Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Top_ League schrieb vor 7 Stunden:

Na bitte sei froh, dass Grüll und Aiwu nicht gelb gesperrt sind. 

Wenn man was mitnehmen will, muss auch der Kader was hergeben.

Und warum sich ein Spieler mit Absicht Gelb abholen sollte, verstehe ich nicht und es war gerade Länderspielpause aber ok. :)

Ich hab die ganze gehofft, dass sich keiner Gelb abholt der beiden, was auch sicher die Spieler so wollten. Grüll war sehr ruhig diesmal, geigt oft dem Schiri seine Meinung. 

Wenn man sich mit Absicht gelb abholt, kann das nie gut sein.

Auch Stoijkovic hat bewiesen vor kurzem, dass dies nicht gerade gut ankommt bei den eigenen Fans. Weil es einfach eine Sch.....Aktion wäre.

ja eben weil gerade Länderspielpause war - und - soviel du sicher weißt Aiwu und Grüll zum Kader gehören. Die in Wien gebliebenen (also auch Aiwu) konnten sich eh gut erholen. 

Jetzt spielen sie eh - aber mir wäre es lieber sie fehlen uns nicht gegen den WAC und Sturm als gegen Salzburg. Sollten Grüll und Aiwu uns aber zum Auswärtssieg schießen bin ich nat. auch nicht traurig ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
fabi_rw schrieb vor einer Stunde:

der Artikel ist relativ nichtssagend - mit diesen Statistiken wer wann vorne gewesen wäre kann man sich nix kaufen. 

Interessant ist nur wie FF den Absturz nach der 60ten Minute erklärt: "Eine Mischung durch viele Verletzte eingeschränkte Kaderqualität, Strapazen nach Europacupspielen und der körperlichen Verfassung. Die körperliche Verfassung wird besser, das zeigen die Auswertungen so FF"

Für die ersten beiden Punkte wäre Didi hier herinnen zerrissen worden. Für den letzten Punkt gehört er aber zerrissen  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gruenes_blut schrieb vor 29 Minuten:

der Artikel ist relativ nichtssagend - mit diesen Statistiken wer wann vorne gewesen wäre kann man sich nix kaufen.

Find ich gar nicht - kaufen kann man sich natürlich nichts, aber wenn etwas so krass ist, ist es zumeist kein Zufall. Wird wohl tatsächlich eine Kombination aus Ausfällen und schlechtem Fitnesslevel sein. Zweiteres kann man beheben.

4a8ee6b9c8e4cac0d5b740d5ebe897952bc2e42d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Find ich gar nicht - kaufen kann man sich natürlich nichts, aber wenn etwas so krass ist, ist es zumeist kein Zufall. Wird wohl tatsächlich eine Kombination aus Ausfällen und schlechtem Fitnesslevel sein. Zweiteres kann man beheben.

4a8ee6b9c8e4cac0d5b740d5ebe897952bc2e42d

eh - aber neben der Fitnessfrage (die man wie du richtig sagst beheben kann) ist die eigentliche frage wieso die Mannschaft manchmal komplett 2 unterschiedliche Gesichter zeigt. Eine Halbzeit hui, eine Pfui. Da gehts eher um eine mentale Komponente als alleine um den Fitnesslevel und die Punkteverluste würde ich eher einem Problem im Kopf zuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei den xG ist RB in den ersten 45 Minuten nur Mittelmaß in der Liga und die Zahlen werden immer besser, je länger das Spiel geht. Ist schon interessant, dass die Werte in den beiden Halbzeiten so verschieden sind.

Hoffe unsere Mannschaft wird sich sehr ordentlich präsentieren und taktisch klug auftreten. Mehr kann man gegen diesen Gegner eh nicht verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vielleicht doch noch anmerken möchte: Mich hat es beim Didi schon ziemlich geärgert, dass die Anpassungen oft so extrem waren, zumal am Ende ohnehin nichts rausgeschaut hat. Klar - ich will gegen RBS auswärts jetzt auch nicht pausenlos in Konter laufen und die Mitte muss man zumachen, aber wäre schön wenn wir trotzdem mutiger auftreten als in den letzten Jahren. Verlieren kann man dort eh nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

 

Ich möchte angesichts der dramatischen Szenen aus der Geschichte dieses Duells davor warnen, weiterhin mit unserer inzwischen leider bereits berüchtigten Brutalität vorzugehen. In der angehängten bildlichen Darstellung ist diese im unerbittlichen Gesichtsausdruck Herrn Wimmers dokumentiert, mit der er seinem Gegner Adeyemi einen sogenannten Kung-Fu Tritt verpasst. Adeyemi musste daraufhin fast schwer verletzt vom Platz getragen werden was angesichts dieses Bildes niemanden mehr wundern muss. Mediziner haben in einer Bildanalyse fest gestellt, dass Herr Adeyemi zu diesem Zeitpunkt sogar kurzfristig ohne Bewusstsein gewesen sein muss. Er kann sich jedenfalls an keinen Körperkontakt mehr erinnern.
Herr Aaronson, der diese Szene aus nächster Nähe mitansehen musste, ist mutmaßlich bis heute in psychologischer Betreuung.
Im Schiedsrichter-Komitee überlegt man weiters, dass solche Szenen künftig auch außerhalb des Strafraums mit Elfmeter zu ahnden sind. Ein mehrjähriger Testversuch wird zunächst einmal nur auf der Sportanlage Wals-Siezenheim gestartet.

Ich appeliere also dringendst an die Fairness der Rapidspieler, hier künftig mit dem entsprechenden Respekt aufzutreten und lieber ein Spiel einmal "abzuschenken", wie es in Fußballforen des Öfteren heißt, als nur um eines kurzfristigen Erfolges Willen ja geradezu über Leichen zu gehen.

 

46-181186302.jpg

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

 

Ich möchte angesichts der dramatischen Szenen aus der Geschichte dieses Duells davor warnen, weiterhin mit unserer inzwischen leider bereits berüchtigten Brutalität vorzugehen. In der angehängten bildlichen Darstellung ist diese im unerbittlichen Gesichtsausdruck Herrn Wimmers dokumentiert, mit der er seinem Gegner Adeyemi einen sogenannten Kung-Fu Tritt verpasst. Adeyemi musste daraufhin fast schwer verletzt vom Platz getragen werden was angesichts dieses Bildes niemanden mehr wundern muss. Mediziner haben in einer Bildanalyse fest gestellt, dass Herr Adeyemi zu diesem Zeitpunkt sogar kurzfristig ohne Bewusstsein gewesen sein muss. Er kann sich jedenfalls an keinen Körperkontakt mehr erinnern.
Im Schiedsrichter-Komitee überlegt man weiters, dass solche Szenen künftig auch außerhalb des Strafraums mit Elfmeter zu ahnden sind. Ein mehrjähriger Testversuch wird zunächst einmal nur auf der Sportanlage Wals-Siezenheim gestartet.

Ich appeliere also dringendst an die Fairness der Rapidspieler, hier künftig mit dem entsprechenden Respekt aufzutreten und lieber ein Spiel einmal "abzuschenken", wie es in Fußballforen des Öfteren heißt, als nur um eines kurzfristigen Erfolges Willen ja geradezu über Leichen zu gehen.

 

46-181186302.jpg

7F1A4FFF-0BF6-4202-830C-B0B07D364899.jpeg

der alte Flamenco Tänzer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Adversus schrieb am 27.3.2022 um 18:53 :

Schiedsrichter: Alexander Harkam

VAR: Rene Eisner

Gesperrt: - bzw. -

Bei gelb gesperrt: Ulmer bzw. Aiwu, Grüll

Möge das jammern beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gruenes_blut schrieb vor einer Stunde:

eh - aber neben der Fitnessfrage (die man wie du richtig sagst beheben kann) ist die eigentliche frage wieso die Mannschaft manchmal komplett 2 unterschiedliche Gesichter zeigt. Eine Halbzeit hui, eine Pfui. Da gehts eher um eine mentale Komponente als alleine um den Fitnesslevel und die Punkteverluste würde ich eher einem Problem im Kopf zuschreiben.

Bei Salzburg, neben dem unzweifelhaft guten Fitness-Level, spielt halt auch die Kadergröße und Qualität mit rein. Das ist von anderen Teams eh nicht replizerbar. Un du hast recht, gibt sicher noch mehr Komponenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Steffo schrieb vor 49 Minuten:

Auch bei den xG ist RB in den ersten 45 Minuten nur Mittelmaß in der Liga und die Zahlen werden immer besser, je länger das Spiel geht. Ist schon interessant, dass die Werte in den beiden Halbzeiten so verschieden sind.

Hoffe unsere Mannschaft wird sich sehr ordentlich präsentieren und taktisch klug auftreten. Mehr kann man gegen diesen Gegner eh nicht verlangen.

ich den es hat auf der einene seite natürlich mit der fitness zu tun und auf der anderen seite auch mit der kaderbreite und qualität!

die erste elf ist bei vielen mannschafen in der liga wirklich gut und auch meistens recht gut eingestellt. dahinter wird es aber schlechter. RB hingegen hat eine extrem breiten und starken kader. durch die 5 wechsel können sie diese stärke natürlich noch besser ausspielen.

im Cup gegen den WAC hat man schön gesehen wie es aussieht wenn sie nicht so breit aufgestellt sind, natürlich waren sie noch von covid auch geschwächt, mit dem vollen kader hätte sie aber wohl deutlich besser qualität eingewechselt und es wohl nicht auf eine elferschießen ankommen lassen müssen.

bin aber pro der 5 wechsel, es lässt einfach mehr taktische möglichkeiten und bie verletzungen ist der wechsel den man verliert nicht so tragisch. mein wunsch wäre noch die möglichkeit einen wechsel gegen eine VAR überprüfung zu tauschen, das wird aber wohl ein wunsch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fitnesszustand und Kaderbreite fallen während englischer Wochen mehr ins Gewicht als direkt nach einer Länderspielpause. Auch unser letzter Sieg ist meiner Erinnerung nach im Januar oder Februar in einem der ersten Spiele nach der Pause gelungen!

 

:laugh: Hab ich wieder mal einen Strohhalm der Hoffnung gefunden, an den ich mich bis zum Abpfiff des Spiels klammern werden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.