#45 - Niklas Hedl verlängert bis 2027


TimetoShine1899

Recommended Posts

V.I.P.
Zitat

Einen dauerhaften Verbleib bei Rapid kann sich Hedl nur schwer vorstellen. "Ich glaube, dass jeder junge Spieler das Ziel hat, im Ausland zu spielen", erklärt der 22-Jährige. "Wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, wird sich zeigen." Angst vor einem zu frühen Abschied aus Österreich hat er trotz einiger Negativbeispiele wie Heinz Lindner oder Patrick Pentz, die nach ihrem Wechsel ins Ausland zunächst kaum mehr zum Einsatz kamen, nicht. "Sicher ist ein bisschen Risiko dabei. Aber wenn man es nie probiert, wird man es auch nie wissen", meint Hedl. "Trotzdem hat zum Beispiel Heinz Lindner eine gute Karriere hingelegt. Er war bei Basel und ist jetzt in der Schweiz (beim FC Sion, Anm.) auch Einser-Tormann."

https://www.kicker.at/hedl-im-gespraech-es-herrscht-eine-richtig-gute-grundstimmung-942674/artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

also da kann er aber auch bei Rapid bleiben, wenn er das Beispiel Lindner anführt. Goalie in der Schweiz bei Basel oder Sion wird ja wohl hoffentlich nicht sein Anspruch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mrneub schrieb vor 38 Minuten:

Da merkt man schon wie wenig der Bursch die Situation einschätzen kann… er muss da weit besser sein als der Etatmäßige und so weit ist er noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollte Hedl gehen holen wir uns halt Grinsebär Pentz aus Leverkusen. Ein Spieler mit RB und Austria Vergangenheit ist bei uns fix auch Publikumsliebling. Im Ernst: wenn Hedl geht fällt mir kein Name als würdiger Nachfolger ein. Gartler ist mMn eine #2. Verzwickte Lage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

Da merkt man schon wie wenig der Bursch die Situation einschätzen kann… er muss da weit besser sein als der Etatmäßige und so weit ist er noch nicht.

absolut, solche "einfachen" charaktere sind ein gefundenes fressen für manager 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dass er langfristig ins Ausland will, ist jetzt keine Überraschung. Ein Karriereende ohne Wechsel ist wohl unwahrscheinlich. Aber er erwähnt selbst, dass er den richtigen Zeitpunkt dafür finden will. Womit ich schon argumentieren würde, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass er noch ein paar Jahre bei uns ist. Das ist dann schon eine sehr verkürzte Interpretation, wenn man da meint, dass er einen langen Verbleib ausschließt.

ich hoffe aber wirklich für ihn, dass er höhere Ziele hat als Basel und Sion. Mag zwar für die persönliche Entwicklung wichtig sein, dass man im Ausland gespielt hat, aber sportlich ist das nicht besser als die österreichische Liga. Lindners Karriere ist wohl nur marginal besser als die Karriere von Siebenhandl. Schlager wird mit seinem Wechsel zu Salzburg wohl sogar eine bessere gehabt haben, wenn er zum Spielen kommt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.