Abo 2022/23


dobie

Abo für die Saison 2022/23  

260 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hütteldorf
EricTheKing schrieb vor 29 Minuten:

Man hat leider durch schwache Leistungen und schlechtes Management (Müller, Bickel) sehr viel von dem emotionalen Hype und auch vom finanziellen Boost leichtsinnig verspielt.

Ich denke, dass wir es genau da verpasst haben uns in einer Liga zwischen Salzburg und dem Rest zu positionieren, leider.

Jein, im Hanappi hattest du auch genug Oaschsaisonen und trotzdem war die West immer voll inkl. Verlosungen, Camping. Und mit ehemaligen BW und ehemaliger Ost kommst du sicher auf über 3.000, dachte echt, dass man die restlichen 1.500 noch dazu bekommt, vor allem dauerhaft, aber scheinbar pfeifen viele drauf. 

Vielleicht muss man wieder auf die Verknappungsstrategie setzen, auch wenn es mal erfolgreich läuft. Also nur 4.500 für die Kurve auflegen und wenn die weg sind, sind sie weg. Dann gibt es auch keine Abos mehr mit intern. Vorkaufsrecht in den Ecken etc., sondern dann müssen die Leute eben Tageskarten kaufen. So könnte man die 4.500 vielleicht mal einzementieren wenn es mal wieder besser läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TomTom90 schrieb vor 11 Minuten:

Jein, im Hanappi hattest du auch genug Oaschsaisonen und trotzdem war die West immer voll inkl. Verlosungen, Camping. Und mit ehemaligen BW und ehemaliger Ost kommst du sicher auf über 3.000, dachte echt, dass man die restlichen 1.500 noch dazu bekommt, vor allem dauerhaft, aber scheinbar pfeifen viele drauf. 

Vielleicht muss man wieder auf die Verknappungsstrategie setzen, auch wenn es mal erfolgreich läuft. Also nur 4.500 für die Kurve auflegen und wenn die weg sind, sind sie weg. Dann gibt es auch keine Abos mehr mit intern. Vorkaufsrecht in den Ecken etc., sondern dann müssen die Leute eben Tageskarten kaufen. So könnte man die 4.500 vielleicht mal einzementieren wenn es mal wieder besser läuft. 

Gute und schlechte Saisonen hin oder her.

Es gibt scheinbar den internationalen Effekt, dass bei einem neuen Stadion die Zuschauerzahl um 30% oder so steigt. 

Und diesen Effekt haben wir nicht mitnehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Das Hanappi war halt ein echter Hexenkessel. Zwei Kurven mit West und Ost, die Nord auch mit Potential und ein kleiner VIP auf der Süd. Die gegnerischen Goalies haben sich angschissen, wenn sie vor die West mussten. Man hat ihnen auf die Glatze schlatzen können, so nah war man am Spielfeld.

Heute gibt's nur mehr einen (mal mehr mal weniger) supportwilligen Teil, ein VIP der über eine ganze Längsseite geht und das Orschloch Pentz kann sich ungeniert einen deppaten Grinser nach dem anderen auf die West erlauben.

bearbeitet von greenwhite_dna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
LaDainian schrieb vor 5 Minuten:

Sag das lieber mal dem alten Grantler der mich hin lockt und dann nicht verlängert.

wennst an grantler brauchst - links neben mir is noch ein platzerl frei :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
fabi_rw schrieb Gerade eben:

Ich bin mir zwar eigentlich eh sicher, möchte aber lieber nochmal nachfragen. Ich habe Abo+ : Die ÖFB-Cup Spiele und die Europacup-Spiele (die Heimspiele) werden automatisch aufs Abo draufgebucht, AUßER ich ziehe diese Opt-out-Option, richtig?

richtig, du musst nur sicherstellen das dein Konto gedeckt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

ich sehe das aus einer anderen Perspektive, seitdem das neue Stadion steht spielen wir einfach schlecht und haben kaum nennenswerte Erfolgserlebnisse gehabt, ich will die Hütte bei einem Derbysieg, Titel oder anderen Spektakel erleben

kombiniert man Pandemie mit der Teuerung und der bescheidenen Leistung kannst dich als Architekt auf den Kopf stellen und es wird nicht besser

Natürlich.. wir hatten aber sehr wohl Europacup-Nächte, wo es sicher nicht an der Motivation oder der Leistung gelegen ist, sondern das ganze Stadion bis über beide Ohren motiviert war.... trotzdem kein Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Passt hier besser rein.

SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Sturm hat aber auch keinen Stadionkredit zu zahlen. Wenn die jemals ein eigenes Stadion bauen sollten werden sie vermutlich den Preis auch nicht halten können.

Die werden aber ja trotzdem Miete zahlen müssen und das bislang entsprechend eingepreist haben. Kann natürlich sein, dass die Stadt Graz ihnen da entgegen gekommen ist, weswegen sie sich das leisten können, aber trotzdem ist eine Senkung(!) der Preise in den aktuellen Zeiten - Miete hin, Kredit her - bemerkenswert.

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Natürlich hätte ich nichts dagegen wenn der Preis bei uns auch mal wieder nach unten geht, oder zumindest 4 mal im Jahr ein Spiel der Amateure besuchen könnte.

Ich persönlich würde mir gar nicht erwarten, dass die Preise nach unten gehen. Wäre zwar ein sehr nettes Zeichen und eine Möglichkeit für den Verein sich für die große Treue durch Corona hindurch dankbar zu zeigen, aber im Großen und Ganzen sind die meisten Preise nicht unverschämt.

Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich folgende Änderungen durchführen:

  • Weg mit der Unterscheidung beim Leistungsumfang von Abo 16 und Abo Plus, abgesehen von der automatischen Buchung und evtl. dem internationalen Freundschaftsspiel/Gutschein. Man soll nicht darauf "wetten", ob Rapid es ins OPO schafft und einen direkten EC-Platz erreicht.
  • Erweiterung der Leistung um Cup-Spiele (von mir aus mit Ausnahmen wie Salzburg/Sturm/Austria/..., dafür dort dann einen garantierten Preis) und/oder Amateur-Spiele (evtl. auch nur einzelne nach Wahl).
  • Intensivierung der Familien-Aktion, indem man das Modell wieder kübelt und dafür Abos für Kinder um 18,99 im Familiensektor anbietet. Greenies bekommen das Abo dort umsonst. Mag zwar ein Verlust sein, aber umso mehr Kinder häufig ins Stadion kommen, desto mehr werden auch in Zukunft dann regelmäßige Besucher.
  • Evtl. auch vergünstigte Abos für sozial Bedürftige, wenn man das irgendwie sinnvoll überprüfen kann.

Der wichtigste wäre meiner Ansicht nach der dritte Punkt. Die restlichen sind wohl nur "feel good"-Goodies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.