LASK Kader 2023/24


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Schwarzer Falke schrieb vor 1 Stunde:

Mit GOIGINGER, BALIC, HORVATH, SABITZER, NAKAMURA, LJUBICIC, KOULOURIS, MICHLMAYER und SCHMIDT haben wir jetzt 9 Offensive im Kader. Das wird ja wohl reichen in einer Saison ohne EC Spiele. Sollte jetzt noch einer kommen (Zulj) ist das "Gemetzel" vorne drinnen vorprogrammiert und der Schuss könnte aufgrund der Unzufriedenheit nach hinten losgehen. Also, so wie es jetzt ist das mM nach ausreichend. 

Im Idealfall tauschen wir Schmidt noch gegen x (beliebig einsetzbare Variable, muss geradeaus laufen können und in seinem Leben schon mal einen Zweikampf oder Kopfball gewonnen haben), dann passt's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Schlager

Stoijkovic - Ziereis - Wiesinger - Renner

Michorl - Celic

Goiginger - Horvarth - Nakamura

Koulouris

‐-------------------‐----------------------------------

Ljubicic

Balic - Sabitzer - Anselm

Jovicic - Hong

Potzmann - Luckeneder - Boller - Flecker

Lawal

Kader sieht zumindest schon vernünftig aus. Mit noch einigen Amas zum heranführen. Von der 2. Elf könnte man meiner Meinung nach zwar noch den ein oder Anderen abgeben und durch Talente ersetzen aber das man den Umbruch nicht in einem Transferfenster machen wird können war klar.

Ziel muss sein wieder in den EC zu kommen um für einheimische Talente wieder attraktiver zu werden und dann den Umbruch kontinuierlich weiterzutreiben. Denke diese Saison werden wir wohl auf den Ö-Topf verzichtet, würde mir aber wünschen, dass man die Legionärszahl danach wieder reduziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weiss noch nicht was ich heuer von unserer Mannschaft halten soll.... Glaub dass ich noch 6 Runden brauch um mir ein Urteil zu bilden.  

Der Grieche bekommt mir hier tendenziell zuviel Vorschusslorbeeren..

(Weil irgendwo eine Sabitzer Diskusion läuft. ..  An ihm gefällt mir jetzt nicht sonderlich viel aber was er gut macht.....Er fackelt vorm Tor nicht lange und versucht sofort abzuschliessen)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Gery1 schrieb vor 2 Stunden:

Wiesinger laut OÖN noch länger nicht einsatzfähig.

erinnert mich sehr stark an Raguz obwohl es bei ihm wohl nicht der Kopf ist sondern wirklich immer wieder Probleme mit dem Sprunggelenk geben dürfte. Würde halt nur noch fehlen das er bis Winter fit wird und dann wechselt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
JochenGierlinger schrieb vor 22 Minuten:

Balic wird hier als Stürmer gelistet. Bin gespannt wo ihn Kühbauer einsetzen wird

Denke nicht das eine Auflistung auf der Homepage viel über Kühbauers Aufstellung sagt :D

Er hat die Position letzte Saison notgedrungen gespielt aber durch die Verpflichtung von zwei Mittelstürmern dürfte es hoffentlich erstmal ad acta gelegt sein, am Flügel kann er seine Schnelligkeit weit besser ausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn Wiesinger jetzt noch längere Zeit ausfällt habe ich beim restlichen IV Personal doch bedenken ob die Qualität für höhere Aufgaben,sprich Richtung internationale Qualifikation reicht.

Bei Ziereis bin ich guter Dinge das er den Abgang von Filipovic auffangen kann aber die Eindrücke der letzten Saison von Sako, Twardzik,Boller(Rückrunde) und Luckeneder waren  nicht um so um auf eine klare leistungsteigerung zu bauen.

Bei 3 von den 4 genannten gibt es einfach qualitative Einschränkungen die nicht nur durch bessere Form kompensiert werden können.

Der einzige der zumindest dem größten Teil der Hinrunde genügend Qualität auf (höheren)erst Liga Niveau nachweisen konnte war Boller.

Das durch eine geschlossene bessere defensiv Arbeit des gesamten Teams sich  die Abwehr stabilisiert,ist im Grunde meine größte Hoffnung.

 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
lasso schrieb vor 1 Minute:

Bei Ziereis bin ich guter Dinge das er den Abgang von Filipovic auffangen kann aber die Eindrücke der letzten Saison von Sako, Twardzik,Boller(Rückrunde) und Luckeneder waren  nicht um so um auf eine klare leistungsteigerung zu bauen.

Wieso hier Ziereis immer wieder als Filipovic Ersatz gesehen wird möchte ich wirklich mal wissen? Der hat beim Test immer rechts gespielt wenn einer die linke Position in der Innenverteidigung bekommt dann Luckeneder oder Boller! Den beiden wird von Kühbauer heute genau auf die Füße geschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 11 Minuten:

Wieso hier Ziereis immer wieder als Filipovic Ersatz gesehen wird möchte ich wirklich mal wissen? Der hat beim Test immer rechts gespielt wenn einer die linke Position in der Innenverteidigung bekommt dann Luckeneder oder Boller! Den beiden wird von Kühbauer heute genau auf die Füße geschaut.

Wennst den Faktor ignorierst das eben Wiesinger verletzt ist ,kann man schon zu diesen Schluss kommen 

Wenn Wiesinger fit genug wäre lautet die Frage aber sicher nicht er oder Ziereis,sondern wer von den beiden Rechtsauslegern die linke IV Position übernimmt.

Der stärke Fuss bei der IV Positionierung wird aus meiner Sicht sowieso zu viel Gewicht beigemessen.

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.