Didi Kühbauer - Ex-LASK Coach


casual1908

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich mag das ASB ,mit all seinen höhen und tiefen  aber das es zu diesem Zeitpunkt auch nur vereinzelt Tendenzen gibt  über einen Trainerwechsel nachzudenken ist schon sehr speziell.

Wenn wer Positionen nach Sympathie vergeben will OK, aber nachdem wir jetzt im OPO die komplette heimische Elite bespielt haben steht der LASK bei völlig verdienten 8 Punkten . 

Das alles mit einem Fussball der rein gar nichts mit den üblichen Kühbauer Vorurteilen am Hut hat.

. Bricht man es auf das Wesentliche herunter sind die 90 Minuten am Platz entscheidend und hier gefällt mir das aktuell  gesehene außerordentlich gut. 

Sollte der LASK 3. werden,selbst wenn uns rapid im Cup reinscheisst, wäre die Entlassung von kühbauer  zum jetzigen Zeitpunkt  einfach nur blanker hohn.

 

 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
neunzehnhundertacht schrieb vor 9 Minuten:

Laut einigen Mitarbeitern die direkt und indirekt mit Didi zu tun haben, dürfte es menschlich der bester Trainer seit Oliver Glasner sein. Und auch die Spieler sind begeistert und es ziehen alle voll mit. Was man derzeit ja auch auf dem Platz erleben darf.

Bestätigt die PK vom Freitag, wo ein Michorl von ihm fast schon geschwärmt hat. Wenn’s Sigi nicht spontan ausschaltet gibt es momentan absolut keinen Grund ihn abzuservieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Minuten:

Laut einigen Mitarbeitern die direkt und indirekt mit Didi zu tun haben, dürfte es menschlich der bester Trainer seit Oliver Glasner sein. Und auch die Spieler sind begeistert und es ziehen alle voll mit. Was man derzeit ja auch auf dem Platz erleben darf.

Es ist sicher so ein Typ, wenn er auf deiner Seite ist kann man alles von ihm haben, aber wenn er gegen dich ist, ist er der größte Arsch. Er war immer auf der anderen Seite und deswegen wird er auch zurecht von vielen nicht gemocht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich hab ja auch gar nicht versucht zu argumentieren. Ich habe ja nur meine Befürchtung aufgrund meiner subjektiven Wahrnehmung (Kühbauer funktioniert max. eine Saison) kundgetan und mir gedacht, das ist etwas, das ich hier mit euch teilen möchte und euch auch interessiert. und das tuts scheinbar auch, sonst würden wir jetzt nicht diskutieren. (zugegeben auch mit meiner Abneigungen gegenüber Kühbauer garniert) :streichel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Spü_o schrieb vor 14 Minuten:

Ich habe ja nur meine Befürchtung aufgrund meiner subjektiven Wahrnehmung (Kühbauer funktioniert max. eine Saison) 

Naja, bei Rapid wurde er zu Beginn 3. und dann zwei Mal hintereinander Vizemeister. Das zeugt von einer gewissen Konstanz und ist auch für die Hütteldorfer nicht jedes Jahr drinnen wie man gerade sieht.

Er wurde nicht geholt, um Publikumsliebling zu werden, sondern um zu punkten. Das geschieht in letzter Zeit wieder recht ordentlich. Die Mannschaft spielt aktuell sehr erfolgreich und erfrischend. Den Spirit innerhalb des Teams erkennt man von der Tribüne. Das ist das, was sich die Fans erhoffen und erwarten.

Eine Entlassung wäre nur zu rechtfertigen, wenn man sich über die künftige Planung nicht einig sein sollte. Alles andere würde in Richtung hire and fire gehen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wenn man Didi ein bissl kennt, weiß man, dass er ein richtig lustiger Kerl ist von dem man wahrscheinlich alles haben kann. Seine persönliche und familiäre Historie ist auch hinlänglich bekannt. Da möchte ich klar nucht tauschen. Im Bezug auf Fussball tickt er halt leider einfach viel zu oft aus, weil er mit 150% am Platz lebt und für die grüner Greiner sowieso mit 200% werkstätig war. Er hat halt weder Gespür noch Einsicht für seine Handlungen oder Äusserungen rund um den Platz und sprachlich wenig eloquent.

Gleichzeitig habe ich selbst die Erfahrung gemacht, wenn du am Platz eine Drecksau bist (zum Beispiel als Push für deine eigene Leistung) und eigentlich sonst ganz kommod im Umgang, verstehen das viele nach dem Match nicht. 

Ich würde so zusammenfassen: privat ein lustiger und feiner Kerl, beruflich leider kaum reflektiert und schnell in negativen Emotionen, daher ist er klar nicht mein Wunschtrainer. Trotzdem gibt ihm der Erfolg recht. Solange das für Mannschaft, Verein und uns so positive Auswirkungen hat soll es mir recht sein. Vielleicht lernt er in kleinen Dosen ja auch dazu... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Egal ob er als Trainer oder Spieler unser Gegner war, ich hab ihn immer als Gefahr für uns gesehen - hoffe es geht unseren Gegnern jetzt auch so. Ich respektiere, dass er sich nie als nie LASKLER verkaufen will und das auch nie sein wird. 

Er will Erfolg haben - dafür geht er für seine Mannschaft und seinen Arbeitgeber durchs Feuer, da bin ich mir 100 Prozent sicher!!! Solange das so ist,  ist mir alles andere egal, 

Ich liebe Typen, die  aus solchem Holz geschnitzt sind, ob es fachlich reichen wird, wird sich zeigen!!!

bearbeitet von GeorgBest7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
VurstodtLASKler schrieb vor 16 Minuten:

Frage an die Experten: Wieviele Gelbe hat unser Cheftrainer eigentlich schon gesammelt? Gefühlsmäßig müsste er bald mal auf die Tribüne wegen seiner ständigen Motschkerei.

bei trainer gibts keine gelbsperre nach 5 spielen, daher ist es wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Kühbauer ist jetzt ein Jahr im Amt. Rein vom Punkteschnitt schneidet er (gerade) klar besser als seine zwei direkten Vorgänger ab. Mit 1,83 Punkten pro Spiel liegt er ähnlich gut wie Daxbacher in seiner ersten Amtszeit (1,88). 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.