Didi Kühbauer - Ex-LASK Coach


casual1908

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Die FdL wollen heuer unbedingt in eine europäische Gruppenphase. Die Frage wird sein, ob genügend Vertrauen in Kühbauer vorhanden ist, ihm diese Aufgabe zu überlassen. 

Es kann während der Meistergruppe schnell in eine andere Richtung gehen, dann bleibt keine Zeit mehr, das Ruder herumzureißen. 

Ich tippe darauf, dass wir spätestens Anfang Juli einen neuen Trainer haben werden. Und, ich rechne diesmal mit einem "großen" Namen. 

Ja, die Tabelle und die bisherige Punkteausbeute gibt ihm recht. Jedoch überwiegt die negative sportliche Entwicklung und sein oftmals respektloses Verhalten auf dem Platz. Ständige Frotzelein mit den Schiedsrichtern schaden langfristig auch dem Mannschaftsgeist.

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
blwhask schrieb vor 8 Stunden:

Die FdL wollen heuer unbedingt in eine europäische Gruppenphase. Die Frage wird sein, ob genügend Vertrauen in Kühbauer vorhanden ist, ihm diese Aufgabe zu überlassen. 

Es kann während der Meistergruppe schnell in eine andere Richtung gehen, dann bleibt keine Zeit mehr, das Ruder herumzureißen. 

Ich tippe darauf, dass wir spätestens Anfang Juli einen neuen Trainer haben werden. Und, ich rechne diesmal mit einem "großen" Namen. 

Ja, die Tabelle und die bisherige Punkteausbeute gibt ihm recht. Jedoch überwiegt die negative sportliche Entwicklung und sein oftmals respektloses Verhalten auf dem Platz. Ständige Frotzelein mit den Schiedsrichtern schaden langfristig auch dem Mannschaftsgeist.

Ich hoffe du hast Recht, und Kühbauer ist ab Sommer Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Der Athletiker schrieb vor 40 Minuten:

Ich hoffe nicht, dass er Geschichte ist. Wieder einen Trainer auf der Payroll zu haben, wäre nichts gutes für das Budget.

Gruber ist bei vorzeitigen Entlassungen eigentlich bekannt dafür, eine angemesse Abfindung auf den Tisch zu legen und ihn mit vorhandenen Rücklagen sofort von der Gehaltsliste streichen zu können. 

Und im Notfall, nichts geht über die sportliche Entwicklung. Ein Jahr ohne Europacup ist ein verlorenes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Eines muss man jedoch schon festhalten: die Ergebnisse stimmen. Man hat im Frühjahr 4S, 2U und 1N stehen. Zudem hat man in dieser Saison aus den Top6 nur gegen RBS und Rapid je einmal verloren. 

Führt man diese Serie fort, wird man am Ende nicht auf jene Mannschaften blicken, die derzeit hinter uns stehen. Allerdings gebe ich dem Großteil hier recht, es ist phasenweise schon ein spielerischer Offenbarungseid. Dennoch hat Kühbauer mit seinem Team die Mannschaft stabilisiert und man ist auf dem besten Weg das selbst gesteckte Ziel, international vertreten zu sein, zu erreichen. 

Mich hat´s bei der Vertragsunterschrift schon geärgert, dass Kühbauer bis 2024 unterschrieben hat und es ärgert mich immer noch. Ich denke schon, dass er seinen Vertrag bei uns erfüllen wird. Solange man so dasteht wie man es nun eben tabellarisch tut, gibt´s auch wenig Grund daran was zu ändern. Leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Mannschaft erzielt bessere Ergebnisse als letzte Saison. In anbetracht dessen, dass der LASK letzte Saison stark unterperformt hat und der Kader meiner Meinung nach um mindestens eine Klasse besser ist als letzte Saison würde ich sagen das es nicht unbedingt am Trainerteam liegt. 

Auch mir wäre auf jeden Fall ein sympathischer Trainer wie Schopp der eine interessante Idee vom Fußball hat, welche der LASK-DNA entspricht, lieber.

Aber wenn man am Ende der Saison auf dem 3.Platz steht wird man mMn sicher nicht den Trainer wechseln. Sollte man im OPO jetzt durchgereicht werden dann schon eher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
JochenGierlinger schrieb vor 2 Stunden:

Die Mannschaft erzielt bessere Ergebnisse als letzte Saison. In anbetracht dessen, dass der LASK letzte Saison stark unterperformt hat und der Kader meiner Meinung nach um mindestens eine Klasse besser ist als letzte Saison würde ich sagen das es nicht unbedingt am Trainerteam liegt. 

Auch mir wäre auf jeden Fall ein sympathischer Trainer wie Schopp der eine interessante Idee vom Fußball hat, welche der LASK-DNA entspricht, lieber.

Aber wenn man am Ende der Saison auf dem 3.Platz steht wird man mMn sicher nicht den Trainer wechseln. Sollte man im OPO jetzt durchgereicht werden dann schon eher.

 

Schopp und sympathisch 🤣🤣 frag mal fabiano was er davon hält 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JochenGierlinger schrieb vor 2 Stunden:

Die Mannschaft erzielt bessere Ergebnisse als letzte Saison. In anbetracht dessen, dass der LASK letzte Saison stark unterperformt hat und der Kader meiner Meinung nach um mindestens eine Klasse besser ist als letzte Saison würde ich sagen das es nicht unbedingt am Trainerteam liegt. 

Auch mir wäre auf jeden Fall ein sympathischer Trainer wie Schopp der eine interessante Idee vom Fußball hat, welche der LASK-DNA entspricht, lieber.

Aber wenn man am Ende der Saison auf dem 3.Platz steht wird man mMn sicher nicht den Trainer wechseln. Sollte man im OPO jetzt durchgereicht werden dann schon eher.

 

schopps qualitäten haben sich mittlerweile auch relativiert bzw. zeigen, dass er ein durchschnittlicher trainer wie viele andere ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Denke man wusste was man bekommt wenn man sich Kühbauer holt, relativ schnell eintretender Erfolg ohne dabei den Fussball neu zu erfinden oder zu glänzen.

Dieses Ziel hat er erreicht wir spielen OP und sind wieder eine gefestigte Mannschaft. Deswegen würde ich dem Trainer Kühbauer jetzt auch nicht alles schlecht reden.

Denke auch das uns Kühbauer über den Sommer hinaus erhalten bleiben wird. kann mir nicht vorstellen das er mit einem 3-4 Platz mit uns gehen muss.

Über den Mensch Kühbauer möchte ich nicht reden.

 

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.