#45 - Niklas Hedl verlängert bis 2027


TimetoShine1899

Recommended Posts

ASB-Legende
trifon1 schrieb vor 40 Minuten:

Wenn Hedl gehen würde,welcher Österreicher kann ihn ersetzen?

Wer hat diese Qualität?

Oder macht unser neuer SD seine Ankündigung schon wahr und scheisst auf den Ö-Topf?

Sturm hat es auch schon geschnallt das es wichtig ist einen Topmann im Tor zu haben.

Einen modernen Torhüter der auch mitspielen kann und nicht planlos Bälle nach vorne drischt.

Orgler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Orgler 

ist aber kein gleichwertiger Ersatz, Hedl ist schon verdammt stark es könnte ihn momentan keiner ersetzen, mich nervt die zähen Verhandlungen mit Hagmayr auch aber da muss man schon bei der Wahrheit bleiben, der Nicki kann schon was desswegen gibt der Mecki auch nicht auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

ist aber kein gleichwertiger Ersatz, Hedl ist schon verdammt stark es könnte ihn momentan keiner ersetzen, mich nervt die zähen Verhandlungen mit Hagmayr auch aber da muss man schon bei der Wahrheit bleiben, der Nicki kann schon was desswegen gibt der Mecki auch nicht auf

Das selbe hat man vor 2 Jahren über Hedl gedacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 11 Minuten:

Das selbe hat man vor 2 Jahren über Hedl gedacht 

und du glaubst das klappt jetzt immer wieder? weder Strebinger noch Gartler waren langfristig zufriedenstellend da kann man sowas mal riskieren aber wir haben aktuell einen Top TW der ist auf seiner Position so herausragend wie Kasius, sollte es eine Möglichkeit geben ihn zu halten muss man diese nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

und du glaubst das klappt jetzt immer wieder? weder Strebinger noch Gartler waren langfristig zufriedenstellend da kann man sowas mal riskieren aber wir haben aktuell einen Top TW der ist auf seiner Position so herausragend wie Kasius, sollte es eine Möglichkeit geben ihn zu halten muss man diese nutzen

Das bestreitet auch niemand.  Nur sollte es nicht klappen,  müssen halt andere ins kalte Wasser springen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Interessanter Kommentar von Schicker bzgl. der Leihe vom Arsenal-Torhüter, der auch auf die Situation bzgl. Hedl zum Teil zutreffen wird: https://www.transfermarkt.at/sturm-graz-schicker-uber-bdquo-zu-fruhen-ldquo-yeboah-transfer-amp-bdquo-nicht-alltaglichen-ldquo-hojlund-deal/view/news/418525

Zitat

Grundsätzlich ist es unser Weg, Spieler fix zu verpflichten, aber auf der Torhüterposition wollten wir kein großes Investment machen. Wir denken, dass es hier nicht dieses Verkaufspotential wie auf anderen Positionen gibt. Deswegen haben wir uns für eine Leihe entschieden, um Qualität dazu zu holen.

So etwas ähnliches habe ich (und sicher auch andere) angemerkt, dass die Position schon ein gewisser Faktor ist, wenn es um die Höhe des Gehalts geht bzw. eben das Risiko bei einem Torhüter höher ist auf den Kosten sitzen zu bleiben. Einen Stürmer bringst mit guten Leistungen schnell mal um mehrere Millionen an, ein Torhüter ist selbst bei überragenden Leistungen oft schwer anzubringen. Da müsste man schon überzeugt sein, dass mit einem andereren Torhüter nicht die gleichen Mannschaftserfolge möglich sind.

Trotzdem: Gute Spieler dürfen auch gut verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 10 Stunden:

Mir ist das bisserl zu populistisch formuliert, aber im Kern ist es nicht unrichtig, dass wir hohe Gehälter nicht für erfahrene Spieler aufheben sollten, sondern für absolute Leistungsträger, die uns deutlich besser machen. Oder eben für junge Spieler, die entweder bald absolute Leistungsträger sein können oder ein gewisses Erlöspotenzial haben.

Aber man müsste wissen, was Hofmann verdient, damit man behaupten kann, dass man dem zu viel zahlt. Grundsätzlich sind auch solche Identifikationsfigueren nicht unwichtig, wenn sie gleichzeitig auch gut bis sehr gut sind. Das würde ich bei Hofmann schon so sehen.

Du hast natürlich bei allen Punkten recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 11 Stunden:

Interessanter Kommentar von Schicker bzgl. der Leihe vom Arsenal-Torhüter, der auch auf die Situation bzgl. Hedl zum Teil zutreffen wird: https://www.transfermarkt.at/sturm-graz-schicker-uber-bdquo-zu-fruhen-ldquo-yeboah-transfer-amp-bdquo-nicht-alltaglichen-ldquo-hojlund-deal/view/news/418525

So etwas ähnliches habe ich (und sicher auch andere) angemerkt, dass die Position schon ein gewisser Faktor ist, wenn es um die Höhe des Gehalts geht bzw. eben das Risiko bei einem Torhüter höher ist auf den Kosten sitzen zu bleiben. Einen Stürmer bringst mit guten Leistungen schnell mal um mehrere Millionen an, ein Torhüter ist selbst bei überragenden Leistungen oft schwer anzubringen. Da müsste man schon überzeugt sein, dass mit einem andereren Torhüter nicht die gleichen Mannschaftserfolge möglich sind.

Trotzdem: Gute Spieler dürfen auch gut verdienen.

Mir wäre ja Stabilität auf der Position wichtiger als Transfererlöse. Wenn ein Hedl zb jetzt min. 5 Jahre im Kasten steht und ein wichtiger Rückhalt wird, ist das eine wichtige Position auf der du dir keine Gedanken mehr machen musst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor 39 Minuten:

Mir wäre ja Stabilität auf der Position wichtiger als Transfererlöse. Wenn ein Hedl zb jetzt min. 5 Jahre im Kasten steht und ein wichtiger Rückhalt wird, ist das eine wichtige Position auf der du dir keine Gedanken mehr machen musst. 

Das ist sicher auch ein Aspekt, den man beachten muss. Ich will auch gar nicht argumentieren, dass man bei jedem Spieler darauf achten muss, ob er verkauft werden kann. Das sehe ich nämlich grundsätzlich auch nicht so. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke auf der Torhüterposition ist es nochmal schwerer als auf anderen Positionen, sich im Ausland urchzusetzen. Hier muss die Abstimmung mit den Vorderleuten perfekt passen und auch das Vertrauen des Trainers muss zu 100% gegeben sein.

Als junger Österreicher hat man es da in vielen Ligen wohl icht unbedingt leicht, vor allem wenn die Sprachbarriere dazu kommt. Man siehts an Pentz oder auch Strebinger. Beides keine schlechten Torhüter und beide konnten im Ausland nicht an ihre Leistungen anschließen.

Da passieren ein paar kleine Fehler aufrgrund von Unsicherheit oder fehlender Abstimmung und du bist weg vom Fenster. Vielleicht ist das auch ein Mitgrund, wieso meinem Gefühl nach Torleute auch öfters lange beim selben Verein bleiben als beispielsweise Stürmer.

 

Lange Rede kurzer Sinn: ich glaub ein Verbleib von Hedl wäre nicht nur in unserem Interesse, sondern wäre auch für den Spieler die richtige Entscheidung. Es sei denn er will mit gutem Gehalt auf der Ersatzbank eines mittelständischen Vereins landen. Die Gefahr besteht nämlich trotz seines großen Talents!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 12 Stunden:

Interessanter Kommentar von Schicker bzgl. der Leihe vom Arsenal-Torhüter, der auch auf die Situation bzgl. Hedl zum Teil zutreffen wird: https://www.transfermarkt.at/sturm-graz-schicker-uber-bdquo-zu-fruhen-ldquo-yeboah-transfer-amp-bdquo-nicht-alltaglichen-ldquo-hojlund-deal/view/news/418525

So etwas ähnliches habe ich (und sicher auch andere) angemerkt, dass die Position schon ein gewisser Faktor ist, wenn es um die Höhe des Gehalts geht bzw. eben das Risiko bei einem Torhüter höher ist auf den Kosten sitzen zu bleiben. Einen Stürmer bringst mit guten Leistungen schnell mal um mehrere Millionen an, ein Torhüter ist selbst bei überragenden Leistungen oft schwer anzubringen. Da müsste man schon überzeugt sein, dass mit einem andereren Torhüter nicht die gleichen Mannschaftserfolge möglich sind.

Trotzdem: Gute Spieler dürfen auch gut verdienen.

Gerade das wurde bei uns auch heiß diskutiert. Das man mit Ö Goalies bzw. Goalies generell nicht wirklich was verdient ist mal das Grundproblem. Das erklärt aber dann gerade in unserem Fall erst recht nicht warum man auf einen derart jungen und unerfahrenen Goalie setzt, wenns eh nix zu verdienen gibt :D mal schauen wie er performt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
trifon1 schrieb vor 16 Stunden:

Wenn Hedl gehen würde,welcher Österreicher kann ihn ersetzen?

Wer hat diese Qualität?

Oder macht unser neuer SD seine Ankündigung schon wahr und scheisst auf den Ö-Topf?

Sturm hat es auch schon geschnallt das es wichtig ist einen Topmann im Tor zu haben.

Einen modernen Torhüter der auch mitspielen kann und nicht planlos Bälle nach vorne drischt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MarkoBB8 schrieb vor 16 Stunden:

ist aber kein gleichwertiger Ersatz, Hedl ist schon verdammt stark es könnte ihn momentan keiner ersetzen, mich nervt die zähen Verhandlungen mit Hagmayr auch aber da muss man schon bei der Wahrheit bleiben, der Nicki kann schon was desswegen gibt der Mecki auch nicht auf

Ja aber man muss es abwarten, hab gerade zufällig von einem jungen Mann ein Interview gehört, der alsgl großes Deutsches Talent galt bei Gladbach.... Gladbach wollte in einem Vertrag zur Verlängerung anbieten mit 17, 18 und Bayern wollte ihn dann auch noch haben, die Verhandlungen gingen über Monate und er sagt selbst, das die Spieler sehr selten bei Verhandlungen dabei sind. Ich glaube de Hagmayr ist da Hauptschuld..... Leider spricht sich das um, das er das meiste herausholen kann. 

Ich hoffe auf Papa Hedl, der soll seinen Buam wieder am Boden holen...... Er ist schneller ersetzt als er schauen kann. 

Aber ja bin bei dir, das nervt schon gewaltig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Stunden:

Gerade das wurde bei uns auch heiß diskutiert. Das man mit Ö Goalies bzw. Goalies generell nicht wirklich was verdient ist mal das Grundproblem. Das erklärt aber dann gerade in unserem Fall erst recht nicht warum man auf einen derart jungen und unerfahrenen Goalie setzt, wenns eh nix zu verdienen gibt :D mal schauen wie er performt 

Man wird halt überzeugt sein, dass er jetzt schon gleich gut wie Siebenhandl ist, noch besser werden kann und man trotzdem eine Chance hat ihn auch nächstes Jahr zu bekommen. Und das alles für einen Betrag, der dann wohl seiner Qualität nicht gerecht wird.

Ob es aufgeht, wird man sehen. Vorteil ist, wenn er sich anschüttet bis zum Sommer, dann wird man halt den nächsten probieren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Jahrhunderttalent

Ich denke wir haben jetzt durch den Einzug ins obere Playoff ein zusätzliches Argument  auf unserer Seite.

Denn der Europacup ist dadurch sehr, sehr wahrscheinlich gewirden. Ich denke wir schaffen es easy in die Top 4. Falls wir doch 5. werden, werden wir das Duell gegen Platz 7 für uns entscheiden. Falls wir 6. werden, gewinnen wir den Cup 😉

Würde die Chancen auf Europacup (zumindest Quali) bei über 90% sehen.

Auf gehts Bua, verlänger endlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.