Abo 2022/23


dobie

Abo für die Saison 2022/23  

260 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
wiensimmering82 schrieb vor 4 Stunden:

"....für Mitglieder & Abonnenten der ersten Mannschaft, es 50% Rabatt auf den Preis bei der Rapid 2 gibt, des is a wirklich tolles Angebot, do is da Preis dann nur mehr sekundär, afoch kumman und dabei sein..." :facepalm:

Ein "wirklich tolles Angebot" wäre, wenn in den Abos für die erste Mannschaft sowohl Cup als auch Amas dabei wären. Und das wäre egtl auch kein "wirklich tolles Angebot", sondern ist Standard bei vergleichbaren Vereinen wie Sturm. Zudem um deutlich weniger Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

"....für Mitglieder & Abonnenten der ersten Mannschaft, es 50% Rabatt auf den Preis bei der Rapid 2 gibt, des is a wirklich tolles Angebot, do is da Preis dann nur mehr sekundär, afoch kumman und dabei sein..." :facepalm:

Ein "wirklich tolles Angebot" wäre, wenn in den Abos für die erste Mannschaft sowohl Cup als auch Amas dabei wären. Und das wäre egtl auch kein "wirklich tolles Angebot", sondern ist Standard bei vergleichbaren Vereinen wie Sturm. Zudem um deutlich weniger Geld. 

Noch dazu, so ein Spruch in der derzeitigen Krise. Eigentlich müsstens froh sein, dass sich überhaupt noch wer ein Abo leisten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

"....für Mitglieder & Abonnenten der ersten Mannschaft, es 50% Rabatt auf den Preis bei der Rapid 2 gibt, des is a wirklich tolles Angebot, do is da Preis dann nur mehr sekundär, afoch kumman und dabei sein..." :facepalm:

Ein "wirklich tolles Angebot" wäre, wenn in den Abos für die erste Mannschaft sowohl Cup als auch Amas dabei wären. Und das wäre egtl auch kein "wirklich tolles Angebot", sondern ist Standard bei vergleichbaren Vereinen wie Sturm. Zudem um deutlich weniger Geld. 

Ich wusste, dass ich mir das lieber nicht anschauen werde, weil es eine lächerliche Beweihräucherung von ach so tollen Preisen ist, obwohl man im Vergleich zur Konkurrenz deutlich mehr verlangt für weniger Leistung. Dort wurde sogar teilweise der Preis gesenkt, während man bei uns den Preis erhöht.

Selbst das Familien-Abo ist im Vergleich zu Sturm, das so ein Abo-Modell gar nicht kennt, gar nicht mal so billig. Das billigste für zwei Erwachsene mit einem Kind (bis 14) kostet bei aktiver Mitgliedschaft 424€ im Sektor 2. Bei Sturm zahlt man da zweimal 199€, das Kind braucht nur die Mitgliedschaft um 19,09 und kriegt dann ein Gratis-Abo. Ähnlich ist es bei der Austria: Billigster Sektor sind für die gleiche Familie zwei mal 199€ + 19,11€ pro Kind.

Besonders schlagend wird das, wenn man keine Familie mit 2 Erwachsenen und 1 Kind ist, denn wenn nur der Papa mit der Tochter ins Stadion gehen will, dann muss man bei uns 294€ nur für das Erwachsenen-Abo hinlegen und dann noch mal 126€. Womit man doppelt so viel zahlt wie bei Austria und Sturm.

Edit: Ich will ja gar nicht das Familien-Abo schlecht reden. Es ist ein minimaler Schritt in die richtige Richtung. Aber anstatt so ein festes System mit 2E+1K einzuführen, wäre es sinnvoller gewesen einfach die Preise für die Kinder-Abos massiv zu senken. Kann man ja wie Sturm mit der Greenie-Mitgliedschaft verbinden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

676E585F-D530-46A6-ABCD-5C3E0DF70955.jpeg

Also wenn man sich den BW anschaut im geschützten Verkauf für die Quali-Partie, wo die Abo 16-Plätze noch nicht freigegeben sind, sieht man erst wie viel Abos es dort noch gibt. Ich schätze mal 3.000-3.500 Abos sind verkauft, das finde ich brutal wenig, dachte eigentlich, dass die 4.500 jedes Jahr fix ausverkauft sind. Also eine Abosteigerung im BW im Vergleich zum Hanappi von knapp 500-1.000 Abos, wenn man den Hype damals bedenkt, schon sehr schade. Und da sind schon die Ostabonnenten von damals dabei. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

676E585F-D530-46A6-ABCD-5C3E0DF70955.jpeg

Also wenn man sich den BW anschaut im geschützten Verkauf für die Quali-Partie, wo die Abo 16-Plätze noch nicht freigegeben sind, sieht man erst wie viel Abos es dort noch gibt. Ich schätze mal 3.000-3.500 Abos sind verkauft, das finde ich brutal wenig, dachte eigentlich, dass die 4.500 jedes Jahr fix ausverkauft sind. Also eine Abosteigerung im BW im Vergleich zum Hanappi von knapp 500-1.000 Abos, wenn man den Hype damals bedenkt, schon sehr schade. Und da sind schon die Ostabonnenten von damals dabei. 

Die Stimmung hat generell ab den 2010ner Jahren merklich nachgelassen. War auch schon in den letzten Jahren im Hanappi schon so und im neuen Stadion wurde sie nicht besser, sondern noch schlechter. Für den Block kam die große Tribüne zu einem schlechten Zeitpunkt., weil es auch sehr schwer ist plötzlich viel mehr Leute anzuäuern mit zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auch wenns hier einige nicht wahrhaben wollen - das das Stadion akustisch, und mit den Abstand Spielfeld-Tribüne (Block wollte das so, mir schon klar), eine Fehlkonstruktion ist, trägt halt neben den Leistungen auch nicht dabei das "Erlebnis Stadion" besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

bitte um erläuterung warum das so ist? 

Es ist für 2 Erwachsene + Kind billiger als für 2 Erwachsene ohne Kind. Es gibt Leute die können keine Kinder bekommen...zB..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Es ist für 2 Erwachsene + Kind billiger als für 2 Erwachsene ohne Kind. Es gibt Leute die können keine Kinder bekommen...zB..

Dann könnte man sich ja einfach das Familienabo nehmen und ein Kind dazuerfinden, wenn man so billiger kommt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
greenwhite_dna schrieb vor 14 Minuten:

Dann könnte man sich ja einfach das Familienabo nehmen und ein Kind dazuerfinden, wenn man so billiger kommt. :ratlos:

es ist auch billiger , als ein Erwachsener und ein Jugendlicher. Ich hätte also meine Tochter zum Erwachsenen machen können und ein Kind dazu erfinden. Es steht aber, dass beide EW Mitglieder sein müssen. Egal, was zahlt man nicht gerne für Rapid 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MS6 schrieb vor 4 Stunden:

Auch wenns hier einige nicht wahrhaben wollen - das das Stadion akustisch, und mit den Abstand Spielfeld-Tribüne (Block wollte das so, mir schon klar), eine Fehlkonstruktion ist, trägt halt neben den Leistungen auch nicht dabei das "Erlebnis Stadion" besser zu machen.

ich sehe das aus einer anderen Perspektive, seitdem das neue Stadion steht spielen wir einfach schlecht und haben kaum nennenswerte Erfolgserlebnisse gehabt, ich will die Hütte bei einem Derbysieg, Titel oder anderen Spektakel erleben

kombiniert man Pandemie mit der Teuerung und der bescheidenen Leistung kannst dich als Architekt auf den Kopf stellen und es wird nicht besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Jeder der sich über die Stimmung beschwert, kann sich ja selber in den Block stellen und nachhelfen. Natürlich wünscht man sich immer mehr, aber den Umständen entsprechend ist das schon in Ordnung.

Wie viele Plätze gibts eigentlich auf der Osttribüne am Verteilerkreis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TomTom90 schrieb vor 10 Stunden:

676E585F-D530-46A6-ABCD-5C3E0DF70955.jpeg

Also wenn man sich den BW anschaut im geschützten Verkauf für die Quali-Partie, wo die Abo 16-Plätze noch nicht freigegeben sind, sieht man erst wie viel Abos es dort noch gibt. Ich schätze mal 3.000-3.500 Abos sind verkauft, das finde ich brutal wenig, dachte eigentlich, dass die 4.500 jedes Jahr fix ausverkauft sind. Also eine Abosteigerung im BW im Vergleich zum Hanappi von knapp 500-1.000 Abos, wenn man den Hype damals bedenkt, schon sehr schade. Und da sind schon die Ostabonnenten von damals dabei. 

Man hat leider durch schwache Leistungen und schlechtes Management (Müller, Bickel) sehr viel von dem emotionalen Hype und auch vom finanziellen Boost leichtsinnig verspielt.

Ich denke, dass wir es genau da verpasst haben uns in einer Liga zwischen Salzburg und dem Rest zu positionieren, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
EricTheKing schrieb Gerade eben:

Man hat leider durch schwache Leistungen und schlechtes Management (Müller, Bickel) sehr viel von dem emotionalen Hype und auch vom finanziellen Boost leichtsinnig verspielt.

Ich denke, dass wir es genau da verpasst haben uns in einer Liga zwischen Salzburg und dem Rest zu positionieren, leider.

schlechtes Management fängt immer ganz oben an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.