Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 43 Minuten:

 Austria Salzburg und der GAK 

Zweifellos Traditionsvereine und man könnte sicher diskutieren, wie sie damit umgegangen sind, aber eines sind sie jedenfalls nicht:

Austria oder Rapid

Diese zwei Vereine sind eine eigene Liga in Österreich und werden es immer bleiben (egal wie viele hundert Titel Red Bull irgendwann gewonnen haben will).

Und dazu gehört, dass sie als einzige Vereine durchgehend der Bundesliga angehört haben. Sollte das eines Tages nur mehr auf die Austria zutreffen, soll es mir Recht sein - ab diesem Zeitpunkt stehen wir alleine für den Fußball in Österreich.

Was allerdings nie passieren darf, dass das umgekehrt nur mehr auf Rapid zutrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kitsis schrieb vor 24 Minuten:


 

 

Da müsste dein Über-Ich dann ganz stark sein. Die restlichen Ichs würden die Vermutung rasch zu Grabe tragen, das garantierte ich dir.

Schöne Formulierung :) Ja, kann natürlich der Fall sein. 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

bearbeitet von Titurel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Titurel schrieb vor 26 Minuten:

Bin kein Fan von diesem Purismus. Wenn ein Verein in Konkurs geht und neu gegründet wird ist das zwar ein neuer Verein, wie du richtig schreibst, für mich aber der legitime Nachfolger - Austria Salzburg ist halt dann nochmal ein Sonderfall. 

Also würdest du lieber ein Leben ohne Austria Wien führen als mit einem in der Tradition der „alten Austria“ stehenden Nachfolgeverein? 
 

Außerdem wird hier gerade etwas vermischt - Zwangsabstieg bedeutet nicht gleich Neugründung.

 

So ist es. Wenn meine Austria weg ist, bin ich auch weg vom Fußball. Mich interessiert kein Verein "former known as austria" - das kann im Popbusiness bleiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb Gerade eben:

So ist es. Wenn meine Austria weg ist, bin ich auch weg vom Fußball. Mich interessiert kein Verein "former known as austria" - das kann im Popbusiness bleiben 

Okay, die Einstellung respektiere ich. Ich wäre da eben ganz anders und könnte nicht ohne die Austria, auch wenn es die neue Austria wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Zweifellos Traditionsvereine und man könnte sicher diskutieren, wie sie damit umgegangen sind, aber eines sind sie jedenfalls nicht:

Austria oder Rapid

Diese zwei Vereine sind eine eigene Liga in Österreich und werden es immer bleiben (egal wie viele hundert Titel Red Bull irgendwann gewonnen haben will).

Und dazu gehört, dass sie als einzige Vereine durchgehend der Bundesliga angehört haben. Sollte das eines Tages nur mehr auf die Austria zutreffen, soll es mir Recht sein - ab diesem Zeitpunkt stehen wir alleine für den Fußball in Österreich.

Was allerdings nie passieren darf, dass das umgekehrt nur mehr auf Rapid zutrifft.

Klar, da gibts nichts zu diskutieren. Ich meinte, es gibt neben dem sportlichen Aspekt auch einen emotionalen, und mit dem verbinden viele etwas anderes. Das kann die BL Tradition sein, gewisse Werte, ein Image, Farben & Wappen, Formales etc. 

Das sind emotionale Bindungen,  die bei Traditionsvereinen zu einem Teil nicht so leicht auszulöschen sind, der sportliche Erfolg ist jedoch schnell einmal perdu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 2 Minuten:

So ist es. Wenn meine Austria weg ist, bin ich auch weg vom Fußball. Mich interessiert kein Verein "former known as austria" - das kann im Popbusiness bleiben 

Sehe ich genau so...ich war früher auch Fan und Vereinsmitglied des VfB Mödling. Als der Verein von Präsident Weiss "verkauft" wurde und mit der damals maroden Admira fusioniert war mir gleich klar, dass es den Verein nicht mehr geben wird und der "Nachfolgeverein" Admira Wacker Mödling war nie mein Verein und hat mich auch nie interessiert...von den alten VfB Fans hat man auch keine bei den Admira Spielen gesehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 6 Stunden:

Wenn ich Fußball als reines Konsumprodukt betrachten wollte, würde ich sicher nicht die Österr. BL schauen. 

me too!

genau die fehlende Emotion ist der Grund, weshalb mir die inzüchtlerische CL mit immer denselben ca 4-5 konkurrenzfähigen Clubs mittlerweile ziemlich a. A.... vorbei geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ardbeg schrieb vor 2 Minuten:

me too!

genau die fehlende Emotion ist der Grund, weshalb mir die inzüchtlerische CL mit immer denselben ca 4-5 konkurrenzfähigen Clubs mittlerweile ziemlich a. A.... vorbei geht.

Geht mir genauso, ich kann mich gar nicht genau erinnern, wann ich das letzte Mal bewusst ein CL-Match geschaut habe - vermutlich das Finale 2013.

Ausgenommen natürlich unsere Spiele 2013/14.

bearbeitet von Titurel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
behave yourself schrieb vor 8 Stunden:

wie in der PL üblich ein US Investor den Verein als Spielzeug übernimmt.

Ich glaube sogar da gibt es solche und solche. Wenn die Familie Rooney diversifizieren will und ca 100 Geld in die Austria investiert und sie genauso führt, wie sie das seit fast 90 Jahren bei den Steelers tut (3 Head Coaches seit 1969), könnte ich mich damit vermutlich anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Forza_Viola1911 schrieb vor einer Stunde:

Unsere Torhymne durften sie auch hören! :glubsch:
 

Was anderes: Warum wurde dies öffentlich so verschwiegen?

Ein Kanadier (Nr20) , der Mitte September in Wien mit Handschuhen spielt? Das ist kurios....

Was zieht der dann im Winter beim Kicken an? Bärenfellmütze?

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.