FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

P200E schrieb vor 26 Minuten:

Vorweg: Gelb Rot für Zimmermann ist für mich unstrittig, wennst dir eine so blöde gelbe einhandelst darfst halt dann auch nimmer so hingehen wie bei besagtem Foul.

Was mich wundert, es wurde in der Anal yse nicht mal aufgegriffen, wie Galvao da Ljubicic einfach beim Schlaffittchen packt, umdreht und zu Boden haut. In keinem Paralleluniversum außer in der Ö Bundesliga ist dies weder Foul, gelbe Karte sondern nur gar nix. Aber da hat sich wohl Schiri und Var ins Hemd gemacht, wenn man das als Foul oder Tätlichkeit bewertet, hätten wir einen Elfer bekommen, war ja im Strafraum und der Ball im Spiel.

Da es in der HZ 1 ja nur die Zimmermann Gelbe gab, hats für mich so ausgschaut, als ob die Schiris in der Pause beraten haben, dass man jetzt bei den nächsten Fouls mal gelb zeigen müsste, damit es nicht noch ruppiger wird. Und das waren dann halt leider Rapidler. 

Da im Zweifel für den Angeklagten gilt, gehe ich davon aus, dass uns Jäger nicht mit Absicht ungleich behandelt hat, sondern wie nahezu jeder Schiri in Ö einfach nicht besser ist.

Also net böse sein,wenn du dir die  szene ansiehst,sieht man eigentlich,das Ljubicic gar nicht getroffen wird bei dem Luftkampf. Er hat den zweikampf ganz normal verloren,okay Galvao berührt ihn mit der Hand an der Brust,und er fällt um und hält tut so als wäre er schlimm am Gesicht erwischt worden. Das Galvao sich das sparen kann,ist auch klar,aber wenn es zwischen Rapid und Austria emotional so heiss hergeht,darf sich ljubici nicht wundern ,wenn dann Spieler so reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Also net böse sein,wenn du dir die  szene ansiehst,sieht man eigentlich,das Ljubicic gar nicht getroffen wird bei dem Luftkampf. Er hat den zweikampf ganz normal verloren,okay Galvao berührt ihn mit der Hand an der Brust,und er fällt um und hält tut so als wäre er schlimm am Gesicht erwischt worden. Das Galvao sich das sparen kann,ist auch klar,aber wenn es zwischen Rapid und Austria emotional so heiss hergeht,darf sich ljubici nicht wundern ,wenn dann Spieler so reagieren.

Alles klar. Bei Galvao sind es halt Emotionen, da macht man halt mal einen Blödsinn. Bei Zimmermann ist es natürlich nicht den Emotionen geschuldet und da darf dann natürlich auch kein Blödsinn passieren. Ganz abgesehen von "es geht halt heiß her" (was es offenbar auch nur auf einer Seite darf).

Hätten wir das auch geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Ich mach Zimmermann da auch keinen großén Vorwurf, der Schiri war halt bedacht jede Kleinigkeit gegen uns zu pfeifen, während er sich bei der Austria als sehr großzügig erwies, typisch dafür war der höhnische Applaus von Suttner als Zimmermann gelb-rot bekam, der ohne Folgen blieb. Es ist halt traurig, dass ein Schiri eine Partie so einseitig pfeift, dagegen kannst aber in Wahrheit nix machen. 

+ dreckige grinser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Alles klar. Bei Galvao sind es halt Emotionen, da macht man halt mal einen Blödsinn. Bei Zimmermann ist es natürlich nicht den Emotionen geschuldet und da darf dann natürlich auch kein Blödsinn passieren. Ganz abgesehen von "es geht halt heiß her" (was es offenbar auch nur auf einer Seite darf).

Hätten wir das auch geklärt.

Was hat Galvao den gemacht-den Spieler umgedreht und ihm die Meinung gesagt,mehr nicht. Wenn er ganz normal aufsteht,und net so tut als wäre er ein sterbender Schwan ,passiert gar nichts. Aber so provoziert er ja die reaktion des Gegners.Wenn ljubici so eine Aktion liefert,muss er auch dementsprechend mit einer Reaktion rechnen-is einfach so

Reden wir doch darüber warum Ljubici so eine Unsportliche aktion abliefert? Willst wahrscheinlich nicht,weil du genauso wie ich keine vernünftige Antwort liefern kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
kingpacco schrieb Gerade eben:

Was hat Galvao den gemacht-den Spieler umgedreht und ihm die Meinung gesagt,mehr nicht. Wenn er ganz normal aufsteht,und net so tut als wäre er ein sterbender Schwan ,passiert gar nichts. Aber so provoziert er ja die reaktion des Gegners.Wenn ljubici so eine Aktion liefert,muss er auch dementsprechend mit einer Reaktion rechnen-is einfach so

einen am boden liegenden herumschleppen und umdrehen ist am VTK normales verhalten? sry, aber ganz beinand kannst du sie nicht haben. es ist regeltechnisch völlig unerheblich, ob ljubicic vorher schwer, leicht oder gar nicht getroffen wurde. das ist eine insultierung, rot, elfer. braucht man nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Was hat Galvao den gemacht-den Spieler umgedreht und ihm die Meinung gesagt,mehr nicht. Wenn er ganz normal aufsteht,und net so tut als wäre er ein sterbender Schwan ,passiert gar nichts. Aber so provoziert er ja die reaktion des Gegners.Wenn ljubici so eine Aktion liefert,muss er auch dementsprechend mit einer Reaktion rechnen-is einfach so

eure lustigen spieler waren beim meinung sagen sowieso ganz groß, wurscht ob galvao, fitz oder braunöder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das ist doch lächerlich ob wer grinst, zu nahe hingeht einen von uns die meinung geigt oder nicht,dass gehört alles zum Profifußball und das auszuspielen gehört dazu. Jeder weiss,dass Ljubicic leicht zu provozieren ist,dann muss ich endlich mal darüber stehen. und galvao ist absolut kein unfairer Kicker. bei uns  hat nur diese schläue Stojkovic .Wir sind einfach teilweise nicht reif genug 

Die braunöder Situation mit abgepfiffen, hinlaufen,Spieler wegstossen und dann noch Ball wegschiessen,dass war feine unsportlichkeit aller regelbuch und das wäre  in später Hinsicht gelb rot gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

Was hat Galvao den gemacht-den Spieler umgedreht und ihm die Meinung gesagt,mehr nicht. Wenn er ganz normal aufsteht,und net so tut als wäre er ein sterbender Schwan ,passiert gar nichts. Aber so provoziert er ja die reaktion des Gegners.Wenn ljubici so eine Aktion liefert,muss er auch dementsprechend mit einer Reaktion rechnen-is einfach so

Reden wir doch darüber warum Ljubici so eine Unsportliche aktion abliefert? Willst wahrscheinlich nicht,weil du genauso wie ich keine vernünftige Antwort liefern kannst

Er hat ihn nicht anzugreifen. Punkt und aus. 

Aber ja, sind halt Emotionen. Schön wenn man einseitig Emotionen zulässt bzw. sogar einfordert. Mit Betonung auf einseitig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

feldhofer bestätigt, was stöger gestern während des spiels schon aufgefallen ist - nämlich dass uns die frische gefehlt hat bzw wir mit der luft probleme hatten. wie kann es das geben, frage ich mich? wir hatten zwei wochen pause, da müsste doch jeder matchfit für 90 minuten sein. arase nehme ich da aus, der hatte davor eine lange pause, aber der rest sollte eigentlich bis zum schluss marschieren können.

ebenfalls bestätigt feldhofer dass der rückraum in der phase als man in unterzahl gespielt hat, nicht gut zugestellt war - das konnte man eh während des spiels an seinem coaching gut beobachten. feldhofer wollte da beton anrühren, aber die positionierung hat nicht geklappt. resultat war dass man nichts nach vorne zustande gebracht hat und hinten trotzdem offen war.

die probleme beim erspielen von torchancen führt feldhofer auf den verkauf der topscorer zurück. aber da war man trotzdem schon besser unter feldhofer. mir fehlt da etwas die ideen wie man gegen gut verteidigende mannschaften chancen erspielt. einerseits gibt es da klare vorgaben vom coach, anderseits scheinen die mit diesem team nicht so zu funktionieren. gerade die kreativen offensivkräfte haben allesamt probleme (knasmüllner, grüll, demir). die etwas geradlinigeren spieler wie arase, zimmermann und so weiter kommen da besser zurecht.

ein spieler bei der austria begeistert mich schon ziemlich: mit braunöder haben sie ein juwel in ihren reihen. der war gestern extrem stark. so einen spielertypen würde man neben ljubicic benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WilWil schrieb vor 34 Minuten:

einen am boden liegenden herumschleppen und umdrehen ist am VTK normales verhalten? sry, aber ganz beinand kannst du sie nicht haben. es ist regeltechnisch völlig unerheblich, ob ljubicic vorher schwer, leicht oder gar nicht getroffen wurde. das ist eine insultierung, rot, elfer. braucht man nicht diskutieren.

eine Insultierung,Rot und Elfer:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

die probleme beim erspielen von torchancen führt feldhofer auf den verkauf der topscorer zurück. aber da war man trotzdem schon besser unter feldhofer. mir fehlt da etwas die ideen wie man gegen gut verteidigende mannschaften chancen erspielt. einerseits gibt es da klare vorgaben vom coach, anderseits scheinen die mit diesem team nicht so zu funktionieren. gerade die kreativen offensivkräfte haben allesamt probleme (knasmüllner, grüll, demir). die etwas geradlinigeren spieler wie arase, zimmermann und so weiter kommen da besser zurecht.

Dass uns die Qualitäten von Kara und Fountas früher oder später abgehen werden war mir sofort klar. Allerdings kann man mit den Scorerwerten von Zimmermann und Druijf bisher durchaus zufrieden sein und ich denke es liegt im Moment, wie du richtig schreibst, an der fehlenden Kreativität. Zu leicht machen darf man es sich also nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

eine Insultierung,Rot und Elfer:facepalm:

Spiel ist da noch gelaufen, Ball war weg, er hat nicht auf den am Boden liegenden Spieler hinzugreifen -> Foul, Gelb und Elfer:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Dass uns die Qualitäten von Kara und Fountas früher oder später abgehen werden war mir sofort klar. Allerdings kann man mit den Scorerwerten von Zimmermann und Druijf bisher durchaus zufrieden sein und ich denke es liegt im Moment, wie du richtig schreibst, an der fehlenden Kreativität. Zu leicht machen darf man es sich also nicht.

ja sehe ich genauso. natürlich war klar dass man die abgänge von fountas und kara spüren wird, aber das war ja der plan und man hat ja auch deshalb feldhofer geholt, weil er es mitgetragen hat. jetzt muss man sich mit den spielern die vorhanden sind arrangieren. ein hinterher jammern bringt uns nicht weiter. bei druijf scheint man noch unsicher, wie ich zufällig gehört habe - menschlich top und auch die leistungen passen aber er ist nicht ganz der erhoffte torjäger - da ist die verpflichtung noch offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 29 Minuten:

Er hat ihn nicht anzugreifen. Punkt und aus. 

Aber ja, sind halt Emotionen. Schön wenn man einseitig Emotionen zulässt bzw. sogar einfordert. Mit Betonung auf einseitig. 

wo fordere ich einseitige Emotionen? Ich finde halt das verhalten von Ljubicic lächerlich-der hat gar nichts abbekommen,und tut so als hätte ihn ein Bus geküsst. Einseitige reaktionen-habe ich gefordert dass zimmermann für seinen Torjubel gelb bekommen hat-nein,gehört für mich dazu.

Ausser er hat noch was anderes gemacht-keine ahnung.

Sollen sich die Spieler die ihre Farben vertreten so wie Kühbauer und ogris-nase an nase stehen und sich die Meinung sagen-Ja verdammt nochmal es ist Derbyzeit-gehört dazu.

 

Aber lassen wir das jetzt-Das derby ist vorbei-wir sollten wieder alle runterkommen ,ich wünsche euch allen eine angenehme Arbeitswoche -und kurze frage noch-Wie gehts Stojkovic-hoffentlichnicht so schlimm wie es ausgesehen hat-gute Besserung meinerseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ja sehe ich genauso. natürlich war klar dass man die abgänge von fountas und kara spüren wird, aber das war ja der plan und man hat ja auch deshalb feldhofer geholt, weil er es mitgetragen hat. jetzt muss man sich mit den spielern die vorhanden sind arrangieren. ein hinterher jammern bringt uns nicht weiter. bei druijf scheint man noch unsicher, wie ich zufällig gehört habe - menschlich top und auch die leistungen passen aber er ist nicht ganz der erhoffte torjäger - da ist die verpflichtung noch offen

Eine Verpflichtung von Druijf alleine für vorne wird auch zuwenig sein. Wir bräuchten zusätzlich einen Stürmertypen wie es Salihi war, abgekocht vor dem Tor und mit Routine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.