Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Christian2016 schrieb vor 11 Stunden:

Brückner ist mir bis heute ein Rätsel. Ich sehe ihn überhaupt nicht in der Reihe mit den anderen genannten Personen. Ein renommierter, zurückhaltender Fachmann aus dem Ausland mit viel frischer Turniererfahrung, ohne jegliche Verhaberung in Österreich, legt einen Traumstart mit 3:1 gegen Frankreich in der WM-Quali hin und verscheißt dann gegen Litauen und die Färöer alles, um im Anschluss in Pension zu gehen.

sein legendäres zitat nach dem frankreich spiel "Ein Vogel macht noch keinen Frühling" hats eh gut beschrieben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
rattlesnake schrieb vor 7 Minuten:

brückner hat sich damals hauptsächlich mit DVD beschäfigt und weniger im stadion :fuckthat:

Hat's da nicht auch einmal einen Wickel zwischen Krankl und Stickler gegeben, weil Krankl nicht zur EM fliegen wollte, um England live anzuschauen oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

 

Das glaube ich nicht. Vor allem, da ich es für völlig ausgeschlossen halte, dass wir da chancenlos in 2 Debakel laufen. Sollten es tatsächlich 0 Punkte und schwache Leistungen werden, was möglich aber nicht wahrscheinlich ist, dann würde es aber sicher Kritik an der Turnierperformance geben. Trotzdem würde keiner den Vergleich mit Foda heranziehen, da die Fortschritte in der Spielweise unverkennbar sind, das erfolgreiche Ingamecoaching deutlich sichtbar ist und wir bei der EM, auch im Falle fehlender Erfolgserlebnisse, sicher weiterhin diesen attraktiven Fußball geboten haben werden.
Wer aber sicher den Fodavergleich bringen wird sind die ewigen Nachtreter - die bringen es ja noch immer nicht zusammen sich über die grandiosen Ergebnisse und den tollen Fußball des Teams zu freuen, die müssen immer noch die Vergangenheit in den Vordergrund stellen.
Ich sehe es so - Rangnick wurde nur möglich weil es Foda gab und Rangnick ist ein unfassbarer Glücksfall für den ÖFB, ein Lottosechser. Nach einer erfolgreichen WM-Quali hätte sich die Frage ob Rangnick oder nicht gar nicht gestellt, da wäre wer auch immer der Trainer geblieben und unser Teamchef würde jetzt gerade mit dem deutschen Team den EM-Titel planen.

 Von könnte nicht reichen fürs Achtelfinale auf Chancenlose klatschen mit 0 Punkten zu schließen ist vielleicht etwas übertrieben.

Frankreich klarer Favorit, alles andere als eine Niederlage wäre überraschend. Wir haben zuhause in der NL ein x geholt, fast noch gewonnen, in Paris dafür waren wir absolut chancenlos. Schwer zu vorhersehen wie wir sie gerade erwischen aber in der Regel 0 Punkte.

Holland Favorit aber machbar, typisches 12X Spiel, aber kann eben auch 2 werden.

Dann bleibt noch Polen, wir sind Favorit, aber an einem guten Tag haut uns Lewandowski 2 Dinger aus dem nichts rein und es wird ein x oder gar.....

Es kann also durchaus passieren das wir trotz guter Leistungen mit einem Punkt dastehen. 

Du bist lange genug dabei, weißt wie das läuft. Die Fußball ist Ergebnissport Sager kommen wieder hoch, die Diskussionen starten, die Stimmung beginnt zu kippen und am Ende waren wieder alle gscheiter die gleich den Herzog wollten.

Ist jetzt nur ein Szenario vor dem ich aber ein bisschen Bammel hab. 

Höchstens den @swisspower wirds freuen, sollte es so kommen sind uns die Schweizer dann wieder los für die nächsten 30 Jahre:winke: 

Was soll ich sagen ich werd auch nicht mehr jünger. Ich habe 30+ Jahre lang sehr viel Herzblut, Energie investiert. Bin jedem Lichtblick gefolgt egal mit wie viel Optimismus man den betrachten musste, irgendwann würd ich dann auch gerne mal das Team einfach nur genießen können. Es ist soweit selbst wenn wir 3 Klatschen bekommen so wie es ist ists gut! Wenn man nach Rangnick wieder in vergangene Muster zurückkehrt dann wars das, dann bin ich raus. 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
rattlesnake schrieb vor 6 Stunden:

 

Ja und? Es bleibt eine türkische Spezialität.

 

Deutsche Tradition, insbesondere in Berlin, die mit Bagutte/Frankreich vergleichbar ist -> https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/wie-entstand-die-currywurst-104.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fixabsteiger schrieb vor 3 Stunden:

 Von könnte nicht reichen fürs Achtelfinale auf Chancenlose klatschen mit 0 Punkten zu schließen ist vielleicht etwas übertrieben.

Frankreich klarer Favorit, alles andere als eine Niederlage wäre überraschend. Wir haben zuhause in der NL ein x geholt, fast noch gewonnen, in Paris dafür waren wir absolut chancenlos. Schwer zu vorhersehen wie wir sie gerade erwischen aber in der Regel 0 Punkte.

Holland Favorit aber machbar, typisches 12X Spiel, aber kann eben auch 2 werden.

Dann bleibt noch Polen, wir sind Favorit, aber an einem guten Tag haut uns Lewandowski 2 Dinger aus dem nichts rein und es wird ein x oder gar.....

Es kann also durchaus passieren das wir trotz guter Leistungen mit einem Punkt dastehen. 

Du bist lange genug dabei, weißt wie das läuft. Die Fußball ist Ergebnissport Sager kommen wieder hoch, die Diskussionen starten, die Stimmung beginnt zu kippen und am Ende waren wieder alle gscheiter die gleich den Herzog wollten.

Ist jetzt nur ein Szenario vor dem ich aber ein bisschen Bammel hab. 

Höchstens den @swisspower wirds freuen, sollte es so kommen sind uns die Schweizer dann wieder los für die nächsten 30 Jahre:winke: 

Was soll ich sagen ich werd auch nicht mehr jünger. Ich habe 30+ Jahre lang sehr viel Herzblut, Energie investiert. Bin jedem Lichtblick gefolgt egal mit wie viel Optimismus man den betrachten musste, irgendwann würd ich dann auch gerne mal das Team einfach nur genießen können. Es ist soweit selbst wenn wir 3 Klatschen bekommen so wie es ist ists gut! Wenn man nach Rangnick wieder in vergangene Muster zurückkehrt dann wars das, dann bin ich raus. 

 

 

Die "Sager" werden sich nicht durchsetzen. Zu gut ist das was da entstanden ist. Ob Rangnick im Falle schlechter Ergebnisse bleibt oder nicht wird Rangnick entscheiden. Was passiert wenn er geht steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

 

Die "Sager" werden sich nicht durchsetzen. Zu gut ist das was da entstanden ist. Ob Rangnick im Falle schlechter Ergebnisse bleibt oder nicht wird Rangnick entscheiden. Was passiert wenn er geht steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Sofern es zu keinem sportlichen Supergau unter Rangnick kommt - wovon absolut nicht auszugehen ist - wird Rangnick auch ein ordentliches Wort bei der Bestellung seines Nachfolgers zu reden haben, davon gehe ich fest aus.

Wenn die EM gut läuft und man sich für die WM qualifiziert, liegt ihm der ÖFB ohnehin zu Füssen und wird sich nach ihm richten.

Mein Traum wäre ja, dass er nach 2026 als Sportdirektor übernimmt und seinen Nachfolger selbst auswählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online