Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

ASB-Gott
sebold schrieb vor 1 Minute:

Nachdem ich weder in Manchester, geschweige denn in GB verweile und es sich bei meinem privaten Sprachgebrauch kaum um die Beleidigung von vor einem halben Jahrhundert handelt, bleibt mir das relativ powidl.

OT außerdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
issoisso schrieb am 30.4.2022 um 15:13 :

Er kann sich mehr oder weniger dir Clubs aussuchen die er trainieren mag (eben den wertvollsten der Welt - ManU), Tuchel bezeichnet ihn als Lehrmeister, Klopp als Wegbereiter und du redest irgendwas von mangelnden Erfolgen. Was glaubst wer das Nationalteam trainieren sollte? Guardiola oder Klopp? Wir werden eh sehen obs funktioniert, aber Rangnick jetzt irgendwie das Renomee als Trainer abzusprechen - das ist ja nur mehr irre, sorry.

ich habe nicht von mangelnden Erfolgen gesprochen, sondern dass er genau einen Titel bisher gewonnen hat,  und jetzt bei Manchester grandios gescheitert ist; ich habe Bedenken ob er zum jetzigen Zeitpunkt die richtige Lösung ist, nicht mehr und nicht weniger; was ist so schlimm daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
phy schrieb vor 3 Stunden:

Hinteregger ... Hinteregger hat es nicht so mit Smartphones, Datenanalyse und theoretischen Analysen. Genauer gesagt:

Hinteregger (und Arnie) sind Spieler wo es tatsächlich oft anscheinend reicht "geht's ausse und spüts" zu sagen anstatt irgendwo ne statistisk über raumdeckung und bewegungen auszugraben ;)

 

Hinteregger spielt schon länger den Influencer auf Insta 

https://www.instagram.com/p/CLNHZ3MBh2g/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valery schrieb vor 8 Minuten:

ich habe nicht von mangelnden Erfolgen gesprochen, sondern dass er genau einen Titel bisher gewonnen hat,  und jetzt bei Manchester grandios gescheitert ist; ich habe Bedenken ob er zum jetzigen Zeitpunkt die richtige Lösung ist, nicht mehr und nicht weniger; was ist so schlimm daran?

Naja wenn du anprangerst dass er nur einen Titel gewonnen hat gehts dir doch schon um mangelnde Erfolge, oder?

Deine Meinung sei dir ja unbenommen, aber ich denke an der fachlichen (Über)-Qualifikation von Rangnick für das Amt lässt sich wirklich nur sehr schwer rütteln. Es ist schon sehr bezeichnend für Fußball-Österreich, wenn ein Mann, der in Fachkreisen seit Jahren als eines der prägenden Elemente des modernen europäischen Fußballs gilt, als nicht passend angesehen wird weil er zu wenige Bundesliga-Titel gewonnen hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden:

Es ist allerdings schon ein Unterschied ob man ein 80 Millionen Einwohnerland ist oder gerade mal ein Zehntel davon hat.

Erstens 9 Millionen, zweitens Kroatien 4 Mill, Serbien 6, Schweiz  9, Belgien 11, Portugal 10, Schweden 10, Dänemark 6, nehmen wir die Holländer mit ihren 17 noch mit dazu und trotzdem stehen wir was das angeht gar nicht so schlecht da.

Außerdem stehen wie viele Einwohner auch immer auf beiden Seiten immer nur 11 am Platz.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 38 Minuten:

Naja wenn du anprangerst dass er nur einen Titel gewonnen hat gehts dir doch schon um mangelnde Erfolge, oder?

Deine Meinung sei dir ja unbenommen, aber ich denke an der fachlichen (Über)-Qualifikation von Rangnick für das Amt lässt sich wirklich nur sehr schwer rütteln. Es ist schon sehr bezeichnend für Fußball-Österreich, wenn ein Mann, der in Fachkreisen seit Jahren als eines der prägenden Elemente des modernen europäischen Fußballs gilt, als nicht passend angesehen wird weil er zu wenige Bundesliga-Titel gewonnen hat :davinci:

Das hat @valery aber jetzt in seiner Klarstellung wirklich nicht gesagt.

Also bisserl verkommt das die letzten Seiten schon zu einer "Bist du nicht uneingeschränkt für uns, bist du gegen uns" Rhetorik. Beziehe mich da nicht zwangsläufig auf dich.

Rangnick verfügt über genug Qualifikation, aber ob er am Ende der Richtige ist, lässt sich Stand heute schwer sagen und von daher kann man auch ohne Weiteres Zweifel hegen.

Optimistisch bleib ich natürlich weiterhin.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fußball123oö123 schrieb vor 2 Minuten:

Das hat @valery aber jetzt in seiner Klarstellung wirklich nicht gesagt.

Also bisserl verkommt das die letzten Seiten schon zu einer "Bist du nicht uneingeschränkt für uns, bist du gegen uns" Rhetorik. Beziehe mich da nicht zwangsläufig auf dich.

Rangnick verfügt über genug Qualifikation, aber ob er am Ende der Richtige ist, lässt sich Stand heute schwer sagen und von daher kann man auch ohne Weiteres Zweifel hegen.

Optimistisch bleib ich natürlich weiterhin.

Da das hatte ich eigentlich auch nicht direkt auf @valery bezogen, und hab das nicht klar genug getrennt.

Ich denke, ob jemand der Richtige ist, lässt sich bei wirklich niemandem vorher sagen. Zu viel ergibt sich eben erst in der Arbeit dann, mit Verband, mit den Spielern, etc. 

Deshalb kann man halt bei jedem Kandidaten Ungewissheit pflegen, aber ändert mMn nichts an der Eignung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nachdem viele gefragt haben, ob es ähnlich wie bei der Koller-Bestellung damals nicht wieder so eine "Expertenrunde" gibt. Heute um 21:10 Uhr auf Servus-TV könnte ganz spannend werden:

"Diskutiert wird über die Bestellung von Ralf Rangnick zum ÖFB-Teamchef. Ebenso im Blickpunkt steht das Salzburg-Double.Zudem sorgt regelmäßig der Video Assistant Referee für Aufregung."

Talkgäste: Peter Pacult, Christoph Freund, Maximilian Wöber und die Schiedsrichter Lechner und Gräfe:

https://www.servustv.com/sport/a/sport-talk-fussball-total-ralf-rangnick-salzburg-double/227091/

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
miffy23 schrieb vor 6 Stunden:

Ich sag schon immer ManU, seitdem ich ungefähr 12 war, werd ich auch so beibehalten :lol:

Nur weil man etwas schon immer falsch gemacht hat, macht es das auch nicht richtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 23 Stunden:

Pacult, Krankl,... Ist das peinlich, was die Rapidlegenden da an Angefressenheit offenbaren. Insbesondere, dass der Krankl ("wir") "ganz genau ooofpassen" will. Einer, dessen einzige bleibende Leistung die "patriotische" Einführung des depperten roten Trikots war. Trotteln. 

Pacult ist keine Rapid Legende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://www.krone.at/2697319

Es ist also tatsächlich genau so gewesen, wie man es vermuten konnte. Die Red Bull-Ecke um Freund stupste Mille an, dass etwas mögich ist, welcher Schöttel quasi die Direktive gab, hier zu handeln. Im Prinzip hat sich Rangnick selbst eingeladen :lol:

Soll recht sein, auch dass Mille diese Gelegenheit gleich ergreifen wollte und Schöttel nicht zu eitel war, hier auf beleidigt zu tun passt halt mal. Mille will ja scheinbar wirklich mit Rangnick Größeres bewegen, es sei ihm zugute zu halten, dass er danach strebt.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Es ist also tatsächlich genau so gewesen, wie man es vermuten konnte. Die Red Bull-Ecke um Freund stupste Mille an, dass etwas mögich ist, welcher Schöttel quasi die Direktive gab, hier zu handeln. Im Prinzip hat sich Rangnick selbst eingeladen :lol:

Soll recht sein, auch dass Mille diese Gelegenheit gleich ergreifen wollte und Schöttel nicht zu eitel war, hier auf beleidigt zu tun passt halt mal. Mille will ja scheinbar wirklich mit Rangnick Größeres bewegen, es sei ihm zugute zu halten, dass er danach strebt.

Hat was von:

6enp4s.jpg

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.