Linzer ASK vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

ASB-Gott
QPRangers schrieb vor 27 Minuten:

Schade, sehr schade.....f*** Wattens

Nein, ganz klar muss man sagen, die WSG ist nicht schuld daran, die Admira selbstverständlich auch nicht. Beschwerden sind ausschließlich an die Bundesliga zu richten, die diesen Blödsinn beschlossen hat. Natürlich ist es bitter, dass die WSG diese Wettbewerbsverzerrung, die darin besteht, dass ein Verein mit 5 Unentschieden mehr und nur einem Sieg weniger absteigt, begünstigt hat und aus rein emotionaler Sicher verstehe ich die Reaktion auch zu 100%, aber die sind mit bis zu vier Spielen in einer Woche genauso durch die verfehlte Reform gefickt. Den Abstieg kannst so leider auswürfeln, dass es euch getroffen hat, tut mir ehrlich sehr leid, weil es sportlich einfach nicht verdient ist. Bitter für euch und für die Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage: beschließt nicht die Mehrheit (der Erstligavereine) den Modus, ebenso wie die neue, eingeschränkte Aufstiegsmöglichkeit aus Liga Zwa?

Einfach selber an der Nase nehmen und für faire Bedingungen sorgen!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
plieschn schrieb vor 9 Minuten:

Nein, ganz klar muss man sagen, die WSG ist nicht schuld daran, die Admira selbstverständlich auch nicht. Beschwerden sind ausschließlich an die Bundesliga zu richten, die diesen Blödsinn beschlossen hat. Natürlich ist es bitter, dass die WSG diese Wettbewerbsverzerrung, die darin besteht, dass ein Verein mit 5 Unentschieden mehr und nur einem Sieg weniger absteigt, begünstigt hat und aus rein emotionaler Sicher verstehe ich die Reaktion auch zu 100%, aber die sind mit bis zu vier Spielen in einer Woche genauso durch die verfehlte Reform gefickt. Den Abstieg kannst so leider auswürfeln, dass es euch getroffen hat, tut mir ehrlich sehr leid, weil es sportlich einfach nicht verdient ist. Bitter für euch und für die Liga.

Das"Problem" ist, daß alle Vereine dafür waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

ebenso wie die neue, eingeschränkte Aufstiegsmöglichkeit aus Liga Zwa

Hab ich was verpasst?

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Einfach selber an der Nase nehmen und für faire Bedingungen sorgen!

Es hat bislang kein Offizieller darüber gejammert - wir Fans beschließen sowas nicht, wir dürfen es bejammern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tommu schrieb Gerade eben:

Das"Problem" ist, daß alle Vereine dafür waren.

Ja, diese Teilschuld teilen sich Admira, WSG wie eben auch andere Vereine. Keine Ahnung, wieso man diesen Blödsinn nicht abgelehnt hat, es war von der Präsentation an klar, dass das ein kompletter Unsinn ist. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ja auch vorher schon die Aufstockung beschlossen und dann hatte man quasi keine andere Wahl mehr als das vermeintlich geringste Übel als Modus auszuwählen, dabei hat man halt noch daneben gegriffen. Einen guten Modus für 12 Vereine gibt es aber ohnehin nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 20 Minuten:

Nein, ganz klar muss man sagen, die WSG ist nicht schuld daran, die Admira selbstverständlich auch nicht. Beschwerden sind ausschließlich an die Bundesliga zu richten, die diesen Blödsinn beschlossen hat. Natürlich ist es bitter, dass die WSG diese Wettbewerbsverzerrung, die darin besteht, dass ein Verein mit 5 Unentschieden mehr und nur einem Sieg weniger absteigt, begünstigt hat und aus rein emotionaler Sicher verstehe ich die Reaktion auch zu 100%, aber die sind mit bis zu vier Spielen in einer Woche genauso durch die verfehlte Reform gefickt. Den Abstieg kannst so leider auswürfeln, dass es euch getroffen hat, tut mir ehrlich sehr leid, weil es sportlich einfach nicht verdient ist. Bitter für euch und für die Liga.

Nein, wir sind schon ganz alleine Schuld. Wir hatten dutzende Gelegenheiten es selbst zu verhindern, waren aber vor dem Tor zu stümperhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admiraner75 schrieb vor 3 Minuten:

Nein, wir sind schon ganz alleine Schuld. Wir hatten dutzende Gelegenheiten es selbst zu verhindern, waren aber vor dem Tor zu stümperhaft.

Deswegen werdet ihr auch hoffentlich wieder aufsteigen. Sportlich unverdient ist es dennoch, auch wenn ihr es vielleicht bei besserer Chancenauswertung verhindern hättet können. Alles Gute für die kommende Saison so oder so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Schock. Oder noch im Autobus. Das Forum sollte ja an Beiträgen übergehen, an so einem Tag wie heute. Ich selbst fasse es noch nicht, obwohl es irgendwie absehbar war - für Wattens ist es um nix mehr gegangen, der LASK liegt uns nicht und wir mit einem 0:3 im direkten Duell gegen Altach angeknackst. Punkte nach der Teilung zählen eben doppelt, hat uns die letzten Jahre geholfen, diesmal sind wir im Finish eingeknickt. Und Andi Herzog ist kein Klausi Schmidt. Werden spannende Wochen werden, wer von den Spielern bleibt, wie die Verahndlungen mit den Sponsoren laufen, wer Trainer wird oder bleibt. Besonders von den Sponsoren wird abhängen, wie’s weiter geht. Beide Flyeralarm-Teams sind abgestiegen, da wird man sich wohl seine Gedanken machen. Schade und echt schmerzhaft, doch absehbar und selbst verschuldet. WIr haben guten Fußball gespielt aber keine Tore gemacht, wir hatten Stürmer, aber keine Goalgetter. Und wir sind haben in den entscheidenen Phasen der Meisteschaft dann die Nerven weggeschmissen und konnten kein starkes Finish liefern. Wir hatten die Matchbälle und haben sie vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 27 Minuten:

Hab ich was verpasst?

Offensichtlich:

Zitat

Eine mögliche Relegation für den bestplatzierten Club mit Lizenz gibt es ab sofort nur mehr, falls dieser zumindest sportlich den vierten Platz der 2. Liga (bis inklusive Saison 2021/22 bis zum sportlich achten Platz) erreicht. Hinzu kommt, dass ein Verein 2023 Meister werden und eine Lizenz für die höchste Spielklasse haben muss, um direkt aufzusteigen. Im Falle, dass erst der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte eine Lizenz für die Bundesliga hat, muss der Aufstieg in zwei Relegationsspielen gegen den Letztplatzierten der höchsten Spielklasse erreicht werden.

https://kurier.at/sport/fussball/die-bundesliga-verschaerft-regeln-fuer-infrastruktur-und-aufstieg/401836627

Das kam sicher nicht von den Zweitligavereinen, sondern von den Erstligaklubs! Wobei natürlich die Einschränkung von der Platzierung hier sicher richtig (und notwendig ist), aber die Klubs (Farm, Zweitvertretungen, ohne Lizenzabsicht) müssen aus der Rechnung hinaus genommen werden (am besten alle Farmteams und Zweitvertretungen aus der Liga rausnehmen).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Offensichtlich:

https://kurier.at/sport/fussball/die-bundesliga-verschaerft-regeln-fuer-infrastruktur-und-aufstieg/401836627

Das kam sicher nicht von den Zweitligavereinen, sondern von den Erstligaklubs!

W.

Thx, da wir ein Stadion haben, hat mich das vermutlich nicht soo interessiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.