FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Weltklassekicker
issoisso schrieb vor 3 Stunden:

Wie weit ist das regeltechnisch überhaupt gedeckt. Also die Gelbe für den Torjubel? Ich dachte da gehts darum, dass man nicht das Trikot auszieht oder den Gegner verhöhnt. Könnt mich nicht erinnern, dass man in Richtung gewisser Tribünen nicht ausgelassen jubeln darf... :betrunken:

Aber ganz im Ernst - interessiert mich tatsächlich. Regelkunde-Experten hier?

Der Schiedsrichter hat bei solchen Themen massig Spielraum, deshalb meinte ich im Live-Thread auch das es eine gelbe Karte der Kategorie "dich mag ich einfach nicht" ist. Gibt nur wenige Fälle wo man nicht ohne gelbe auskommt (mittelfinger oder dergleichen) aber ansonsten reicht eigentlich auch eine Verwarnung. Provokativ kann man ja fast alles sehen, wenn man möchte. Alternativ hätte ein guter Schiedsrichter dann bei der zweiten Karte einfach eine deutliche letzte Warnung geben können, anstatt gelb-rot. International durchaus üblich bevor man mit roten Karten so ins Spiel eingreift, besonders wenn die erste gelbe sehr locker war. Aber in Österreich hat man das Gefühl, dass einige SR gerne Teil des Spiels sein wollen und nicht wie es eigentlich gedacht ist "unsichtbar".

Lange Rede kurzer Sinn: Verhöhnung des Gegners kann fast alles sein (beispielsweise auch Suttners heftiges Klatschen und lachen Richtung ZM bei der roten, das wurde aber nicht geahndet). Regeltechnisch geht die Gelbe dennoch ok.

bearbeitet von vookus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Zidane85 schrieb vor 23 Minuten:
skyline schrieb vor 25 Minuten:

Ich kann die wilde Kritik am Schiri nicht wirklich nachvollziehen. In Summe war das heute viel zu wenig von uns für einen Sieg. Die Gelb-Rote ist diskussionslos und sonst kann ich mich an keine groben Fehler von Jäger erinnern. Natürlich kann man über vieles diskutieren, aber am Schiri lags definitiv nicht. Zum zweiten mal in wenigen Wochen kostet uns so eine saudumme Rote das Spiel. Das muss in die Köpfe der Jungen rein, dass das einfach nicht geht - da müssen auch die Trainer die Zügel straffer ziehen. 
 

Wieder mal negativ ist mir Gartler aufgefallen. Der hat wieder Unsicherheit ausgestrahlt und war ein deutliches Downgrade zu Hedl. Wenn der Schiri nicht das Foul gibt verursacht er auch in Hz 1 einen saudummen Elfer. Für mich nach wie vor nicht rapidwürdig. 

Expand  

Djuricin rennt in Gartler rein und der stellt das Knie auf (wie es sich für einen Tormann gehört!) Beide berühren den Ball nicht. Sonst hat er heute eine sehr solide Partie gemacht und ist als 2er absolut in Ordnung! 

Vorallem war es das erste Spiel nach seiner Verletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Natürlich ist man selber schuld das man nicht gewonnen hat.

Aber bei so einer engen Partie wie dem Derby macht das "Fingerspitzengefühl" auch schon viel aus, vorallem wenn es unterschiedlich ausgelegt wird.

Die gelb-rote kann man geben, der jubel war nicht klug genau so wie das foul. Wenn es aber dann so Szenen gibt wie braunöder der den Ball mit voller Absicht einfach wegschlägt um einen schnellen einwurf zu verhindern wäre auch hier eine gelbe zu geben und wäre damit nach dem klaren taktischen foul auch mit gelb-rot gegangen oder das foul von Suttner am Schluss, wie das keine gelbe sein kann ist unverständlich, dann hätte das foul vom Zimmermann auch keine gelbe sein dürfen.

Dieses zweierlei Maß egal ob unbewusst oder bewusst (was deutlich schlimmer wäre) hat in einer Profiliga nichts verloren. Noch trauriger ist das es sogar schon vor dem Match Zeitungberichte über die Besetzung gibt und diese verteidigt werden muss, da liegt in Österreich wirklich viel im argen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Der Torjubel von Zimmermann... So will ich Rapid nicht sehen...

Der Bursch is Vollblutrapidler und macht sein erstes Derbytor im 10.(?) Spiel. Da darf er schon jubeln. Ich glaub ihm auch, dass er es in dem Moment gar nicht so realisiert hat. Natürlich waren beide gelben Karten unnötig, aber so ein Drama war der Jubel auch wieder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 1 Minute:

Der Bursch is Vollblutrapidler und macht sein erstes Derbytor im 10.(?) Spiel. Da darf er schon jubeln. Ich glaub ihm auch, dass er es in dem Moment gar nicht so realisiert hat. Natürlich waren beide gelben Karten unnötig, aber so ein Drama war der Jubel auch wieder nicht. 

Als Vollblutrapidler braucht man sich nicht wie ein Honk zu verhalten. Was wird unseren jungen Spielern in den Akademien etc. beigebracht... Ein bisserl eine Persönlichkeitsentwicklung würde nicht schaden... 

Ein Drama ist es nicht, aber zeigt ein Sittenbild auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Minuten:

Der Torjubel von Zimmermann... So will ich Rapid nicht sehen...

Naja junger bua derby und schiesst das 1:0  Das kann ich noch verstehen (aber natürlich wars ein fehler) aber

richtig dämlich war das 2. Foul. Komplett unnötig an der stelle und in dem wissen das du eh schon gelb hast einfach nur sooooooooo dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
damich schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich ist man selber schuld das man nicht gewonnen hat.

Aber bei so einer engen Partie wie dem Derby macht das "Fingerspitzengefühl" auch schon viel aus, vorallem wenn es unterschiedlich ausgelegt wird.

Die gelb-rote kann man geben, der jubel war nicht klug genau so wie das foul. Wenn es aber dann so Szenen gibt wie braunöder der den Ball mit voller Absicht einfach wegschlägt um einen schnellen einwurf zu verhindern wäre auch hier eine gelbe zu geben und wäre damit nach dem klaren taktischen foul auch mit gelb-rot gegangen oder das foul von Suttner am Schluss, wie das keine gelbe sein kann ist unverständlich, dann hätte das foul vom Zimmermann auch keine gelbe sein dürfen.

Dieses zweierlei Maß egal ob unbewusst oder bewusst (was deutlich schlimmer wäre) hat in einer Profiliga nichts verloren. Noch trauriger ist das es sogar schon vor dem Match Zeitungberichte über die Besetzung gibt und diese verteidigt werden muss, da liegt in Österreich wirklich viel im argen.


Ich bin voll und ganz deiner Meinung!

Ich möchte den Ausschluss Zimmermanns gar nicht kritisieren, dieser war regeltechnisch schon in Ordnung…

Was mir sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass der Schiedsrichter (mal wieder in einem Spiel der österreichischen Bundesliga) mit zweierlei Maß gemessen hat…

Das beste Beispiel ist Braunöder, dessen unsportliches Verhalten keine gelbe Karte nach sich gezogen hat…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Zimmermann bekommt für seinen Torjubel gelb, Suttner darf die Gegenspieler nach belieben umschneiden, bei der gelb-roten provozieren und bekommt keine Karte, Jäger @ his best.

Ich muss ganz klar sagen, dass mich die Art und Weise wie wir aktuell Fussballspielen nicht besonders begeistert, ich hoffe, dass wir das im Sommer korrigieren können, Sturm hat trotz Punkteteilung 12 Punkte Vorsprung..,ich hoffe wir können irgendwie Platz 3 halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ja die Leistung war wieder schwach. Aber das war zu erwarten. Der Saft ist irgendwie draußen.

Ich befürchte es wird nur Platz 4

Aber mich regt der Schri Jäger aus Wals Siezeheim auf. Schon vor dem Spiel wurde mir Angst und Bange bei Ihm. Mehrmals diese Saison schon gegen uns gepfiffen.

 

Ab sofort möchte ich im Allianz Stadion jeden provokanten Torjubel geahndet haben. Dies wird aber leider nicht passieren. Regeltechnisch in Ordnung, aber in Wahrheit pfeift das keiner!

bearbeitet von kirk899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es war zwar kein sportlicher Leckerbissen, aber mMn war Rapid nach den ersten 15 Minuten, in denen wir nicht so recht ins Spiel fanden, die klar bessere Mannschaft…

Mit dem Platzverweis kippte schließlich das Spiel, wobei die Mannschaft die Führung über einen langen Zeitraum vorbildlich verteidigen konnte…

Im Kampf um Platz drei ist dieses Unentschieden freilich ein Rückschlag, wobei wir uns nach wie vor in der „Pole Position“ befinden und ich somit keinen Grund dafür sehe, den Teufel an die Wand zu malen…

Immer vorwärts, Rapid Wien! 

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.