Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Gast
Fox Mulder schrieb vor 41 Minuten:

Womöglich bin ich ein hoffnungsloser Pessimist, aber ich habe auch irgendwie den Eindruck, als wäre unser Zentrum noch nicht stark bzw. erfahren genug. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich den jungen Pejic überhaupt nicht einschätzen kann und Greil als Ljubicic Ersatz in doch sehr große Fußstapfen treten muss. 

Mich würde interessieren, ob womöglich ein Admiraner uns etwas über Kerschbaums Leistungen im zentralen(!) Mittelfeld berichten kann?@Admira Fan @halbe südfront

Ich persönlich glaube, dass man auf den Positionen des LV und des DM nicht optimal besetzt ist. Kerschbaum fällt für mich in die Kategorie Führungsspieler, der am Platz, auf der Bank und in der Kabine ganz wichtig sein kann. Vielleicht sogar der "Chef". Umsonst ist die Admira nicht in den Keller gefahren.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 38 Minuten:

Womöglich bin ich ein hoffnungsloser Pessimist, aber ich habe auch irgendwie den Eindruck, als wäre unser Zentrum noch nicht stark bzw. erfahren genug. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich den jungen Pejic überhaupt nicht einschätzen kann und Greil als Ljubicic Ersatz in doch sehr große Fußstapfen treten muss. 

Mich würde interessieren, ob womöglich ein Admiraner uns etwas über Kerschbaums Leistungen im zentralen(!) Mittelfeld berichten kann?@Admira Fan @halbe südfront

Sein Ausfall war wohl ein Mitgrund für die Entwicklung in den letzten 5 Runden - verlässlicher Kicker im Zentrum - mehr 8er als 10er oder 6er! Gute Standards

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wiensimmering82 schrieb vor 40 Minuten:

Alle bisherigen Neuzugänge auf einen Blick (Koscelnik noch nicht dabei)

image.jpeg

Die beiden ganz außen sind wohl die Toptransfers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lensch schrieb vor 5 Minuten:

Die beiden ganz außen sind wohl die Toptransfers

Bajic und Kerschbaum mit den ärgsten o-haxn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tor: wenn hedl das niveau halten kann, passts

IV: top

AV: auer viel potential, mit moormann als backup bissl wenig. Rechts top. 

ZM: greil u aiwu gut. Beim rest lass ich mich überraschen, hätte gerne einen schwab gehabt. 

OM: sehe für knasi u demir keine zukunft, hoffe, dass druijf position bekleidet.

Flügel: top, links nur grüll.

Sturm: top. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
AbZock3r schrieb vor einer Stunde:

Tor: wenn hedl das niveau halten kann, passts

IV: top

AV: auer viel potential, mit moormann als backup bissl wenig. Rechts top. 

ZM: greil u aiwu gut. Beim rest lass ich mich überraschen, hätte gerne einen schwab gehabt. 

OM: sehe für knasi u demir keine zukunft, hoffe, dass druijf position bekleidet.

Flügel: top, links nur grüll.

Sturm: top. 

Ergänzend sehe ich sogar Kühn in der Mitte und Bajic rechts oder wir spielen wie im ersten Testspiel ein 442 mit Doppelspitze bestehend aus Burgi Druyf dann fällt der 10er ohnehin weg. 
 

bei Demir (sogar vielleicht ein Knasi) hab ich dennoch die Hoffnung das durch Spieler wie Bajic Grüll und Kühn sie sich festhalten können. Die sind alle schnell gehen Wege machen Läufe. Der RV und Auer sind auch nach vorne gut in der Laufarbeit. Da könnte knasi/Demir wenn er wirklich auf der 10 bleibt und nicht dauersprints machen muss sondern sich auf die Position zwischen Beiden Ketten Positionieren enorm wichtig werden. Letzte Saison hatten wir einen Arase und einen Schick rechts und einen mehr als ausgebrannten Grüll, Stojko war auch offensiv wenig und Moormann ist für mich max ein BackUp der gehört in die IV oder ins 352 LIV, da war nicht viel mit laufen und wegen gehen auf den außen. Und das könnten auch Spieler wie Knasi und Demir wieder ins Spiel bringen! 
 

dahinter der Pejic der den Rücken frei hält und Greil der Stratege.

Mein Wunsch wäre noch Opoku oder einen anderen letzten Hybrid für vorne der Grüll noch bissl was abnehmen kann, dann wäre für mich die Transferzeit perfekt und beendet. 8er braucht’s nicht unbedingt, wie Huber schon meinte, wir alle unterschätzen Kerschbaum, Aiwu haben wir auch und somit sind beide Positionen doppelt besetzt + paar Talente in der Hinterhand und Petrovic. Einzig und alleine hätten wir für das angekündigte 41212 Raute einen richtigen starken Gebraucht da geb ich dir recht, aber bei der Offensive und wir sprechen hier insgesamt von 8 Spieler (Knasi mal dazugezählt) + vll einen Opoku die Stammplatzansprüche haben dann deutet das eher auf eine Flügel Formation oder ein 352 System hin bzw. Plant die sportliche Führung damit.

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Rapid Wien lässt bei Opoku nicht locker

Rapid Wien wurde auch in den Tagen von Bad Loipersdorf wieder vorstellig

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hsv-aaron-opoku-begehrt-rapid-wien-laesst-nicht-locker-80555028.bild.html

https://ghanasoccernet.com/austrian-club-rapid-wien-show-interest-in-ghanaian-attacker-aaron-opoku

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Jonny Weissmüller schrieb vor 13 Minuten:

Interessant da man sonst kaum bis gar keine Gerüchte hört, dass man bei Opoku so offensichtlich offensiv vorgeht :ratlos: ungewohnt eigentlich 

Wie wars bei Koscelnik?:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jonny Weissmüller schrieb vor 15 Minuten:

Interessant da man sonst kaum bis gar keine Gerüchte hört, dass man bei Opoku so offensichtlich offensiv vorgeht :ratlos: ungewohnt eigentlich 

naja, bei Kühn, Greil und Sollbauer hat man es auch schon früher gewusst. Kommt anscheinend auf den abgebenden Verein und die Medienlandschaft an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Ob Koscelniks Verpflichtung das Ende der Kaufaktivitäten in der Sommertransferzeit bedeutet, wollte Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic nicht bestätigen: „Ich weiß es noch nicht. Es gibt schon die Überlegungen, in Vorlage zu treten!“

https://peterlinden.live/rapids-neuer-verteidiger-weckt-erinnerungen-an-powidl-jozef/

derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

das Opoku Gerücht gibts aber schon länger, auch der Spieler zeigt Interesse zu uns wechseln zu wollen.

würde mich freuen wenn es klappt,

Opoku und Kühn kennen sich von der deutschen U20 - vielleicht ist auch das für ihn interessant 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Glaukom2 schrieb vor 10 Stunden:

Ich persönlich glaube, dass man auf den Positionen des LV und des DM nicht optimal besetzt ist. Kerschbaum fällt für mich in die Kategorie Führungsspieler, der am Platz, auf der Bank und in der Kabine ganz wichtig sein kann. Vielleicht sogar der "Chef". Umsonst ist die Admira nicht in den Keller gefahren.

Sehe ich recht ähnlich, wenn wir Positionsschwächen haben, aktuell, dann da. Wobei ich bei Auer und Moormann bei konstanteren Leistungen definitiv genug Potential sehe um mich/uns Lügen zu strafen. Bei Pejic muss man einfach sehen, wie er sich tut, dass Petrovic (der vor seiner Verletzung aber leider auch eher formschwach agiert hat) solange ausfällt, wird Aiwu und Kerschbaum auf dieser Position definitiv fordern.

Bin gespannt, ob das gut geht, ich wünsch es uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.