Didi Kühbauer - Ex-LASK Coach


casual1908

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Warum sich kühbauer gestern wieder zu einer öffentlichen  Schiedsrichter Kritik hinreißen ließ ,kann ich einfach nicht nachvollziehen. Dabei ist völlig unerheblich ob diese Kritik gerechtfertigt ist.

Was soll das bringen?

Warum nicht  die ganze Energie in den Saison Endspurt stecken. ? Den hier scheint zumindest der Weg zu stimmen 

Die letzten beiden Auftritte haben zumindest starke Tendenzen  gezeigt das es kühbauer geschafft hat das Team in der entscheidenden Phase absolut Konkurrenzfähig ins Rennen zu schicken.  

Wenn ich  mir die beiden Auftritte nach der Länderspiel Pause ansehe, habe ich  taktisch ehrlich gesagt keinen grossen Unterschied zwischen den viel umjubelten System und Entwicklungstrainern wie Herr Ilzer/Wimmer   zum reinen motivator Kühbauer gesehen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich verstehe bei Kühbauer, dass sein emotionales Investment in seine Teams immer auch mit weniger hochdiplomatischen Aussagen zum Ausdruck kommt, aber er tut sich einfach mit so komplett überschießenden Meldungen einfach keinen Gefallen. Schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lasso schrieb vor 38 Minuten:

Warum sich kühbauer gestern wieder zu einer öffentlichen  Schiedsrichter Kritik hinreißen ließ ,kann ich einfach nicht nachvollziehen. Dabei ist völlig unerheblich ob diese Kritik gerechtfertigt ist.

Was soll das bringen?

Warum nicht  die ganze Energie in den Saison Endspurt stecken. ?

Naja, ich kann ihn schon verstehen. Natürlich neigt er oft zu Übertreibungen und könnte diese Energie anderweitig einsetzen, keine Frage. Auf der anderen Seite geht's um nicht weniger als seinen aktuellen Job. Und da zählen nunmal auch Ergebnisse. Von starken Leistungen wie gestern, hat er schlussendlich nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
blwhask schrieb vor 5 Minuten:

Naja, ich kann ihn schon verstehen. Natürlich neigt er oft zu Übertreibungen und könnte diese Energie anderweitig einsetzen, keine Frage. Auf der anderen Seite geht's um nicht weniger als seinen aktuellen Job. Und da zählen nunmal auch Ergebnisse. Von starken Leistungen wie gestern, hat er schlussendlich nix.

 Ja aber öffentliche Schiedsrichter Kritik erhöhen die Chancen auf bessere Ergebnisse nun mal  auch nicht .. Wenn  sich Kühbauer es das eine oder andere Mal dazu hinreißen lässt ,liegt es eh in der Natur der Sache und wäre ok. Nur leider zieht sich das wie ein roter Faden durch die Saison bzw seiner Karriere.

Dabei ist mir auch die Außen Darstellung noch relativ wurscht. Beim Fußball bin ich nicht besonders liebesbedürftig und es ist mir banal ausgedrückt scheiss egal was Sympathisanten anderen Vereinen vom LASK oder dessen  Trainer halten. Das Problem sehe ich eher darin das diese ständige Kritisieren auch auf die Mannschaft umschlagen kann. Wenn ein team von   seinem  Trainer laufend  hört das der Schiedsrichter einen benachteiligt , glaube sie  das irgendwann und die Fähigkeit der Selbstreflexion schwindet.

Sehe an dieser Dauerschleife an Schiedsrichter Kritik einfach keinen positiven nutzen für den Verein . Da müssen persönliche Befindlichkeiten einfach mal hinten angestellt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lasso schrieb vor 1 Stunde:

 Ja aber öffentliche Schiedsrichter Kritik erhöhen die Chancen auf bessere Ergebnisse nun mal  auch nicht .. Wenn  sich Kühbauer es das eine oder andere Mal dazu hinreißen lässt ,liegt es eh in der Natur der Sache und wäre ok. Nur leider zieht sich das wie ein roter Faden durch die Saison bzw seiner Karriere.

Dabei ist mir auch die Außen Darstellung noch relativ wurscht. Beim Fußball bin ich nicht besonders liebesbedürftig und es ist mir banal ausgedrückt scheiss egal was Sympathisanten anderen Vereinen vom LASK oder dessen  Trainer halten. Das Problem sehe ich eher darin das diese ständige Kritisieren auch auf die Mannschaft umschlagen kann. Wenn ein team von   seinem  Trainer laufend  hört das der Schiedsrichter einen benachteiligt , glaube sie  das irgendwann und die Fähigkeit der Selbstreflexion schwindet.

Sehe an dieser Dauerschleife an Schiedsrichter Kritik einfach keinen positiven nutzen für den Verein . Da müssen persönliche Befindlichkeiten einfach mal hinten angestellt werden

Da kann man dir nur zustimmen. 

Aber aus Sicht einer Person, die sich benachteiligt fühlt und dies vielleicht auch persönlich nimmt, kann ich diese verbale Verteidigung zu gewissen Teilen nachvollziehen. 

Inwieweit dieser Punkt auf die Mannschaft wirkt, ist einem emotionalen Charakter eher wurscht. Auch, ob die gefühlte Benachteiligung tatsächlich stattgefunden hat, ist in solchen Momenten und Enttäuschungen völlig nebensächlich. 

 

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Ich weiss nicht ob der Formaufbau auf die letzten 10 spiele angelegt war oder die Länderspielpause gut genutzt wurde aber eines muss jetzt schon klar festgehalten werden .

Egal wo egal gegen wen der LASK versucht  von der ersten Minute das Match mit Nachdruck zu gewinnen. Sämtliche Vorurteile von defensiver Grundhaltung ,vielen hohen bällen bis hin zu fehlender spielerischen Entwicklung,haben sich in den letzten 5 spielen(auch zum größten Teil im Herbst) gegen die heimischen  Topteams nicht bewahrheitet.

Eine extrem erfreuliche Entwicklung die jetzt in den letzten 7 spielen vollendet werden soll. Mein Gefühl  wird  mit jeden Auftritt  besser und besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Seine persönliche Statistik in dieser Saison auch mehr als anschaulich:

IMG_7750.jpeg

 

im OPO noch nicht verloren gegen die vorderen zwei sogar solide 4 Punkte geholt. Dazu steht man Defensiv so sicher wie lange nicht und Offensiv ist man unberechenbar. Man wird immer konstanter und ja es ist eine Entwicklung zu sehen, die viele Kühbauer nicht zugetraut haben. Er wurde geholt um Ergebnisse zu liefern und die liefert er, muss man ihm zugestehen, ob man ihn mag oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Keine Ahnung was da in den letzten Wochen in der Mannschaft passiert ist, aber wie geschlossen die Jungs mittlerweile auftreten, macht schon richtig Freude. 

Setzt sich dieser Trend fort, wird man Kühbauer im Sommer nur schwer anzählen können. Ich mag ihn als Person immer noch nicht, aber diesen Drive hab ich zuletzt unter Ismael's besten Zeiten verspürt. Das macht schon richtig Freude, was man jetzt seit Start ins OPO auf den Platz bringt. Ich ziehe meinen Hut vor der gesamten Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung was da in den letzten Wochen in der Mannschaft passiert ist, aber wie geschlossen die Jungs mittlerweile auftreten, macht schon richtig Freude. 

Setzt sich dieser Trend fort, wird man Kühbauer im Sommer nur schwer anzählen können. Ich mag ihn als Person immer noch nicht, aber diesen Drive hab ich zuletzt unter Ismael's besten Zeiten verspürt. Das macht schon richtig Freude, was man jetzt seit Start ins OPO auf den Platz bringt. Ich ziehe meinen Hut vor der gesamten Mannschaft. 

Vor allem scheint das Team momentan eine echte Einheit zu sein. Es wird gemeinschaftlich gekämpft und gefeiert. Das ist viel wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und Kühbauer scheint offenbar auch einen wirklich guten Draht zur Mannschaft haben. Auch die Spieler, die von der Bank kommen, waren in den letzten Spielen meist wirklich wertvoll. Die Spieler haben offenbar eine Freude beim Spielen und umso mehr Freude bereitet auch das Zuschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.