FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Arase war gestern stark und zeigt auch was uns am Flügel fehlt. Dynamik und Geschwindigkeit. 

Kein Vergleich zu Grüll. Der ist völlig überspielt wie Kara vor wenigen Monaten.

Der Kader ist leider sehr dünn besetzt an mehreren Positionen. Hoffe, dass man hier im Sommer entsprechend reagiert. 

Ja, vor allem konnten wir gestern in MF und Sturm mit Ausnahme von Druijf und von mir aus Graho aus dem vollen schöpfen. So wie wir auftreten ist spielerisch schon sehr mager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skyline schrieb vor 7 Minuten:

Warum wird hier seitenlang über den Schiri diskutiert? Wir hatten bis aufs Tor in Hz 1 keine gute Aktion im gegnerischen Strafraum und in Hz 2 auch nur die Halbchance von Knasi. Danach kam der Ausschluss und nichts mehr. Warum sind wir so harmlos? Bis auf die positive Außendarstellung hat sich wirklich nicht viel unter FF geändert. Versteh nicht warum man da jetzt alles auf den Schiri schiebt das waren alles „Kann-“ und keine „Muss-Entscheidungen“. 

Warum über den Schiri diskutiert wird? Ganz einfach, weil er durch scheinbar "Kleinigkeiten" das Spiel massiv beeinflusst. Wie schon öfter erwähnt, es fängt an mit einer klaren gelben Karte in Minute 2 die er nicht gibt, setzt sich dann das ganze Spiel fort. Bei uns zückt er teils völlig übertrieben sofort die Gelbe (Schick oder auch Zimmermann beim Torjubel), auf der Gegenseite dürfen Suttner und Co 90 Minuten lang holzen und provozieren und es gibt gar nichts. Das hat dann schlichtweg Einfluss auf den ganzen Spielverlauf. Wenn ich die Gelbe in Minute 2 bekomme, dann muss ich mir jeden Zweikampf überlegen. So kann man munter reinfahren und den Schiri anpöbeln, im Wissen, dass ich mir problemlos eine Gelbe erlauben kann.

Es war ein Derby wie ein Derby zu erwarten ist, voller Kampf. Die Chance von Knasmüllner war keine "Halbchance", das war eine Top-Chance. Bis zum Ausschluss hatte auch die Austria kaum Chancen, danach konnten wir leider für zu wenig Entlastung sorgen, aber es war klar, dass der Druck größer wird.

Ich war mir nach dem Führungstor sicher, dass wir die Partie diesesmal gewinnen. Wir waren besser drin in der Partie und hätten nachlegen können/müssen. Ja, die zweite Gelbe von Zimmermann war dumm und hat die Partie dann völlig auf den Kopf gestellt. Mit Fingerspitzengefühlt des Schiris, wäre es aber nicht soweit gekommen. Da hat er eben seine einseitige Linie durchgezogen (damit wenigstens was konsequent war). Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein und hoffen, dass sich Platz 3 ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

MMn hat er es gut geleitet. Wobei Suttner u. Braunöder durchaus Gelb bekommen hätten müssen. 

FYP

Wobei Suttner gleich 2x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich weiß nicht wer schlechter war, der Schiri oder wir selber. Habe selten so eine schlechte Leistung von uns erlebt. Fehlpässe, teilweise kaum Ordnung und überhastete Aktionen überall. Schiri wie in Österreich üblich eine Katastrophe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Alex1995 schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht wer schlechter war, der Schiri oder wir selber. Habe selten so eine schlechte Leistung von uns erlebt. Fehlpässe, teilweise kaum Ordnung und überhastete Aktionen überall. Schiri wie in Österreich üblich eine Katastrophe. 

hast du Klagenfurt zu Hause vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 9 Stunden:

Als Vollblutrapidler braucht man sich nicht wie ein Honk zu verhalten. Was wird unseren jungen Spielern in den Akademien etc. beigebracht... Ein bisserl eine Persönlichkeitsentwicklung würde nicht schaden... 

Ein Drama ist es nicht, aber zeigt ein Sittenbild auf. 

da sieht man wunderbar, wie schwer es eigentlich für alle Beteiligten ist.

Sagen die Kicker im Interview glatt gschliffene Sätze (ich habs noch nicht realistiert, wir müssen uns hinterfragen, und ähnlich xfach gehörte Floskeln) findet man hier sofort jede Menge User die nach Typen rufen, die mit Emotionen für ihre Farben alles geben.

Machts einer, hättens ihn in der AKA zurechtschleifen sollen.

Ja, bschissen grennt gestern. Ja, wir müssen Geduld haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kirk899 schrieb vor 2 Stunden:

Ja die Leistung war wieder schwach. Aber das war zu erwarten. Der Saft ist irgendwie draußen.

Ich befürchte es wird nur Platz 4

Aber mich regt der Schri Jäger aus Wals Siezeheim auf. Schon vor dem Spiel wurde mir Angst und Bange bei Ihm. Mehrmals diese Saison schon gegen uns gepfiffen.

 

Ab sofort möchte ich im Allianz Stadion jeden provokanten Torjubel geahndet haben. Dies wird aber leider nicht passieren. Regeltechnisch in Ordnung, aber in Wahrheit pfeift das keiner!

den ganzen Block mit so riesigen gelben Pappkartons ausrüsten und wenn ein Spieler provokativ vor dem Block jubelt sofort hochhalten. Auf der Osttribüne gibts einen, der hat so eine riesige gelbe Karte immer mit und zeigt sie wenn ein arges Foul ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb Gerade eben:

da sieht man wunderbar, wie schwer es eigentlich für alle Beteiligten ist.

Sagen die Kicker im Interview glatt gschliffene Sätze (ich habs noch nicht realistiert, wir müssen uns hinterfragen, und ähnlich xfach gehörte Floskeln) findet man hier sofort jede Menge User die nach Typen rufen, die mit Emotionen für ihre Farben alles geben.

Machts einer, hättens ihn in der AKA zurechtschleifen sollen.

Ja, bschissen grennt gestern. Ja, wir müssen Geduld haben.

So ist es. Ein Typus ala Zimmermann machen es einfach aus. Der Bursch taugt mir. Nicht nur am Platz sondern auch bei den Interviews. Ich will keine maßgeschneiderten Norm-Kicker wo jeder im Vorhinein schon weiß was kommt.

Und ja, klar war das Foul im Wissen ob der Gelb-Rot Gefahr dumm. Das sollte ihm so nicht passieren. Er wird daraus lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
P200E schrieb vor 2 Minuten:

da sieht man wunderbar, wie schwer es eigentlich für alle Beteiligten ist.

Sagen die Kicker im Interview glatt gschliffene Sätze (ich habs noch nicht realistiert, wir müssen uns hinterfragen, und ähnlich xfach gehörte Floskeln) findet man hier sofort jede Menge User die nach Typen rufen, die mit Emotionen für ihre Farben alles geben.

Machts einer, hättens ihn in der AKA zurechtschleifen sollen.

Ja, bschissen grennt gestern. Ja, wir müssen Geduld haben.

worum gehts eigentlich... man kann bitte doch nicht Zimmermann einen Vorwurf machen selbst nicht beim 2ten Foul, ja unnötig aber jeder der selbst irgendwie gekickt hat und fokussiert ist denk im Spiel und der Aktion nicht an die Auswirkung seiner Taten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Arase sieht man auch, dass er Charakter hat im Gegensatz zu einem gewissen Griechen. Er wurde seit der Bekanntgabe, dass er uns verlässt nicht mehr berücksichtigt und liefert dann eine starke Partie ab. So etwas gefällt mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Bei Arase sieht man auch, dass er Charakter hat im Gegensatz zu einem gewissen Griechen. Er wurde seit der Bekanntgabe, dass er uns verlässt nicht mehr berücksichtigt und liefert dann eine starke Partie ab. So etwas gefällt mir. 

ich verstehe auch nicht warum man ihn nicht mehr berücksichtigt hat, das war ein fehler. der hätte schon gegen klagenfurt auf der bank  sitzen müssen und da war er auch schon fit. aber da hat man noch freiwillig auf ihn verzichtet und den kaderplatz an savic verteilt. arase ist bis zum letzten vertragstag rapidspieler und solange sollte das leistungsprinzip gelten. wir erwarten uns das umgekehrt ja auch von spielern die fix rapid verlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Zidane85 schrieb vor 14 Minuten:

Bei Arase sieht man auch, dass er Charakter hat im Gegensatz zu einem gewissen Griechen. Er wurde seit der Bekanntgabe, dass er uns verlässt nicht mehr berücksichtigt und liefert dann eine starke Partie ab. So etwas gefällt mir. 

Gut Arase hat das ja auch in seinen Statement erwähnt und ich sehe keinen Grund daran auch nur im Ansatz zu zweifeln.

Zitat

Kelvin Arase: „Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, den Verein, dem ich so viel zu verdanken habe, im Sommer nach über elf Jahren zu verlassen. Deshalb möchte ich mich jetzt schon vorab bei allen Trainern, Mitspielern und Vereinsverantwortlichen für die unglaublich schöne Zeit bedanken. Ich kann garantieren, dass ich bis zum Ende der Saison alles für diesen einzigartigen Verein geben und auch weiterhin mit vollem Einsatz und Leidenschaft am Platz agieren werde. Ich möchte diese Saison so erfolgreich wie nur möglich mit dem SK Rapid beenden, deshalb gilt meine ganze Aufmerksamkeit nun den nächsten wichtigen Spielen.“

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/03/abschied-im-sommer-kelvin-arase-wechselt-zum-karlsruher-sc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Noch ein Satz zu Zimmermann, dem vorgeworfen wird dass er nicht genug nachgedacht hat: Mag sein, aber gleichzeitig ist es auch seine Stärke dass er NICHT großartig nachdenkt sondern instinktiv handelt - bei einem Stürmer kein Nachteil. Er wird daraus lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.