Linzer ASK vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

ForzaNapoliSempre

Haben diejenigen, die nun die Schuld bei der Ligareform und/oder der WSG suchen, die letzte Saison schon vergessen? Letzte Saison habt ihr von der Punkteteilung profitiert, dieses Mal wir.

Während ihr nur 2/10 Spiele gewonnen habt, haben wir übrigens 12 Punkte in der Qualigruppe geholt.

Dennoch wünsche ich euch alles Gute in Liga zwei und einen baldigen Wiederaufstieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Leicht wird es sicher nicht, wieder (schnell) raufzukommen! Wie erging es den Absteigern der letzten 20 Jahre:

Altach, Ried und LASK - wieder Bundesliga (hat aber das eine oder andere Jahr gebraucht)

Admira - auch den Wiederaufstieg geschafft, atm 2. Liga

St. Pölten, Kapfenberg, GAK - nie wieder aufgestiegen, atm 2. Liga

Schwarz Weiß Bregenz - nie wieder aufgestiegen, atm Vorarlbergliga

Wr. Neustadt - nie wieder aufgestiegen, atm Regionalliga Ost

Grödig - nie wieder aufgestiegen, atm Regionalliga Salzburg

FC Kärnten, Wacker Innsbruck, Mattersburg pleite

Keiner schaffte den sofortigen Wiederaufstieg.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vicaut schrieb vor 3 Minuten:

Leicht wird es sicher nicht, wieder (schnell) raufzukommen! Wie erging es den Absteigern der letzten 20 Jahre:

Altach, Ried und LASK - wieder Bundesliga (hat aber das eine oder andere Jahr gebraucht)

Admira - auch den Wiederaufstieg geschafft, atm 2. Liga

St. Pölten, Kapfenberg, GAK - nie wieder aufgestiegen, atm 2. Liga

Schwarz Weiß Bregenz - nie wieder aufgestiegen, atm Vorarlbergliga

Wr. Neustadt - nie wieder aufgestiegen, atm Regionalliga Ost

Grödig - nie wieder aufgestiegen, atm Regionalliga Salzburg

FC Kärnten, Wacker Innsbruck, Mattersburg pleite

Keiner schaffte den sofortigen Wiederaufstieg.

 

 

Bregenz, Neustart, gak, grödig haben sich aber auch mehr oder weniger aufgelöst, alle die sportlich abgestiegen sind und die nicht gekracht sind, sind eigentlich nach ein paar jahren wieder rauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AltachFan1929 schrieb vor 19 Minuten:

Haben diejenigen, die nun die Schuld bei der Ligareform und/oder der WSG suchen, die letzte Saison schon vergessen? Letzte Saison habt ihr von der Punkteteilung profitiert, dieses Mal wir.

Während ihr nur 2/10 Spiele gewonnen habt, haben wir übrigens 12 Punkte in der Qualigruppe geholt.

Dennoch wünsche ich euch alles Gute in Liga zwei und einen baldigen Wiederaufstieg!

1. niemand gibt ernsthaft Wattens die Schuld

2. Altach ist der erste Klub der Bundesliga welcher trotz der Tatsache sportlich die wenigsten Punkte erspielt zu haben nicht absteigt - div Konkurse/Lizenzgeschichten ausgenommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Bregenz, Neustart, gak, grödig haben sich aber auch mehr oder weniger aufgelöst, alle die sportlich abgestiegen sind und die nicht gekracht sind, sind eigentlich nach ein paar jahren wieder rauf

St. Pölten und Kapfenberg bisher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vicaut schrieb vor 8 Minuten:

St. Pölten und Kapfenberg bisher nicht. 

St. Pölten ist  seit einem Jahr unten, sofortiger Wiederaufstieg ist eher Utopie, das passiert fast nie bei uns

Kapfenbergs Bundesligazeit auch schon 1-2 Jährchen her 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AltachFan1929 schrieb vor 2 Stunden:

Haben diejenigen, die nun die Schuld bei der Ligareform und/oder der WSG suchen, die letzte Saison schon vergessen? Letzte Saison habt ihr von der Punkteteilung profitiert, dieses Mal wir.

Während ihr nur 2/10 Spiele gewonnen habt, haben wir übrigens 12 Punkte in der Qualigruppe geholt.

Dennoch wünsche ich euch alles Gute in Liga zwei und einen baldigen Wiederaufstieg!

Nein, ihr seid die einzigen die bis jetzt von der Ligareform profitiert haben. Eine solche Regelung gibt es glaub ich auf der ganzen Welt nicht. Das was den Fußball populär gemacht hat ist, dass er so einfach ist. Wer mehr Tore schießt gewinnt, wer die meisten Punkte macht wird Meister, wer die wenigsten macht steigt ab. Diese einfache Regelung wurde hier für ein paar TV-Tausender von sky gekippt, ein weiterer Auswuchs des modernen Fußballs. Meiner Meinung nach gehört diese Regel sofort in die Tonne (auch wenn wir vielleicht mal davon profitieren würden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
IndustryKill schrieb vor 13 Minuten:

Lächerlich wie sich manche Leute hier über den Modus aufregen um vom Versagen der Mannschaft und des Trainerteams abzulenken...

und was erwartest dir von einem (Admira) Trainerteam als mehr punkte als zumindest ein verein zu holen? das ist nun mal das wichtigste, danach kommt die weiterentwicklung etc. aber in erster linie geht es um punkte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
IndustryKill schrieb vor 14 Minuten:

Lächerlich wie sich manche Leute hier über den Modus aufregen um vom Versagen der Mannschaft und des Trainerteams abzulenken...

Man kann auch beides kritisieren. Die Punkteteilung wurde auch schon vor unserem Abstieg kritisiert, sogar vom Altacher Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Eben, es ist ja deswegen niemand beleidigt auf Altach, wir hätten den Klassenerhalt in der umgekehrten Situation auch gerne genommen, am Modus trägt Altach genauso viel oder wenig Verantwortung wie wir. Trotzdem darf man sagen, dass er nicht gerecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Über den Modus kann man natürlich diskutieren, da Tabelle/Punkte eine ganze Saison repräsentieren soll . Unsere Saison mit 6/13/13 war aber zu wenig und die Leistung nicht nur zuletzt gg. Altach und LASK sondern bei anderen wichtigen Spielen tw. grausam. Gut gespielt aber nicht getroffen zu haben ist letztendlich eben "nicht genügend". Ich denke der Wille war da aber es scheiterte am Können. Es hat sich herausgestellt, dass Andi Herzog nicht unbedingt ein großer Taktikfuchs ist bzw. dass der Kader seine Vorstellungen nicht umsetzen konnte. Vergleiche mit dem schlauen Klaus Schmidt dürfen meiner Meinung nach gezogen werden. Letztendlich haben ein paar nicht gefallene/geschossene Tore über den Abstieg entschieden. Ein Tor mehr und es hätte auch wen anderen erwischen können. Hart, aber so sind die Regeln. Nachdem wir im Sommer nun eine komplett neue Admira bekommen hoffe ich, dass Bügler & Co sich nicht wieder auf Promo-Abenteuer und Germanen einlassen, sondern  ein wirklich gutes Konzept mit echten Fachleuten erarbeitet wird. Schade, dass man es sich mit Ernst Baumeister verschissen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Makew schrieb vor 3 Stunden:

Eben, es ist ja deswegen niemand beleidigt auf Altach, wir hätten den Klassenerhalt in der umgekehrten Situation auch gerne genommen, am Modus trägt Altach genauso viel oder wenig Verantwortung wie wir. Trotzdem darf man sagen, dass er nicht gerecht ist.

Nicht wirklich gerecht, wenn man es rein auf die Punkte bezieht. Das stimmt schon.

Der Modus lässt es aber zu, im Herbst ein paar Sachen auszuprobieren und im Winter nachzurüsten. Zudem hat die Punkteteilung eine enorme Spannung in den Abstiegskampf gebracht und Zuschauer gelockt.

Bin da irgendwie hin und hergerissen. Natürlich freue ich mich als Altacher über den Ausgang, gleichzeitig tut's mir für euch leid. 

Viel Erfolg nächstes Jahr und auf ein baldiges Wiedersehen in der BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
I hald schrieb vor 26 Minuten:

Nicht wirklich gerecht, wenn man es rein auf die Punkte bezieht. Das stimmt schon.

Der Modus lässt es aber zu, im Herbst ein paar Sachen auszuprobieren und im Winter nachzurüsten. Zudem hat die Punkteteilung eine enorme Spannung in den Abstiegskampf gebracht und Zuschauer gelockt.

Bin da irgendwie hin und hergerissen. Natürlich freue ich mich als Altacher über den Ausgang, gleichzeitig tut's mir für euch leid. 

Viel Erfolg nächstes Jahr und auf ein baldiges Wiedersehen in der BL.

Ich verstehe deinen Ansatz aber es ist halt auch kompletter Irrsinn wenn es kein gesichertes Mittelfeld und damit auch für niemanden Planungssicherheit gibt.  Imho führt mittelfristig kein Weg an einer Aufstockung der Liga vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.