Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Steffo schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde mich sehr freuen wenn Peretz kommt und ich zeig euch auch gleich warum. Ist mir oft positiv aufgefallen und hat mich dann umgehauen, als ich in der Winterpause (die Runden aus dem Frühjahr fehlen demnach) eine kleine Analyse zu den zentralen Mittelfeldspielern in der Bundesliga gemacht habe, mit dem Ziel den einen oder anderen Ausreißer zu finden.

Die Analyse war recht simpel und aufgrund eines Diagramms braucht man natürlich keinen Spieler verpflichten - das sollte lediglich als Übung für mich und als kleiner "Sieb" dienen, um eben die eine oder andere Überraschung zu finden. Es gibt noch einige Dinge zu beachten (Spielstil und Stärke/Dominanz der eigenen Mannschaft, genaue Position, etc...), was aber aber hier jetzt wohl den Rahmen sprengen würden.

Hab das Diagramm damals auch mit unserem Trainer geteilt. Seitdem hab ich übrigens einige Methoden verfeinert, wobei ich mir viel abgeschaut habe (zb wie man vernünftige Werte zur Pressingresistenz zusammenbasteln kann) und dabei sicher nicht das Rad neu erfunden habe. Habe eine wesentllch umfangreichere Analyse zu zentralen Mittelfeldspielern aus Serbien/Kroatien/Slowenien und unserer 2. Liga gemacht, die ich aber noch nicht veröffentlichen will, sollte sie Rapid doch noch brauchen.

Hier aber mal das Diagramm das schon zeigt, dass Peretz im Normalfall eher kein Fehlgriff werden würde:
 

DefOff_Diagramm.JPG

Ich mag solche Diagramme.

Wenn man sich greil anschaut, müsste man einen knasi reloaded befürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
EricTheKing schrieb vor 24 Minuten:

Wenn man sich greil anschaut, müsste man einen knasi reloaded befürchten.

Habe ich mir auch gedacht, dass das Diagramm ein wenig unser Problem, insbesondere mit Knasmüllner zeigt. Ljubicic, Grahovac und Petrovic sind beim großen Bulk der Spieler dabei, die tendenziell mehr für die Defensive machen. Der bei uns diese Rolle übernehmen sollte ist eigentlich ein Ausreißer im negativen Sinn.

Edit: Aber das ist wie @Steffo ja sagt wohl eine zu simple Betrachtung. :D

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

Interessant finde ich das Grahovac in beiden Werten vor Gorenc-Stankovic ist, obwohl sich viele einen wie G-S bei uns wünschen würden.

Was wohl zeigt, dass das Diagramm eben alleine wenig aussagt.

Edit: Eine mögliche Erkärung, falls ich keinen Denkfehler habe: Interessant wäre ja wohl, wie oft es nicht erfolgreich war. Wenn Gorenc-Stankovic quasi 100% der notwendigen Aktionen erfolgreich bestreitet, während Grahovac nur 50% erreicht, dann würde das ja bedeuten, dass Sturm das Spiel wohl mehr dominiert als wir und deswegen ein DM seltener zeigen kann, was er draufhat. Camara ist ja z.B. bei den Defeniv-Aktionen auch deutlich hinter Grahovac, obwohl er subjektiv gesehen wohl besser ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Über Peretz würde ich mich auch sehr freuen. Über Greil naja.. haut mich jetzt nicht vom hocker. Zumindest ist er Österreicher und wird wohl auch nicht so viel kosten (Gehalt) nehm ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b0nex schrieb vor 34 Minuten:

Über Peretz würde ich mich auch sehr freuen. Über Greil naja.. haut mich jetzt nicht vom hocker. Zumindest ist er Österreicher und wird wohl auch nicht so viel kosten (Gehalt) nehm ich an.

Das denke ich nicht. Greil dürfte lukrative Angebote aus Deutschland abgelehnt haben der wird wohl im oberen Drittel des Gehalts sein und dürfte wohl Grüll ersetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 16 Minuten:

Das denke ich nicht. Greil dürfte lukrative Angebote aus Deutschland abgelehnt haben der wird wohl im oberen Drittel des Gehalts sein und dürfte wohl Grüll ersetzen

Du meinst gehaltstechnisch ersetzen.

Positionstechnisch nicht.

Wenn Grüll im Sommer Rapid schon wieder verlässt,wie sollen wir sportlich wieder nach oben kommen?

Ich muss mich zurückhalten,was ich mir über die sportliche Führung und die Finanzabteilung denke.

Mittelmass in allen Belangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
wienerfußballfan schrieb vor 20 Minuten:

Das denke ich nicht. Greil dürfte lukrative Angebote aus Deutschland abgelehnt haben der wird wohl im oberen Drittel des Gehalts sein und dürfte wohl Grüll ersetzen

du denkst also wirklich dass ein zentraler mittelfeldfeldspieler einen reinen flügel/flügelstürmer ersetzt?

ganz ehrlich, was soll solcher nonsens?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 11 Stunden:

Bei Peretz habe ich eh schon vor ein paar Monaten gesagt, dass ich ihn gerne hätte. Der würde gut zu uns passen. Wäre toll, wenn Zoki das gelingen würde.

Ich befürchte wir schauen bei Peretz wieder durch die Finger.

Der Spieler geht sicher nach Holland(oder Ausland),wir sind nur wieder ein Druckmittel,dass er dort mehr bekommt.

Da sind die Manager auch beteiligt.

Das Ferdl ihn haben will,kann ich mir schon vorstellen.

Ich gehe aber davon aus,dass er aber wie die meisten auf die Kohle schaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
trifon1 schrieb vor 39 Minuten:

Wenn Grüll im Sommer Rapid schon wieder verlässt,wie sollen wir sportlich wieder nach oben kommen?

Wir waren fie letzten zwei Jahre Vizemeister und in der EL- Gruppenphase.

Mit dem eigenen Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ahh der Thread ist zwei Tage offen und trifon raunzt schon rum wie scheisse alles ist (sein wird) - wenigstens ein paar Dinge im Leben bleiben herrlich konstant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.