FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
skyline schrieb vor 3 Stunden:

Warum wird hier seitenlang über den Schiri diskutiert? Wir hatten bis aufs Tor in Hz 1 keine gute Aktion im gegnerischen Strafraum und in Hz 2 auch nur die Halbchance von Knasi. Danach kam der Ausschluss und nichts mehr. Warum sind wir so harmlos? Bis auf die positive Außendarstellung hat sich wirklich nicht viel unter FF geändert. Versteh nicht warum man da jetzt alles auf den Schiri schiebt das waren alles „Kann-“ und keine „Muss-Entscheidungen“. 

Sei ma ned bös, aber Suttner muss gestern 3 gelbe kassieren, dass ist einfach lächerlich zu behaupten, der Schiri habe alles richtig gemacht und es lag nur an uns. Und somit hat er das Spiel zugunsten der Veilchen beeinflusst.

Sobald er Zimmermann die Gelbe gibt, hat ein guter Schiri bei den anderen Aktion danach, eben keine "kann/muss" Entscheidungsmöglichkeiten mehr. Dann gibts Gelb für Braunöder, Galvao, Suttner und Fitz. Alternativlos. Und ich spreche nur von den Unsportlichkeiten, nicht von Foulspielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich mache mir große Sorgen um Platz 3. Unser Spiel hat irgendwie keine Struktur mehr. Sicherlich sind die ständigen Sperren und Verletzungen ein nicht zu verachtender Punkt, aber dass wir seit etlichen Spielen offensiv  nur noch von zwei, drei individuellen Aktionen leben ist kaum auszuhalten und tut beim Zuschauen fast körperlich weh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

ich denke, dass war schon vor dem Spiel so vereinbart.

Bezüglich Schiedsrichter, wichtig ist mMn dass sie eine klare Linie haben wie sie ein Spiel pfeifen und dass dies für beide Teams gilt und das war gestern eindeutig nicht der Fall.

Das Gegenteil  ist leider schon länger der Fall  und Herr Jäger ist halt generell bekannt dafür, dass er strittige Szenen immer gegen Rapid auslegt und man bekommt eigentlich immer den Eindruck, er wartet nur darauf gegen Rapid zu entscheiden. Aber ich will jetzt nicht alle Beispiele in der letzten Zeit anführen. Die kennt hier ohnehin jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valderama schrieb vor 1 Minute:

Ich mache mir große Sorgen um Platz 3. Unser Spiel hat irgendwie keine Struktur mehr. Sicherlich sind die ständigen Sperren und Verletzungen ein nicht zu verachtender Punkt, aber dass wir seit etlichen Spielen offensiv  nur noch von zwei, drei individuellen Aktionen leben ist kaum auszuhalten und tut beim Zuschauen fast körperlich weh. 

Wundert es dich? schau dir mal unseren Kader an von August und Jetzt, dann vergleiche wer gegangen ist und wer aller verletzt fehlt.

Spielerisch erwarte ich mir schon seit wochen nicht mehr wirklich viel, wir spielen wöchentlich mit einer Mannschaft wo die hälfte zu Saisonbeginn in der zweiten Mannschaft gespielt hat mit dem Ziel in der 2ten Liga nichts mit dem Abstieg tun zu haben. eigentlich ist es eher ein wunder das man immer noch auf Platz 3 steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
skyline schrieb vor 4 Stunden:

Warum wird hier seitenlang über den Schiri diskutiert? Wir hatten bis aufs Tor in Hz 1 keine gute Aktion im gegnerischen Strafraum und in Hz 2 auch nur die Halbchance von Knasi. Danach kam der Ausschluss und nichts mehr. Warum sind wir so harmlos? Bis auf die positive Außendarstellung hat sich wirklich nicht viel unter FF geändert. Versteh nicht warum man da jetzt alles auf den Schiri schiebt das waren alles „Kann-“ und keine „Muss-Entscheidungen“. 

Weil Jäger wie eigentlich immer nur eine Linie hatte und die war , bei Rapid streng nach Regelbuch und beim Gegner Nachsicht in allen Belangen. Natürlich ist nicht Jäger Schuld, dass das Spiel Rapids keine Struktur mehr hat und irgendwas ist. Aber es beeinflusst ein Spiel schon, wenn der Schiri nur einseitig pfeift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb vor 10 Minuten:

Ich mache mir große Sorgen um Platz 3. Unser Spiel hat irgendwie keine Struktur mehr. Sicherlich sind die ständigen Sperren und Verletzungen ein nicht zu verachtender Punkt, aber dass wir seit etlichen Spielen offensiv  nur noch von zwei, drei individuellen Aktionen leben ist kaum auszuhalten und tut beim Zuschauen fast körperlich weh. 

Jop, die "letzten" Partien machten leider keinen Spaß und sind fast ausschließlich auf Zufall aufgebaut. Gestern vorm Derby auch noch nie so viele durchgehend pessimistische Stimmen gehört, aber es is halt alles andere als überraschend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Richtig, das wäre dann einfach der nötige Kontext. Hams des leicht gemacht gestern? 

Ging mir ja nicht um gestern, sondern generell. Bei den letzten Heimspielen immer wieder vorgekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Ging mir ja nicht um gestern, sondern generell. Bei den letzten Heimspielen immer wieder vorgekommen. 

Ja gut, anderer Schiri, andere Gesten, andere Interpretation, who knows. Ist auf jeden Fall schwierig, die Grenze eindeutig benennen zu können mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor einer Stunde:

Sei ma ned bös, aber Suttner muss gestern 3 gelbe kassieren, dass ist einfach lächerlich zu behaupten, der Schiri habe alles richtig gemacht und es lag nur an uns. Und somit hat er das Spiel zugunsten der Veilchen beeinflusst.

Sobald er Zimmermann die Gelbe gibt, hat ein guter Schiri bei den anderen Aktion danach, eben keine "kann/muss" Entscheidungsmöglichkeiten mehr. Dann gibts Gelb für Braunöder, Galvao, Suttner und Fitz. Alternativlos. Und ich spreche nur von den Unsportlichkeiten, nicht von Foulspielen.

 

Ich gebe dir recht,wenn du sagst,auch Suttner oder braunöder hätten sich gelb vorher verdient. Aber bei Braunöder bin ich mir ziemlich sicher,dass er nachher nicht diese gelbe bekommen hätte,weil er eben sich auch nach der gelben karten bewusst immer bei zweikampfaaktion zurückgehalten hat.Vorallem bei zweikämpfen,wo er hinter dem spieler war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Aber bei Braunöder bin ich mir ziemlich sicher,dass er nachher nicht diese gelbe bekommen hätte,weil er eben sich auch nach der gelben karten bewusst immer bei zweikampfaaktion zurückgehalten hat.

Um das hättiwari-Spiel zu spielen: Rapid hätte dann halt eine aussichtsreiche Szene fertig ausspielen können, weil Braunöder das Foul nicht begangen hätte. Wäre auch kein Nachteil für Rapid gewesen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Ich gebe dir recht,wenn du sagst,auch Suttner oder braunöder hätten sich gelb vorher verdient. Aber bei Braunöder bin ich mir ziemlich sicher,dass er nachher nicht diese gelbe bekommen hätte,weil er eben sich auch nach der gelben karten bewusst immer bei zweikampfaaktion zurückgehalten hat.Vorallem bei zweikämpfen,wo er hinter dem spieler war

dann hätte er aber das taktische foul nicht machen können und es hätte daraus eine gefährliche chance oder sogar ein tor fallen können und somit wohl sogar die vorentscheidung.

natürlich alles hättiwari und schlussendlich sind wir selber schuld es noch verloren zu haben, man hat sich zu weit reindrengen lassen und das 1:1 schlecht verteidigt. gleichzeitig kann man sagen das ihr euch das 1:0 druch einen dummen fehlpass eingefangen habt.

fußball ist ein fehlersport, kaum ein tor würde fallen wenn nicht der gegner einen fehler macht, somit ist man zum allergrößten teil immer selber schuld sollte man nicht gewinnen.
wenn die fehler aber vom schiri ausgehen ist es trotzdem ärgerlich und keine klare linie zu haben (hönischen klatschen von Suttner, foul von Suttner, ballwegspielen von Baunöder mit extra 10m lauf zu ball) ist für mich ein schwerer fehler. es heißt nicht umsonst Unparteiischer, da sollte man davon ausgehen das hüben wie drüben das gleich Maß angelegt wird. wurde es aber definitiv nicht.
das traurige ist leider das es in österreich eher standard ist, nicht nur bei diesen spiel sondern es zieht sich durch den ganzen profifußball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Um das hättiwari-Spiel zu spielen: Rapid hätte dann halt eine aussichtsreiche Szene fertig ausspielen können, weil Braunöder das Foul nicht begangen hätte. Wäre auch kein Nachteil für Rapid gewesen.

Natürlich ,da hast du auch recht. Aber es liegt noch immer am Spieler selbst,wie er die Situationen einschätzt ,mit dem Wissen -er hat schon gelb. Wie gesagt ,Braunöder hat sich dannach sehr klug verhalten,Zimmermann natürlich nicht.Wobei auch ich ehrlich sagen muss,dass ich Spieler mag ,die gerne Polarisieren-weil für diese Spieler geht man auch ins Stadion.

Keine ahnung ob Zimmermann jetzt für den Ohrwackler gelb gesehen hat,oder er dannach nochwas anderes gemacht hat,hab mir die szene nicht nochmals angesehen. Also wenn es für den Ohrwachler war,dann ist es aus meiner sicht überzogen-wenn er dannach was anderes noch gemacht hat,dann vielleicht nicht mehr überzogen.

Ich fand auch damals die Aufregung bei eurem Spiel in graz überzogen,weil der grazer Stürmer vor eurem Sektor gejubelt hat. Auch damals fand ich eure negativen reaktionen ,überzogen.Das sind genau solche aktionen warum wir diese Spieler in der eigenen Dress lieben ,aber beim Gegner hassen.

Was mich aber mehr aufregt ,sind die aktionen der Torhüter bei einem Abstoss-gestern war es halt Gartler,aber dazu zähle ich jeden Torhüter auch Pentz.

man legt sich den Ball mittig an die 5er linie,will kurz spielen,wartet eine halbe minute-merkt es geht nichts.Nimmt den Ball und geht damit zum 5er eck und schiesst aus. So vergeht eine minute. Habe jetzt Gartler nur erwähnt weil es gestern wieder passiert ist,aber das rtegt mich allgemein auf,dass man als Schiedsrichter nicht darauf reagiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Granada schrieb vor 2 Stunden:

 

Selbst ein Schlitzohr wie Stoijko ist leider immer weder "zu deppert" sich zamzureißen.

 

gerade bei ihm hab ich das Gefühl, dass er genau weiß, wann Schluss mit keppeln, etc. ist. Könnt mich nur dunkel erinnern, dass er einmal gelbrot bekam, weiß aber nicht mal mehr gegen wen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb Gerade eben:

dann hätte er aber das taktische foul nicht machen können und es hätte daraus eine gefährliche chance oder sogar ein tor fallen können und somit wohl sogar die vorentscheidung.

natürlich alles hättiwari und schlussendlich sind wir selber schuld es noch verloren zu haben, man hat sich zu weit reindrengen lassen und das 1:1 schlecht verteidigt. gleichzeitig kann man sagen das ihr euch das 1:0 druch einen dummen fehlpass eingefangen habt.

fußball ist ein fehlersport, kaum ein tor würde fallen wenn nicht der gegner einen fehler macht, somit ist man zum allergrößten teil immer selber schuld sollte man nicht gewinnen.
wenn die fehler aber vom schiri ausgehen ist es trotzdem ärgerlich und keine klare linie zu haben (hönischen klatschen von Suttner, foul von Suttner, ballwegspielen von Baunöder mit extra 10m lauf zu ball) ist für mich ein schwerer fehler. es heißt nicht umsonst Unparteiischer, da sollte man davon ausgehen das hüben wie drüben das gleich Maß angelegt wird. wurde es aber definitiv nicht.
das traurige ist leider das es in österreich eher standard ist, nicht nur bei diesen spiel sondern es zieht sich durch den ganzen profifußball!

Stimme dir 100 % zu!

Ich erkenne bei den Schiedrichtern überhaupt keine Linie,wo man sagt -okay er behandelt  beide Mannschaften gleich.

Selbst ich bin ja mächtig sauer ,wenn ein Schiedsrichter einen leichter Schubser zum anlass nimmt ,auf foul zu pfeifen,nur weil der Spieler aufeinmal eine Flugshow macht-der eigentlich nur auf die Berührung wartet.Anderseits wo es dann härtere aktionen gibt,wird weiter gespielt.

Schiedsrichter ist kein leichter job,keine frage,du musst dich ja mit jedem mätzchen auseinander setzen,aber das geht halt auch nur,wenn ich es als Schiedsrichter zulasse. Aus meiner sicht werden noch immer zuviele szenen vorzeitig abgepfiffen,einfach unnötig.

Zum beispiel der leichte Schubser von Djuricin bei Hofmann und einmal die aktion an der outlinie wo,auch ein Rapidler auf die berührung gewartet hat,nur um umzufallen-und der Schiri pfeift.(halbzeit 1). Wenn es eine Fehlentscheidung ist,kann es der VAR ja nachher noch immer korrogieren-kaum fällt ein Spieler um,greift er sofort mit der Hand zum Ball. Das sind halt alles Situationen wo ich nei Foul pfeifen würde,weil einfach kontakt zum Spiel dazugehört. Nur wenn ich als Schiedsrichter auf solche aktionen gar net reagiere,wird der Spieler vielleicht nicht mehr so leicht umfallen,und sich es 2mal überlegen sich darauf einzulassen. Und das ganze hast du bei Austria-Spielern genauso wie bei anderen Mannschaften-Mir geht das umfallen bei leichten Berührungen einfach am Arsch. 

Wie gesagt,ich bin der Meinung ,grade was unsere Rivalität angeht-dass es solche Spieler braucht,die Polarisieren. deswegen sollte man als Schiedsrichter gar net drauf einsteigen wenn jetzt Zimmermann den Ohrwachler macht,oder Suttner höhnisch klatscht. Solche Spieler braucht es einfach,weil ich Liebe die Emotionelle Rivalität für die Zeit wo das Spiel stattfindet. Und jeder Spieler soll ruhig zeigen ,dass er für seine Farben steht.

Wie gesagt ich stimme dir grösstenteils zu und so wie das ganze mit dem VAR angelegt wird,ist es für mich nur ein Emotionaller Killer mehr nicht! Wenn du dann noch solche Schiedsrichter hast wie in unserer Liga,dann ist VAR für mich persöhnlich sowieso nur ein Witz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vorweg: Gelb Rot für Zimmermann ist für mich unstrittig, wennst dir eine so blöde gelbe einhandelst darfst halt dann auch nimmer so hingehen wie bei besagtem Foul.

Was mich wundert, es wurde in der Anal yse nicht mal aufgegriffen, wie Galvao da Ljubicic einfach beim Schlaffittchen packt, umdreht und zu Boden haut. In keinem Paralleluniversum außer in der Ö Bundesliga ist dies weder Foul, gelbe Karte sondern nur gar nix. Aber da hat sich wohl Schiri und Var ins Hemd gemacht, wenn man das als Foul oder Tätlichkeit bewertet, hätten wir einen Elfer bekommen, war ja im Strafraum und der Ball im Spiel.

Da es in der HZ 1 ja nur die Zimmermann Gelbe gab, hats für mich so ausgschaut, als ob die Schiris in der Pause beraten haben, dass man jetzt bei den nächsten Fouls mal gelb zeigen müsste, damit es nicht noch ruppiger wird. Und das waren dann halt leider Rapidler. 

Da im Zweifel für den Angeklagten gilt, gehe ich davon aus, dass uns Jäger nicht mit Absicht ungleich behandelt hat, sondern wie nahezu jeder Schiri in Ö einfach nicht besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.