Linzer ASK vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ob's der Modus war oder nicht. Haben ja alle Vereine beschlossen. Ob's unsere Unzulänglichkeit im Sturm war oder nicht. Würde eh schon alles geschrieben. Ich bin eigentlich nur geschockt und traurig.:eek: Auch eure positiven Ansätze wer nächstes Jahr spielt und wer nicht sind toll. Aber sind wir uns ehrlich. Es wird ganz schwer werden wieder aufzusteigen. Leichter wäre es gewesen oben zu bleiben. In Liga zwei gibt es weniger Geld. Aber die Wege zu den Spielen sind auch weit. Und wenn schon in der ersten Liga " kein guter Spieler für uns spielen wollte" oder wir zu wenig bezahlt haben, wird es in Liga zwei nicht besser werden. Unsere Juniors verschwinden und unser Nachwuchs wird in der Akademie gemacht. Ob die reif sind für Liga zwei. Ich sehe eine lange Durststrecke bis zum Wiederaufstieg. Weil ein Absteiger selten gleich wieder aufgestiegen ist. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tommu schrieb vor 13 Minuten:

Es wird ganz schwer werden wieder aufzusteigen. Leichter wäre es gewesen oben zu bleiben.

Die Einsicht wird jetzt bei allen viel zu spät kommen...der ewige Tanz am Abgrund kann halt auch irgendwann mal zum Absturz führen...ich hoffe die Überraschung darüber hält sich bei den Verantwortlichen in Grenzen...

 

tommu schrieb vor 15 Minuten:

 In Liga zwei gibt es weniger Geld. Aber die Wege zu den Spielen sind auch weit. Und wenn schon in der ersten Liga " kein guter Spieler für uns spielen wollte" oder wir zu wenig bezahlt haben, wird es in Liga zwei nicht besser werden.

Da hast Du recht. Das unangenehme daran wird sein, dass man Spieler die den Unterschied ausmachen, Gehälter bezahlen muss, die man sich nur schwer leisten kann. Diese Spieler braucht man aber um sofort wieder aufzusteigen. Vieles hängt von Flyeralarm ab...

tommu schrieb vor 17 Minuten:

 Unsere Juniors verschwinden und unser Nachwuchs wird in der Akademie gemacht. Ob die reif sind für Liga zwei. Ich sehe eine lange Durststrecke bis zum Wiederaufstieg. Weil ein Absteiger selten gleich wieder aufgestiegen ist. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Diese eigenartige Fusion mit Traiskirchen ist vorbei bevor sie gestartet wurde... für viele Akademiespieler ist das jetzt die Chance zu zeigen, dass ich Unrecht habe und die Qualität der Ausbildung nicht gesunken ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommu schrieb vor 19 Minuten:

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Aufgrund der Infrastruktur Anforderungen gibt es unten aktuell 3 Klubs, mit uns 4, die diese mit dem eigenen Stadion erfüllen! Die Vorzeichen könnten schon mal schlechter sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommu schrieb vor 22 Minuten:

Aber die Wege zu den Spielen sind auch weit

4x nach Wien, Amstetten, Horn, Steyr, Linz, Graz, Dornbirn,…

Bundesliga wären nächstes Jahr (Lustenau statt Altach) ca 9.100km im Bus -> 2. Liga sind ca 4.500km im Bus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Aufgrund der Infrastruktur Anforderungen gibt es unten aktuell 3 Klubs, mit uns 4, die diese mit dem eigenen Stadion erfüllen! Die Vorzeichen könnten schon mal schlechter sein

Was aber powidl ist wennst einfach ein Ausweichstadion angeben kannst welches die Kriterien erfüllt (siehe zb. FAC).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine Nacht drüber geschlafen - gabz realisiert hab ichs immer noch nicht. Wir haben in den letzten Jahren doch die eine oder andere schweinssaison gehabt, die heurige gehört da nicht dazu. 

 

Aber wahre Liebe kennt keine Liga, wir kommen wieder 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tut mir leid um die Admira. Besonders bitter als leidtragender der Punkteteilung, aber so kanns gehn.

Damit geht leider ein Kultverein runter, extrem symphatisch und mit tollen Fans - bin mir sicher ihr steigt sehr bald wieder auf :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Kritiker81 schrieb vor 1 Stunde:

Die Einsicht wird jetzt bei allen viel zu spät kommen...der ewige Tanz am Abgrund kann halt auch irgendwann mal zum Absturz führen...ich 

Was halt für jeden anderen Verein im UPO mit Ausnahme des LASK genauso gilt.

Arbeiten Ried, Hartberg, Altach und im Endeffekt auch Wattens genauso schlecht wie wir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schallvogl schrieb vor 7 Minuten:

Was halt für jeden anderen Verein im UPO mit Ausnahme des LASK genauso gilt.

Arbeiten Ried, Hartberg, Altach und im Endeffekt auch Wattens genauso schlecht wie wir?

Früher oder später wird es diese Vereine halt auch treffen! Diese Saison hat es halt uns erwischt! Willst du damit nichts zu tun haben musst du besser Aufgestellt sein..

bearbeitet von Levrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Levrone schrieb vor 7 Minuten:

Früher oder später wird es diese Vereine halt auch treffen! Diese Saison hat es halt uns erwischt! Willst du damit nichts zu tun haben musst du besser Aufgestellt sein..

So ist es. Darauf wollte ich hinaus. Es gibt 5 Vereine die über den Rest zu stellen sind. Da kommen wir nicht hin. Dann 6 Vereine (inkl uns bzw jetzt halt Lustenau) die gegen den Abstieg spielen, was nichts mit schlechter Arbeit zu tun hat. Und dazwischen der WAC, die zwar gute Arbeit leisten aber auch Riesenglück hatten, dass sie zum richtigen Zeitpunkt 3. geworden sind, wo das eine automatische Gruppenphase bedeutet hat. Davon zehren sie heute noch, aber irgendwann werden sie zu den 6 anderen stoßen.

 

Das ist halt auch eine Folge der Ligareform. Davor könntest du dich wie Mattersburg als Verein im Mittelfeld etablieren, wo du nichts mit dem EC aber auch recht bald nichts mit dem Abstieg zu tun hast.

Das ist vorbei. Wenn du im UPO landest, landet dort auch immer einer der Großen, der nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird und für die 5 anderen Pechvögel ist es dann ein Stechen und Hauen bis zum Schluss.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

…auch wenn solche Gedanken aktuell noch zu früh sind…ihr werdet ein abwechslungsreicheres Jahr erleben, viele 2.Liga Plätze haben ausreichend Flair, um einer kleinen feinen Szene, wie der euren manch lässiges away Erlebnis zu bescheren…denke, ohne diesen Abstecher in Liga 2 würden viele von euch niemals in unsere schöne Eisenstadt am Zusammenfluss von enns und steyr kommen, geschweige den, an den altehrwürdigen Fußballplatz an der volksstrasse 😉

..alles wird gut, freu mich auf einen Ausflug in die Südstadt…igesund, messlender, dötzl, rodax, artner, kühbauer, baumgartner, schaupp, ,szostakowski,degeorgi,marshall…………soviele großartige Spieler bei euch miterlebt, die zu ganz großen wurden ! 
 

…sie wird euch Spaß machen, unsere 2.Liga !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Oleg B. schrieb vor 4 Minuten:

…auch wenn solche Gedanken aktuell noch zu früh sind…ihr werdet ein abwechslungsreicheres Jahr erleben, viele 2.Liga Plätze haben ausreichend Flair, um einer kleinen feinen Szene, wie der euren manch lässiges away Erlebnis zu bescheren…denke, ohne diesen Abstecher in Liga 2 würden viele von euch niemals in unsere schöne Eisenstadt am Zusammenfluss von enns und steyr kommen, geschweige den, an den altehrwürdigen Fußballplatz an der volksstrasse 😉

Ich war vor 11 Jahren bei euch, als wir im Cup gegen euch gespielt haben. War tatsächlich sehr nett. Die Bosna war exzellent und wir haben 5:0 oder 6:0 gewonnen (damals der erste große Auftritt von Hosiner in unseren Farben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Alles gute und hoffentlich auf baldige Rückkehr in die Bundesliga, warts immer ein sehr sympathischer Verein. Schade das es ausgerechnet wir waren die euch mit dem Sieg runtergeschickt haben.

Respekt auch an den Awaymob den ihr gestern nach Linz gebracht habts!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Während es bei anderen nochmals klick gemacht hat war das von euch einfach zu schwach. So geht man in keinen Abstiegskampf rein. Da hat es einfach an der notwendigen Mentalität gefehlt. 

Schade, für mich wäre Altach fällig gewesen nach der Hinrunde. 

Viel Glück in Liga 2. Normal müsstet ihr ja sofort wieder aufsteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.