FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Glaukom2 schrieb vor 1 Stunde:

Genau das ist auch mein Zugang. Dass zwei Handspiele unsererseits nicht überprüft wurden wurde von keinem User erwähnt. Das Foul zum Schluss hin hätte seitens VAR geprüft werden müssen (Rot würdig)! 

Für mich auffällig wie saftlos die Mannschaft derzeit ist. Ein Grüll z.B. läuft dzt. an keinem Gegner vorbei. Über das Passspiel will ich erst gar nicht anfangen (ball gewonnen, Ball gleich wieder weg). Herausgespielte Szenen Fehlanzeige. Torchancen Fehlanzeige. Wir müssen froh sein den einen Punkt gemacht zu haben. 

Komischerweise ist auch Rapid II Saftlos 

Also haben beide Mannschaften Konditionele und Kraftprobleme 

Dürfte wohl auch Fehler passiert sein

Wie man noch jeden dritten Tag gespielt hat war man Läuferisch und Kräftemäßig besser drauf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
mclausky schrieb vor 16 Minuten:

Und? Ist das die Messlatte? Man kann es doch einfach lassen sich so dumme Karten abzuholen! Zimmermann hat der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Hedl detto. Und Bobby hat's noch vor dem Wechsel zustande gebracht. Dann noch Stojko, Maxi Hofmann etc. Mit den ganzen ständigen Verletzungen dazu braucht sich keiner wundern, wenn das Werkl so hinkt.

Und wahrscheinlich sind unsere Schiris auch einfach nicht besser. Das weiß man doch mittlerweile. Trotzdem jammern die Leute Woche für Woche, alles wär so unfair. 

 

Ich will damit sagen: die dummen Karten lassen sich natürlich vermeiden. Ob daran aktiv gearbeitet wird, bezweifle ich ehrlich gesagt. Unsere viiiieeeelen Verletzungen müsste man gut analysieren. Das hab ich nicht. Und mit inkompetenten Schiris geht man am besten so um, dass man die Klappe hält und versucht offensiv präsent zu sein, Tore macht und so Spiele gewinnt. Dann brauch ich mich nicht übern Schiri ärgern.

 

Zum Einen find ich's nicht notwendig, dass es eine Regel gibt, die einen solchen Jubel sanktioniert. Der Fußball braucht Typen, ich ärgere mich über einen Grazer, der vor dem Auswärtssektor jubelt, ich ärgere mich über einen Holzhauser - aber es ist mir tausend mal lieber als ein Fußball ohne Typen und ohne Emotion.

Zum anderen finde ich ganz pragmatisch, dass es absolut keinen Hinweis darauf gab, dass man für so einen Jubel Gelb bekommt. Klar gibt es die Regel, aber vor einer Woche hat Stojkovic den Elferpunkt zertreten, Gemircibasi den Tormann den Ball nicht berühren lassen und nach dem verwandelten Elfer eine provokante Ehrenrunde vor unserem Block gedreht. Jede Unsportlichkeit war vor einer Woche egal und heute nicht mehr. Welcher Zacken wäre Jäger aus der Krone gefallen, wenn er nach dem Torjubel zu Zimmermann geht, ihm sagt, dass er sich das sparen kann und dass er bei der nächsten Kleinigkeit Gelb sieht? So hat er es ja bei Braunöders Ballwegschießen oder bei Galvaos Aufrichten von Ljubicic auch gemacht. Es ist halt inkonsistent, nicht nur von Woche zu Woche, sondern auch innerhalb eines Spiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Komischerweise ist auch Rapid II Saftlos 

Also haben beide Mannschaften Konditionele und Kraftprobleme 

Dürfte wohl auch Fehler passiert sein

Wie man noch jeden dritten Tag gespielt hat war man Läuferisch und Kräftemäßig besser drauf 

Feldhofer meinte doch die Akkus wären wieder voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
Bojack schrieb vor 11 Minuten:

Zum Einen find ich's nicht notwendig, dass es eine Regel gibt, die einen solchen Jubel sanktioniert. Der Fußball braucht Typen, ich ärgere mich über einen Grazer, der vor dem Auswärtssektor jubelt, ich ärgere mich über einen Holzhauser - aber es ist mir tausend mal lieber als ein Fußball ohne Typen und ohne Emotion.

Zum anderen finde ich ganz pragmatisch, dass es absolut keinen Hinweis darauf gab, dass man für so einen Jubel Gelb bekommt. Klar gibt es die Regel, aber vor einer Woche hat Stojkovic den Elferpunkt zertreten, Gemircibasi den Tormann den Ball nicht berühren lassen und nach dem verwandelten Elfer eine provokante Ehrenrunde vor unserem Block gedreht. Jede Unsportlichkeit war vor einer Woche egal und heute nicht mehr. Welcher Zacken wäre Jäger aus der Krone gefallen, wenn er nach dem Torjubel zu Zimmermann geht, ihm sagt, dass er sich das sparen kann und dass er bei der nächsten Kleinigkeit Gelb sieht? So hat er es ja bei Braunöders Ballwegschießen oder bei Galvaos Aufrichten von Ljubicic auch gemacht. Es ist halt inkonsistent, nicht nur von Woche zu Woche, sondern auch innerhalb eines Spiels.

Ich versteh dich. Ich mag auch Typen (zb Stojko). Ich mags auch, Typen von anderen Teams nicht zu mögen (zb Holzhauser bei Austria). Hindert Zimmermann aber alles nicht daran, das dumme zweite Foul nicht zu machen. Ich muss als Profi damit umgehen können, dass der Schiri auch nicht besser ist. Ich muss den Teamerfolg im Fokus haben. Vermutlich erwarte ich mir da zuviel. Diese Dinge passieren ja laufend.

bearbeitet von mclausky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

 Aus meiner Sicht ist er mmn im Mittelfeld sehr gut aufgehoben, aber muss paar Spiele machen um reinzukommen. Das Tor hat er ja auch eingeleitet mit einer starken Aktion inkl. Assist-Assist.

Kann man jetzt natürlich nicht wissen, aber solche Fehlpässe wären mir als IV bei ihm noch nicht untergekommen. Die paar Spiele haben wir halt jetzt nicht mehr. Um genau zu sein 2.

Und wenn ich die Spiele zusammenfasse, dann hat er mir als IV deutlich besser gefallen als im DM. Und vor allem die IV hat auch funktoiniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
mclausky schrieb vor 5 Minuten:

Ich versteh dich. Ich mag auch Typen (zb Stojko). Ich mags auch Typen von anderen Teams nicht zu mögen (zb Holzhauser bei Austria). Hindert Zimmermann aber alles nicht daran, das dumme zweite Foul nicht zu machen. Ich muss als Profi damit umgehen können, dass der Schiri auch nicht besser ist. Ich muss den Teamerfolg im Fokus haben. Vermutlich erwarte ich mir da zuviel. Diese Dinge passieren ja laufend.

Bei der zweiten geb ich dir absolut recht. Er hat ja gewusst, dass er Gelb hat. Im Interview hat er gesagt, dass er sich sicher war, dass er den Ball kriegt, dann halt leider zu spät war. Seine Qualität, unbekümmert zu sein und wenig nachzudenken, war halt in diesem Fall eine Schwäche.

Dazu auch passend die Geschichte von Jose Mourinho über Mario Balotelli in Kazan:

Zitat

“I remember one in Kazan. We went to Kazan in the Champions League. In that match all my strikers were injured. No Milito, no Eto’o, I was really in trouble and Mario was the only one.

“Mario gets a yellow card in minute 42, 43. So when I go to the dressing room at half-time, I spend 14 minutes of the 15 speaking only for Mario.

“Mario I cannot change you. I cannot make a change. I don’t have a striker on the bench. Don’t touch anybody. Play only with the ball. When we lose the ball, no reaction. If somebody provokes you, no reaction. If the referee makes a mistake, no reaction. Mario, please.

 

“Minute 46, red card!”

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

War Jäger wirklich so schlecht? Aus Stadionsicht war das alles halbwegs vertretbar, keine argen Fehlentscheidungen. Die eine oder andere gelbe Karte vlt, aber das ist nicht spielentscheidend, das hab ich schon viel schlimmer gesehen diese Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Irgendwie gefällt mir der körperliche Zustand nicht. Das hat meiner Meinung auch nicht nur mit den vielen Spielen zutun. Sowohl bei der kampfmannschaft als auch bei der 2er. Wir versuchen ein Spiel zu spielen,das wir körperlich nicht schaffen. Klar mit 10 Mann ist das ganze schwer zu beurteilen. Aber mir fällt das schon  in einigen Spielen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 5 Minuten:

War Jäger wirklich so schlecht? Aus Stadionsicht war das alles halbwegs vertretbar, keine argen Fehlentscheidungen. Die eine oder andere gelbe Karte vlt, aber das ist nicht spielentscheidend, das hab ich schon viel schlimmer gesehen diese Saison.

Mit der Zimmermann Linie hatte er alternativlos suttner und braunöder auch jeweils gelb rot geben müssen. Und das nur das offensichtliche 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
Bojack schrieb vor 5 Minuten:

Bei der zweiten geb ich dir absolut recht. Er hat ja gewusst, dass er Gelb hat. Im Interview hat er gesagt, dass er sich sicher war, dass er den Ball kriegt, dann halt leider zu spät war. Seine Qualität, unbekümmert zu sein und wenig nachzudenken, war halt in diesem Fall eine Schwäche.

Dazu auch passend die Geschichte von Jose Mourinho über Mario Balotelli in Kazan:

 

So ist es. Die Balotelli Geschichte ist auch herrlich. Solange es nicht dich selbst betrifft. Schließlich kostet uns das evtl ein paar Millionen und weitere Entwicklung.

Ich bin überzeugt: Ohne die dummen Roten von Bobby (Saisonbeginn), Hedl, Zimmermann und vermeidbaren Sperren von Stojko, Hofmann etc. hätten wir 2-4 Punkte mehr am Konto und könnten evtl bereits planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jackson schrieb vor 12 Minuten:

War Jäger wirklich so schlecht? Aus Stadionsicht war das alles halbwegs vertretbar, keine argen Fehlentscheidungen. Die eine oder andere gelbe Karte vlt, aber das ist nicht spielentscheidend, das hab ich schon viel schlimmer gesehen diese Saison.

Komplete Fehlentscheidung hat er eigentlich keine getroffen. Also wenn foul war hat er eigentlich foul gegeben das stimmt schon nur hat er die gelben Karten extrem einseitig verteilt. Da waren ein paar sachen dabei wo Austria spieler auch noch hätten gelb sehen müssen wo er halt nur "normales" foul gegeben hat.

ALso grob gesagt Aus fernseh sicht. Erste hälfte hat er generell zu hart spielen lassen und 2. hälfte hat er dann hauptsächlich den rapidlern die Karten gezeigt als er gemerkt hat das ihm das spiel entgleitet.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mclausky schrieb vor 2 Minuten:

So ist es. Die Balotelli Geschichte ist auch herrlich. Solange es nicht dich selbst betrifft. Schließlich kostet uns das evtl ein paar Millionen und weitere Entwicklung.

Ich bin überzeugt: Ohne die dummen Roten von Bobby (Saisonbeginn), Hedl, Zimmermann und vermeidbaren Sperren von Stojko, Hofmann etc. hätten wir 2-4 Punkte mehr am Konto und könnten evtl bereits planen.

ich bin auch überzeugt davon dass wenn wir jedes Spiel gewonnen hätten, jetzt Meister wären :ratlos:

Noch ist nichts verloren. Die anderen müssen auch erstmal ihre Punkte holen und selbst können wir auch noch nachlegen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 34 Minuten:

Komischerweise ist auch Rapid II Saftlos 

Also haben beide Mannschaften Konditionele und Kraftprobleme 

Dürfte wohl auch Fehler passiert sein

Wie man noch jeden dritten Tag gespielt hat war man Läuferisch und Kräftemäßig besser drauf 

Gerade im konditionellen Bereich wäre es zum Saisonfinish wichtig voll da zu sein. Es wäre schade wenn man aufgrund des ausgelaugten Kaders den dritten Platz verfehlen sollte. Die Fehlpässe kommen ja auch nicht von irgendwo her. Ich hoffe nur, dass Rapid den dritten Platz irgendwie erreicht. 

A bissl was zum lachen.

Cartoon: Laufen - Toonsup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.