Leo Greiml wechselt im Sommer 22 zu Schalke 04


Doena

Recommended Posts

Botaniker
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Für dich. Für mich z.b. nicht

Wenn ich so verunsichert bin, dass mich die erste schwere Verletzung im Kopf so fertig macht, dass ich das Sportliche mehr oder weniger schon ad acta lege, dann bringt mir ein goldener Vertrag für 3 Jahre auch nicht viel. Natürlich wäre es besser sich sportlich im Gleichschritt mit dem Finanziellen nach vorne und oben zu arbeiten. Und zwar einen step nach dem Anderen und nicht 3 Schritte von einem der beiden Dinge auf einmal.

Aber es gilt ohnehin zu akzeptieren was sich die Berater einfallen haben lassen. Ich glaube auch, dass der Schritt in die deutsche Bundesliga jedenfslls noch viel zu groß ist. Sogar ohne Verletzung. Mit der langen Zwangspause jetzt umso mehr. Man bekommt dort nicht ewig Zeit. Es sei denn man lässt sich gleich mal verleihen.

Mal sehen wie die Karriere weitergeht. Wünsch ihm natürlich trotzdem alles Gute, das ist ganz klar.

Ein Transfer in die DBL ist sicher kein ad Acta legen der sportlichen Karriere. Du tust ja so, als wäre er nach China gewechselt.

Es ist ein Risiko für die sportliche Karriere, im Gegenzug zu einer Ausschaltung jeglichen finanziellen Risikos für sein restliches Leben.

Ein Verbleib bei Rapid wäre auch ein sportliches Risiko gewesen (halt kleiner als der Wechsel in die DBL) und dafür ein deutlich größeres finanzielles Risiko.

 

Es ist offensichtlich welche Variante die in Summe weniger riskante ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Stunde:

warum so viele überrascht sind, dass wir momentan viele verträge auslaufen lassen müssen ohne sie verlängern zu können? international sind wir damit bei weitem nicht alleine, da sehr vielen vereinen die hände durch corona gebunden waren, spielern richtige verbesserungen anbieten zu können. diese hatten natürlich kein problem damit, ablösefrei und für ein gutes handgeld zu wechseln. also ich sehe diesen ablauf sehr oft in allen internationalen ligen momentan.

ich bin mir sicher, rapid wollte mit den leistungsträgern allen verlängern bereits ein jahr bevor der vertrag ausgelaufen ist, dass sind ja keine blinden, nur ist das halt kein einseitiger prozess. natürlich hätte man einige spieler verkaufen können letzten sommer und da gebe ich @Ernesto recht, dass man da auch mal über den trainer hinweg entscheiden muss. ich bin mir trotzdem sicher, dass wir so etwas nicht wieder so erleben werden.

Ich befürchte, dass wir mit demir noch viel schlimmeres erleben. Wir hätten heuer viell 10 mio einstreifen können, von monat zu monat verlieren wir jetzt geld.

Solche entscheidungen schmerzen aus finanzieller Sicht genauso wie ein traustason, mocinic, pavlovic od badji nur scheint das halt nicht in der GuV auf, opportunitätskosten halt...

Und nicht falsch verstehen, bin ein riesen zoki fan, aber jeder macht fehler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Extrem schade. Nach dem tollen Sieg leider ein extremer Tiefschlag.

Sportlich und auch menschlich (!!) hätte es Leo sicher gut getan noch einmal zu verlängern... Was dann nächsten Winter oder im Sommer 23 passiert wäre hätte man dann eh gesehen. 

Überraschend kommt diese Mitteilung aber nicht. Nachdem er selbst immer wieder eher ausweichend auf das Thema eingegangen ist wars irgendwie klar wohin die Reise geht. Als letzte Verzweiflungahandlung hat man ihn sogar ins Wintertrainingslager mitgenommen um ihm zu zeigen wie wichtig den sportlich Verantwortlichen der Spieler Greiml ist. Als danach dann auch nix bez Verlängerung zu hören war....

Trotzdem Danke Leo für deinen Einsatz und alles Gute für die Zukunft! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AbZock3r schrieb vor 4 Minuten:

Ich befürchte, dass wir mit demir noch viel schlimmeres erleben. Wir hätten heuer viell 10 mio einstreifen können, von monat zu monat verlieren wir jetzt geld.

Solche entscheidungen schmerzen aus finanzieller Sicht genauso wie ein traustason, mocinic, pavlovic od badji nur scheint das halt nicht in der GuV auf, opportunitätskosten halt...

Und nicht falsch verstehen, bin ein riesen zoki fan, aber jeder macht fehler. 

spieler sind halt auch menschen und nicht nur wandelnde geldschweime, dass heißt es geht manchmal auch darum auf den menschen rücksicht zu nehmen und was am besten für ihn ist. es sind immer mehrere parteien involviert, was das ganze etwas schwieriger macht. bei demir sind das ja auch nur annahmen, wenn er sich nicht weiterentwickeln sollte (was aber bereits sichtbar ist), davon gehe ich aber nicht aus. wir werden für demir, sofern er sich wie geplant weiterentwickelt, genug geld bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

spieler sind halt auch menschen und nicht nur wandelnde geldschweime, dass heißt es geht manchmal auch darum auf den menschen rücksicht zu nehmen und was am besten für ihn ist. es sind immer mehrere parteien involviert, was das ganze etwas schwieriger macht. bei demir sind das ja auch nur annahmen, wenn er sich nicht weiterentwickeln sollte (was aber bereits sichtbar ist), davon gehe ich aber nicht aus. wir werden für demir, sofern er sich wie geplant weiterentwickelt, genug geld bekommen.

Gebe dir grundsätzlich mit allem recht. 

Als geschäftsführer hast aber die entscheidungen so zu treffen, dass sie für dein unternehmen den größtmöglichen nutzen bringen. Was für den spieler am besten ist, spielt eigtl keine rolle. Das ist jetzt nicht mal meine meinung, sondern man ist verpflichtet dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 21 Minuten:

Ein Transfer in die DBL ist sicher kein ad Acta legen der sportlichen Karriere. Du tust ja so, als wäre er nach China gewechselt.

Es ist ein Risiko für die sportliche Karriere, im Gegenzug zu einer Ausschaltung jeglichen finanziellen Risikos für sein restliches Leben.

Ein Verbleib bei Rapid wäre auch ein sportliches Risiko gewesen (halt kleiner als der Wechsel in die DBL) und dafür ein deutlich größeres finanzielles Risiko.

 

Es ist offensichtlich welche Variante die in Summe weniger riskante ist.

Das Risiko ist dort kein Land zu sehen (ist sogar eher wahrscheinlich). Dann stagnierst du, bleibst auch keine 3 Jahre und die Spirale geht schnell bergab. Gibt leider zig Beispiele dafür, sogar von fitten Spielern. Bei Rapid hätte er jeden erdenklichen Rückhalt bekommen um seine Karriere weiter voranzutreiben. In sportlicher Hinsicht, gepaart mit trotzdem beachtlichen wirtschaftlichen Background.

Aber wie gesagt, schauen wir in 1-2 Jahren weiter wo er dann spielt (und wie oft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

sehr schade dass man es  nicht geschafft hat, Greiml zu verlängern; für mich der beste Innenverteidiger bei Rapid seit langem; aber man wird sehen, wohin seine Reise geht; alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Das Risiko ist dort kein Land zu sehen (ist sogar eher wahrscheinlich). Dann stagnierst du, bleibst auch keine 3 Jahre und die Spirale geht schnell bergab. Gibt leider zig Beispiele dafür, sogar von fitten Spielern. Bei Rapid hätte er jeden erdenklichen Rückhalt bekommen um seine Karriere weiter voranzutreiben. In sportlicher Hinsicht, gepaart mit trotzdem beachtlichen wirtschaftlichen Background.

Aber wie gesagt, schauen wir in 1-2 Jahren weiter wo er dann spielt (und wie oft).

Auch bei Rapid kann es schief gehen. Zwar weniger wahrscheinlich als in der DBL aber unmöglich ist es auch nicht. Dann ist er, wenn nicht Sportinvalide, vielleicht Leistungsträger bei der Admira. Frag nach bei Grozurek oder Starkl. Und jeden Tag wurde er sich dann fragen "Warum hab ich damals nicht den Millionenvertrag der DBL angenommen und hätte jetzt ein finanziell sorgenfreies Leben, egal wo ich spiele."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Das Risiko ist dort kein Land zu sehen (ist sogar eher wahrscheinlich). Dann stagnierst du, bleibst auch keine 3 Jahre und die Spirale geht schnell bergab. Gibt leider zig Beispiele dafür, sogar von fitten Spielern. Bei Rapid hätte er jeden erdenklichen Rückhalt bekommen um seine Karriere weiter voranzutreiben. In sportlicher Hinsicht, gepaart mit trotzdem beachtlichen wirtschaftlichen Background.

Aber wie gesagt, schauen wir in 1-2 Jahren weiter wo er dann spielt (und wie oft).

Naja, wenn es so eintritt, stehen bei einem Verein der Klasse Rapid die Türen dann immer noch offen, das darf man halt nicht vergessen. Nur bleiben die meisten Spieler dann trotzdem in ganz anderen finanziellen Sphären, auch wenn sie stagnieren oder es etwas bergab geht. Aber wenn alle Stricke reißen, empfangen Rapid, Sturm, etc. einen Spieler wie Greiml in ein paar Jahren trotzdem noch mit offenen Armen. Sie werden halt wie gesagt dann trotzdem wo anders unterkommen und mehr cashen. Also so wirklich viel zu verlieren oder viel Risiko hat Greiml meiner Meinung nach trotzdem nicht, auch wenn man das hier so sieht/sehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
since-1899 schrieb vor 3 Minuten:

Naja, wenn es so eintritt, stehen bei einem Verein der Klasse Rapid die Türen dann immer noch offen, das darf man halt nicht vergessen. Nur bleiben die meisten Spieler dann trotzdem in ganz anderen finanziellen Sphären, auch wenn sie stagnieren oder es etwas bergab geht. Aber wenn alle Stricke reißen, empfangen Rapid, Sturm, etc. einen Spieler wie Greiml in ein paar Jahren trotzdem noch mit offenen Armen. Sie werden halt wie gesagt dann trotzdem wo anders unterkommen und mehr cashen. Also so wirklich viel zu verlieren oder viel Risiko hat Greiml meiner Meinung nach trotzdem nicht, auch wenn man das hier so sieht/sehen möchte.

Das ist auch korrekt. Siehe Hoffer. Bei Napoli damals kapital gescheitert. Aber auch wenn es danach sportlich bergab gegangen ist, hat er bei Lautern, Frankfurt, Düsseldorf und Karlsruhe mehr verdient, als ihm Rapid hätte zahlen können.

Also war der Transfer für ihn natürlich richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mir geht der "moderne Fussball" so am ......

Leo hat mir die letzten Monate/Jahre extrem getaugt. Von seiner Einstellung, Spielweise und Interviews.

So ein unerwarteter Abgang in der Verletzungspause - OHNE versucht zu haben wieder zurück zu kommen und mit Rapid Titel zu gewinnen - reißt mir das Herz heraus.

Ich wünsche Leo alles Gute für die Zukunft, möchte ihm aber schon sagen, dass die Art und Weise nicht ok ist. Auch hätte man das gemeinsam mit dem Verein anders kommunizieren können und nicht einseitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.