FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Hatten wir auch gestern nicht. Siehe Trikot ziehen beim Lattenkopfball von Martins! 

 

q.e.d. Schauts euch unsere Eckbälle an und dann sag mir wie viel solche lächerliche Elfer da gegeben hätten werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Hatten wir auch gestern nicht. Siehe Trikot ziehen beim Lattenkopfball von Martins! 

 

Oder das Handspiel bei der Hereingabe von Keles.

Suttner hätt sich bei der letzten Aktion auch auf jeden Fall Gelb verdient, allgemein seh ich da nichts was spielentwcheidend sein könnte. 
Die erste Gelbe von Zimmermann war wirklich strittig, geflogen ist er aber wegen einem komplett unnötigen Foul, da hab ich dann kein Mitleid. Hat aber im Interview danach sehr reflektiert gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Jo gibt sicher zig vergleichbare Szenen in der Vergangenheit, ob in einem Derby oder nicht, wo es keine Karte gegeben hat, kommt immer auf den Schiri an. Aber ich für meinen Teil würde für einen offensichtlich provokanten Jubel vor gegnerischen Fans - egal auf welcher Seite - in einer derart berüchtigten Derby-Situation eigentlich immer verwarnen. Das ist einfach unnötig

Sowas sollte aber nicht vom Schiri Abhängen. Da braucht es eine ganz klare Linie. Wenn ich als Spieler immer sehe, wie Gegner das ungestraft machen, rechne ich wohl auch nicht mit einer Strafe bzw lasse ich mich leichter dazu hinreissen. Ich mag solche Aktionen auch nicht, aber dass die Schiris hier keine Linie finden, ist traurig. Mal abgesehen davon, dass dieser Schiri im ganzen Spiel keine Linie hatte. Allein dass das Einspringen von Suttner gegen Ende nicht mal Gelb war, ist schon verrückt. 

Krowot schrieb vor 1 Minute:

Oder das Handspiel bei der Hereingabe von Keles.

Suttner hätt sich bei der letzten Aktion auch auf jeden Fall Gelb verdient, allgemein seh ich da nichts was spielentwcheidend sein könnte. 
Die erste Gelbe von Zimmermann war wirklich strittig, geflogen ist er aber wegen einem komplett unnötigen Foul, da hab ich dann kein Mitleid. Hat aber im Interview danach sehr reflektiert gewirkt.

Viele kleine Pfiffe in eine Richtung können sehr wohl spielentscheidend sein. Wenn die ganze recht Abwehrseite gelb belastet ist, steigt hier natürlich das Risiko und die Austria verlagert ihr Spiel auf diese Seite. Das kann sehr viel beeinflussen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Krowot schrieb vor 1 Minute:

Oder das Handspiel bei der Hereingabe von Keles.

Suttner hätt sich bei der letzten Aktion auch auf jeden Fall Gelb verdient, allgemein seh ich da nichts was spielentwcheidend sein könnte. 
Die erste Gelbe von Zimmermann war wirklich strittig, geflogen ist er aber wegen einem komplett unnötigen Foul, da hab ich dann kein Mitleid. Hat aber im Interview danach sehr reflektiert gewirkt.

Suttner hat sich gestern drei gelbe verdient - zweimal für die psychoattacken gegen einen grünen und dann für das hämische klatschen bei der gelb/roten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Krowot schrieb vor 2 Minuten:

Oder das Handspiel bei der Hereingabe von Keles.

Suttner hätt sich bei der letzten Aktion auch auf jeden Fall Gelb verdient, allgemein seh ich da nichts was spielentwcheidend sein könnte. 
Die erste Gelbe von Zimmermann war wirklich strittig, geflogen ist er aber wegen einem komplett unnötigen Foul, da hab ich dann kein Mitleid. Hat aber im Interview danach sehr reflektiert gewirkt.

Kann man das angebliche Handspiel iwo sehen? In der SKY-Zsfg. kommen überhaupt keine derartigen Szenen vor (was nix neues is bei denen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krowot schrieb vor 4 Minuten:

Oder das Handspiel bei der Hereingabe von Keles.

Suttner hätt sich bei der letzten Aktion auch auf jeden Fall Gelb verdient, allgemein seh ich da nichts was spielentwcheidend sein könnte. 
Die erste Gelbe von Zimmermann war wirklich strittig, geflogen ist er aber wegen einem komplett unnötigen Foul, da hab ich dann kein Mitleid. Hat aber im Interview danach sehr reflektiert gewirkt.

Das Suttner Gelb bekommen hätte können/müssen, sehe ich auch so. Da hatten wir Glück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

Kann man das angebliche Handspiel iwo sehen? In der SKY-Zsfg. kommen überhaupt keine derartigen Szenen vor (was nix neues is bei denen).

Das ist ja auch nichts was man zeigen muss. Er hat die Hand hinter dem Rücken (angelegt). Bei der Drehbewegung mit dem Körper schießt ihm Keles den Ball auf die Hand. 

hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Das Suttner Gelb bekommen hätte können/müssen, sehe ich auch so. Da hatten wir Glück. 

Eigentlich ist die Frage welche von den 3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja auch nichts was man zeigen muss. Er hat die Hand hinter dem Rücken (angelegt). Bei der Drehbewegung mit dem Körper schießt ihm Keles den Ball auf die Hand. 

Eigentlich ist die Frage welche von den 3?

Ah ok, danke. Also genau so eine Szene die ich zuvor meinte :laugh: Das denen das nicht peinlich is, aber ok, "Anspruch & Stil" eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist ja auch nichts was man zeigen muss. Er hat die Hand hinter dem Rücken (angelegt). Bei der Drehbewegung mit dem Körper schießt ihm Keles den Ball auf die Hand. 

 

Also das hab ich komplett anders wahrgenommen. Erst ist die Hand wie es sich gehört am Körper angelegt, bei der Drehbewegung geht die Hand aber entgegen der Körperbewegung Richtung Ball. Für mich keine Diskussion, muss man geben. Versteh aber auch, dass das hier natürlich anders gesehen wird.

Problematisch war einfach die fehlende Linie vom Schrii, vor allem in einem Derby. Dass es komplett zu Lasten der einen oder anderen Mannschaft war, seh ich überhaupt nicht so.

Im Endeffet ein spannendes, hartes Derby, mit einem Ergebnis dass für beide Mannschaften so passt denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Warum wird hier seitenlang über den Schiri diskutiert? Wir hatten bis aufs Tor in Hz 1 keine gute Aktion im gegnerischen Strafraum und in Hz 2 auch nur die Halbchance von Knasi. Danach kam der Ausschluss und nichts mehr. Warum sind wir so harmlos? Bis auf die positive Außendarstellung hat sich wirklich nicht viel unter FF geändert. Versteh nicht warum man da jetzt alles auf den Schiri schiebt das waren alles „Kann-“ und keine „Muss-Entscheidungen“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb vor 13 Minuten:

Sowas sollte aber nicht vom Schiri Abhängen. Da braucht es eine ganz klare Linie. Wenn ich als Spieler immer sehe, wie Gegner das ungestraft machen, rechne ich wohl auch nicht mit einer Strafe bzw lasse ich mich leichter dazu hinreissen. Ich mag solche Aktionen auch nicht, aber dass die Schiris hier keine Linie finden, ist traurig. Mal abgesehen davon, dass dieser Schiri im ganzen Spiel keine Linie hatte. Allein dass das Einspringen von Suttner gegen Ende nicht mal Gelb war, ist schon verrückt

Wie gesagt den Schiri im gesamten Spiel an sich kann ich ned wirklich beurteilen. Aber bei solchen Aktionen ist es mMn auch einfach ein bisserl Interpretationsspielraum und situationsbedingt. 

Zitat

Ein Spieler wird verwarnt, wenn er: an einem Zaun hochklettert, mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt, den Kopf oder das Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt, das Hemd auszieht oder den Kopf mit dem Hemd bedeckt.

Fällt denke ich doch recht klar unter "höhnisch", man kann sich das gerne schön reden aber das war es halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit dem Punkt muss man Leben.

Schiri hat keine Entscheitenden Fehler gemacht man muss schon bei uns selber die Fehler suchen.

Erste Halbzeit haben wir fast nur mit hohen und weiten Bällen agiert wie wenn Kara noch in der Startelf gewesen wäre.

Das 1:0 war ja auch nur durch einen groben Schnitzer der Veilchen möglich.

War zwar ein Wirkungstreffer aber man verabsäumte wie so oft heuer gleich nachzulegen.

Sehe absolut keine Entwicklung zum Herbst wir tretten auf der Stelle.

In den letzten 8 Spielen 1 Sieg und das war ein Glücksbrunzer gegen den WAC.

In der nächsten Saison muss man die Handschrift von Feldhofer erkennen,nur junge Spieler zu forcieren ist mir zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
rapidwien21 schrieb vor 58 Minuten:

Dass sich soviele Leute über unsere konditionelle Verfassung wundern finde ich spannend. Mmn waren wir zuletzt unter Pacult Ligaspitze was die Physis der Spieler betrifft und seitdem man Baholli (unter Schöttel) auf die Spieler losgelassen hat, wird es hier immer schlechter. 

Und da würde ich auch einen Zusammenhang zu den vielen Verletzungen sehen. 

ich würde die körperliche Verfassung zum jetzigen Zeitpunkt nicht den Trainingsmethoden in die Schuhe schieben, wenngleich Baholli eine Katastrophe in diesem Gebiet gewesen ist. Das hat mir Oesen schon berichtet da war er selbst noch Konditionstrainer div. U-Mannschaften. Es sind vielerlei Gründe die hierbei negativ zur Geltung kommen wie zB. die ab der Norm hohe Belastung im Bewerbsmodus (nicht nur körperliche Müdigkeit, auch jene im Kopf), elends lange Verletzungsliste, Wintertransferfenster, und zum drüberstreuen Keyplayer überspielt, komplett außer Form oder mit dem Kopf schon bei etwaigen neuen Vereinen.

Zum Spiel selbst, man hat an der Austria gut zu sehen bekommen was ein Spieler so ausmachen kann. Nach dem Ausfall von Djuricin waren sie eigentlich vorne nicht mehr vorhanden, und mit dem 0:1 unsererseits war dann nicht mehr viel zu sehen von ihnen. Die rote Karte und unsere fragwürdige Reaktion (im Sinne von gar kein Aufbäumen) auf diese gab den Ausschluss warum Sie im Endeffekt die Partie sogar gewinnen hätten müssen, jedoch werte ich es als ausgleichende Gerechtigkeit ob der ziemlich diffusen und parteiischen Leitung des Unparteiischen. Alleine Galvao, Suttner und Braunöder hätten weitaus früher Gelb sehen müssen, und zwei davon in weiterer Folge Gelb/Rot, wenngleich dies nicht als Ausrede für unsere Angewohnheit dumme Fouls zu noch dümmeren Zeitpunkten/ Situationen herhalten darf. Ich mache auch Zimmermann keinen Vorwurf, auch wenns derbstens unnötig gewesen ist, aber frei nach dem Trainer der Veicherln: da hätte Ogris nie ein Match beendet... diese Aussage alleine sagt viel aus über unsere Zunft der Unparteiischen, man ist zimperlich geworden, findet kaum eine Balance und agiert von oben herab von fehlenden Fingerspitzengefühl hinzu Kritikresistenz ganz zu schweigen.

Sei's drum, sollte man den 3 Platz nicht erringen oder gar das internationale Geschäft verpassen, so ist es einzig und allein an dem zu zögerlichen eingreifen der Vereinsführung/ sportlicher Führung in Bezug auf den viel zu spät getätigten Trainerwechsel gelegen gepaart mit einem eigentlich desaströsen Wintertransferfenster wo die Needs aufgrund fehlender finanzieller Mittel und unklarer Status hinlänglich Vertragsabläufen und dem derzeitig omnipräsenten Kaderumbau, nicht passend erfüllt wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Arase war gestern stark und zeigt auch was uns am Flügel fehlt. Dynamik und Geschwindigkeit. 

Kein Vergleich zu Grüll. Der ist völlig überspielt wie Kara vor wenigen Monaten.

Der Kader ist leider sehr dünn besetzt an mehreren Positionen. Hoffe, dass man hier im Sommer entsprechend reagiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Arase war gestern stark und zeigt auch was uns am Flügel fehlt. Dynamik und Geschwindigkeit. 

Kein Vergleich zu Grüll. Der ist völlig überspielt wie Kara vor wenigen Monaten.

Der Kader ist leider sehr dünn besetzt an mehreren Positionen. Hoffe, dass man hier im Sommer entsprechend reagiert. 

sollte das nicht geschehen, beginnen wir wieder bei 0, und dann ist ein rumoren unausweichlich im ach so "geeinten Verein"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.