#45 - Niklas Hedl verlängert bis 2027


TimetoShine1899

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Christo schrieb vor 3 Minuten:

Verklärst du ein wenig die Vergangenheit, oder war Pentz vielleicht damals verletzt als so Größen wie ein Osman Hadzikiz die Nummer 1 im violetten Türl waren? Denn in meiner Erinnerung gab es eine Zeit als Pentz den Platz im Tor der Austria eine Zeit lang verloren hatte. Pentz seh ich halt bestenfalls auf einer Ebene mit Payer damals, zwar gut bis sehr gut in unserer Liga, aber für den großen Auslandscoup fehlt dann doch irgendwas. Deswegen verwunderts mich auch nicht, wenn er jetzt die Nummer x spielen muss.

Also Pentz war von 17/18 bis zu seinem Abgang die meiste Zeit Stammtorhüter. 19/20 war er es tatsächlich nicht, aber wie jemand wie Hadzikic Pentz verdrängen kann, müssen die Trainer der Austria beantworten. Wie auch immer: Danach war er zwei Jahre lang wohl mit der beste Torhüter der Liga und hat die Austria wohl vor noch schlimmerem bewahrt. Trotzdem hat kein Verein ihn vorzeitig aus dem Vertrag gekauft.

Christo schrieb vor 6 Minuten:

Hedl hat das Potential ein ganz anderes Gesamtpaket abzuliefern. Also sollte Rapid ein Gehalt anbieten, dass ihn in die Top 10 Verdiener bei uns befördert? (Vielleicht auch Top 5) MMn auf jeden Fall. Nur hab ich halt keine Ahnung was das in Zahlen konkret bedeutet und welcher Gehaltsscheck im Ausland winkt

Mag sein. Potenzial haben und Potenzial abrufen sind zwei Welten. Wenn es nach Potenzial ginge, hätte Knasmüllner wohl ein zigfaches verdient in seinem Leben, als er es dann tatsächlich getan hat. Das gepaart mit meinen Argumenten bzgl. Position spricht eben für mich, dass man ihn nicht einfach zum Topverdiener machen MUSS, ohne sich das ganz genau zu überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Gascoigne schrieb vor 41 Minuten:

ich kenne dich eigentlich nicht als jemanden, der nur schwarz und weiß kennt. ich habe das bewusst provokant formuliert, aber ein bisserl wirtschaftliches geschick kann man schon auch bei einem arbeiterverein erwarten.  

Gerne, das gehört zu den Aufgaben eines Geschäftsführers. Wenn der 21-jährige zu den Top 10 Torwarttalenten Europas zählt und der 28-jährige einer ist, der zwischen Rapid, Altach und hartberg wähjlen kann, dann ist das so.
Ich habe auch in meiner Firma 22-jährige, die deutlich besser als Kollegen mit 50+ verdienen - eben weil sie Skills haben, die hoch begehrt sind. It's the economy - stupid. 

Nur nochmals warum ich auf RB nicht gut zu sprechen bin und meine Reaktion vielleicht etwas überzogen war:

2021 wechselte Oghenetejiri Kenneth Adejenughure von Rapid nach Salzburg und jubelte dort schon über zwei Meistertitel mit der U15. In der Vorsaison glänzte er mit 16 Treffern für die U16. Der ÖFB-Nachwuchsteamstürmer mit nigerianischen Wurzeln ist zwar erst 15 Jahre alt, war aber beim ÖFB AKA Futsal Konvent schon für die U18 der Salzburger im Einsatz.

Der fünfte Nachwuchsspieler, der innerhalb der letzten vier Saisonen von Rapid zu Salzburg gewechselt ist, ist Kelechi Nnamdi, der 16-jährige, österreichische Abwehrspieler, der im Sommer 2019 nach Salzburg kam, hat in dieser Saison schon in Salzburgs U18 gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Nur nochmals warum ich auf RB nicht gut zu sprechen bin und meine Reaktion vielleicht etwas überzogen war:

2021 wechselte Oghenetejiri Kenneth Adejenughure von Rapid nach Salzburg und jubelte dort schon über zwei Meistertitel mit der U15. In der Vorsaison glänzte er mit 16 Treffern für die U16. Der ÖFB-Nachwuchsteamstürmer mit nigerianischen Wurzeln ist zwar erst 15 Jahre alt, war aber beim ÖFB AKA Futsal Konvent schon für die U18 der Salzburger im Einsatz.

Der fünfte Nachwuchsspieler, der innerhalb der letzten vier Saisonen von Rapid zu Salzburg gewechselt ist, ist Kelechi Nnamdi, der 16-jährige, österreichische Abwehrspieler, der im Sommer 2019 nach Salzburg kam, hat in dieser Saison schon in Salzburgs U18 gespielt.

nun, wir können eben den Jungen nicht das gleiche bieten wie Salzburg, weder sportlich und schon gar nicht wirtschaftlich! Dazu zählen dann noch die ganzen Goodies welche dem Umfeld des Talents zu Gute kommen. 

Im Grunde ist das lediglich der Entwicklung bei RB geschuldet und dem Umstand das bei uns der sportliche Ansatz hinter dem wirtschaftlichen Stand... und so nebst, ist es nicht Salzburg sind es internationale Vereine welche unsere Talente frühzeitig akquirieren... sprich der Ärger über RB ist unnötig, sehe es als part of the business!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Nur nochmals warum ich auf RB nicht gut zu sprechen bin und meine Reaktion vielleicht etwas überzogen war:

2021 wechselte Oghenetejiri Kenneth Adejenughure von Rapid nach Salzburg und jubelte dort schon über zwei Meistertitel mit der U15. In der Vorsaison glänzte er mit 16 Treffern für die U16. Der ÖFB-Nachwuchsteamstürmer mit nigerianischen Wurzeln ist zwar erst 15 Jahre alt, war aber beim ÖFB AKA Futsal Konvent schon für die U18 der Salzburger im Einsatz.

Der fünfte Nachwuchsspieler, der innerhalb der letzten vier Saisonen von Rapid zu Salzburg gewechselt ist, ist Kelechi Nnamdi, der 16-jährige, österreichische Abwehrspieler, der im Sommer 2019 nach Salzburg kam, hat in dieser Saison schon in Salzburgs U18 gespielt.

natürlich ärgerlich aber so wie die Dosen ihre Kaufkraft bei uns ausnutzen machen wir das bei St. Pölten und Admira ebenfalls, es ist das typische fressen und gefressen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gascoigne schrieb vor einer Stunde:

Es geht darum, dass Rapid den Vertrag verlängern will, und Hedl im Ausgleich eine - wie ich meine im internationalen Fußball durchaus moderate - Gage aufruft. Soll uns das im Spieljahr 23/24 in Summe vielleicht 300.000,- an Mehrkosten bringen, dafür im Sommer 24 eine Ablöse von 1-2 Mio bringen, ist das eigentlich wirtschaftlich ein no-brainer. 
Aber typisch Rapid, wir schei.... bei einem Gehalt herum, das in Salzburg der Busfahrer verdient. 

Typisch ist es eher Behauptungen aufzustellen die du nicht halten kannst, aber weils so kernig klingt muss es ja fast so sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
irgendeiner schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe es da ähnlich wie bei Querfeldt: nach ein paar Spielen in der obersten Spielklasse muss man nicht zu den Topverdienern gehören. Oberes Drittel ja, aber in Sphären, wo ein Hofmann, Burgstaller, Grüll sein werden, sehe ich ihn nicht.

Er soll von seinen guten Leistungen profitieren, aber "scheiß drauf, geben wir ihm halt, was er verlangt" ist wirtschaftlich gesehen Selbstmord. Das kann auf lange Sicht nicht gutgehen. Wenn er schlau ist, bleibt er noch ein paar Jahre und verhandelt eine Ablösesumme aus, die uns hilft und ihm Möglichkeiten gibt. Wenn er Topverdiener werden will, ist die halt bei 5-8 Mio.

Also gerade im Vergleich mit Hofmann, der ein Durchschnittskicker ist, den noch kein anderer Verein wollte, bin ich diametral anderer Meinung. Nur alt zu werden ist noch keine Leistung. 

Homegrower schrieb vor 10 Minuten:

Typisch ist es eher Behauptungen aufzustellen die du nicht halten kannst, aber weils so kernig klingt muss es ja fast so sein. 

OK, stimmt, der Busfahrer verdient wahrscheinlich nicht 500.000. Oida!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich scheiße auch bei Beträgen herum, die Bill Gates ohne Nachdenken als Trinkgeld gibt. Hat wohl gewisse Gründe.

Gerade bei einem Torhüter - noch dazu mit österr. Pass - verstehe ich die Skepsis, ob ein hohes Gehalt später durch einen Transfer zurückgewonnen werden kann. Wer war der letzte österr. Torhüter, für den ein relevanter Betrag gezahlt wurde? Selbst Pentz, der wirklich jahrelang überragend war, hatte kaum Angebote aus dem Ausland und kam dann nur ablösefrei dorthin. Und darf dort mittlerweile die Tribüne zieren.

Edit: Das gesagt, ich weiß wirklich nicht, wie begehrt Hedl am Markt ist. Der Verein sollte das wissen und dementsprechend auch handeln. Aber ich verstehe grundsätzlich, dass man nicht einfach Ja und Amen sagt, denn weder ist es fix, dass er dauerhaft ein Top-Spieler bleibt (hat genug Torhüter gegeben, die zeitweise gut agiert haben, nur um dann in der Versenkung zu verschwinden), noch ob man wirklich Geld mit ihm machen kann. Ob das Risiko den möglichen Ertrag wert ist?

 

Gerade nachgesehen: Lt. tm.at wurde überhaupt erst 9 mal mehr als 1M für einen österr. Torhüter bezahlt. Die ersten 4 Plätze belegt Manninger, danach kommt Stankovic, der von Salzburg billiger verkauft als gekauft wurde. Und dann gibt es noch Stojanovic (St. Gallen->Middlesborough), Wohlfahrt (Austria->Stuttgart) und Öczan (Salzburg->Hoffenheim). (Q: https://www.transfermarkt.at/transfers/transferrekorde/statistik?saison_id=alle&land_id=127&ausrichtung=Torwart&spielerposition_id=&altersklasse=&leihe=&w_s=&plus=1)

Aus der österr. Liga schaut es nicht wesentlich besser aus: Gulasci, Didulica, Manninger, Stankovic (2x), Wohlfahrt und Öczan sind die Torhüter mit Ablösen über 1M. Dabei hat nur der Wechsel von Gulasci nach Leipzig auch mehr als 2M eingebracht. (Q: https://www.transfermarkt.at/bundesliga/transferrekorde/wettbewerb/A1/plus/1/galerie/0?saison_id=alle&land_id=alle&ausrichtung=Torwart&spielerposition_id=alle&altersklasse=alle&leihe=&w_s=&zuab=ab)

Edit: Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass ein Zimmermann leichter zu viel Geld zu machen ist, als ein Hedl. Obwohl ich behaupten würde, dass Hedl das größere Talent auf seiner Position.

Gut argumentiert, aber ich rede von Mehrkosten von maximal 300.000 im Vergleich zu einer Ablöse. Also auch bei 500.000 Ablöse machen wir ein Geschäft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gascoigne schrieb vor 28 Minuten:

Gut argumentiert, aber ich rede von Mehrkosten von maximal 300.000 im Vergleich zu einer Ablöse. Also auch bei 500.000 Ablöse machen wir ein Geschäft. 

Selbst 500k Ablöse ist bei österr. Torhütern ganz, ganz selten möglich. Darauf wetten würde ich also nicht, außer man hat jetzt schon Angebote für Hedl in höheren Bereichen. Die große Frage würde ich eher darin sehen, wie die Mehrkosten pro Jahr sich gegenüber einem anderen Stammtorhüter verhalten. Wenn man sich 100k beim Goalie sparen kann und trotzdem keinen Punkt weniger holt, wären diese Summe eventuell auf einer anderen Position, die einerseits mehr Einfluss auf den Erfolg (=höhere EC-Einnahmen) hat und andererseits höhere Transfereinnahmen wahrscheinlicher macht, besser investiert.

Aber das sind halt Dinge, die der Verein eben mit dem Wissen über den Markt richtig analysieren muss. Ein pauschales "Muss man machen" halte ich genauso für zu kurz gegriffen wie ein pauschales "Darf man NICHT machen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zitat

"Wir sind an einer zeitnahen Lösung interessiert - das ist das Beste für Rapid und Niki. Wir sind nicht so weit auseinander, als dass wir keine Lösung finden könnten", so Hagmayr.

Laut Hagmayr sind beide Seiten an einer langfristigen Lösung mit Rapid interessiert und man befindet sich in den Verhandlungen nicht weit auseinander. 

Hedl hat sich klar zu einem langfristigen Vertrag bei Rapid bekannt. 

Find ich mittlerweile etwas anstrengend, dass bei uns anscheinend alle Vertragsangelegenheiten über die Öffentlichkeit ausgetragen werden. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/hedls-manager-hagmayr-reagiert-auf-katzer---kontraproduktiv--/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1676461982

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gascoigne schrieb vor 1 Stunde:

Also gerade im Vergleich mit Hofmann, der ein Durchschnittskicker ist, den noch kein anderer Verein wollte, bin ich diametral anderer Meinung. Nur alt zu werden ist noch keine Leistung. 

 

Über Jahre hinweg Leistung zu bringen und Kapitän der Mannschaft zu sein begründet für mich schon, dass ein höheres Gehalt drinnen ist als für einen Tormann, der keine 30 Spiele gemacht hat. Damit versetzt man sich nur in eine schlechte Lage für weitere Verhandlungen. Warum sollte ein Moormannn, Auer, Bajlizc demnächst oder vma. auch ein Koscelnik nicht so viel verdienen? Da dreht sich die Schraube wie bei Bickel und wir haben wieder das Gehaltscornetto.

so wichtig finde ich Hedl dann auch nicht, um dieses Risiko nicht nur einzugehen sonden sehenden Auges in das Problem reinzurennen. Ja, ZB und CP haben es übertrieben, aber ganz oben in der Pyramide sollte nicht Hedl sein. VMA oberes Drittel, ja, Potential stimmt usw. Aber wenn der 600.000 verdienen soll, wo soll dann ein Grüll sein? Kühn? ein möglicher Neuzugang im MF, soll der die Mio knacken. 

Ich bin da sehr skeptisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 31 Minuten:

Laut Hagmayr sind beide Seiten an einer langfristigen Lösung mit Rapid interessiert und man befindet sich in den Verhandlungen nicht weit auseinander. 

Hedl hat sich klar zu einem langfristigen Vertrag bei Rapid bekannt. 

Find ich mittlerweile etwas anstrengend, dass bei uns anscheinend alle Vertragsangelegenheiten über die Öffentlichkeit ausgetragen werden. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/hedls-manager-hagmayr-reagiert-auf-katzer---kontraproduktiv--/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1676461982

Ich finde es zwar nicht gut, aber warum sollte der Verein hierbei eine andere Schiene fahren als das Beratertum oder Umfeld des Spielers? Abgesehen davon das es mittlerweile Usus ist und das nicht nur national. Der Verein soll alles unternehmen was im Bereich des Legalen liegt und sich ja nicht auf der Nase herumtanzen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zarael schrieb vor 7 Minuten:

Ganz ehrlich, das klingt für mich anders. Mmn wird das "klare Bekenntnis zu einer langfristigen Zukunft bei Rapid" hier vorgeschoben um schon im Vorhinein mit dem Verein den einzigen "Schuldigen" an einem Scheitern klar zu stellen und so Druck auszuüben. Rechne ehrlich gesagt nicht mit einer Verlängerung. 

diese offensive offene Verhandlungstaktik hat der Hagibär wohl nicht erwartet, ich würde sagen die Forderungen wurden ordentlich runtergeschraubt (man ist gar nicht mehr so weit von einander entfernt), sein Bluff ist nicht aufgegangen weil kaum andere Angebote da sind oder sie nicht wirklich höher sind als unser Angebot (desswegen hat sich Hedl zu Rapid bekannt), man wird wohl insgesamt ein sehr gutes Gesamtpaker bieten womit Spieler Berater und natürlich Papa zufrieden sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 56 Minuten:

Ich finde es zwar nicht gut, aber warum sollte der Verein hierbei eine andere Schiene fahren als das Beratertum oder Umfeld des Spielers? Abgesehen davon das es mittlerweile Usus ist und das nicht nur national. Der Verein soll alles unternehmen was im Bereich des Legalen liegt und sich ja nicht auf der Nase herumtanzen lassen.

So ist es - selber gibt der Kollege Hagmayr ja auch gern Interviews wenn er glaubt es bringt was in den Verhandlungen bzw. bringt seine Klienten dazu sich zu äußern. Jetzt lauft es halt mal umgekehrt auch so, dass Rapid etwas sagt. An der sofortigen Reaktion sieht man gut, dass Katzer da durchaus eine Finger in die Wunde gelegt hat. Und im großen und ganzen scheint man ja eh nicht so weit auseinander zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zarael schrieb Gerade eben:

Ich hoffe, du hast recht. 

natürlich hoffe ich das auch, wissen kann mans nicht aber es stimmt mich positiv

die Story auf FB vom Dober ist aber auch lächerlich und kindisch

hagiUnbenannt.png

dieses Bild in der Story gepostet, ich hoffe Dober weiß wo vorne und wo hinten ist, so tief wie er dem Chef in den Arsch kriecht bin ich mir da nicht so sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.