Wer wird neuer Teamchef?

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

@FAKler bei allem nötigen Respekt, aber bei Rangnick sprechen wir halt schon von einer Kategorie Trainer, wo du als ÖFB zuschlagen musst, wenn sich so wie eben geschehen (wenn auch überraschend) die Chance ergibt.

Was anderes wäre es, wenn die Wahl zwischen Stöger und von mir aus Steffen Baumgart (das ist bitte nur ein Jux Beispiel!) anstehen würde. Dann würde ich auch eher für Stöger plädieren. Nicht weil der andere ein schlechter Trainer wäre, aber da kann man irgendwo sagen "sie nehmen sich nicht viel und da gibt's den Österreicher Bonus".

Bei Petkovic wär's schon schwieriger geworden das so zu argumentieren, aber vielleicht auch noch mit viel Bauchweh.

Aber bei Rangnick geht das nicht mehr. Ja er wird auch seine Schwierigkeiten haben und wird sich in gewisser Weise auch wieder neu erfinden müssen, aber so leid es mir für deinen Peter Stöger tut (den ich übrigens sonst ohne Weiteres genommen hätte), das ist eine ganz andere Liga im Gesamtpaket.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rangnick wäre sicher eine super Wahl für euch. Dann könnt ihr mit regelmässigen Teilnahmen an Grossevents rechnen.

Petkovic wäre allerdings auch sehr gut. Es sieht gut aus für euch, wenn ihr nicht doch noch den Herzog irgendwie aufgabelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAKler schrieb vor 32 Minuten:

Eh, aber es entspricht halt null seinen Stärken mit so einer Situation (starke und/oder schwierige Persönlichkeiten, kurzer Zeithorizont) umzugehen, da hol ich eher einen Trainer wie Ancelotti der eher die Egos zurechtstreicheln kann. 

Ich sehe nicht warum das NT wo er auch nur (zwar anders aber trotzdem) begrenzt Zeit hat mit der Mannschaft zu arbeiten und auch nur teilweise das Personal verändern kann besser sein sollte?

Weil Gossmann es sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
FAKler schrieb vor 34 Minuten:

Eh, aber es entspricht halt null seinen Stärken mit so einer Situation (starke und/oder schwierige Persönlichkeiten, kurzer Zeithorizont) umzugehen, da hol ich eher einen Trainer wie Ancelotti der eher die Egos zurechtstreicheln kann. 

Ich sehe nicht warum das NT wo er auch nur (zwar anders aber tr

Rangnick hätte halt den Bonus auch vielleicht an der Struktur des ÖFB zu rütteln. Alleine deswegen wärs schon sehr sehr geil.

bearbeitet von derHirschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Derni schrieb vor 40 Minuten:

Das Team ist untrainierbar, das hat Mourinho schon gesagt und lässt auch Rangnick inzwischen in jedem Interview durchklingen. 

Inwiefern untrainierbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
FAKler schrieb vor 54 Minuten:

Man kann zwar nicht den Trainer (nur) nach der Staatsbürgerschaft auswählen, aber unsere Quote an Ausländern ist schon ein bisschen extrem. Gerade wenn man bedenkt, dass das NT den österreichischen Fußball repräsentiert und für heimische Trainer auch eine wichtige Perspektive ist wäre es halt schon irgendwann wieder Zeit. 

Wie gesagt ich würde jetzt nicht nur danach auswählen, aber anmerken darf man es schon und beim NT darf es zumindest auch ein Pluspunkt sein, den Eindruck hat man als österreichischer Trainer momentan denke ich eher nicht. 

Bis vor 10 Jahren hat Österreich keine brauchbaren Trainer produziert. Die Hütters und Hasenhüttls, die dann gekommen sind, sind halt noch nicht ganz in einem Alter, wo das NT für sie interessant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag