FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
issoisso schrieb Gerade eben:

Ich hab halt tatsächlich noch nie Gelb bei einem "Tribünen"-Jubel gesehen. Aber ist eh schon geklärt. provokant geht auch gegen gegnerische Fans.

Beric gegen Sturm war auch Gelb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Rapidler180 schrieb vor 6 Minuten:

Zimmermann räumt ihn von der Seite weg. Blöde Aktion von ihm und leider eine klare gelbe Karte. Bei den kleineren Unsportlichkeiten hat er eh ermahnt, uns genauso wie die dunkelrosanen

Ich finde dass man bei gelb-rot immer noch Fingerspitzengefühl beweisen kann. Genauso hat der Schiri das ja am Anfang gemacht, als Suttner reingeholzt ist und er scheinbar nicht zu früh gelb zeigen wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

war jetzt das erste mal in der violetten Scheisshütte. Prinzipiell schaut das  gut aus. 2 Dinge finde ich jedoch echt schlecht. für 2 Ränge ist das Stadion zu klein. Und was gar nicht geht sind die unterschiedlichen Höhen der Tribünen. Das schaut scheisse aus. Hab mich natürlich nicht auf einen violetten Sitz gesetzt. Gott sei dank war der weiß.

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

war jetzt das erste mal in der violetten Scheisshütte. Prinzipiell schaut das Ort gut aus. 2 Dinge finde ich jedoch echt schlecht. für 2 Ränge ist das Stadion zu klein. Und was gar nicht geht sind die unterschiedlichen Höhen der Tribünen. Das schaut scheisse aus. Hab mich natürlich nicht auf einen violetten Sitz gesetzt. Gott sei dank war der weiß.

Schon mal was vom englischen Stil gehört? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjo das erwartete Oaschloch Match, wie so viele heuer. Das es wieder mal ein X wird, war einfach aufgelegt und verschafft mir zumindest ein 5 Gänge Menü von @Lichtgestaltgesponsert.

Im Endeffekt muss man sogar noch happy sein drüber, weil wir einfach scheisse und dumm waren. Der junge Zimmermann wird hoffentlich aus dieser Dummheit lernen! Provokanter Jubel (für den eigenen ausschließlich Rapidler Gelb bekommen?) und dann. so hingehen, hat da Oasch Jäger gerne angenommen. 

Es is einfach traurig, dass man im Endeffekt noch gut bedient war. Wieder mal danke für nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
veilchen27 schrieb vor 15 Minuten:

Danke für die Einschätzung. Aber die Gelb-Rote fand ich tatsächlich sowas von kristallklar - und kann mich an kein vergleichbares Austria-Foul ohne Gelbe erinnern (womöglich Suttner nach 5min, wo Jäger aber genauso ermahnte wie bei einem nur minimal harmloseren Rapid-Foul kurz zuvor).

Aber wie auch immer: finde es heute unpassend, über den Schiri zu diskutieren. Über den kann man in einem (schwer zu leitenden) Derby immer reden, aber finde er hat es nicht so schlecht gemacht und vor allem keinesfalls das Spiel entschieden.

Naja Suttner definitiv mal mit seinen zwei Fouls. Genauso braucht Galvao oder Fitz nicht nach dem Foul zum Spieler hinsteigen und ihn gar berühren.

Bei Derbies benötigt es eben Fingespitzengefühl. Und da kann man doch verstehen dass ein Tor beim Derby massive Emotionen auslöst. Genauso könnte man Zimmermann nochmal final ermahnen (hat sich ja sonst nichts zu schulden kommen lassen)

Aber wie schon gesagt, hat Jäger hier die Linie gefehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

war jetzt das erste mal in der violetten Scheisshütte. Prinzipiell schaut das  gut aus. 2 Dinge finde ich jedoch echt schlecht. für 2 Ränge ist das Stadion zu klein. Und was gar nicht geht sind die unterschiedlichen Höhen der Tribünen. Das schaut scheisse aus. Hab mich natürlich nicht auf einen violetten Sitz gesetzt. Gott sei dank war der weiß.

Najo, is Stadion wäre ohne Viola Bezug schon recht ok 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 28 Minuten:

Ich bin wirklich nicht zum Stänkern hier - im Gegenteil, ich sah Rapid bis zur Gelb-Rot wirklich spielerisch besser als viele hier offenbar - aber ich verstehe die vielen Kommentare zu Jäger hier echt nicht ganz. Wie kann man heute von einer geschobenen Partie reden und sogar den VAR kritisieren? Was waren klare, entscheidende Fehlentscheidungen, wo der VAR eingreifen hätte sollen? Ich verstehe, dass man über 2-3 Gelbe bei der Austria (Braunöder Ballwegschießen, Suttner Foul) diskutieren kann, aber ich hätte heute wirklich nichts Spielentscheidendes gesehen und bin ehrlich verwundert darüber, dass hier mehr über Jäger schimpfen als über Zimmermann oder die Rapid-Leistung insgesamt. Ist ja schön, wenn man nach einem Derby auch über den Schiedsrichter emotional diskutiert, aber ich fand Jäger heute in Ordnung und keinesfalls über den Ausgang des Derbys mitentscheidend.

Ein letztes Wort zum Spiel: empfinde auch einige Kommentare zu Feldhofer und seiner Spielidee sehr kritisch. Aus Gegnersicht empfinde ich Rapid schon jetzt viel stärker, intensiver und durchdachter als nach mehreren Jahren unter dem vorherigen Trainer. Man erkennt eine Spielidee, sie wirkt nur für diese Mannschaft nicht über 90min umsetzbar.

Muss regeltechnisch Gelb sein („übertriebener Torjubel“).

Es gab somit lediglich ca. 500 nicht verkaufte Karten, mehr dürfen nicht verkauft werden im Derby. 

Für den VAR heute war zum Glück eh nichts, ich hätt aber auch nicht gesehen, dass der hier groß kritisiert wird. Rest zum Schiedsrichter schreib ich unten. 

Die Aussage zum Spiel finde ich spannend, mal so die Sicht von einem gegnerischen Anhänger zu bekommen. Wir hatten schon Spiele von Feldhofer, wo man recht deutlich einen Plan gesehen hat (das Heimderby zb), aber heute war das mMn, vor allem bis zum Tor, nicht wirklich zu sehen bzw. ist überhaupt nicht aufgegangen. 

veilchen27 schrieb vor 10 Minuten:

Danke für die Einschätzung. Aber die Gelb-Rote fand ich tatsächlich sowas von kristallklar - und kann mich an kein vergleichbares Austria-Foul ohne Gelbe erinnern (womöglich Suttner nach 5min, wo Jäger aber genauso ermahnte wie bei einem nur minimal harmloseren Rapid-Foul kurz zuvor).

 

Also bei den klaren Gelben Karten wegen Fouls geht's in erster Linie mal um Suttner am Anfang und ganz am Ende, was beides klare Gelbe waren. Bei Moormann am Anfang (kurz vorm Suttner Foul) hast du recht, das hätte auch gelb sein müssen. Nach diesen 2 Fouls habe ich aber schon befürchtet, dass Jäger das Ganze ein bisschen entgleiten wird bzw. dass es, wenn man solche Karten nicht gibt, schwer wird, ein Sinnvolles Maß zu finden, wann man Karten gibt. 

Man hat dann halt das Gefühl, dass das Fingerspitzengefühl fehlt bzw. nur beim anderen Team so gehandhabt wird und sich die andere Mannschaft dadurch mehr erlauben kann, als die Eigene, was dann natürlich das Spiel auch beeinflusst. (natürlich bisschen mit grüner Brille oben). Um hier konkret zu werden: natürlich sind beide Gelben Karten für Zimmermann regeltechnisch absolut vertretbar und er damit in erster Linie mal selber Schuld. Warum aber eben Suttner zweimal für ähnliche Fouls nichts bekommt, ist oder Galvao (wie er den am Boden liegenden Ljubicic umreißt und auf ihn einschreit, absolute Unart mMn) oder Braunöder (rennt extra zum Out, um den Ball weg zu schießen und den Konter zu unterbinden) für ihre Unsportlichkeiten nichts bekommen, ist dann aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Und solche Sachen führen dann dazu, dass Braunöder es sich 5 min später leisten kann, den Konter zu unterbinden und Gelb zu holen, während Schick eine Halbzeit auf rohen Eierschalen laufen muss, weil er eine für mich absolut unverständliche Gelbe bekommt, das verändert dann natürlich das Spiel. 

 

P. S. Falls das irgendwie zu angriffig klingt, wars nicht so gemeint. Dein Beitrag war sehr in Ordnung und sachlich, danke dafür! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ferdinand Feldhofer (Rapid-Trainer): „Es war ein turbulenter Start. Es passiert leider oft, dass wir in den ersten Minuten wechseln müssen. Stojkovic wird untersucht, man muss jetzt einmal abwarten. Wir haben dann gut ins Spiel gefunden, wenig zugelassen. Wir haben uns mit dem Tor belohnt, hatten durch Grüll und Knasmüllner noch Chancen, da haben wir es verabsäumt, das 2:0 zu machen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir Probleme haben. Nach dem Ausschluss hat sich das Spiel komplett gedreht. Dann müssen wir froh sein, dass wir einen Punkt mitnehmen. Wir haben dann nicht mehr so gut verteidigt. Es ist wieder die alte Leier, wieder ein 1:1.“

Zitat

Manfred Schmid (Austria-Trainer): „Die erste Hälfte war sehr zerfahren zu Beginn, es gab viele Unterbrechungen, Verletzungen. Danach waren wir besser im Spiel, kommen aber nach einem schweren Fehler im Mittelfeld in Rückstand. Nach dem Ausschluss von Rapid war es gefühlt ein Powerplay, da waren wir die klar bessere Mannschaft und hatten viele Chancen. Ich hatte das Gefühl, dass wir das Spiel noch drehen können, aber es ist leider nicht gelungen. Wir hatten Chancen, aber die muss man auch machen. Wir haben weiter eine gute Ausgangsposition, müssen aber auf uns schauen und unsere Spiele gewinnen.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ohne die blöde Gelb/Rote hätten wir heute gewonnen. Aber der Zimmermann wird schon. Wenn ich da an Greiml denke. Leider haben wir jetzt ein relativ schweres Restprogram und wir müssen uns spielerisch sehr steigern wenn wir gegen RBS punkten wollen. Seit den Sturmspielen ist da irgendwie der Wurm drinnen.

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.