Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

tafka BusZero
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Wer weiter Experten-Kabarett hören möchte - die Sky-Runde mit Janko, Stranzl und Tatar ist köstlich.

Das waren nur die ersten 15-20 Minuten, da fehlt noch eine Stunde.

Da Fredl wird dann auf einmal sehr sehr laut:davinci: find ich herrlich:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 10 Stunden:

Lass mich nachzählen...

Helge Payer.
Schneckerl "Ruttensteiner wollte meinem Spezi keinen Posten verschaffen" Prohaska.
Moniz.
Anton Polster direkt aus der Viktoria-Kantine.
Werner "wous hout des oullas fia an Sinn" Gregoritsch.
Frenkie "des McDonald gehen mit die Kinder" Schinkels.
Roman Mählich.
Moderator Olli Polzer in der Sendung seines Lebens.

OK, hast recht, plus 2 wären 10 gewesen. Aber dafür hätten sie die Diskussionsrunde ruhig doppelt so lang machen können. Der ORF ist kaum jemals seinem Bildungsauftrag so nachgekommen wie unfreiwillig bei dieser Sternstunde des Bloßstellens unserer heimischen Pseudo-Experten. Jede gesendete Minute davon war Gold wert.

Übrigens danke fürs Pacult-Zitat, das habe ich doch tatsächlich noch nicht gekannt. Wahnsinn, der Typ.

Und da Toni Polster war bei dieser Diskussion, glaub ich zumindest, ja auch angsoffn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eines kann man wohl jetzt schon sagen: wenn es Rangnick schafft, und nachhaltige Erfolge sich einstellen, ist die alte Habschi-Partie wohl auch nachhaltig weg vom Fenster in Sachen ÖFB. Schon allein, weil in weiteren 4-5 Jahren viele dieser Witzbolde ohnehin zu alt wären bzw. professionell keine Rolle mehr spielen werden.

Die Zukunft gehört den Fussballintellektuellen, den Systemdenkern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Wer weiter Experten-Kabarett hören möchte - die Sky-Runde mit Janko, Stranzl und Tatar ist köstlich.

Das waren nur die ersten 15-20 Minuten, da fehlt noch eine Stunde.

Bitte wer von den Koffern hat das mit dem ausländischen Pass gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die einzige berechtigte Expertenkritik stammt von Gary Neville. 

Manchester United zahlt ihm vermutlich mehr Gehalt als der ÖFB, die werden nicht froh sein, wenn er für  seine Beratertätigkeit dann nichts mehr macht. Wenn sein Fokus auf United liegt, was bleibt dann fpr das Nationalteam an Engagment übrig?

 

Ich schätze RR trotz seiner aktuellen Mißerfolge bei United sehr, und er lässt sich sicher von unseren Landeskasperl, Präsidenten und Sportdirektor nichts dreinreden. Von der taktischen Seite sollte er zu unserem Spielermaterial perfekt passen, im Gegensatz zu unseren heimischen Topkandidaten.

Aber wir hatten schon mal einen internationalen Topmann überraschend geholt, dessen Ära war aber eher eine Katastrophe. Und bekommen hatte man ihn nur deshalb, weil man ihm genehmigte, seine Arbeit so nebenbei zu machen und die Spielerbeobachtungen vor Ort überließ er vollkommen seinen Cotrainern. Ging damals in die Hose, aber schauen wir mal, wie es unter RR läuft. 

 

Die Aussagen von Krankl und Polster gehören glaube ich mehr zum Kabarett als die Parodien von Alex Kristan. Polsters Meinung passt sowieso nur zum Stammtisch beim Wirten, wo alle mit 5 Promille sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Bitte wer von den Koffern hat das mit dem ausländischen Pass gesagt

Tatar - und Janko findet das sehr spannend, erwähnt es auch heute in seiner Kurier-Kolumne :lol:

fidschi schrieb vor 1 Minute:

Die einzige berechtigte Expertenkritik stammt von Gary Neville. 

Manchester United zahlt ihm vermutlich mehr Gehalt als der ÖFB, die werden nicht froh sein, wenn er für  seine Beratertätigkeit dann nichts mehr macht. Wenn sein Fokus auf United liegt, was bleibt dann fpr das Nationalteam an Engagment übrig?

 

Ich schätze RR trotz seiner aktuellen Mißerfolge bei United sehr, und er lässt sich sicher von unseren Landeskasperl, Präsidenten und Sportdirektor nichts dreinreden. Von der taktischen Seite sollte er zu unserem Spielermaterial perfekt passen, im Gegensatz zu unseren heimischen Topkandidaten.

Aber wir hatten schon mal einen internationalen Topmann überraschend geholt, dessen Ära war aber eher eine Katastrophe. Und bekommen hatte man ihn nur deshalb, weil man ihm genehmigte, seine Arbeit so nebenbei zu machen und die Spielerbeobachtungen vor Ort überließ er vollkommen seinen Cotrainern. Ging damals in die Hose, aber schauen wir mal, wie es unter RR läuft. 

 

Die Aussagen von Krankl und Polster gehören glaube ich mehr zum Kabarett als die Parodien von Alex Kristan. Polsters Meinung passt sowieso nur zum Stammtisch beim Wirten, wo alle mit 5 Promille sitzen.

Den Konflikt mit ManU sehe ich auch als einzig wirkliche "Gefahr" und mögliches Problem bei dieser Bestellung. Vor allem auch, weil ich nicht wüsste, wie man Rangnick beim ÖFB halten könnte, wenn der ManU-Verdienst wegfallen würde. Und das wird er denke ich über kurz oder lang. Ich hoffe jetzt einmal dass dieses Arrangement lange genug bis zur EM zumindest hält, und sich ein nachhaltiger Effekt von Rangnick einstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gut, ich muss dazu sagen, ich hab mich in letzter Zeit auch ein bisschen mehr mit ehemaligen Kickern und "Experten" bei britischen Kanälen beschäftigt - auch da kommen teils jenseitige Äußerungen. Da bekommt man dann als gehaltvolle Wortmeldungen, dass viele Spieler bei ManU ja einfach "Fussball spielen wöllten", und Rangnick sie nicht ließe. Also eine österreichische Eigenheit sind völlig wertlose Adabei-Kommentare nicht.

Aber bei uns gibt es die Besonderheit, dass wir in einer Bananenrepublik leben, und man Verhaberung und Freunderlwirtschaft gewöhnt ist in jedem Lebensbereich.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Nach dem gestern mit Ivica Osim leider einer der ganz großen Trainer von uns gegangen ist, möchte ich auf zwei Dinge verweisen welche hier in der Diskussion oft (ja auch zurecht) angemerkt werden: 

1.) Auf zwei Hochzeiten tanzen ist schwierig:

Man sollte zwar seriöserweise nicht die 1990er mit der aktuellen Zeit vergleichen, aber Ivan Osim hat es geschafft Klubmannschaft und Nationalteam (erfolgreich) unter einem Hut zu bringen, formte er aus Jugoslawien nicht nur einen potentiellen Titelkandidaten sondern mit Partizan auch gleichzeitig (Doppelfunktion) den jugoslawischen Pokalsieger. Dann kam bekanntlich leider endgültig der tragische Bürgerkrieg.  Anmerkung am Rande: Übrigens hat Guus Hiddink (ebenfalls auf beiden Seiten sehr erfolgreich) auch PSV und Australien im Jahr 2006 gleichzeitig gecoacht. Klarstellung: Eine Doppelfunktion als Klubtrainer hat Ralf Rangnick sowieso nicht. 

2.) Titeldiskussion:

Die Vergleiche wie viele Titel Rangnick geholt hat (noch lustiger diesbezüglich der Vergleich mit Peter Stöger) halte ich prinzipielle für ziemlich jenseitig. Auf was man sich aber sicher einigen kann: Rangnick hat es oft nach sehr kurzer Zeit aber auch nach gewissem Anlauf immer geschafft, seiner Mannschaft einen hochattraktiven Spielzugang einzuimpfen. Und auch hier möchte ich ein Zitat von Ivica Osim bringen:

Erfolg bedeutete für Osim stets mehr als die Anzahl der Trophäen im Schrank. „Erfolgreich ist eine Mannschaft, wenn sie etwas bewegt, nicht aufgrund ihrer Pokale.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Antirapidler schrieb vor 2 Minuten:

Gibts eigentlich aktuell weitere Personen die so eine Doppelbesetzung wie Rangnick haben oder ist er in der Hinsicht ein Unikat?

Personen mit Doppelbesetzungen gab es schon oft, aktuell fallen mir international keine ein. Siehe auch paar Beispiele von @Vöslauer. Wobei es auch völlig richtig ist, dass es sich hier um a) Beraterfunktion auf 6 Tage/Monat-Basis und b) Teamchef mit ausgiebigen Spielpausen handelt. Das ist viel leichter zu vereinen, als jetzt zB Klubtrainer + x oder Sportdirektor + x, meiner Meinung nach.

Die Gefahr wird eher darin liegen, dass ManU das zu bunt wird irgendwann - und wenn das Gehalt dieser Tätigkeit wegfällt, weiß ich nicht wie man ihn hält. Eventuell lässt man sich dann die Option offen, ihn als Sportdirektor (eventuell als SD und Trainer in Doppelfunktion) mit mehr Gehalt und Freiheiten zu übernehmen, wenn man bis dahin einschlägige Erfolge beobachten konnte - so erhoffe ich mir das jedenfalls. 

Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Die Vergleiche wie viele Titel Rangnick geholt hat (noch lustiger diesbezüglich der Vergleich mit Peter Stöger) halte ich prinzipielle für ziemlich jenseitig. Auf was man sich aber sicher einigen kann: Rangnick hat es oft nach sehr kurzer Zeit aber auch nach gewissem Anlauf immer geschafft, seiner Mannschaft einen hochattraktiven Spielzugang einzuimpfen.

Noch viel lustiger wird der Linden-Vergleich, wenn man sich vor Augen hält, wie Rangnick alles was Stöger gemacht hat, noch viel besser getan hat. Bundesliga-Coach, Aufstieg von dritter in erste Spielklasse mit Hoffenheim, etc. Was ihm fehlt, ist der Titel in der österreichischen Bundesliga - das ist natürlich für derartige Gestalten ein Qualitätskriterium, welches hierzulande nicht zu überbieten ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Tatar - und Janko findet das sehr spannend, erwähnt es auch heute in seiner Kurier-Kolumne :lol:

Den Konflikt mit ManU sehe ich auch als einzig wirkliche "Gefahr" und mögliches Problem bei dieser Bestellung. Vor allem auch, weil ich nicht wüsste, wie man Rangnick beim ÖFB halten könnte, wenn der ManU-Verdienst wegfallen würde. Und das wird er denke ich über kurz oder lang. Ich hoffe jetzt einmal dass dieses Arrangement lange genug bis zur EM zumindest hält, und sich ein nachhaltiger Effekt von Rangnick einstellt.

Tatar ist halt unterm Strich ein Krankl mit Volkshochschul Rhetorikkenntnissen. Inhaltlich und substanziell fabriziert der den selben Müll wie unsere Experten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Ich sag schon immer ManU, seitdem ich ungefähr 12 war, werd ich auch so beibehalten :lol:

Na dann lerne ich dir Fußballhistorie, vl denkst dann um, auch wenn es immer schon so war.

https://www.focus.de/sport/experten/andreas_cina/manu-ist-eigentlich-eine-beleidigung-warum-sie-niemals-sagen-sollten-dass-schweinsteiger-bei-manu-spielt_id_4889786.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.