Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
wienerfußballfan schrieb vor 23 Minuten:

Ich hoffe Rangnick geht zu Bayern, dann können die Landesfürsten endlich wieder einen Praktiker einsetzen, einen von Ihnen wie den Kühbauer Didi oder den Gregerl Werner:D

"Ralf Rangnick hat dem Fußball in Österreich sicher weitergeholfen, einige Erfolge gefeiert und uns erneut wie zuvor Franco Foda in das Achtelfinale einer Europameisterschaft geführt, aber wir müssen auch schauen, dass wir es jetzt nicht übertreiben. Neue Wissenschaften und modernes Trainieren mit Tablet und Technik und so weiter alles schön und gut, aber du musst immer auch die Leute mitbekommen, die eher auf der praktischen Seite daheim sind, und manchmal fragt man sich halt schon auch, ob man einem gestandenen Verteidiger wirklich noch hunderttausendmal erklären muss, wie er näher am Mann sein soll. Man darf den Fußball nicht künstlich verkomplizieren. Manchmal ist es halt einfach so, dass ein guter Stürmer weiß, wo das Tor steht, und Punkt. Wir Landespräsidenten haben uns deshalb für Werner Gregoritsch entschieden, der mit Ralf Rangnick schon bisher als U21-Trainer gut zusammengearbeitet hat und der den guten Weg fortsetzen wird, ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren. Lassen Sie uns bitteschön eins nicht vergessen: Wir sind immer noch Österreich und nicht Brasilien, Argentinien oder Frankreich. Das ganz große Ziel ist es zunächst, im Herbst in der Nations League in einer nicht unbedingt leichten Gruppe den Klassenerhalt zu schaffen, und dann schauen wir einmal weiter."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

"Ralf Rangnick hat dem Fußball in Österreich sicher weitergeholfen, einige Erfolge gefeiert und uns erneut wie zuvor Franco Foda in das Achtelfinale einer Europameisterschaft geführt, aber wir müssen auch schauen, dass wir es jetzt nicht übertreiben. Neue Wissenschaften und modernes Trainieren mit Tablet und Technik und so weiter alles schön und gut, aber du musst immer auch die Leute mitbekommen, die eher auf der praktischen Seite daheim sind, und manchmal fragt man sich halt schon auch, ob man einem gestandenen Verteidiger wirklich noch hunderttausendmal erklären muss, wie er näher am Mann sein soll. Man darf den Fußball nicht künstlich verkomplizieren. Manchmal ist es halt einfach so, dass ein guter Stürmer weiß, wo das Tor steht, und Punkt. Wir Landespräsidenten haben uns deshalb für Werner Gregoritsch entschieden, der mit Ralf Rangnick schon bisher als U21-Trainer gut zusammengearbeitet hat und der den guten Weg fortsetzen wird, ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren. Lassen Sie uns bitteschön eins nicht vergessen: Wir sind immer noch Österreich und nicht Brasilien, Argentinien oder Frankreich. Das ganz große Ziel ist es zunächst, im Herbst in der Nations League in einer nicht unbedingt leichten Gruppe den Klassenerhalt zu schaffen, und dann schauen wir einmal weiter."

Scheiße - bitte net so realistisch!

Jetzt hat's mich echt gerissen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Laut Berichten hat Alonso Liverpool einen Korb gegeben und will bei Leverkusen bleiben. Mal schauen.

Der bleibt doch fix nicht bei Leverkusen, wenn Liverpool anklopft. Kann doch nur Verhandlungstaktik sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 18 Minuten:

Der bleibt doch fix nicht bei Leverkusen, wenn Liverpool anklopft. Kann doch nur Verhandlungstaktik sein.

Weil? Bei Leverkusen rennt das Werkl ich würde bleiben an seiner Stelle wobei Frage ist was will Alonso, einem Klopp folgen kann nur schiefgehen eigentlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Weil? Bei Leverkusen rennt das Werkl ich würde bleiben an seiner Stelle wobei Frage ist was will Alonso, einem Klopp folgen kann nur schiefgehen eigentlich 

Weil er bei Liverpool ganz andere Möglichkeiten hätte. Der bleibt nur, wenn er schon weiß, was er ein Jahr später machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Christian2016 schrieb vor 3 Stunden:

"Ralf Rangnick hat dem Fußball in Österreich sicher weitergeholfen, einige Erfolge gefeiert und uns erneut wie zuvor Franco Foda in das Achtelfinale einer Europameisterschaft geführt, aber wir müssen auch schauen, dass wir es jetzt nicht übertreiben. Neue Wissenschaften und modernes Trainieren mit Tablet und Technik und so weiter alles schön und gut, aber du musst immer auch die Leute mitbekommen, die eher auf der praktischen Seite daheim sind, und manchmal fragt man sich halt schon auch, ob man einem gestandenen Verteidiger wirklich noch hunderttausendmal erklären muss, wie er näher am Mann sein soll. Man darf den Fußball nicht künstlich verkomplizieren. Manchmal ist es halt einfach so, dass ein guter Stürmer weiß, wo das Tor steht, und Punkt. Wir Landespräsidenten haben uns deshalb für Werner Gregoritsch entschieden, der mit Ralf Rangnick schon bisher als U21-Trainer gut zusammengearbeitet hat und der den guten Weg fortsetzen wird, ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren. Lassen Sie uns bitteschön eins nicht vergessen: Wir sind immer noch Österreich und nicht Brasilien, Argentinien oder Frankreich. Das ganz große Ziel ist es zunächst, im Herbst in der Nations League in einer nicht unbedingt leichten Gruppe den Klassenerhalt zu schaffen, und dann schauen wir einmal weiter."

Die Motivator Floskeln hast vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fixabsteiger schrieb am 28.3.2024 um 10:03 :

 Von könnte nicht reichen fürs Achtelfinale auf Chancenlose klatschen mit 0 Punkten zu schließen ist vielleicht etwas übertrieben.

Frankreich klarer Favorit, alles andere als eine Niederlage wäre überraschend. Wir haben zuhause in der NL ein x geholt, fast noch gewonnen, in Paris dafür waren wir absolut chancenlos. Schwer zu vorhersehen wie wir sie gerade erwischen aber in der Regel 0 Punkte.

Holland Favorit aber machbar, typisches 12X Spiel, aber kann eben auch 2 werden.

Dann bleibt noch Polen, wir sind Favorit, aber an einem guten Tag haut uns Lewandowski 2 Dinger aus dem nichts rein und es wird ein x oder gar.....

Es kann also durchaus passieren das wir trotz guter Leistungen mit einem Punkt dastehen. 

Du bist lange genug dabei, weißt wie das läuft. Die Fußball ist Ergebnissport Sager kommen wieder hoch, die Diskussionen starten, die Stimmung beginnt zu kippen und am Ende waren wieder alle gscheiter die gleich den Herzog wollten.

Ist jetzt nur ein Szenario vor dem ich aber ein bisschen Bammel hab. 

Höchstens den @swisspower wirds freuen, sollte es so kommen sind uns die Schweizer dann wieder los für die nächsten 30 Jahre:winke: 

Was soll ich sagen ich werd auch nicht mehr jünger. Ich habe 30+ Jahre lang sehr viel Herzblut, Energie investiert. Bin jedem Lichtblick gefolgt egal mit wie viel Optimismus man den betrachten musste, irgendwann würd ich dann auch gerne mal das Team einfach nur genießen können. Es ist soweit selbst wenn wir 3 Klatschen bekommen so wie es ist ists gut! Wenn man nach Rangnick wieder in vergangene Muster zurückkehrt dann wars das, dann bin ich raus. 

 

Ich seh das schon anders. Frankreich kann man im ersten Spiel möglicherweise erwischen.
Die Niederlande iegen uns einfach nicht, egal in welcher Generation, gegen die sehe ich die wenigsten Chancen.
Und gegen Polen fürchte ich mich eher nicht vor Lewandowski, wann hat der jemals bei einem Großereignis auch nur eine annehmbare Leistung gezeigt? Da fürchte ich mich eher davor, dass wir aus einem Eckball ein reingenudeltes Tor von einem Innenverteidiger bekommen und dann an Szczęsny verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.