Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

ASB-Gott

Also für mich persönlich ist es eher irrelevant, ob und wieviele Österreicher im Trainerstab sind. Und gute, moderne österreichische Trainer haben wir genug heutzutage, die waren nur entweder gerade nicht verfügbar, oder nicht leistbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ob Österreicher oder nicht mag zwar sekundär sein, aber bissi komisch ist diese U17  Schalke Trainer Bestellung schon. Verstehe da die Gedankengänge von @Engache und @Vöslauer

Wir als Außenstehende könnens eh schlecht beurteilen. Vielleicht passt das ganze eh gut zusammen.

Der auf den ersten Blick interessanteste Mann für die Zukunft in dem Trainerstab wird wohl wirklich Perchtold sein, aber das ist natürlich vorerst nur Träumerei.

Bin vorerst schon mal mit dem Traum von einem Punktgewinn gegen Frankreich zufrieden, weil umsonst will ich mir die überteuerte Odyssee in unsere mehr oder weniger schöne Bundeshauptstadt nicht angetan haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lovehateheRo schrieb vor 20 Stunden:

Der Foda hat seinen Hütchenaufsteller Kristl geholt und dann auch noch den Adabei-Säumel und keiner hat etwas gesagt. :lol: 

Bisserl pedantisch von mir, aber trotzdem: Keiner stimmt nicht, aber vernachlässigbar wenige ;)

Muerte schrieb am 28.4.2021 um 12:26 :

Mag schon sein, aber dass wieder einmal ein Grazer geholt wird hinterlässt einfach eine schiefe Optik.

moerli schrieb am 28.4.2021 um 12:31 :

Postenschacher auch beim Sport, nur kommt er nicht direkt von Sturm 

 

Edit: Wie man sich ernsthaft darüber aufregen kann, wenn ein Trainer sich sein Trainerteam selbst zusammenstellt, kann ich aber natürlich nicht nachvollziehen. Was bringt es dem Trainer das vorzuschreiben?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
6 hours ago, rattlesnake said:

Sabitzer Laimer

Wolf Baumgartner

könnte aber auch auf das hinauslaufen, ohne grund holt man sich keinen Wolf mmn :ratlos:

Würde mich wundern, wenn wir einen überdurchschnittlichen Bundesliga Mittelfeldspieler wie Schlager durch einen durchschnittlichen 2. Ligisten in England ersetzen. Hatte sich konstant nur ein halbes Jahr bei Salzburg durchsetzt, der Rest was Leipzig und Gladbach angeht muss ich wahrscheinlich nicht ansprechen. Bei Swansea gings leicht nach oben, auch wenn das nicht mehr als durchschnittliche 2. Liga Leistung war. Wolf ist dabei, weil ihn sich RR wahrscheinlich vom Still her sich ansehen will, aber ihn durch Schlager ersetzen wäre doch eine Schande.

bearbeitet von Dein Gewissen 23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Engache schrieb vor 19 Stunden:

Die Frage ist allerdings auch wie lange Ralf Rangnick bei seinen Trainerstationen blieb. Bei Schalke blieb er 1,5 Jahre. Er hatte selten lange Trainerstationen und viele Vereine fielen danach wieder ins Mittelmaß zurück, stiegen wieder ab, etc. 

Du findest keine Trainerperiode, in der er einen Verein über wirklich längere Zeit geprägt hat. Er kam, hatte Erfolg, ging wieder. Er kam, hatte Erfolg, zerstritt sich mit einem Vorgesetzten, ging wieder. 

In meinen Augen hat das ganze Projekt nur Sinn, wenn er den Job bis 2026 macht.

Wir brauchen einen Teamchef, der auch bereit ist über einen längeren Zeitraum zu arbeiten und das Nationalteam dann in einem guten Zustand an eine andere Person übergibt. 

An den fachlichen Qualitäten von Ralf Rangnick maße ich mir nicht an zu zweifeln. Er ist wohl der wohl fachlich qualifizierteste Mann, der jemals als ÖFB-Teamchef arbeiten durfte. An seiner sozialen Kompetenz und seiner Fähigkeit nachhaltig an einem Ort zu arbeiten, ohne sich mit den Vorgesetzten zu zerstreiten und ohne Leute unnötig zu vergraulen, zweifle ich nach seiner Vita und nach dem übertriebenem Dragovic-Aus, drei deutschen Co-Trainern, sehr wohl. 

Warst du nicht, bevor es Rangnick wurde, einer jener, mit denen ich ewig darüber diskutiert habe, ob es ein RB-Systemtrainer werden muss, wobei ich der Meinung "Nein" war und du der Meinung "unbedingt"?
Erinnere ich mich da falsch? 
Aber falls ich mich richtig erinnere: Jetzt ist es der Pate des Systems RB geworden, und du bist nicht zufrieden damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
KindausFavoriten schrieb vor 15 Minuten:

Warst du nicht, bevor es Rangnick wurde, einer jener, mit denen ich ewig darüber diskutiert habe, ob es ein RB-Systemtrainer werden muss, wobei ich der Meinung "Nein" war und du der Meinung "unbedingt"?
Erinnere ich mich da falsch? 
Aber falls ich mich richtig erinnere: Jetzt ist es der Pate des Systems RB geworden, und du bist nicht zufrieden damit?

Ich kann mir manche posts hier nur mit einem "präventiven erwartungshaltung reduzieren" erklären. Praktisch jeder im asb hat über die Strukturen, schöttel und die fehlende taktische Ausrichtung gejammert die letzten Jahre und jetzt hamma einen der wenn nicht den erfolgreichsten Typen für strategische Entwicklung der auch gleichzeitig keine schlechter Trainer ist und wo schöttel schon angekündigt hat ihm zuzuhören.

Selbst wenn rangnick als Trainer scheitern sollte aber die Strukturen bereinigt ist es schon ein gewinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

 

Zitat

Ralf Rangnick und Julian Nagelsmann diskutieren über taktische Formationen und analysieren das Spiel des deutschen Rekordmeisters. Die aktuellen Trainer von Bayern München und Manchester United in einer exklusiven DAZN-Analyse: ein Highlight für jeden Fußballfan.

Ist zwar eine Ausgabe vom September, aber alle DECODED-Folgen von DAZN mit Ralf Rangnick sind wirklich äußerst sehenswert. Hier speziell mit dem Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb am 26.5.2022 um 09:18 :

Also für mich persönlich ist es eher irrelevant, ob und wieviele Österreicher im Trainerstab sind. Und gute, moderne österreichische Trainer haben wir genug heutzutage, die waren nur entweder gerade nicht verfügbar, oder nicht leistbar.

 

Ist ja wirklich seltsam sich darüber zu echauffieren, dass der zweite Co-Trainer kein Österreicher ist.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Viviola schrieb vor 45 Minuten:

Nachdem die Teamchefentscheidung fast ein Monat her ist und die Premier League seit fast einer Woche ihren letzten Spieltag hatte: Wann ist die Antritts-PK mit Rangnick?

Sonntag 15 Uhr (live auf ORF Sport+)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Billie schrieb vor 8 Minuten:

Hoffentlich ist Linden vor Ort und fragt Rangnick, ob er sich als qualifiziert genug sieht, obwohl er weniger Titel als Peter Stöger erreicht hat.

Felber: "Wie sehr fühlen Sie sich schon als Österreicher, Ralf?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.