Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Danke für die Info.

Ergibt Sinn, 

wunderbar was Zoki da immer leistet, diese Methoden sind mir neu.

für 800tsd Ablöse ist es auch verständlich, dass man entgegen kommen muss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ronin000002 schrieb vor 6 Stunden:

jetzt ganz ehrlich, ich weiß nach 2 oder 3 richtigstellungen von dir eh wie du das meinst... aber nochmal, so wie deine erste formulierung war, implizierst du einfach, dass bis jetzt eben nicht für speed gesorgt wäre. und das ist, wie du selbst schon gesagt hast, falsch. bzw hat @Burgi deswegen schon mal zumindest nicht keinen grund, so zu reagieren. mehr sag ich auch nicht. falls du es nicht so gemeint hast, gut, aber dann hast du es eben falsch formuliert! :ratlos:

aber genug ot... yeboah ist absolut kein thema und bei unseren anderen potenziell schnellen stürmer mmn auch nicht notwendig.

ich hab das außerdem eh nur eingeworfen weil der druijf pessimismus so real war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Chaostheorie schrieb vor 21 Stunden:

Eigentlich hat man mit Binder einen großen, robusten Stürmer. Hat in seinen 5 Kurzeinsätzen sogar 5 Scorer gesammelt und könnte als Druijf-Doppelgänger durchgehen.

Versteh diesen übertriebenen Druijf-Hype nicht so ganz

Zusätzlich spielt Druijf bei uns ja eher am 10er, dann hätte man dort mit Demir, Knasmüllner und auch Kühn ein Überangebot...

Fehlen würde uns der Typ Knipser im Sturm, da wäre mit Grbic sogar einer am Markt.

Und jetzt wohl Shitstorm für mich..

Wenn du uns Grbic als Knipser verkaufen willst, darf dich ein shitstorm nicht wundern …

Für mich wird die Kombination Druijf-Greil heuer sehr spannend. Denen könnte man 2 Freigeist-Positionen geben zwischen 8-10-hängende Spitze. Ferdy ist zwar offensiver kann aber auch Greils Defensivmankos im Zurückkommen ausgleichen. Auch bei Standardsituationen gegen uns wäre Ferdy hinten wichtiger. Das müsste man aber weitgehend frei stellen, beide wären intelligent genug dazu.

Ich finde, die kreativste Rolle haben heuer FF und seine Cos, wie sie mit diesem breiten Kader taktisch und einsatzmäßig umgehen werden. Dauereinsatz einer vermeintlichen „ersten Elf“ wie unter DK wirds sicher nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 13 Minuten:

Wenn du uns Grbic als Knipser verkaufen willst, darf dich ein shitstorm nicht wundern …

Für mich wird die Kombination Druijf-Greil heuer sehr spannend. Denen könnte man 2 Freigeist-Positionen geben zwischen 8-10-hängende Spitze. Ferdy ist zwar offensiver kann aber auch Greils Defensivmankos im Zurückkommen ausgleichen. Auch bei Standardsituationen gegen uns wäre Ferdy hinten wichtiger. Das müsste man aber weitgehend frei stellen, beide wären intelligent genug dazu.

Ich finde, die kreativste Rolle haben heuer FF und seine Cos, wie sie mit diesem breiten Kader taktisch und einsatzmäßig umgehen werden. Dauereinsatz einer vermeintlichen „ersten Elf“ wie unter DK wirds sicher nicht spielen.

FF muss jetzt diese Saison liefern. Ich glaube kein Trainer in der jüngeren Vergangenheit bei uns hatte so die Möglichkeit den Kader nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Da war Didi mit der Pandemie im Hintergrund eine arme Sau dagegen. Bin gespannt ob der Plan aufgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

FF muss jetzt diese Saison liefern. Ich glaube kein Trainer in der jüngeren Vergangenheit bei uns hatte so die Möglichkeit den Kader nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Da war Didi mit der Pandemie im Hintergrund eine arme Sau dagegen. Bin gespannt ob der Plan aufgeht. 

die Wahrscheinlichkeit, dass er abliefert, ist mit diesen Neuzugängen auch wesentlich höher, als mit dem Kader im Frühjahr 

ich bin richtig fuchsig auf die neue Saison, so wie schon länger nimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hoffe halt das die Fans die Füße still halten, weil es wird klar sein, das die ersten paar Saisonspiele, das noch nicht so aussehen kann wie man es sich im Trainerteam vorstellt,weil halt das halbe Team neu ist und eine Findungsphase wird es definitiv geben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bfmv19 schrieb vor 8 Minuten:

Hoffe halt das die Fans die Füße still halten, weil es wird klar sein, das die ersten paar Saisonspiele, das noch nicht so aussehen kann wie man es sich im Trainerteam vorstellt,weil halt das halbe Team neu ist und eine Findungsphase wird es definitiv geben 

die Findungsphase haben doch viele unserer Konkurrenten - nur bei Sturm wirds keine Zeit brauchen

wir werden auf alle Fälle auch ergebnistechnisch gut starten - mark my words

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
5 minutes ago, bfmv19 said:

Hoffe halt das die Fans die Füße still halten, weil es wird klar sein, das die ersten paar Saisonspiele, das noch nicht so aussehen kann wie man es sich im Trainerteam vorstellt,weil halt das halbe Team neu ist und eine Findungsphase wird es definitiv geben 

wird schwierig, denn die ersten Spiele sind gleich in der Conference League Quali und gegen die Gegner in den ersten  Buli Runden sollte man auch voll punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
bfmv19 schrieb vor 8 Minuten:

Hoffe halt das die Fans die Füße still halten, weil es wird klar sein, das die ersten paar Saisonspiele, das noch nicht so aussehen kann wie man es sich im Trainerteam vorstellt,weil halt das halbe Team neu ist und eine Findungsphase wird es definitiv geben 

du meinst Geduld? von Rapidfans? Error 404 - Ressource nicht verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 42 Minuten:

FF muss jetzt diese Saison liefern. Ich glaube kein Trainer in der jüngeren Vergangenheit bei uns hatte so die Möglichkeit den Kader nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Da war Didi mit der Pandemie im Hintergrund eine arme Sau dagegen. Bin gespannt ob der Plan aufgeht. 

Sind das seine Vorstellungen? Ich denke das ist 99% Zoki..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 43 Minuten:

FF muss jetzt diese Saison liefern. Ich glaube kein Trainer in der jüngeren Vergangenheit bei uns hatte so die Möglichkeit den Kader nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Da war Didi mit der Pandemie im Hintergrund eine arme Sau dagegen. Bin gespannt ob der Plan aufgeht. 

Trainer, SD und das komplette Präsidium sind jetzt im Fokus, ich möchte nicht sagen angezählt aber die Fans mussten einiges schlucken und Geduld aufbringen, die Transfer und Vorbereitungszeit scheint fast optimal

für heuer gibt es eigentlich keine Ausreden mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Sorry, aber kurz gesagt: die Geduld hat man letzte Saison verspielt - das ist einfach so. Das war eine unfassbar schlechte Saison inkl. Trainerwechsel und völlig verplantem Kader im Frühjahr. Da hat sehr, sehr wenig gepasst bis auf einige wenige Lichtblicke von ein paar unserer Nachwuchskicker (Hedl, Zimmermann).

Die Mannschaft in der jetzigen Form muss liefern. Ab Tag 1.

Und ehrlich gesagt will ich nichts von einem großen Umbruch hören, weil man Stand heute locker so aufstellen kann, dass man maximal 2-4 neue braucht und diese eigentlich eine klare Verstärkung sein sollten bzw. zumindest keine Schwächung. 

Zum Beispiel könnte man so auflaufen wie unten dargestellt in den ersten Spielen - und von so einer Elf erwarte ich mir sehr wohl, dass das sehr viel mehr nach Fußball der Marke Israel U19 und weniger nach Österreich U19 ausschaut in Sachen Bewegungsabläufe, Spielverständnis, etc. 

Zimmermann

Grüll - Druijf - Burgstaller

Aiwu - Greil

Auer - Wimmer - Sollbauer - Schick

Hedl/Gartler

Da wäre Qualität und Erfahrung am Platz, gepaart mit einigen starken Talenten. 
Auf der Bank noch Spieler wie Strunz/Kriwak, Knasmüllner, Demir, Bajic, Pejic, Moormann, der neue RV, Oswald, Hofmann, Dibon, etc. Edit: und Kühn Edit2: und Kerschbaum

Ich erwarte mir definitiv nicht, dass wir ab Tag 1 die Welt zerreißen, aber sehr wohl deutlich mehr als letztes Jahr. Und ich bin mir sicher, dass es diesen Anspruch auch innerhalb der Mannschaft gibt, weil eine der schlechtesten Saisonen Rapids als Maßstab ist jetzt nicht gerade eine hochgelegte Latte.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber kurz gesagt: die Geduld hat man letzte Saison verspielt - das ist einfach so. Das war eine unfassbar schlechte Saison inkl. Trainerwechsel und völlig verplantem Kader im Frühjahr. Da hat sehr, sehr wenig gepasst bis auf einige wenige Lichtblicke von ein paar unserer Nachwuchskicker (Hedl, Zimmermann).

Die Mannschaft in der jetzigen Form muss liefern. Ab Tag 1.

Und ehrlich gesagt will ich nichts von einem großen Umbruch hören, weil man Stand heute locker so aufstellen kann, dass man maximal 2-4 neue braucht und diese eigentlich eine klare Verstärkung sein sollten bzw. zumindest keine Schwächung. 

Zum Beispiel könnte man so auflaufen wie unten dargestellt in den ersten Spielen - und von so einer Elf erwarte ich mir sehr wohl, dass das sehr viel mehr nach Fußball der Marke Israel U19 und weniger nach Österreich U19 ausschaut in Sachen Bewegungsabläufe, Spielverständnis, etc. 

Zimmermann

Grüll - Druijf - Burgstaller

Aiwu - Greil

Auer - Wimmer - Sollbauer - Schick

Hedl/Gartler

Da wäre Qualität und Erfahrung am Platz, gepaart mit einigen starken Talenten. 
Auf der Bank noch Spieler wie Zimmermann, Knasmüllner, Demir, Bajic, Pejic, Moormann, der neue RV, etc. 

Ich erwarte mir definitiv nicht, dass wir ab Tag 1 die Welt zerreißen, aber sehr wohl deutlich mehr als letztes Jahr. Und ich bin mir sicher, dass es diesen Anspruch auch innerhalb der Mannschaft gibt, weil eine der schlechtesten Saisonen Rapids als Maßstab ist jetzt nicht gerade eine hochgelegte Latte.

Ich sehe es eher so 

Burgstaller

        Grüll - Druijf - Kühn / Bajic

Aiwu - Greil

Auer - Wimmer - Sollbauer - Schick

Hedl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.