Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Hütteldorf
flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Gibt genug Spieler, die in dem Alter und danach noch Leistungsträger waren. In Österreich und sogar auf höherem Niveu.

Trimmel z.B, der ist mit 35 auch noch Stammspieler in Deutschland. Burgi wäre ein Wahnsinn :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
GRENDEL schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin nicht sicher, was ich davon halten soll.... Burgi ist bereits 33, also kurz vor der Pension.

also seine Spiele bei St.Pauli ließen nicht wirklich auf eine kurz bevorstehende Pension schließen, der war absoluter Leistungsträger dort, 2 Jahresvertrag könnte ich mir schon gut vorstellen.

Es gibt zahlreiche Beispiele wo Spieler mit 35 noch Topleistungen abliefern, zb. Trimmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Burgstaller könnte man schon einen zwei Jahresvertrag geben.

Ob ihn Pauli allerdings gratis gehen lässt, wage ich zu bezweifeln und mit der Idee eine nennenswerte Ablöse zu zahlen tu ich mir etwas schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bataille schrieb vor 2 Minuten:

Burgstaller könnte man schon einen zwei Jahresvertrag geben.

Ob ihn Pauli allerdings gratis gehen lässt, wage ich zu bezweifeln und mit der Idee eine nennenswerte Ablöse zu zahlen tu ich mir etwas schwer.

Pauli wird ihm wenn er aus persönlichen Gründen nach Österreich zurückgeht keine Steine in den Weg legen. Der hat seine Schuldigkeit getan mit 31 Toren / 13 Assists in 57 Einsätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
schleicha schrieb Gerade eben:

Pauli wird ihm wenn er aus persönlichen Gründen nach Österreich zurückgeht keine Steine in den Weg legen. Der hat seine Schuldigkeit getan mit 31 Toren / 13 Assists in 57 Einsätzen. 

würden wir unsere Vereinsführung nicht verbal steinigen wenn sie unseren Topscorer trotz gültigem Vertrag verschenkt? Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Außer Burgstaller hat eine konkrete Ausstiegsklausel für die Heimat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Pauli wird ihm wenn er aus persönlichen Gründen nach Österreich zurückgeht keine Steine in den Weg legen. Der hat seine Schuldigkeit getan mit 31 Toren / 13 Assists in 57 Einsätzen. 

so ist es, man würde vielleicht einen Wechsel zu einem Konkurrenten innerhalb der 2.dt BL (Nürnberg) nicht wirklich begrüßen, aber für den Wechselwunsch nach Österreich, hätte man von Seiten St.Paulis auch wenns ein herber Verlust wäre, schon Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

so ist es, man würde vielleicht einen Wechsel zu einem Konkurrenten innerhalb der 2.dt BL (Nürnberg) nicht wirklich begrüßen, aber für den Wechselwunsch nach Österreich, hätte man von Seiten St.Paulis auch wenns ein herber Verlust wäre, schon Verständnis.

weißt du das oder ist das pure Mutmaßung?

St. Pauli schwimmt nicht im Geld, warum sollten sie ihren Führungsspieler Gratis abgeben? Da können sie noch so viel Verständnis für sein Heimatbedürfnis haben. Auch Pauli ist trotz der antikapitalistischen Grundgesinnung des Vereins den Richtlinien des Marktes unterworfen. Es wäre dem Verein und den Fans gegenüber unverantwortlich auf Tore oder Geld zu verzichten. Außer sie sind der Überzeugung, dass er ihnen nicht mehr helfen kann und ihn deshalb lieber früher als später von der Gehaltsliste haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bataille schrieb vor 9 Minuten:

würden wir unsere Vereinsführung nicht verbal steinigen wenn sie unseren Topscorer trotz gültigem Vertrag verschenkt? Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Außer Burgstaller hat eine konkrete Ausstiegsklausel für die Heimat.

Nein, ich definitiv nicht. Wieso bitte?

Bei einem 33-jährigen, der sich nichts zu Schulde kommen ließ, in 2 Jahren alles rausgehaut hat was geht und dann ein Jahr früher nach Hause möchte aus familiären Gründen?
Da würde mich alles andere als ein solches Entgegenkommen mehr als nur enttäuschen. Da geht es im besten Fall finanziell um ein paar Netsch die man auf Kosten des Spielers rausquetschen kann.

Das hat Null-Komma-Josef Mehrwert für St. Pauli, wenn sie sich da querlegen.

bataille schrieb vor 4 Minuten:

weißt du das oder ist das pure Mutmaßung?

St. Pauli schwimmt nicht im Geld, warum sollten sie ihren Führungsspieler Gratis abgeben? Da können sie noch so viel Verständnis für sein Heimatbedürfnis haben. Auch Pauli ist trotz der antikapitalistischen Grundgesinnung des Vereins den Richtlinien des Marktes unterworfen. Es wäre dem Verein und den Fans gegenüber unverantwortlich auf Tore oder Geld zu verzichten. Außer sie sind der Überzeugung, dass er ihnen nicht mehr helfen kann und ihn deshalb lieber früher als später von der Gehaltsliste haben wollen.

Gut dann anders gefragt - wie viel glaubst entgeht St. Pauli? Wir halten die Verhandlungsposition fest: 33 Jahre, 1 Jahr Restvertrag, will unbedingt weg und wird für Pauli sonst kein Spiel mehr machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bataille schrieb vor 7 Minuten:

weißt du das oder ist das pure Mutmaßung?

St. Pauli schwimmt nicht im Geld, warum sollten sie ihren Führungsspieler Gratis abgeben? Da können sie noch so viel Verständnis für sein Heimatbedürfnis haben. Auch Pauli ist trotz der antikapitalistischen Grundgesinnung des Vereins den Richtlinien des Marktes unterworfen. Es wäre dem Verein und den Fans gegenüber unverantwortlich auf Tore oder Geld zu verzichten. Außer sie sind der Überzeugung, dass er ihnen nicht mehr helfen kann und ihn deshalb lieber früher als später von der Gehaltsliste haben wollen.

Burgstaller hat ja unter anderem auch ein mögliches Karriereende erwähnt, wieso sollte ihm da St.Pauli nun Steine in den Weg legen, wenn er jetzt nach 2 tollen Jahren, vielleicht noch 1-2 Jahre in Österreich kickt, er will aufgrund der familiären Situation zurück, also ich würde darin überhaupt keinen Sinn sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

 

Gut dann anders gefragt - wie viel glaubst entgeht St. Pauli? 

keine Ahnung. Ich schätze 10-15 Saisontore. Oder wohl mindestens 500.000 Euro Ablöse wenn sie ihn in Deutschland verkaufen. 

und nein, ich würde unsere Vereinsführung auch nicht verbal steinigen. aber ich weiß, es würde massiven Unmut auslösen wenn wir unseren Topscorer Gratis hergeben würden trotz einem Jahr Restvertrag.

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Burgstaller hat ja unter anderem auch ein mögliches Karriereende erwähnt, wieso sollte ihm da St.Pauli nun Steine in den Weg legen, wenn er jetzt nach 2 tollen Jahren, vielleicht noch 1-2 Jahre in Österreich kickt, er will aufgrund der familiären Situation zurück, also ich würde darin überhaupt keinen Sinn sehen.

ok, aber wenn Burgstaller ernsthaft über in Karriereende nachdenkt, dann sollten wir sowieso die Finger von ihm lassen. Oder er versucht die Vereinsführung von St. Pauli mit dem Argument zu erpressen um einen Gratiswechsel zu provozieren, warum sollten die dann drauf einsteigen?

Wäre im übrigen genauso oasch wie zb das Verhalten von Taxi ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.