Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Fußballgott
Oldergod schrieb Gerade eben:

warum eigentlich? sollen wir jedes spiel mit nur vier österreichern starten? 

Spannende Schlussfolgerung. 6-7 Österreicher (für die Romantiker am liebsten davon der eine oder andere Wiener) und 4 starke Legionäre. Zum Kader auffüllen brauchts wirklich keine ausländischen Spieler (für die man in den meisten Fällen ja auch Ablöse zahlt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Spannende Schlussfolgerung. 6-7 Österreicher (für die Romantiker am liebsten davon der eine oder andere Wiener) und 4 starke Legionäre. Zum Kader auffüllen brauchts wirklich keine ausländischen Spieler (für die man in den meisten Fällen ja auch Ablöse zahlt).

alle dahinter sollen dann junge österreicher sein, wäre meine schlussfolgerung aus deinen aussagen, denn sonst würdest ja auch einen arase nicht ersetzen wollen durch einen jungen spieler (österreicher, denn legionär darf das ja auch nicht sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

alle dahinter sollen dann junge österreicher sein, wäre meine schlussfolgerung aus deinen aussagen, denn sonst würdest ja auch einen arase nicht ersetzen wollen durch einen jungen spieler (österreicher, denn legionär darf das ja auch nicht sein)

Nein, auch die Schlussfolgerung hab ich nicht impliziert. Nur weil ich Arase nicht mehr unbedingt im Kader brauch und stattdessen lieber einen Jungen mehr reinschnuppern lass, heißt das ja nicht, dass nur Legionäre und Junge im Team sein sollen.

Bei Arase glaube ich, dass es sowohl seiner Entwicklung, als auch Rapids Kaderentwicklung gut tun würde, wenn er sein Glück woanders findet.

Man hat Arase Zeit gegeben, sich zu einem guten Bundesligaspieler zu entwickeln, von dieser Entwicklung hätte ich mir persönlich einfach mehr erwartet. Ich traue ihm leider nicht (mehr) zu, ein Unterschiedsspieler für Rapid zu werden. Macht ja nix, danke für alles und viel Glück für die Zukunft. Und wir geben einem anderen die Chance, von dem wir überzeugt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
little beckham schrieb vor 9 Minuten:

Nein, auch die Schlussfolgerung hab ich nicht impliziert. Nur weil ich Arase nicht mehr unbedingt im Kader brauch und stattdessen lieber einen Jungen mehr reinschnuppern lass, heißt das ja nicht, dass nur Legionäre und Junge im Team sein sollen.

Bei Arase glaube ich, dass es sowohl seiner Entwicklung, als auch Rapids Kaderentwicklung gut tun würde, wenn er sein Glück woanders findet.

Man hat Arase Zeit gegeben, sich zu einem guten Bundesligaspieler zu entwickeln, von dieser Entwicklung hätte ich mir persönlich einfach mehr erwartet. Ich traue ihm leider nicht (mehr) zu, ein Unterschiedsspieler für Rapid zu werden. Macht ja nix, danke für alles und viel Glück für die Zukunft. Und wir geben einem anderen die Chance, von dem wir überzeugt sind.

stammspieler war er nie, er war immer ein spieler der sich hinter den ersten 11 einordnet und da soll ja kein legionär einen platz einnehmen und eher ein junger arases platz im kader besetzen. so habe ich das verstanden - wenn du allerdings arase als stammspieler betrachtet, dann macht ein posting natürlich sinn - nur ist er das halt nie gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Ernesto schrieb Gerade eben:

stammspieler war er nie, er war immer ein spieler der sich hinter den ersten 11 einordnet und da soll ja kein legionär einen platz einnehmen und eher ein junger arases platz im kader besetzen. so habe ich das verstanden - wenn du allerdings arase als stammspieler betrachtet, dann macht ein posting natürlich sinn - nur ist er das halt nie gewesen.

Richtig - er war/ist Ergänzungsspieler. Bei denen hofft man halt doch, zumindest bis zu einem gewissen Alter, dass sie näher an die Stammelf rücken. Das seh ich bei ihm eben leider gar nicht - daher lieber jemanden nachrücken lassen und ihm die Chance geben. Davon haben wir ja zum Glück reichlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Er hatte schon vor seiner letzten Verlängerung einige Angebote, u.a. aus D 2. Die werden sicher nicht weniger geworden sein. Der findet schon einen guten Klub, da mach ich mir keine Sorgen.

Und ja, ich glaube auch ihm tut ein anderer Klub gut in seiner Entwicklung. Einer wo er auch ein Umfeld vorfindet welches ihm gegenüber nicht voreingenommen ist. Rapid wird ihn ebenso ersetzen können. Insofern ok so.

Ich wünsche ihm das Beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
little beckham schrieb vor 39 Minuten:

Richtig - er war/ist Ergänzungsspieler. Bei denen hofft man halt doch, zumindest bis zu einem gewissen Alter, dass sie näher an die Stammelf rücken. Das seh ich bei ihm eben leider gar nicht - daher lieber jemanden nachrücken lassen und ihm die Chance geben. Davon haben wir ja zum Glück reichlich.

die position werden wir eher nicht mehr benötigen falls wir auf die raute umstellen, ich sehe da bei den amateuren auch kaum spieler die diese position einnehmen und überzeugen. eigentlich nur savic und der ist legionär und die sollen ja stammspieler sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

die position werden wir eher nicht mehr benötigen falls wir auf die raute umstellen, ich sehe da bei den amateuren auch kaum spieler die diese position einnehmen und überzeugen. eigentlich nur savic und der ist legionär und die sollen ja stammspieler sein

Wie gesagt - es gibt nicht nur schwarz und weiß. Ein Grahovac, als man ihn das erste mal geholt hat, hatte aus meiner Sicht absolut eine Berechtigung auf einen Legionärsplatz. Warum? Weil man sich erhoffen konnte, dass er sich zum Schlüsselspieler entwickelt, den man später vielleicht auch gewinnbringend verkaufen kann. Der heutige Grahovac hat diese Hoffnungen leider nie erfüllt - und daher für mich auch keinen Anspruch, einen Legionärsplatz zu besetzen.

Wenn Demir kein Österreicher wäre, hätte ich ihn trotzdem gern im Team, auch wenn er (noch) nicht DER Unterschiedsspieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
little beckham schrieb vor 21 Minuten:

Wie gesagt - es gibt nicht nur schwarz und weiß. Ein Grahovac, als man ihn das erste mal geholt hat, hatte aus meiner Sicht absolut eine Berechtigung auf einen Legionärsplatz. Warum? Weil man sich erhoffen konnte, dass er sich zum Schlüsselspieler entwickelt, den man später vielleicht auch gewinnbringend verkaufen kann. Der heutige Grahovac hat diese Hoffnungen leider nie erfüllt - und daher für mich auch keinen Anspruch, einen Legionärsplatz zu besetzen.

Wenn Demir kein Österreicher wäre, hätte ich ihn trotzdem gern im Team, auch wenn er (noch) nicht DER Unterschiedsspieler ist.

das beantwortet nicht welcher junge spieler nachrücken soll um die position von arase einzunehmen. ich nehme an du verfolgst auch die amateure oder? wen hast da im visier? du hast ja gemeint, dass wir da eh genügend haben. oder setzt du drauf dass die position eh nicht mehr vorhanden ist in der nächsten saison? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
casinho23 schrieb vor 2 Stunden:

will man wieder mehr qualität haben darf arase nicht verlängert werden.

 

wenn die gerüchte stimmen und er eigentlich mal einen neuen vertrag angeboten bekommen hat und bei diesem (bei seiner leistung!) zum pokern anfängt und mehr geld will dann grenzt das an realitätsverlust (einige würden auf gut wienerisch sagen "a  gemeinheit")

glaube kaum das er das zeug fuer deutsche zweite liga hat, sehe in eher in unserer zweiten liga

sry, aber er hat einfach nicht die qualität

Und Grahovac auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oldergod schrieb vor 2 Stunden:

warum eigentlich? sollen wir jedes spiel mit nur vier österreichern starten? 

Ideal wäre wenn wir 3-4 legionäre haben, die echte leistungsträger sind (spieler wie stojkovic oder fountas) und dahinter junge talentierte legionäre auf der bank! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Ernesto schrieb vor 38 Minuten:

das beantwortet nicht welcher junge spieler nachrücken soll um die position von arase einzunehmen. ich nehme an du verfolgst auch die amateure oder? wen hast da im visier? du hast ja gemeint, dass wir da eh genügend haben. oder setzt du drauf dass die position eh nicht mehr vorhanden ist in der nächsten saison? 

Ich geh davon aus, dass es Arases Position in der Form nächstes Jahr in den allermeisten Fällen nicht mehr geben wird. Neben dem RV, wo wir eh genug Alternativen haben (je nachdem, wer verlängert wird) wird es vor allem polyvalente Midfielder brauchen. Da denke ich (neben den Arrivierten) an Schuster, an Velimirovic und mit Abstrichen auch an Kanuric. Abgesehen davon sind ja Greil und/oder Peretz im Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Grüll geben wir nur her wenn es sich irgendwo zwischen 8 und 10mio bewegt. Das ist aber lt ZB nicht undenkbar. So jemand ist auch intern. selten. Der wäre physisch sofort in der DBL einsetzbar.

Wäre dann ein Fall für den Schattenkader :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 9 Stunden:

Das wurde schon bei vielen gesagt und trotzdem haben sich ein Trimmel und Kulovits, denen auch oft das Können abgesprochen wurde in D2 bzw. Im Fall Trimmels in D1 durchgesetzt. Wenn er ein Angebot hat, welches über dem Rapids liegt, kann ich die Wechselgedanken schon verstehen. 

Aber zwischen Trimmel und Arase liegen Welten.

Trimmel, ein sehr physischer zweikampfstarker Leichtathlet...Arase ein Henderl mit Mängeln am Ball und alles andere als ein Zweikampfmonster. Tore schießt er nur gegen Wattens und alle heiligen Zeiten mal ein Assist zum 3 zu 0....seine Scorerwerte sind verheerend für einen Offensivspieler und Talent ist er mit 23 auch keines mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.