#41 - Bernhard Zimmermann - Stürmer des SK Rapid Wien


Insider*

Recommended Posts

Teamspieler

Hat mir schon bei der 2er massiv gut gefallen dieses Jahr und hab zu meinen Freunden immer gesagt: "Schauts euch den Zimmermann an, den sehen wir sicher bald in der 1.". Gott sei Dank hatte ich recht und ich bin froh das mit ihm verlängert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex1995 schrieb vor 9 Minuten:

Hat mir schon bei der 2er massiv gut gefallen dieses Jahr und hab zu meinen Freunden immer gesagt: "Schauts euch den Zimmermann an, den sehen wir sicher bald in der 1.". Gott sei Dank hatte ich recht und ich bin froh das mit ihm verlängert wurde.

in meinen Gesprächen wars tatsächlich genau das Gegenteil. :D

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Stranzl sagte, der Laufweg zum 1:0 war schon ein Traum, dass in Stojko dann perfekt bedient fast nicht zu glauben. Sehr vielversprechend der Bub, pfeift sich gar nichts, das gefällt. Konrad meinte er war bei Pölten in der U18 Torschützenkönig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ja schau es wird sich jeder sein eigenes Bild von einem Spieler machen und für mich hat er immer wieder herausgestochen obwohl er vielleicht nicht ganz so effizient war. Aber seine Schnelligkeit und seine Pressingfähigkeiten sind einfach Attribute die Ihn als perfekten Taxi-Ersatz hervorheben. 

Ich hab wie oft schon beschrieben keine allzu große Meinung von Arase aber das ist OT, so hat jeder seine eigene Sicht der Dinge. Mich freut es nur für Zimmermann das er gestern 2 mal getroffen hat und das er verlängert wurde, was auch durchaus mMn verdient war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Freut mich richtig für den Burschen. Als junger Spieler vor 20k Zuschauern einen Doppelpack für Rapid schnüren und sich von den Fans feiern lassen muss das größte Gefühl überhaupt sein, da krieg ich eine Gänsehaut. So kann's weitergehen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex1995 schrieb vor 3 Stunden:

Hat mir schon bei der 2er massiv gut gefallen dieses Jahr und hab zu meinen Freunden immer gesagt: "Schauts euch den Zimmermann an, den sehen wir sicher bald in der 1.". Gott sei Dank hatte ich recht und ich bin froh das mit ihm verlängert wurde.

Mir auch, vor allem hat er mir besser gefallen als Fuchshofer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex1995 schrieb vor 3 Stunden:

Hat mir schon bei der 2er massiv gut gefallen dieses Jahr und hab zu meinen Freunden immer gesagt: "Schauts euch den Zimmermann an, den sehen wir sicher bald in der 1.". Gott sei Dank hatte ich recht und ich bin froh das mit ihm verlängert wurde.

Also ich gebe offen und ehrlich zu, ich hätte aufgrund des Gesehenen bei den Amas nicht geglaubt, dass er in der Ersten überhaupt fußfassen kann. War aufgrund seines Herbstes schon überrascht als er ins Trainingslager mitgenommen wurde. Ja klar war sein Einsatz auch dort unermüdlich, aber sonst ist er mir eher negativ aufgefallen als positiv (viel gelaufen ja, aber eher chaotisch, billige Ballverluste, beste Chancen vernebelt, etc).

Daran sieht man aber auch, dass bei Rapid die Experten arbeiten und ich in Wahrheit keine Ahnung habe (so wie wohl 99% hier :D ). 

Umso mehr freut es mich, dass der Bursche so zündet. Ganz ehrlich, das steigert die Identifikation deutlich wenn junge Spieler ala Zimmermann, Hedl, Moormann, etc solch eine Rolle spielen bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Also ich gebe offen und ehrlich zu, ich hätte aufgrund des Gesehenen bei den Amas nicht geglaubt, dass er in der Ersten überhaupt fußfassen kann. War aufgrund seines Herbstes schon überrascht als er ins Trainingslager mitgenommen wurde. Ja klar war sein Einsatz auch dort unermüdlich, aber sonst ist er mir eher negativ aufgefallen als positiv (viel gelaufen ja, aber eher chaotisch, billige Ballverluste, beste Chancen vernebelt, etc).

Daran sieht man aber auch, dass bei Rapid die Experten arbeiten und ich in Wahrheit keine Ahnung habe (so wie wohl 99% hier :D ). 

Umso mehr freut es mich, dass der Bursche so zündet. Ganz ehrlich, das steigert die Identifikation deutlich wenn junge Spieler ala Zimmermann, Hedl, Moormann, etc solch eine Rolle spielen bei Rapid.

Zimmermann in der KM war für mich jetzt ehrlicherweise auch kein No-Brainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 18 Stunden:

ungewöhnlich für einen Rapid Spieler, dass er unmittelbar nach der Verlängerung Leistung bringt :davinci:

Wichtige zwei Tore die er gestern gemacht hat. Mehr aber auch nicht. Als Stürmer ist es seine Aufgabe Tore zu schießen soweit mir die Position geläufig ist. 

Für mich steht im Vordergrund, dass unser Reservoir, sprich Rapid II intakt ist. Zimmermann kam ja ursprünglich aus dem Nachwuchs von Sankt Pölten (wie Greiml ..) und hat mir auch bei den IIern sehr gut gefallen und sich eben für die KM empfohlen. Er wa4 auch ein unbequemer Weggefährte für seine Gegner bei Rapid II. 

Ich hoffe, dass er jetzt nicht abhebt, sondern am Boden bleibt. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport.

Motiviert wird er für die nächsten Aufgaben ausreichend sein. Wichtig wird auch sein, dass er seine Lockerheit beibehält. Ganz wichtig für einen jungen Spieler wie ihn.

Die nächsten, die meiner Meinung nach nachrücken sind Kanuric, Kasengele und Savic (Ausländerplatz bei den beiden letzt genannten!).

Ich persönlich hätte nicht damit gerechnet, dass es so rasant bei ihm dahingeht. Freut mich aber desto mehr. Ich wünsche ihm, dass er auch weiterhin mit dem Eifer bei der Sache ist wie bisher. Bei ersten Rückschlägen wird man sehen wie reif er wirklich ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Glaukom2 schrieb vor 23 Minuten:

Die nächsten, die meiner Meinung nach nachrücken sind Kanuric, Kasengele und Savic (Ausländerplatz bei den beiden letzt genannten!).

Wobei Kasengele eigentlich die österreichische Staatsbürgerschaft haben müsste, oder? :ratlos:

Weiß nicht seit wann er in Österreich ist, auf jeden Fall aber seit 2013, da hat er mit Fußball begonnen.

Weiß da jemand besser Bescheid als ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Insider* schrieb vor einer Stunde:

Wobei Kasengele eigentlich die österreichische Staatsbürgerschaft haben müsste, oder? :ratlos:

Weiß nicht seit wann er in Österreich ist, auf jeden Fall aber seit 2013, da hat er mit Fußball begonnen.

Weiß da jemand besser Bescheid als ich?

wenn die erstanmeldung in österreich war, müsste er normalerweise zumindest bis zum 21. geburtstag einem österreicher gleichgestellt sein, falls er die österreichische staatsbürgerschaft nicht hat denke ich. bei szanto wars zb auch so wenn ich mich recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.