FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich mach Zimmermann da auch keinen großén Vorwurf, der Schiri war halt bedacht jede Kleinigkeit gegen uns zu pfeifen, während er sich bei der Austria als sehr großzügig erwies, typisch dafür war der höhnische Applaus von Suttner als Zimmermann gelb-rot bekam, der ohne Folgen blieb. Es ist halt traurig, dass ein Schiri eine Partie so einseitig pfeift, dagegen kannst aber in Wahrheit nix machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich mach Zimmermann da auch keinen großén Vorwurf, der Schiri war halt bedacht jede Kleinigkeit gegen uns zu pfeifen, während er sich bei der Austria als sehr großzügig erwies, typisch dafür war der höhnische Applaus von Suttner als Zimmermann gelb-rot bekam, der ohne Folgen blieb. Es ist halt traurig, dass ein Schiri eine Partie so einseitig pfeift, dagegen kannst aber in Wahrheit nix machen

sicher, als Verein immer wieder aufzeigen bis die BL bzw. der ÖFB endlich erkennt das hierbei etwas getan werden muss. Ist ja nicht nur gegen uns so sondern generell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich mach Zimmermann da auch keinen großén Vorwurf, der Schiri war halt bedacht jede Kleinigkeit gegen uns zu pfeifen, während er sich bei der Austria als sehr großzügig erwies, typisch dafür war der höhnische Applaus von Suttner als Zimmermann gelb-rot bekam, der ohne Folgen blieb. Es ist halt traurig, dass ein Schiri eine Partie so einseitig pfeift, dagegen kannst aber in Wahrheit nix machen. 

natürlich mache ich zimmermann einen vorwurf und den wird er sich auch selber machen. wenn man bereits gelb hat (ob berechtigt oder nicht spielt da keine rolle), dann darf man so nicht attackieren. aber zimmermann ist jetzt schon ein wichtiger und vorallem junger spieler - er wird daraus lernen und wir werden ihn weiterentwickeln und fördern. aber im endeffekt hat er sich das selber zuzuschreiben und das weiß er auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

zimmerman hats eh selbst gesagt, er war sich sicher den ball zu erwischen. diese ganze gekünstelte aufregung hier immer bei jeder kleinigkeit ist mittlerwile schwer auszuhalten.

solche fouls und gelb roten passieren doch bitte oft genug, kein vorwurf an zimmermann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Megustarapid schrieb vor 2 Minuten:

solche fouls und gelb roten passieren doch bitte oft genug, kein vorwurf an zimmermann.

Man muss ihm keinen Strick drehen, weil Fehler passieren wie du richtig sagst. Aber Kritik darf es natürlich geben. Nur wenn man Fehler anspricht, kann jemand daraus lernen. Gestern hat er hoffentlich gelernt, dass er im Zweifel lieber nicht zu den gegnerischen Fans jubeln geht und mit einer Gelben im Rücken auf dieser Position lieber zurücksteckt.

Edit: Im Endeffekt ist es wie bei Hedl: Beide haben vieles gut gemacht im Frühjahr. Sie haben aber halt zwei essentielle Szenen leider sehr schlecht gelöst und damit der Mannschaft leider geschadet. Jetzt geht es darum die Emotionen nicht in Richtung der Schiedsrichter ist Schuld zu leiten, sondern dahin, was sie lernen und besser machen können.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

solang das regelwerk solche "kann, aber muss nicht" entscheiungen toleriert, wird das spiel ewig für schiedsrichter beeinflussbar bleiben. egal ob torjubel, entscheidungen basierend auf der spielminute, ball wegsschießen und ganz vorn dabei das "fingerspitzengefühl", das alles ließe sich einfachst regeln. nur gibt es kein interesse daran, ein faieres rgelwerk zu gestalten, warum auch immer. der spielraum für schiris, um spiele im alleingang entscheiden zu können, muss anscheinend bestehen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Megustarapid schrieb Gerade eben:

seit dem zeitpunkt des ausschlusses wird das thema hier seziert, zitiert und diskutiert, hundertfach. es ist einfach mühsam.

Es sind halt viele verschiedene Personen, die alle das Recht haben ihre Einschätzung abzugeben. Bei 300 Beiträgen zum gleichen Spiel gibt es selten 300 unterschiedliche Sichtweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ofla4rocki schrieb vor 27 Minuten:

Noch ein Satz zu Zimmermann, dem vorgeworfen wird dass er nicht genug nachgedacht hat: Mag sein, aber gleichzeitig ist es auch seine Stärke dass er NICHT großartig nachdenkt sondern instinktiv handelt - bei einem Stürmer kein Nachteil. Er wird daraus lernen.

Den Torjubel macht ihm eh keiner zum Vorwurf.

Braunöder aber am Veilchen-16er von hinten niedergrätschen, war schon sehr schwachsinnig. Ich hoffe nicht, dass das unter „instinktiv“ gehandelt wird.

Für mich ist das aber abgehakt und gegen den WAC ist er dann hoffentlich um Wiedergutmachung bemüht und schießt uns zum Sieg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Megustarapid schrieb vor 3 Minuten:

seit dem zeitpunkt des ausschlusses wird das thema hier seziert, zitiert und diskutiert, hundertfach. es ist einfach mühsam.

Von Sky wird es noch weiter seziert:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
WilWil schrieb vor 6 Minuten:

solang das regelwerk solche "kann, aber muss nicht" entscheiungen toleriert, wird das spiel ewig für schiedsrichter beeinflussbar bleiben. egal ob torjubel, entscheidungen basierend auf der spielminute, ball wegsschießen und ganz vorn dabei das "fingerspitzengefühl", das alles ließe sich einfachst regeln. nur gibt es kein interesse daran, ein faieres rgelwerk zu gestalten, warum auch immer. der spielraum für schiris, um spiele im alleingang entscheiden zu können, muss anscheinend bestehen bleiben.

so einfach ist das nicht - es wird immer situationen geben die man nicht eindeutig regeln kann, wo es im ermessen des schiedsrichters liegen wird. man kann ein abseits klar regeln - da gibt es nur abseits oder nicht abseits. aber es gibt soviele situationen im fußball die alles andere als klar sind wie sie zu beurteilen sind und da kommt eben der ermessensspielraum des schiedsrichters ins spiel. wie oft habe ich erlebt dass man selbst nach der xten wiederholung nicht exakt sagen kann ob es ein foul war, ob der ball gespielt wurde, ob es übertriebene härte war (trotzdem der ball gespielt wurde) oder ob es eine schwalbe war. ähnliches gilt für die handspielregelung - wobei man die natürlich extrem straff regeln kann (jedes hand ist ein vergehen - aber will man das?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Von Sky wird es noch weiter seziert:

Keine Ahnung ob Rapid hier dem Spieler das verbieten darf, aber ich würde da als Verein das eher vermeiden, dass ein junger Spieler sich da ins Schussfeld stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Meiner Meinung nach war der Einsatz von Zimmermann berechtigt bei der Ballabnahme. Er wäre dann mit dem Ball in einer guten Position Richtung Tor gewesen. Außerdem rege ich mich mehr auf wenn Spieler nur Begleitschutz spielen und gar nicht attackieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Arase war gestern stark und zeigt auch was uns am Flügel fehlt. Dynamik und Geschwindigkeit. 

Kein Vergleich zu Grüll. Der ist völlig überspielt wie Kara vor wenigen Monaten.

Der Kader ist leider sehr dünn besetzt an mehreren Positionen. Hoffe, dass man hier im Sommer entsprechend reagiert. 

Man hat ja bei den wenigen Minuten Schobesberger die man diese Saison sehen durfte mitunter recht deutlich gesehen, was uns mitunter fehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung ob Rapid hier dem Spieler das verbieten darf, aber ich würde da als Verein das eher vermeiden, dass ein junger Spieler sich da ins Schussfeld stellt.

ich denke, dass war schon vor dem Spiel so vereinbart.

Bezüglich Schiedsrichter, wichtig ist mMn dass sie eine klare Linie haben wie sie ein Spiel pfeifen und dass dies für beide Teams gilt und das war gestern eindeutig nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.