LASK Kader 2023/24


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Surft nur im ASB
UdoH schrieb Gerade eben:

Tja, die Aktie Stojkovic …. Sportlich definitiv o.k., charakterlich fragwürdig…. Aber der Coach wird schon wissen, warum er ihn will. Nachdem er ablösefrei kommt, kein großes Risiko. Sollte er sich auch bei uns daneben benehmen, kann man kostenlos ziehen lassen. 
 

Die Entscheidung von Holland kann ich verstehen. Seine besten sportlichen Jahre hat er hinter sich (und beim LASK) verbracht und die Austria hat ihm halt eine Zukunftsperspektive gegeben. Meinen Infos zu Folge, sollte er hauptsächlich für die Young Violets verpflichtet worden sein und drm A-Team als Notnagel zur Verfügung stehen und und zudem eine leitende Funktion in der Akademie bekommen.

Das stört mich immer ein bisschen wenn man sich zu sehr auf eine Ablösesumme versteift.

Auch wenn wir nichts an Rapid zahlen müssen, wird da gerade sicher einiges an Geld investiert. Stojkovic wird erst einmal ein nettes Handgeld bekommen und dann noch einen sicher für unsere Verhältnisse hoch dotierten Vertrag.

Also das finanzielle Risiko ist in diesem Fall sicher nicht zu klein.
Ob es sich trotzdem lohnt wird sich erst zeigen. In jedem Fall wieder ein Legionär in höherem Alter mehr.
Wenn jetzt noch N‘Zi kommt, kannst die 6 Legionärsplätze ja allein schon mit den Verteidigern ganz auffüllen (Stojkovic, Letard, Sako, Twardzik, Boller, Filipovic?, Wild) - das ist schon etwas verrückt wenn man sich ehrlich ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zum einen: Sako hat nun einmal de facto gegen Ried ein Eigentor erzielt. Alles andere sind alternative Fakten und eine etwas verschobene Wahrnehmung. :ratlos:

Zum anderen: Stojkovic ist, wenn er sein Leistungsvermögen auf den Rasen bringt, sportlich sicher ein Gewinn. Ob er sich so als Führungsspieler eignet, weiß ich nicht. Ich will den guten alten Zeiten nicht hinterher weinen, weil das nun einmal nichts bringt, aber es gebe schon gute Gründe, warum dereinst betont wurde, auch der Charakter und somit das Gesamtpaket müsse absolut stimmig sein. Bei Stojkovic gibt es diesbezüglich objektive Gründe das in Zweifel zu ziehen. Sympathisch und bodenständig ist auf alle Fälle anders. Somit hätte man vermutlich in Zeiten als zwischen Werner und Gruber noch kein Blatt Papier passte, zu Recht davon Abstand genommen. 
 

Befürchte zudem, dass das der Nächste  mit einer Art „Rentenvertrag“ ist. Ansonsten wüsste ich nicht, was aus seiner Sicht für den LASK und gegen Rapid sprechen sollte. Soviel zum Thema „hungrige“ Spieler. Womit ich ihm persönlich nicht absprechen möchte, noch Ambitionen zu haben. Auf mich wirkt es nur ein wenig so, als klaffe eine Lücke zwischen der Kommunikation nach außen und den getätigten Handlungen. Ein guter Kicker, keine Frage, der LASK ist hier meiner Meinung nach aber schon ordentlich in Vorleistung gegangen. Hoffentlich geht es auf…

Interessant wäre nun zu wissen, ob der Transfer generell eine Abkehr vom Weg der preisgünstigen Legionäre darstellt oder ob die Stojkovic-Verpflichtung hier als Ausnahme der Regel anzusehen ist. 
 

Sei es, wie es sei - herzlich Willkommen in Linz und auf viele tolle Spiele in Schwarz-Weiß! :)

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Ich finde den Transfer jetzt ganz ordentlich. Ein erfahrener Mann für die IV. War immerhin Kapitän - Führungsqualität sollte vorhanden sein.

Allerdings wieder ein (teurer) Legionär im Herbst seiner Karriere. Österreicher mit Talent werden wir wohl keine mehr bekommen. 

Wiesinger, Filipovic,  Ziereis, Boller ist für nächste Saison für eine Viererkette okay.

Spieler wie Letard, Sako, Twardzick, Luckeneder? werden wir wohl aus den unterschiedlichsten Gründen durchschleppen müssen nächste Saison. 

 

Langfristige Vision seh ich da keine in der IV bei uns, auch nicht wenn es um den Ö-Topf geht.

Next bitte MS, ZDM, LV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Laut heutiger OÖN, wechselt Filipovic in die Türkei. Schlager hat sein Verlängerungsangebot bis dato nicht unterzeichnet und wird wohl zu den Dosen gehen. 
 

Beides mE verkraft- und vertretbar, so mal man guten Gewissens auf den eigenen Nachwuchs (Lawal) setzen kann und so auch wieder die Möglichkeit bekommt charmant die Kapitänsfrage neu zu ordnen…

#pro Lawal!

Anselm und Sabitzer beim Trainingsstart am Mittwoch dabei.

bearbeitet von usaphilip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

usaphilip schrieb vor 1 Stunde:

Laut heutiger OÖN, wechselt Filipovic in die Türkei. Schlager hat sein Verlängerungsangebot bis dato nicht unterzeichnet und wird wohl zu den Dosen gehen. 
 

Beides mE verkraft- und vertretbar, so mal man guten Gewissens auf den eigenen Nachwuchs (Lawal) setzen kann und so auch wieder die Möglichkeit bekommt charmant die Kapitänsfrage neu zu ordnen…

#pro Lawal!

Anselm und Sabitzer beim Trainingsstart am Mittwoch dabei.

Guten Morgen :D

Anselm und Sabitzer finde ich gut, dass sie dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.