Gerüchteküche und Wunschkabine


Stahlstadtabschaum

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

https://kurier.at/sport/fussball/lask-routinier-james-holland-steht-vor-einer-rueckkehr-zu-austria-wien/402007668

Zitat

Der 32-jährige defensive Mittelfeldspieler ist seit 2017 eine Stütze des LASK. Bei den Linzern steht er zwar noch ein Jahr unter Vertrag, der Verein legt dem Australier dem Vernehmen nach allerdings keine Steine in den Weg - auch, weil man damit einen der Topverdiener der Mannschaft von der Gehaltsliste bekommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Guido Burgstaller will lt. Bild St.Pauli verlassen und aus familiären Gründen zurück nach Österreich. Auch wenn der bereits 33 ist könnte der kurzfristig das Mittelstürmer Problem beheben bzw ist der immer für 15 Türln gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Natürlich schade, wenn wir mit Holland einen prägenden Spieler der letzten Jahre abgeben. Dennoch gerade nach den Leistungen in dieser Saison aus meiner Sicht verkraftbar und nachvollziehbar. Er hat sicher keinen billigen Vertrag und Legionär ist er auch (wenngleich das bei uns ja offenbar keine Rolle spielt ...).

Was ich nicht verstehen würde, wenn man tatsächlich Michorl auch noch abgeben sollte. Ansonsten denke ich, dass man Holland nicht nachbesetzen muss - man hat dann Michorl und Jovicic und als Backups würde ich einfach den jungen Spielern Vertrauen schenken (Hong, Sulzner, wenn wirklich Not am Mann ist gibt es noch weitere Spieler der Juniors). Größerer Handlungsbedarf besteht auf anderen Positionen.

Schwieriger einzuschätzen sind da schon die Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen insbesondere beim weiblichen Publikum könnte der Abgang von James natürlich zu Verlusten führen :davinci:

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ZeugenAntons schrieb vor 16 Minuten:

keine Steine!

Welche Summe als Ablöse würdest du dir denn bei einen ab morgen 33  Jährigen vorstellen?.

Es werde vermehrt junge und heimische Akteure gefordert. Einen am späten  Abend seiner Karriere befindlichen James ablösefrei  abzugeben ist jetzt kein völlig jenseitiger move .

Mehr Sorgen bereitet mir wie Vujanovic gedenkt das frei gewordene Budget zu verwenden.

James war in seinen 5 Jahren ein hervorragender Spieler und Mensch. Im Profifußball gibt es aber limitierende Grenzen. Die sah ich besonders diese Saison  bei James schon einige Male überschritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZeugenAntons schrieb vor einer Stunde:

keine Steine!

 

Eldoret schrieb vor einer Stunde:

 

Screenshot_20220514-114058_Google.jpg

Bei angeblich über 80 Millionen Schulden (und nein, ich hab keine Quelle außer das ASB selbst) ...

Wie soll sich da die Austria eine Ablöse leisten?

Deshalb vermutlich keine Steine.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde:

...denke ich, dass man Holland nicht nachbesetzen muss - man hat dann Michorl und Jovicic und als Backups würde ich einfach den jungen Spielern Vertrauen schenken (Hong, Sulzner, wenn wirklich Not am Mann ist gibt es noch weitere Spieler der Juniors). Größerer Handlungsbedarf besteht auf anderen Positionen.

Jovicic hat noch nicht wirklich zeigen können dass er Stammspieler sein kann.  Hong und auch Michorl seh ich dann schon eher als 8er. Sulzner hat noch kein Spiel in der Bundesliga absolviert  kann funktionieren ist aber nicht sehr realistisch 

Wenn man wieder in die Top4 will muss man auf der wichtigen Position des defensiven Mittelfeldspieler schon ordentlich Qualität haben.

Einen Holland von vor 4 Jahren halt. Ansonsten wirds halt mit OP wieder knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JochenGierlinger schrieb vor 42 Minuten:

Jovicic hat noch nicht wirklich zeigen können dass er Stammspieler sein kann.  Hong und auch Michorl seh ich dann schon eher als 8er. Sulzner hat noch kein Spiel in der Bundesliga absolviert  kann funktionieren ist aber nicht sehr realistisch 

Wenn man wieder in die Top4 will muss man auf der wichtigen Position des defensiven Mittelfeldspieler schon ordentlich Qualität haben.

Einen Holland von vor 4 Jahren halt. Ansonsten wirds halt mit OP wieder knapp.

Man wollte im Wintertransferfenster schon Qualität verpflichten - was dabei herausgekommen ist, hat man eh gesehen. Da ist es mir lieber, man setzt auf junge, hungrige Spieler. Auch wenn das kurzfristig vielleicht zu weniger Erfolg führt, halte ich das für den deutlich besseren Weg.

Wenn ich etwa Rapid betrachte: da werden in dieser Saison teilweise gezwungenermaßen einige junge Spieler ins kalte Wasser geworfen und ich habe nicht das Gefühl, dass man damit in Hütteldorf schlecht fährt. Klar gibt es bei diesen Spielern Leistungsschwankungen, aber am Ende zahlt sich Vertrauen doch meistens aus. Vor dieser Saison hatten bei uns viele wohl Nakamura nicht so groß auf der Rechnung, ein Boller oder ein Andrade waren in der Verganenheit auch mehr oder weniger plötzlich (Stamm-)spieler.

Und ich möchte gar nicht erst wissen, welche Spieler Vujo hier auf seiner Wunschliste hat, da fühle ich mich mit Juniors als Backups deutlich wohler.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Traunseelaskler schrieb vor 23 Stunden:

Man wollte im Wintertransferfenster schon Qualität verpflichten - was dabei herausgekommen ist, hat man eh gesehen. Da ist es mir lieber, man setzt auf junge, hungrige Spieler. Auch wenn das kurzfristig vielleicht zu weniger Erfolg führt, halte ich das für den deutlich besseren Weg.

Wenn ich etwa Rapid betrachte: da werden in dieser Saison teilweise gezwungenermaßen einige junge Spieler ins kalte Wasser geworfen und ich habe nicht das Gefühl, dass man damit in Hütteldorf schlecht fährt. Klar gibt es bei diesen Spielern Leistungsschwankungen, aber am Ende zahlt sich Vertrauen doch meistens aus. Vor dieser Saison hatten bei uns viele wohl Nakamura nicht so groß auf der Rechnung, ein Boller oder ein Andrade waren in der Verganenheit auch mehr oder weniger plötzlich (Stamm-)spieler.

Und ich möchte gar nicht erst wissen, welche Spieler Vujo hier auf seiner Wunschliste hat, da fühle ich mich mit Juniors als Backups deutlich wohler.

Da geb ich dir schon recht. Nur sollte man sich halt im Verein dann für einen Weg entscheiden.

Wenn man langfristig mit jungen Spielern aus der Umgebung wieder eine starke Mannschaft Formen will ist das ja okay.

Allerdings war die Aussage doch dass man lieber billige Ausländer als teure Österreicher verpflichtet. Auch dass man OPO als Mindestziel ausgibt spricht gegen diesen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JochenGierlinger schrieb vor 19 Stunden:

Da geb ich dir schon recht. Nur sollte man sich halt im Verein dann für einen Weg entscheiden.

Wenn man langfristig mit jungen Spielern aus der Umgebung wieder eine starke Mannschaft Formen will ist das ja okay.

Allerdings war die Aussage doch dass man lieber billige Ausländer als teure Österreicher verpflichtet. Auch dass man OPO als Mindestziel ausgibt spricht gegen diesen Weg.

in summe muss endlich eine schnittstelle zwischen nachwuchsbereich und den profis installiert werden. wenn ich eine akademie betreibe, muss man den spielern die perspektive geben, beim LASK spielen zu können. es gibt ja in linz hervorragende ausbildungsmöglichkeiten mit dem BORG, aber auch der HAK. ich halte wenig davon, spieler wie altunbas oder griger zu holen und diese dann aufstrebenden, jungen eigengewächsen vorzusetzen.

österreicher mit qualität kosten - wenn sie fertige kicker sind. man hat aber auch gesehen, dass man mit dem nötigen know-how reüssieren kann, ranftl, schlager, goiginger oder trauner sind ja die besten beispiele. der mix aus allem hat uns erfolgreich gemacht, diese phase ist aber vorbei und mir scheint, dass man halt mit renner oder flecker die hoffnung hatte, wieder erfolgstreffer zu landen.

ich bin wirklich gespannt, was transfertechnisch passiert. heuer hat man sich mit ach und krach in der liga gehalten, egal ob pech, unvermögen oder nicht-können. im herbst starten aber alle mit 0 punkten und eine weitere seuchensaison, mit abstrichen waren das ja auch die letzten, vor allem die finalphasen, kann man sich ob des neuen stadions und den ansprüchen der fans nicht mehr leisten. anspruch der fans kann und darf aber nicht sein, jedes jahr international zu spielen, aber man kann sich schon erwarten, dass transfers mit weitsicht vollzogen werden.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.