Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

phy schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin nur gerade am überlegen wie man den Deckungsschatten da auch quantifizieren kann - eben weil ich an die beiden Spieler Gorenc-Stankovic und Camara gedacht habe die da (subjektiv betrachtet) fast a bisserl "schlecht" abschneiden.

Ich kann mich leider nicht mehr ganz genau daran erinnern, aber es war ein Twitter-Post, wo sie zeigen wollten, dass die Defensivstatistiken vom Wijnaldum bei Liverpool mit dieser neuen Datenerhebung realistischer als bei der Konkurrenz aussehen. Waren mehrere hundert Aktionen zu sehen, wo Wijnaldum Pässe verhindert also zugestellt hat glaube ich. Aber habs jetzt auf die Schnelle nicht gefunden und €50.000 bis €100.000 pro Jahr habe ich leider trotz der überbordenden Werbung im ASB nicht übrig :)

sorry, off-topic;

zur Versöhnung zwei Kühn-Grafiken aus der 2. Liga Deutschlands schon vor der Spielerinfo:

1.JPG
3.JPG
Kühn kam in der 2. deutschen Bundesliga auf die zehntmeisten Dribblings und zweitmeisten progressiven Läufe. Nicht schlecht dafür, dass er bei einem Absteiger unter Vertrag stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
fabi_rw schrieb vor 7 Minuten:

Also wenn bis 21:00 nix Offizielles kommt, wirds dann wahrscheinlich erst morgen publiziert...Zoki, ich will nicht mehr warten:support:

wer weiß ob das überhaupt stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
fabi_rw schrieb vor einer Stunde:

Also wenn bis 21:00 nix Offizielles kommt, wirds dann wahrscheinlich erst morgen publiziert...Zoki, ich will nicht mehr warten:support:

Geh bitte is ja wurscht jetzt......

Bin auch nicht der gedulgisgste, aber mam weiß ja jetzt das sich was tut.

Genau auf so etwas hat man ja gewartet, endlich wieder Neuigkeiten....

Die Medien haben sich das nicht selbst zusammnengereimt. :)

Denke es wird vl ein Video gemacht, bzw will man es besser präsentieren, so wie es sich gehört natürlich.

Bin gespannt auf alle Fälle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Top_ League schrieb vor 26 Minuten:

Geh bitte is ja wurscht jetzt......

Bin auch nicht der gedulgisgste, aber mam weiß ja jetzt das sich was tut.

Genau auf so etwas hat man ja gewartet, endlich wieder Neuigkeiten....

Die Medien haben sich das nicht selbst zusammnengereimt. :)

Denke es wird vl ein Video gemacht, bzw will man es besser präsentieren, so wie es sich gehört natürlich.

Bin gespannt auf alle Fälle.

 

Wenn wieder so ein tolles Video wie bei Druijf rauskommt, kann man es sich sparen. Dann lieber nur das übliche Foto... Das is echt ein massives Manko bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Steffo schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann mich leider nicht mehr ganz genau daran erinnern, aber es war ein Twitter-Post, wo sie zeigen wollten, dass die Defensivstatistiken vom Wijnaldum bei Liverpool mit dieser neuen Datenerhebung realistischer als bei der Konkurrenz aussehen. Waren mehrere hundert Aktionen zu sehen, wo Wijnaldum Pässe verhindert also zugestellt hat glaube ich. Aber habs jetzt auf die Schnelle nicht gefunden und €50.000 bis €100.000 pro Jahr habe ich leider trotz der überbordenden Werbung im ASB nicht übrig :)

sorry, off-topic;

zur Versöhnung zwei Kühn-Grafiken aus der 2. Liga Deutschlands schon vor der Spielerinfo:

1.JPG
3.JPG
Kühn kam in der 2. deutschen Bundesliga auf die zehntmeisten Dribblings und zweitmeisten progressiven Läufe. Nicht schlecht dafür, dass er bei einem Absteiger unter Vertrag stand.

kann mir bitte jemand erklären was progressive läufe sind? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wieder so ein tolles Video wie bei Druijf rauskommt, kann man es sich sparen. Dann lieber nur das übliche Foto... Das is echt ein massives Manko bei uns.

Sorry für OT aber da fand ich das Video gestern von Werder klasse(zwar unglaublich dämlich, aber gut):D

https://twitter.com/werderbremen/status/1526902927264124928?s=20&t=VNueJAz-qTRTMzK9N4UbIw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ronin000002 schrieb vor 8 Stunden:

kann mir bitte jemand erklären was progressive läufe sind? :wos?:

Wyscout definiert es so: Eine kontinuierliche Ballkontrolle durch einen Spieler, der die Mannschaft deutlich näher an das gegnerische Tor zu bringen.

Das "deutlich näher" wird auch noch genauer beschrieben:
Wenn der Lauf in der eigenen Hälfte den Ausgangs- und Zielpunkt hat, müssen 30 Meter zurückgelegt werden
Wenn Start in eigener und Ende in gegnerischer Hälfte ist sind es 15 Meter
Start und Ziel in gegnerischer Hälfte sinds 10 Meter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Steffo schrieb Gerade eben:

Wyscout definiert es so: Eine kontinuierliche Ballkontrolle durch einen Spieler, der die Mannschaft deutlich näher an das gegnerische Tor zu bringen.
Das "deutlich näher" wird auch noch genauer beschrieben:
Wenn der Lauf in der eigenen Hälfte den Ausgangs- und Zielpunkt hat, müssen 30 Meter zurückgelegt werden
Wenn Start in eigener und Ende in gegnerischer Hälfte ist sind es 15 Meter
Start und Ziel in gegnerischer Hälfte sinds 10 Meter

Die Meterangaben beziehen sich zum Abstand zum Tor oder tatsächlicher Laufweg? Also wenn jemand in der eigenen Hälfte 25m von innen nach außen und dann noch 5m nach vorne rennt, sind das dann 30m oder nur 5m?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Die Meterangaben beziehen sich zum Abstand zum Tor oder tatsächlicher Laufweg? Also wenn jemand in der eigenen Hälfte 25m von innen nach außen und dann noch 5m nach vorne rennt, sind das dann 30m oder nur 5m?

ich verstehe das so, dass es um die (durchschnittliche) bewegung der ganzen mannschaft (vor einem) geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Oldergod schrieb Gerade eben:

ich verstehe das so, dass es um die (durchschnittliche) bewegung der ganzen mannschaft (vor einem) geht.

Das scheint mir zu komplex zu sein und im letzten Drittel auch problematisch zu sein. Wenn der Spieler vom 16er in den 5er dribbelt, hat er wohl die Mannschaft deutlich nach vorne gebracht, selbst wenn die Mannschaftskollegen quasi auf der gleichen Position stehen geblieben sind.

Ich würde ja "Mannschaft näher zum Tor" grundsätzlich synonym mit "Ball näher zum Tor" verstehen. Aber die Definition über Länge des Laufs widerspricht dem ja, weil man ja auch viel laufen kann, ohne die Mannschaft näher zum Tor zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 12 Minuten:

Die Meterangaben beziehen sich zum Abstand zum Tor oder tatsächlicher Laufweg? Also wenn jemand in der eigenen Hälfte 25m von innen nach außen und dann noch 5m nach vorne rennt, sind das dann 30m oder nur 5m?

Die Meterangaben beziehen sich auf den Abstand zum gegnerischen Tor. Das heißt der einzelne Spieler startet mit dem Ball am Fuß einen Lauf und muss am Ende des Laufs, je nachdem von wo er startet 30,15 oder 10 Meter näher am gegnerischen Tor sein. Bei deinem Beispiel wären es deshalb eben nur 5 Meter und es würde nicht als progressiver Lauf gezählt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Steffo schrieb Gerade eben:

Die Meterangaben beziehen sich auf den Abstand zum gegnerischen Tor. Das heißt der einzelne Spieler startet mit dem Ball am Fuß einen Lauf und muss am Ende des Laufs, je nachdem von wo er startet 30,15 oder 10 Meter näher am gegnerischen Tor sein. Bei deinem Beispiel wären es deshalb eben nur 5 Meter und es würde nicht als progressiver Lauf gezählt werden.

Also bezieht sich das "zürückgelegt" nicht auf den Lauf selbst, sondern nur auf die dabei zurückgelegte vertikale Bewegung. Macht Sinn, wollte trotzdem nachfragen. Danke. :)

Was man von Kühn bei Highlights sieht, ist schon sehr gut anzusehen. Wenn der sein Potenzial auf den Platz bringt, dann kann das eine sehr gute Verstärkung werden. Das Risiko ist, dass der Grund, wieso er als eines der größten deutschen Talente in seinem Jahrgang nur in Aue gespielt hat, etwas fundamentales ist und er nur phasenweise überzeugen kann. Quasi wie Knasmüllner. Bin gespannt, aber auf jeden Fall verstehe ich den Transfer mehr als den von Kerschbaum. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.