#41 - Bernhard Zimmermann - Stürmer des SK Rapid Wien


Insider*

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dieses giftige hat mir schon in der zweiten Mannschaft immer gefallen. Es war häufig ineffektiv und ineffizient. Heute zum Glück nicht. :super:

Hoffentlich kann er die Leistungen bestätigen.

Was anderes: Ist er Mitglied von einem Fanclub der aktiven Szene? Ist ja sonst unüblich, dass Spieler besungen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Dieses giftige hat mir schon in der zweiten Mannschaft immer gefallen. Es war häufig ineffektiv und ineffizient. Heute zum Glück nicht. :super:

Hoffentlich kann er die Leistungen bestätigen.

Was anderes: Ist er Mitglied von einem Fanclub der aktiven Szene? Ist ja sonst unüblich, dass Spieler besungen werden.

interessant, hats seit SHFG nicht mehr gegeben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Was anderes: Ist er Mitglied von einem Fanclub der aktiven Szene? Ist ja sonst unüblich, dass Spieler besungen werden.

Das muss ich dann überhört haben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

interessant, hats seit SHFG nicht mehr gegeben oder?

Sonnleitner wurde am Ende auch besungen. Schwab bilde ich mir evtl. nur ein. Vereinzelt auch bei Verabschiedungen. Ansonsten war nichts.

Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Das muss ich dann überhört haben. :ratlos:

Sowohl beim Tor, als auch bei der Verabschiedung wurde doch eindeutig "Zimmermann, Zimmermann" gerufen. Er ist auch am Ende nochmal zum BW gekommen und hat sein Leiberl reingegeben. Hat schon so gewirkt, als ob er da mit manchen per Du ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 32 Minuten:

interessant, hats seit SHFG nicht mehr gegeben oder?

Gab eine Zeit wo Strebinger und Schwab auch besungen wurden (eher kurz). Sonnleitner sowieso. Und die LeoLeo Sprechchöre für Greiml sind zwar von der Längsseite ausgegangen, wurden bei seiner Verletzung in Hartberg aber auch vom Auswärtsblock angestimmt. 

Silva schrieb vor 18 Minuten:

 

Sowohl beim Tor, als auch bei der Verabschiedung wurde doch eindeutig "Zimmermann, Zimmermann" gerufen. Er ist auch am Ende nochmal zum BW gekommen und hat sein Leiberl reingegeben. Hat schon so gewirkt, als ob er da mit manchen per Du ist.

Das habe ich erst beim dritten Mal kapiert, was da gerufen wird, weil es auch für mich sehr unerwartet war. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 51 Minuten:

Dieses giftige hat mir schon in der zweiten Mannschaft immer gefallen. Es war häufig ineffektiv und ineffizient. Heute zum Glück nicht. :super:

Hoffentlich kann er die Leistungen bestätigen.

Was anderes: Ist er Mitglied von einem Fanclub der aktiven Szene? Ist ja sonst unüblich, dass Spieler besungen werden.

Ich bin im Mittelblock auf halber Höhe gestanden. Die Zimmermann Rufe sind für mich eher von hinten gekommen - jedenfalls nicht von den Vorsängern.

Es haben dann recht viele spontan auch mitgesungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Josef von Nazaret war übrigens Zimmermann. Wird eh höchste Zeit dass die göttliche Familie nach Steffen wiedermal bei uns inkarniert.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
EricTheKing schrieb vor 1 Stunde:

Oida. Das ist fies

Was ist daran fies? Ähnlich wie Berisha ist Zimmermann einfach ein sehr guter pressender Stürmer. Er geht weite Wege, ist sich für keinen Meter zu schade, verkörpert mentale Stärke, ist auf den ersten Metern durchaus schnell. Aufgrund seiner Statur und seines großen Aktionsradius ist er aber kein klassischer Strafraumstürmer, der regelmäßig nur noch den Fuß hinhalten wird. Es braucht aber glücklicherweise unterschiedliche Spielertypen für unterschiedliche Systeme. Zimmermann passt aufgrund seines Spielstils eben gut in Feldhofers System und erinnert mich an Veton Berisha. Das bedeutet aber nicht, dass ich ihn dadurch abwerten möchte. Berisha war doch auch alles andere als eine Katastrophe. Nicht umsonst hat Rapid für ihn damals gutes Geld bezahlt und nicht umsonst trifft Berisha in Norwegen mittlerweile regelmäßig. Wenn man solche Spieler künftig aus dem mehr oder weniger eigenen Nachwuchs erhält, ist das schon sehr positiv anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
sulza schrieb vor 34 Minuten:

Was ist daran fies? Ähnlich wie Berisha ist Zimmermann einfach ein sehr guter pressender Stürmer. Er geht weite Wege, ist sich für keinen Meter zu schade, verkörpert mentale Stärke, ist auf den ersten Metern durchaus schnell. Aufgrund seiner Statur und seines großen Aktionsradius ist er aber kein klassischer Strafraumstürmer, der regelmäßig nur noch den Fuß hinhalten wird. Es braucht aber glücklicherweise unterschiedliche Spielertypen für unterschiedliche Systeme. Zimmermann passt aufgrund seines Spielstils eben gut in Feldhofers System und erinnert mich an Veton Berisha. Das bedeutet aber nicht, dass ich ihn dadurch abwerten möchte. Berisha war doch auch alles andere als eine Katastrophe. Nicht umsonst hat Rapid für ihn damals gutes Geld bezahlt und nicht umsonst trifft Berisha in Norwegen mittlerweile regelmäßig. Wenn man solche Spieler künftig aus dem mehr oder weniger eigenen Nachwuchs erhält, ist das schon sehr positiv anzusehen.

mich erinnert er von der spielanlage her eher an weimann. genau die gleichen stärken. noch dazu sind beide eher keine stürmer die alleine in der mitte spielen sollten, weil sie ihre stärken am besten im doppelsturm auspielen können. letzte woche hat zimmermann bei der zweier zb als rechter flügel mit binder in der mitte und savic links gespielt... das hat mich schon sehr an die matches von weimann erinnert, wo man ihn rechts probiert hat weil er in der mitte alleine nix gerissen hat. und sie laufen sogar gleich ^^
auf jeden fall eine top leistung heute (y)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.