FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

ich denke, dass war schon vor dem Spiel so vereinbart.

Dann soll man es halt kurzfristig absagen. Wäre sicher nicht der erste. :ratlos:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel sinnvolles herauskommen kann. Man wird auf der Szene herumreiten und wenn er nicht zu Kreuze kriecht, wird ihm das wohl kaum positiv ausgelegt werden. Aber vielleicht bin ich da nur zu pessimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da kann man leider gelb geben, aber bei so einem jungen Spieler in einem aufgeheizten Derby muss ein Schiedsrichter auch mal Fingerspitzengefühl zeigen…..den Dialog suchen eine Verwarnung aussprechen und gut ist’s….

unabhängig davon könnte mit dem aktuellen Kader auch ein pep nix rausholen. 

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bin absolut der Meinung, dass ein so unsportlicher Jubel vor den gegnerischen Fans Gelb sein soll.

Aber immer. Und nicht nur bei uns im Derby.

Ändert aber nix daran, dass Zimmermann sich die Gelb-Rote verdient hat. Wer Gelb hat (warum auch immer) und so reingeht, ist einfach nur selber schuld.

Bitter weil es die 2. Rote in kurzer Zeit ist, die uns wesentliche Punkte kostet.

Hoffe diese Lektion muss jetzt nicht jeder junge Spieler von uns einzeln lernen. Sonst wirds teuer für uns.

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Dann soll man es halt kurzfristig absagen. Wäre sicher nicht der erste. :ratlos:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel sinnvolles herauskommen kann. Man wird auf der Szene herumreiten und wenn er nicht zu Kreuze kriecht, wird ihm das wohl kaum positiv ausgelegt werden. Aber vielleicht bin ich da nur zu pessimistisch.

ok, vielleicht überlegt man das auch noch, aber ich bleib dabei, es war eine unglückliche Situation, mMn gibts da nix großartig was herumzureiten, hat heuer überhaupt schon irgendein Schiri in unserer Liga gelb gezeigt wegen übertriebenen Torjubel ? Wir bekamen 4 x gelbe + 1x gelb rot, die Austria 1x gelb... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DAN schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin absolut der Meinung, dass ein so unsportlicher Jubel vor den gegnerischen Fans Gelb sein soll.

Aber immer. Und nicht nur bei uns im Derby.

Ändert aber nix daran, dass Zimmermann sich die Gelb-Rote verdient hat. Wer Gelb hat (warum auch immer) und so reingeht, ist einfach nur selber schuld.

 

Das ist ja das große Problem an unseren katastrophalen Pfeifenmännern in unserer Kasperlliga.

Es wird nicht einheitlich gehandhabt.

Der nächste "Holzhauser" im lila Dress darf sich wieder aufführen wie er will, bei Spielern anderer Vereine ist sowieso wurscht.

Die sollen den depperten verhöhnenden Torjubel vor den gegnerischen Fans generell mit gelb ahnden.

 

Das Foul war eine klare gelbe und auch so zu geben.

 

Bei den Aktionen von Hedl und jetzt Zimmermann frage ich mich echt, ob es nicht auch ein Fach "schlaues Verhalten am Platz" braucht im wöchentlichen Training. Spielsituationen nachspielen und richtig reagieren. Ja, unsere Pfeiferln sind eine jämmerliche Katastrophe und peinlich für das internationale Schiedsrichterwesen, aber darauf muss man sich einstellen. Die Hedl Aktion muss mit einer gelben für den Stürmer enden, da muss sich der Niki "verletzt" auf den Boden hauen. Gestern darf sich Zimmermann nicht zu so einem Jubel hinreissen lassen aber spätestens nach der gelben muss er behirnen, dass er kein Foul mehr begehen darf. Selbst ein Schlitzohr wie Stoijko ist leider immer weder "zu deppert" sich zamzureißen.

Wenn man an der eigenen Blödheit scheitert, regt mich das am meisten auf.

Den verlorenen 3. Platz müssen wir uns am Ende selbst zuschreiben.

Lucifer schrieb vor einer Stunde:

sicher, als Verein immer wieder aufzeigen bis die BL bzw. der ÖFB endlich erkennt das hierbei etwas getan werden muss. Ist ja nicht nur gegen uns so sondern generell!

Kennst den ÖFB und die BL und die Leute, die dort Funktionäre sind?

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich mach Zimmermann da auch keinen großén Vorwurf, der Schiri war halt bedacht jede Kleinigkeit gegen uns zu pfeifen, während er sich bei der Austria als sehr großzügig erwies, typisch dafür war der höhnische Applaus von Suttner als Zimmermann gelb-rot bekam, der ohne Folgen blieb. Es ist halt traurig, dass ein Schiri eine Partie so einseitig pfeift, dagegen kannst aber in Wahrheit nix machen. 

Aber es ist ja nichts neues, dass unser eSchiedsrihter eine einzige lernresistente Katastrophe sind. Wrum fließt das nciht ins Training ein?

 

Werden unsere Spielsituationen bzw. Trainingsspiele nicht manchmal auch im Ö-Schiedsricher-Mode gepfiffen?

So könnten die Spieler solche Situationen üben und schon versuchen, richtig darauf zu reagieren.

 

Das hiniche Schiedsrichtewesen in Ö wird man als Rapid nciht ändern können. Man kann sich aber darauf einstellen und versuchen deren Schwächen mit ordentlich Hinterfotzigkeit und Durchtriebenheit zum eigenen Vorteil zu nutzen. Das erwarte ich mir von einem Profiverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Fällt denke ich doch recht klar unter "höhnisch", man kann sich das gerne schön reden aber das war es halt.

Wie gesagt: Ich will ihn nicht verteidigen. Hätte ihm wohl auch gelb gezeigt. Aber da braucht es einfach eine gemeinsame Linie von allen Schiris, daher eine allgemeine Kritik am Schiri-Wesen in Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Granada schrieb vor 21 Minuten:

 

Das ist ja das große Problem an unseren katastrophalen Pfeifenmännern in unserer Kasperlliga.

Es wird nicht einheitlich gehandhabt.

Der nächste "Holzhauser" im lila Dress darf sich wieder aufführen wie er will, bei Spielern anderer Vereine ist sowieso wurscht.

Die sollen den depperten verhöhnenden Torjubel vor den gegnerischen Fans generell mit gelb ahnden.

 

Das Foul war eine klare gelbe und auch so zu geben.

 

Bei den Aktionen von Hedl und jetzt Zimmermann frage ich mich echt, ob es nicht auch ein Fach "schlaues Verhalten am Platz" braucht im wöchentlichen Training. Spielsituationen nachspielen und richtig reagieren. Ja, unsere Pfeiferln sind eine jämmerliche Katastrophe und peinlich für das internationale Schiedsrichterwesen, aber darauf muss man sich einstellen. Die Hedl Aktion muss mit einer gelben für den Stürmer enden, da muss sich der Niki "verletzt" auf den Boden hauen. Gestern darf sich Zimmermann nicht zu so einem Jubel hinreissen lassen aber spätestens nach der gelben muss er behirnen, dass er kein Foul mehr begehen darf. Selbst ein Schlitzohr wie Stoijko ist leider immer weder "zu deppert" sich zamzureißen.

Wenn man an der eigenen Blödheit scheitert, regt mich das am meisten auf.

Den verlorenen 3. Platz müssen wir uns am Ende selbst zuschreiben.

Kennst den ÖFB und die BL und die Leute, die dort Funktionäre sind?

Aber es ist ja nichts neues, dass unser eSchiedsrihter eine einzige lernresistente Katastrophe sind. Wrum fließt das nciht ins Training ein?

 

Werden unsere Spielsituationen bzw. Trainingsspiele nicht manchmal auch im Ö-Schiedsricher-Mode gepfiffen?

So könnten die Spieler solche Situationen üben und schon versuchen, richtig darauf zu reagieren.

 

Das hiniche Schiedsrichtewesen in Ö wird man als Rapid nciht ändern können. Man kann sich aber darauf einstellen und versuchen deren Schwächen mit ordentlich Hinterfotzigkeit und Durchtriebenheit zum eigenen Vorteil zu nutzen. Das erwarte ich mir von einem Profiverein.

Wir reden hier aber vom Wiener Derby, es ist bekannt, dass dieses naturgemäß etwas hitziger geführt wird und da sind richtig Emotionen im Spiel, das weiß doch die gesamte Schiedsrichterzunft ganz genau, umso unverständlicher ist es, dass ich da an jungen Spieler, der gerade sein erstes Derbytor in seinem Leben geschossen hat, eine gelbe für den Torjubel zeige. Da brauchts einfach mehr Fingerspitzengefühl und dieses Fingerspitzengefühl hatte Jäger sehrwohl, allerdings nur bei der Austria, ich verweise erneut auf das provokante Applaudieren von Suttner bei der gelb-roten Karte von Zimmermann, da war es dann plötzich keine gelbe...Nun, ich wüsste nicht wie unser Verein darauf im voraus reagieren sollte, manche Schiris in Ö sind ganz speziell und dabei belasse ich es nun auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb vor 11 Minuten:

Wie gesagt: Ich will ihn nicht verteidigen. Hätte ihm wohl auch gelb gezeigt. Aber da braucht es einfach eine gemeinsame Linie von allen Schiris, daher eine allgemeine Kritik am Schiri-Wesen in Ö.

Is halt problematisch - wie willst das regulieren außer eben mit derartigen Begriffen, bei welchen dann eben ein wenig Spielraum gegeben ist. Man kann ja nicht alle theoretisch möglichen Gesten, Aussprüche o.Ä. schriftlich festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Is halt problematisch - wie willst das regulieren außer eben mit derartigen Begriffen, bei welchen dann eben ein wenig Spielraum gegeben ist. Man kann ja nicht alle theoretisch möglichen Gesten, Aussprüche o.Ä. schriftlich festhalten.

Naja, wenn ein Spieler nach einem Tor sich vor dem Block West aufbaut oder eine Geste in die Richtung des Blocks macht, was ist das sonst außer eine Provokation? Man hört ja auch im Stadion ganz klar, wenn die Fans auf sowas reagieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, wenn ein Spieler nach einem Tor sich vor dem Block West aufbaut oder eine Geste in die Richtung des Blocks macht, was ist das sonst außer eine Provokation? Man hört ja auch im Stadion ganz klar, wenn die Fans auf sowas reagieren. 

Richtig, das wäre dann einfach der nötige Kontext. Hams des leicht gemacht gestern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Granada schrieb vor 54 Minuten:

Die Hedl Aktion muss mit einer gelben für den Stürmer enden, da muss sich der Niki "verletzt" auf den Boden hauen.

genau so ist es. hat mmn nix mit dem Alter oder Anstand zu tun, unsere Kicker sind einfach unbelastet von Genie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Dann soll man es halt kurzfristig absagen. Wäre sicher nicht der erste. :ratlos:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel sinnvolles herauskommen kann. Man wird auf der Szene herumreiten und wenn er nicht zu Kreuze kriecht, wird ihm das wohl kaum positiv ausgelegt werden. Aber vielleicht bin ich da nur zu pessimistisch.

ich hab das jetzt ein paar mal geschaut und die führen eher bissl schmäh mit den leuten die sie da immer anrufen. da wird denke ich nix seziert. sie werdens wohl ansprechen aber ich kann mir nicht vorstellen dass das negativ für zimmermann ausgehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
guenther11 schrieb vor 9 Minuten:

genau so ist es. hat mmn nix mit dem Alter oder Anstand zu tun, unsere Kicker sind einfach unbelastet von Genie.

Eher zu brav/naiv und zu wenig hinterfotzig und durchtrieben (in Deutschland sagt man wohl "abgezockt")

derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

Wir reden hier aber vom Wiener Derby, es ist bekannt, dass dieses naturgemäß etwas hitziger geführt wird und da sind richtig Emotionen im Spiel, das weiß doch die gesamte Schiedsrichterzunft ganz genau, umso unverständlicher ist es, dass ich da an jungen Spieler, der gerade sein erstes Derbytor in seinem Leben geschossen hat, eine gelbe für den Torjubel zeige. Da brauchts einfach mehr Fingerspitzengefühl und dieses Fingerspitzengefühl hatte Jäger sehrwohl, allerdings nur bei der Austria, ich verweise erneut auf das provokante Applaudieren von Suttner bei der gelb-roten Karte von Zimmermann, da war es dann plötzich keine gelbe...Nun, ich wüsste nicht wie unser Verein darauf im voraus reagieren sollte, manche Schiris in Ö sind ganz speziell und dabei belasse ich es nun auch.

Da bin ich ganz bei dir, aber genau das muss auch trainiert werden. So wie man mit schlecht aufgepumpten Bällen und zu hohem Gras trainiert, um die Dorfplätze zu simulieren, muss man in den Trainingseinheiten/-spielen auch die katastrophalen österreichischen Schiedsrichter simulieren. Da gehts um den Umgang mit Menschen, d.h. mit sich selbst aber auch mit den Pfeiferln. Ziel muss im Endeffekt sein, deren Schlechtheit zum eigenen Vorteil zu nutzen.

 

Natürlich soll man immer wieder auf die Fehler hinweisen, aber man wird das Schiedsrichterwesen in Ö nicht ändern können. Daum muss man sich als Verein darauf einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

grad jetzt erst dem Hämischen Applaus vom Suttner gesehen bei der Roten, das muss doch mindenstens auch Gelb sein. ist eigentlich nicht´s anderes als der Jubel von Zimmermann!
das Jäger es nicht gesehen hat kann auch nicht sein, geht er doch genau zwischen Zimmermann und Jäger hinduch als er das macht!

ich hab wirklich nichts gegen die Rote von Zimmermann einzuwenden wenn der Schiri dabei eine Linie hat. aber die hatte Jäger nicht, hätte er diese gehabt hätte Suttner für den Hämischen Applaus Gelb sehen müssen genauso wie für sein Foul in der Nachspielzeit und auch Braunöder hätte für das ballwegschießen gelb sehen müssen, der läuft ja extra noch 10m hin um ihn wegspielen zu können. da gab es aber immer nur eine Ermahnung. schlussendlich hätte das wohl dann auch zu einem Ausschluss auf seiten der Austria geführt und somit hätte es wohl auch einfluss auf das Spiel gehabt, bei 10vs10 hätte die Austria bestimmt nicht so einen druck aufbauen können in wirklichkeit auch nicht überdrüber war, ob ihnen dann noch das 1:1 gelungen wäre bin ich mir nicht sicher.

Ich möchte ja echt nicht das Spiel in alle Szenen zerpflücken, es nervt aber extrem wenn man ein Spiel sieht wo eindeutig mit zweierlei Maß gemessen wird, wie kann ein Foul wie das von Suttner nicht Gelb sein.

ich würde mir wirklich Wünschen das man für Topspiele Schiris aus dem Ausland holt, einfach auch um den Österreichischen Schiris zu zeigen das sie besser werden müssen um so Spiele pfeifen zu dürfen. in wirklichkeit handelt sich beim Schiedsrichterwesen bei uns wohl um eine geschützte Werkstatt, egal was man tut, konsequenzen gibt es keine und wird auch noch mit Topspielen belohnt!
Und dann noch wundern wieso das Interesse an der Liga fehlt wo ein Marketingkonstrukt dank unbegrenzter möglichkeiten alles dominiert und bei den anderen Spielen es drauf ankommt ob der Schiri gut gelaunt ist oder ob er schelcht geschlafen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.