Linzer ASK vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
IndustryKill schrieb vor 7 Stunden:

Lächerlich wie sich manche Leute hier über den Modus aufregen um vom Versagen der Mannschaft und des Trainerteams abzulenken...

Hartberg und wir haben genauso versagt im Frühjahr. Zwischen den 4 Teams hätte man auch würfeln können, verdienter Absteiger ist und bleibt einfach Altach und nicht die Admira

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I hald schrieb vor 2 Stunden:

Nicht wirklich gerecht, wenn man es rein auf die Punkte bezieht. Das stimmt schon.

Stimmt, Fußball sollte nicht rein auf die Punkte reduziert werden. Ich würd ja für eine gute Halbzeitshow schon mal Zusatzpunkte geben, oder für die beste Bosna. Oder wer im Winter die beste Show beim Einkaufen macht (Zusatzpunkt für euch für Nuhiu zb)
 

Im ernst, es ist ungerecht, egal auf was man es bezieht. Da gibt es für mich keine 2 Meinungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe deinen Ansatz aber es ist halt auch kompletter Irrsinn wenn es kein gesichertes Mittelfeld und damit auch für niemanden Planungssicherheit gibt.  Imho führt mittelfristig kein Weg an einer Aufstockung der Liga vorbei.

Würde eh jetzt schon gehen, bzw nächstes Jahr. Ihr, St.Pölten, Gak, Blau Weiß dazu, fertig. Wattens wird sich irgendwann selbst rausschießen, mit 500 Fans wird das auf die Dauer nicht gehen, dann kann man hoffen, dass Wacker wieder da ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Roman Kerschbaum ist nun mit Grödig, Innsbruck und Admira abgestiegen (und hat stets das sinkende Schiff verlassen). Mal sehen ob ihm das mit Rapid auch gelingt ...

Schon eine bittere Vita.

Btw. - bevor das wer falsch versteht -> ich bin mir sicher, dass wir am Montag Playoff spielen würden, hätte er sich nicht verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 21 Minuten:

Roman Kerschbaum ist nun mit Grödig, Innsbruck und Admira abgestiegen (und hat stets das sinkende Schiff verlassen). Mal sehen ob ihm das mit Rapid auch gelingt ...

Schon eine bittere Vita.

Btw. - bevor das wer falsch versteht -> ich bin mir sicher, dass wir am Montag Playoff spielen würden, hätte er sich nicht verletzt.

Luan mit SKN und uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die Aufregung über die Punkteteilung ist fehl am Platz. Der ganze Sinn der Punkteteilung war, daß Mannschaften mit weniger Punkten am Ende vorne sind. Wobei man halt eher an die Spitze gedacht hat, daß mal ein Team Meister wird, obwohl es weniger Punkte als RBS gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Muss auch loswerden das es für euch extrem unglücklich gelaufen ist. Nach allem was bei uns war hätte man es verdient abzusteigen. Aber das es selbst ohne Punkteteilung nur noch 2 Punkte Rückstand waren hat mich doch etwas überrascht. Das zeigt auch das bei euch einiges falsch lief im Frühjahr. Die Liga braucht dringend eine Reform, auch wenn die für euch vorerst zu spät kommt.  Aber man hört ja gar nichts dergleichem abseit der Foren oder Kommentare. Wichtig wäre die Abschaffung der Punkteteilung für beide Playoffs. Wer sagt das es vorne spannender wird um die Meisterschaft. Kann ja auch sein das RB mal aufgrund von Umbruch im Sommer im Herbst schwächelt dann ist es spannender ohne Punkteteilung. Desweiteren muss das Ko-Spiel 7-8 dringend abgeschafft werden. Das ist alles so offensichtlich.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
halbe südfront schrieb am 22.5.2022 um 01:55 :

Roman Kerschbaum ist nun mit Grödig, Innsbruck und Admira abgestiegen (und hat stets das sinkende Schiff verlassen). Mal sehen ob ihm das mit Rapid auch gelingt ...

Schon eine bittere Vita.

Btw. - bevor das wer falsch versteht -> ich bin mir sicher, dass wir am Montag Playoff spielen würden, hätte er sich nicht verletzt.

Den letzten Satz kann ich voll und ganz unterschreiben, denn mit Kerschbaum wards Ihr um eine Klasse stärker. Das ist mMn der Hauptgrund warum die letzten 5 Spiele so negativ bei der Admira waren. Zum System (Punkteteilung) hab ich mich eh schon geäußert und will das nicht wieder aufwärmen. Hoffentlich kommt Ihr bald wieder, würde mich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der WSG Sieg gegen den Lask zeigt einmal mehr auf wie ungerecht das aktuelle System ist. Dass da der 7. gegen den 8. spielt - nur 3 Tage nach dem Finale der Meisterschaft ist einfach wettbewerbsverzerrend.

Der Lask musste gegen uns voll motiviert kämpfen, die Wattener mussten gegen Altach die A-Mannschaft schonen. Das heutige Ergebnis zeigt, dass Altach da alles glück der Welt hatte, für uns und den Lask ist das einfach nur ungerecht. Wobei der Lask eh zurecht nur 8. wurde und dieses Spiel heute sowieso eine unnötige Einführung ist - welche für Wattens nun ein Nachteil ist.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schallvogl schrieb am 22.5.2022 um 09:32 :

Die Aufregung über die Punkteteilung ist fehl am Platz. Der ganze Sinn der Punkteteilung war, daß Mannschaften mit weniger Punkten am Ende vorne sind.

das ist natürlich richtig. ansonsten könnte man die gesammelten punkte bis runde 22 auch vierteln oder verdoppeln, wenn am ende eh nur zählt, dass die reihung so ist, als würde es keine variation der wertung geben.

heuer hat der modus im unteren playoff genauso funktioniert, wie man ihn konstruiert hat. eine mannschaft, die vorher abgeschlagen letzter ist, hat die möglichkeit in 10 spielen diesen abstand aufzuholen.

das hat altach bemerkenswert gut gemacht, sodass vorm ende 3 andere teams in reichweite waren und am ende altach gleich alle 3 überholte.

dass eine entscheidung am letzten spieltag zwischen gleich 4 vereinen immer knapp ist, liegt auf der hand - hatten wir aber im alten ligasystem auch schon (und dort war's nicht weniger dramatisch). dass es für den verein, der dann am ende liegt, bitter ist, liegt auch auf der hand.

aber entschieden wurde es dennoch sportlich im rahmen des regelwerks. jeder verein kann unzählige spiele und situationen aufzählen, wo punkte liegengelassen wurden, sprich, jeder hätte alle chancen der welt gehabt nicht mal in die nähe des abstiegsplatzes zu kommen. doch es nützt alles nichts, so läuft fußball seit jeher.

insofern mein beileid zum abstieg, macht's euch eine interessante zeit in liga2, aber die jammerei steht euch nicht gut. schlechte verlierer mag niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

insofern mein beileid zum abstieg, macht's euch eine interessante zeit in liga2, aber die jammerei steht euch nicht gut. schlechte verlierer mag niemand.

Danke und meine Worte. Der Modus war bekannt und wir sind verdammt noch mal selber schuld am Abstieg, sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
pazzoragazzo schrieb vor 14 Minuten:

Danke und meine Worte. Der Modus war bekannt und wir sind verdammt noch mal selber schuld am Abstieg, sonst nix.

vienna, fac, st.pölten, dafür kein rapid und austria, es ist nicht alles schlecht da unten. vielleicht schauen wir uns das auch bald wieder an :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.