Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Superkicker

Bei allem Respekt  manchen Usern gegenüber, aber hier wird das beinharte Geschäft Profifußball viel zu sehr aus einer verklärten "Wünsch dir was" - Rapidperspektive betrachtet. Die eigenen Spieler sollen bei einem Wechsel immer mindestens 5 Millionen Wert sein, die Spieler die zu uns kommen, sollen nichts kosten, weil zb 1,5 Millionen sind für einen Druijf mit 3 Jahren Restvertrag eh schon zuviel, ... und ich bin mir ziemlich sicher wenn er uns schon gehören würde, wären die meisten für die jetzt 1,5 Millionen zu viel sind, unzufrieden wenn wir ihn um 1,5 Millionen verkaufen würden - und das bei den genau gleichen Leistungsdaten. ...
und diese ganze Burgstaller Geschichte ... nun ich bin mir ebenso ziemlich sicher, dass, falls er kommt, wird er uns Ablöse kosten ... vielleicht eine in einer vertretbaren Höhe (das müssen dann eh die Verantwortlichen entscheiden was vertretbar ist ...) - aber Gratis wird es nicht sein. Macht einfach für Pauli keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bataille schrieb vor 35 Minuten:

keine Ahnung. Ich schätze 10-15 Saisontore. Oder wohl mindestens 500.000 Euro Ablöse wenn sie ihn in Deutschland verkaufen. 

und nein, ich würde unsere Vereinsführung auch nicht verbal steinigen. aber ich weiß, es würde massiven Unmut auslösen wenn wir unseren Topscorer Gratis hergeben würden trotz einem Jahr Restvertrag.

ok, aber wenn Burgstaller ernsthaft über in Karriereende nachdenkt, dann sollten wir sowieso die Finger von ihm lassen. Oder er versucht die Vereinsführung von St. Pauli mit dem Argument zu erpressen um einen Gratiswechsel zu provozieren, warum sollten die dann drauf einsteigen?

Wäre im übrigen genauso oasch wie zb das Verhalten von Taxi ...

Es wird überhaupt niemand erpresst, wie kannst du so eine Vermutung aufstellen ? Burgstaller will nicht noch ein Jahr so weit von seiner Familie weg sein, seine Frau ist bereists voriges Jahr mit den Kindern nach Österreich zurückgezogen. Solche Situationen gibt es einfach und wir wissen auch nicht was Burgstaller seinerzeit mit St. Pauli vereinbart hat. Einen Burgstaller mit Taxis zu vergleichen ist schon starker Tobak, der war bei allen seinen Stationen sehr beliebt, bei jedem Verein bekannt für 100% Einsatz, überall Fanliebling und jetzt will er aufgrund der familiären Situation zurück nach Österreich, that´s all.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 57 Minuten:

Also sollten wir im Sturm dann wirklich Druijf, Burgstaller und Zimmermann zur Verfügung haben, dann wär das schon sehr ordentlich. 2 Jahresvertrag kann ich mir sehr gut vorstellen. 

Ich denke wenn ist es eher Burgi oder Druijf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Es wird überhaupt niemand erpresst, wie kannst du so eine Vermutung aufstellen ? Burgstaller will nicht noch ein Jahr so weit von seiner Familie weg sein, seine Frau ist bereists voriges Jahr mit den Kindern nach Österreich zurückgezogen. Solche Situationen gibt es einfach und wir wissen auch nicht was Burgstaller seinerzeit mit St. Pauli vereinbart hat. Einen Burgstaller mit Taxis zu vergleichen ist schon starker Tobak, der war bei allen seinen Stationen sehr beliebt, bei jedem Verein bekannt für 100% Einsatz, überall Fanliebling und jetzt will er aufgrund der familiären Situation zurück nach Österreich, that´s all.

entweder er will aufhören, dann ist er kein Thema für Rapid... oder er will weitermachen - dann hat Pauli keinen Grund ihn zu verschenken.

ich sage nur, es wäre Erpressung, wenn er sagen würde: entweder ihr lasst mich Ablösefrei gehen oder ich höre mit meiner Karriere auf. 

 

bearbeitet von bataille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bataille schrieb vor 54 Minuten:

Oder wohl mindestens 500.000 Euro Ablöse wenn sie ihn in Deutschland verkaufen. 

Ich bin zwar auch der Meinung, dass Pauli nicht einfach "OK" sagen kann, sondern natürlich am Verhandlungstisch ein paar Euro erstreiten muss. Aber das (Anm. Zitierte) ist wohl keine Option, denn das wird Burgstaller selber nicht wollen. Es gibt wohl nur zwei (oder drei) Optionen: Er erfüllt das letzte Vertragsjahr, mit dem Wissen, dass Pauli verhindert hat, dass er zu seiner Familie kommt. Er wechselt nach Österreich in die Nähe seiner Familie. Oder er beendet die Karriere.

Man wird sich aber sicher einigen können, denn auch wenn es ein hartes Geschäft ist, muss man nicht immer hart sein. Einem verdienstvollen Spieler kann man da schon auch ein wenig entgegen kommen und bei der Ablösesumme Abstriche machen. Vor allem, wenn der Spieler (im Gegensatz zu Fountas) nicht dem Ruf des Geldes folgt, sondern Abstriche machen wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bataille schrieb vor 2 Stunden:

entweder er will aufhören, dann ist er kein Thema für Rapid... oder er will weitermachen - dann hat Pauli keinen Grund ihn zu verschenken.

ich sage nur, es wäre Erpressung, wenn er sagen würde: entweder ihr lasst mich Ablösefrei gehen oder ich höre mit meiner Karriere auf. 

 

Es gibt eben für verdienstvolle Spieler auch dazwischen eine Lösung, wir wissen ja nicht einmal ob er für uns kicken wird, ich denke das Wort "Erpressung" ist bei einem Spieler vom Typ Burgstaller in keinster Weise angebracht. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Burgstallter ist natürlich eine Legenge und seine Einstellung auf dem Platz war immer vorbildlich. Ich steh total auf ihn!

...aber irgendwie bin ich nicht sicher, ob wir Spieler in dem Alter noch holen sollten und dann gar noch Ablöse zahlen. Auch die Verletzungsgefahr wird im Alter ja nicht unbedingt geringer (...und ich weiß, wovon ich da spreche)

Keine Ahnung. Müsste halt eine Lösung mit minimalem finanziellen Risiko sein, sonst wär ich da eher kritisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.krone.at/2711930

Zitat

Zoran Barisic beruhigt: „Ich kann die Nervosität nicht nachvollziehen, ist mir egal. Das Transferfenster hat ja noch gar nicht offen. Wir haben ja schon Spieler verpflichtet.“
 

Damit meint er nicht nur Admiras Kerschbaum und Klagenfurts Greil.

Auch um den Kauf von Ferdy Druijf zu realisieren. Der verletzte Stürmer ist abgereist, der Poker mit Alkmaar hat begonnen..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Burgstallter ist natürlich eine Legenge und seine Einstellung auf dem Platz war immer vorbildlich. Ich steh total auf ihn!

...aber irgendwie bin ich nicht sicher, ob wir Spieler in dem Alter noch holen sollten und dann gar noch Ablöse zahlen. Auch die Verletzungsgefahr wird im Alter ja nicht unbedingt geringer (...und ich weiß, wovon ich da spreche)

Keine Ahnung. Müsste halt eine Lösung mit minimalem finanziellen Risiko sein, sonst wär ich da eher kritisch.

Andererseits zeigen Arnautovic, Ibrahimovic & Co.  dass man mit der richtigen Einstellung und Genetik durchaus auch mit +30 Profifußball auf hohem Niveau spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Severus schrieb vor 2 Stunden:

Burgi ist vom Spiel-Stil wie Zimmermann nur in "Alt". Wenn wir einen Stürmer holen, dann wäre mir ein anderer Stürmertyp lieber. Oder wie seht ihr das?

Wenn Zimmermann so weitermacht, ist er sehr bald weg. Beim Burgi wäre das wohl nicht der Fall... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.