Kader/Verträge und Transfers Saison 22/23


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende
Zitat
Unsere Talente Jakob Kolb (19) und Fabian Wilfinger (18) werden mit Jungprofiverträgen bis Sommer 2025 ausgestattet. 📄
Beide Jungs werden von den Amateuren hochgezogen und sind Teil des Bundesliga Kaders 2022/2023.
Zudem kehrt Lukas Fadinger nach seiner Leihe zurück.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Footballhead schrieb vor 9 Stunden:

Ist man eigentlich an Rep dran?

angeblich hat er sich beim TSV angeboten. Gibt aber offenbar noch nichts zu vermelden.

 

Sallinger bleibt übrigens bis 2024, Vertrag wurde verlängert. Ist okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Da tut sich ja einiges, leider gibts bis dato aber noch nichts hinsichtlich von Neuverpflichtungen.

Gollner-Verlängerung hätte ich persönlich nicht gebraucht. Ich denke wir haben mit Sonnleitner schon den erfahrenen Abwehrchef, vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei. Hier würde ich lieber Steinwender sehen, der in Zukunft mehr Verantwortung übernimmt. Auch ein junger IV wie Meisl hätte mir stattdessen auch besser gefallen. Ich denke man wird auch noch mit Rotter verlängern und dann wird sich in der Innenverteidigung nix tun.

Die 2 aus dem Nachwuchs finde ich top - bin gespannt wie sie sich entwickeln werden! Auch die Sallinger-Verlängerung macht Sinn. Idealerweise bleibt Swete noch so lang bis Scherf dann übernehmen kann, der zwischenzeitlich Erfahrung in der 2.Liga bei Lafnitz sammelt.

Ich hoffe bald auf Transfers. Schade, dass wir anscheinend kein Interesse an Schmid hatten - hätte mir den gut bei uns vorstellen können. Rep brauch ich bei der aktuellen Kaderzusammensetzung auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Geb ich mal auch meinen Senf dazu.

Sallinger ist absolut ok. Gollner finde ich auch ok, solange er nicht LV spielt, aber als Abwehrchef passt er mir auch nicht gerade. Das IV Duo sollte Sonnleitner - Steinwender heissen, Gollner als back - up.

Den Rep würde ich nie und nimmer verpflichten, denn ad 1) war sein Abgang nicht gerade geräuschlos und ad 2) hat er massiv abgebaut und ist mittlerweile 32, was bedeutet, dass er sich nicht mehr entwickeln wird.

Wichtig für mich wären Donis halten, Diarra und Sturm verlängern (warum 2. kaum Einsatzzeiten hat verstehe ich nicht)

Zusätzlich bin ich nicht unbedingt ein Freund von Tadic, der ist technisch absolut top, macht aber aus seinen Chancen für mich einfach zu wenig und ist obendrein viel zu langsam.

Dass Niemann weg ist finde ich auch ok, denn der hat nicht mal ansatzweise das gebracht, was er drauf hat (er hat bei den Münchner Türken sehr ordentlich gespielt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hajduk Split ist an Seth Paintsil interessiert. Beim letzten Spiel gegen Ried wurde er genauer beobachtet. Offenbar haben die Scouts Tomaten auf den Augen. Wenn Korherr ihn mit Ablöse verkaufen kann, gebührt ihm ein Denkmal. (Und ja, Paintsil war 2-3 Spiele wirklich gut, hat aber auf Dauer nicht genügend Qualität, hatte er nie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
RickDanger schrieb vor 2 Stunden:

Hajduk Split ist an Seth Paintsil interessiert. Beim letzten Spiel gegen Ried wurde er genauer beobachtet. Offenbar haben die Scouts Tomaten auf den Augen. Wenn Korherr ihn mit Ablöse verkaufen kann, gebührt ihm ein Denkmal. (Und ja, Paintsil war 2-3 Spiele wirklich gut, hat aber auf Dauer nicht genügend Qualität, hatte er nie)

Stimme ich voll zu! Wenn man für ihn nur ein bisschen Ablöse generieren kann (niedriger 6-stelliger Betrag denk ich mal), sollte man das definitiv machen! Dennoch hätte ich dann als Ersatz gerne einen mit einem ähnlichen Profil - körperlich robust, hohe Schnelligkeit - der Ersatz darf aber gerne etwas mehr mit dem Ball anfangen :D

Ansonsten abseits hier meine absoluten Wunschtransfers für den Sommer. Denke aber leider, dass diese finanziell etwas außerhalb unserer Reichweite sind:

Einmal wäre das Ivan Ljubic - würde halt sehr gut passen. Halt leider eine durchwachsene Saison mit Sturm hinter sich und könnte sich bei Hartberg wieder in die richtige Spur spielen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Hartberg als Auffangbecken fungiert. Er hat aber eben noch 1 Jahr Vertrag und wird uns wahrscheinlich zu teuer sein. Aber vielleicht gibt`s ja einen Freundschaftspreis - dann aber wahrscheinlich mit Rückkaufklausel...

Und für die Offensive hätte ich gern Marko Kvasina. Aktuell bei Ostende unter Vertrag und wurde in die Schweiz verliehen. Leider wurde er nirgends wirklich glücklich. Mit ihm hätten wir einen ganz neuen Spielertyp vorne. Leider hat er auch noch Vertrag bis 2023.

Und dazu für die Flügel evtl. einen schnellen Spieler aus Liefering.

 

Bin gespannt was in den nächsten Wochen passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Der Vertrag von Luca Meisl bei Ried wurde nicht verlängert. Nachdem Hartberg ja schon mal intensiv dran wäre, sollte man es auch heuer wieder versuchen (wenn er nicht schon zu gut/teuer ist). Leider lassen unsere Vertragsverlängerungen nicht darauf schließen, dass man Bedarf in der Innenverteidigung sieht – obwohl er, wie wir alles wissen, absolut vorhanden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb am 31.5.2022 um 21:48 :

Laut Michael Ganhör von Sky wurden die Verträge von Sturm und Rotter verlängert. Diarra kehrt hingegen zu RBS zurück.

Rotter wurde soeben bestätigt. Bei Sturm hab ich noch nix gesehen.

Gibts zu Diarra eine Quelle? Das wäre extrem schade.. im MF siehts ohne Diarra düster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.