Abo 2022/23


dobie

Abo für die Saison 2022/23  

260 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

Wäre wirklich interessant, wie Rapid das erklärt, dass bei anderen Vereinen die Inflation nicht nur nicht zu Preiserhöhungen führt, sondern die Preise sogar gesenkt werden. Und das mit deutlich mehr inkludierter Leistung. :ratlos:

Die einen müssen die anderen können…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

ich hatte die letzten beiden saisonen ein abo, weil ich bei zuschauerbeschränkungen einen vorteil besitzen wollte. für die nächste saison wird es für meine rund 5 spiele im stadion kein abo mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
-grünweiß- schrieb vor 51 Minuten:

Bei uns steigt es oder bleibt es gleich.

Egal, ob Cupfinale, internationale Überwinterung oder was weiß ich. Also passt es nicht ganz.

Bei uns steigt es weil wir es brauchen und während Corona nicht erhöhten. Ich bin kein Freund dieser Erhöhung zumal der Gegenwert kein höherer ist und das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt… Ich hätte jedoch schon länger versucht div. Abo Modelle zu entwerfen die ein mehr an Goodies als nen Gutschein bzw. die automatische Verlängerung inkludiert haben. Es gibt einige Möglichkeiten welche wir nicht nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

Bei uns steigt es weil wir es brauchen und während Corona nicht erhöhten. Ich bin kein Freund dieser Erhöhung zumal der Gegenwert kein höherer ist und das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt… Ich hätte jedoch schon länger versucht div. Abo Modelle zu entwerfen die ein mehr an Goodies als nen Gutschein bzw. die automatische Verlängerung inkludiert haben. Es gibt einige Möglichkeiten welche wir nicht nutzen.

Gut wäre , wenn Rapid II im Abo inkludiert ist. Wird wohl nicht passieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar ungeordnete Gedanken, was ich mit beim Abo für Modelle vorstellen könnte:

1. Eine Option anbieten, günstig ein Rapid II Abo auf die Karte dazu zu buchen (in meinem Kopf hätte ich mir so 30 Euro vorgestellt). Das dann aber auch aktiv anbieten, also bei jedem Kauf im Fancorner nachfragen ob man das dazu haben will, ebenso bei jedem Online Kauf sichtbar das anbieten. (Noch leiwander wäre es natürlich Gratis, aber ich kann mir sogar vorstellen, dass das keinen großen Effekt bei Rapid II hätte, weil viele das nicht mitbekommen, dass das inkludiert ist - plus vielleicht dann die Denkweise, überspitzt gesagt, was nichts kostet, ist nix wert vorherrscht. Bei so einer niedrigen Summe buchen das aber vielleicht einige dazu, die dann auch öfter zur Zweier schauen, um das auszunutzen). Punkt ist: Als Verein der auf die Jugend setzt, sollte man mMn dafür sorgen, dass es für die auch Unterstützung auf den Rängen gibt, und da sind billige Tickets ein möglicher Hebel. 

2. Familienabos in Sektor 2/3 anbieten. Erwachsener plus 2 Kinder um einen guten Preis (250-300). Dazu günstige Option für ein zweites Erwachsenenabo und auch die Möglichkeit günstig für einzelne Partien zusätzliche Kinder mitzunehmen. Das werden unsere Fans der Zukunft. 

3. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, Sozialabos. Für Menschen unter einer gewissen Einkommensgrenze ein Kontingent an leistbaren Abos anbieten (70-100 Euro?), vielleicht auf der Nordtribüne.

4. Ich könnte mir eine Art Gruppenabos, bzw Vergünstigungen bei Gruppen vorstellen. Wie man das macht, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Idee dahinter wäre es, dass die wenigsten sich alleine Abos kaufen, aber wenn man es halbwegs attraktiv gestaltet, als Gruppe zu gehen, kriegt man vielleicht gleich mehrere neue Abonnenten auf einen Schlag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Ein paar ungeordnete Gedanken, was ich mit beim Abo für Modelle vorstellen könnte:

1. Eine Option anbieten, günstig ein Rapid II Abo auf die Karte dazu zu buchen (in meinem Kopf hätte ich mir so 30 Euro vorgestellt). Das dann aber auch aktiv anbieten, also bei jedem Kauf im Fancorner nachfragen ob man das dazu haben will, ebenso bei jedem Online Kauf sichtbar das anbieten. (Noch leiwander wäre es natürlich Gratis, aber ich kann mir sogar vorstellen, dass das keinen großen Effekt bei Rapid II hätte, weil viele das nicht mitbekommen, dass das inkludiert ist - plus vielleicht dann die Denkweise, überspitzt gesagt, was nichts kostet, ist nix wert vorherrscht. Bei so einer niedrigen Summe buchen das aber vielleicht einige dazu, die dann auch öfter zur Zweier schauen, um das auszunutzen). Punkt ist: Als Verein der auf die Jugend setzt, sollte man mMn dafür sorgen, dass es für die auch Unterstützung auf den Rängen gibt, und da sind billige Tickets ein möglicher Hebel. 

2. Familienabos in Sektor 2/3 anbieten. Erwachsener plus 2 Kinder um einen guten Preis (250-300). Dazu günstige Option für ein zweites Erwachsenenabo und auch die Möglichkeit günstig für einzelne Partien zusätzliche Kinder mitzunehmen. Das werden unsere Fans der Zukunft. 

3. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, Sozialabos. Für Menschen unter einer gewissen Einkommensgrenze ein Kontingent an leistbaren Abos anbieten (70-100 Euro?), vielleicht auf der Nordtribüne.

4. Ich könnte mir eine Art Gruppenabos, bzw Vergünstigungen bei Gruppen vorstellen. Wie man das macht, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Idee dahinter wäre es, dass die wenigsten sich alleine Abos kaufen, aber wenn man es halbwegs attraktiv gestaltet, als Gruppe zu gehen, kriegt man vielleicht gleich mehrere neue Abonnenten auf einen Schlag. 

sehr gute Vorschläge, Rapid ist ein Verein für alle und die Nord bleibt oft leer da kann man sicher was rausholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute den Aboflyer in der Post gehabt:

Familienabos wurden umgesetzt. 500 für 2 Erwachsene plus 1 Kind ist denke ich in Ordnung, die Option um 60 Euro pro weiteren Kind ist sehr ok. 

Rapid II Abo für Abonnenten um 50% verbilligt, kostet damit 100 Euro. Ist ein Anfang, aber sollte mMn nochmal die Hälfte davon kosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
cheffe schrieb vor 5 Minuten:

Hab zwar heute den Flyer bekommen aber nirgends gelesen von wann bis wann bestehende Abos verlängert werden können. Weiß das jemand?

Kein Brief dabei gewesen ?

Ab 14.6. (11 Uhr) bis 23.6.

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

soviel bereichtigte kritik es über die Preispolitik gibt möchte ich das Familienabo aber hervorheben, ist eine gute Idee und gehört mMn deutlich mehr beworben.

in sektor2 zahlt man da pro Match nur etwa 31€ für zwei Erwachsene und ein Kind, jedes weiter kind kostet nur 5€ mehr pro Match.
bei der teuersten kategorie B (Sektor 1,8,9,12,13 und 20) für das Familienabo zahlt man pro Match knapp 47€ für zwei Erwachsene und ein Kind, ohne abo hätte das heuer 78€ gekostet, topspiel sogar 89€!

die 31€ im Sektor2 finde ich wirklich top und die 47€ auf der längsseite auch! für zwei Erwachsene und ein Kind muss man mal aktivitäten finden wo man weniger zahlt für einen Nachmittag. (Zoo schönbrunn zb. 62€, Haus des Meeres 53,60€, TimeTravel 47,30€, im Prater bist auch gleich einiges los,...)

natürlich kommt dann noch etwas dazu für getränke etc. das hat man aber sonst auch überall.

es ist also nicht alles schlecht, wer günstig ins stadion will soll sich eine holde suchen und für nachwuchs sogen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.