Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Was alle für ein Problem mit Ranftl haben... Wen ers zu Schalke geschafft hat, kann er ned komplett nackert sein.

Und was hat er dann bei schalke geschafft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Der Pass von ihm ist doch unerheblich wenn es sich um einen Transfer aus Israel handelt da nicht innerhalb der EU kommt mir gerade oder? Generell sind Transfers von U18 Spielern außerhalb der EU ja fast unmöglich?

Also müsste er seinen Vertrag wohl auflösen, dann mit seinem Pass seinen Wohnsitz nach Österreich verlagern und dann bei Rapid beginnen oder?

 

Genau umgekehrt: Innerhalb der EU darfst ab 16, von außerhalb der EU erst ab 18.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Der Pass von ihm ist doch unerheblich wenn es sich um einen Transfer aus Israel handelt da nicht innerhalb der EU kommt mir gerade oder? Generell sind Transfers von U18 Spielern außerhalb der EU ja fast unmöglich?

Also müsste er seinen Vertrag wohl auflösen, dann mit seinem Pass seinen Wohnsitz nach Österreich verlagern und dann bei Rapid beginnen oder?

 

wenn er einen österreichischen Pass hat, dann ist es überhaupt kein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da ich Schalke doch sehr regelmäßig verfolgen, und auch die Meinung der Schalker mitbekomme/mitbekommen habe, kann ich sagen:

Ranftl war, zusammen mit 1-2 anderen Spielern der mit ABSTAND schlechteste Spieler letzte Saison auf Schalke. Er hat zu Beginn doch die ein oder anderen Vorschusslorbeeren (vor allem seitens der Fans) erhalten (aufgrund seiner "Sypmathie", "Mentalität",etc.)....zum Schluss waren alle eigentlich nur enttäuscht und froh, dass er weggeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aguilita schrieb vor 17 Minuten:

Genau umgekehrt: Innerhalb der EU darfst ab 16, von außerhalb der EU erst ab 18.

Ja genau das sage ich? Er kommt ja aus Israel, daher darf er nicht trotz Pass oder irre ich?

weizi72 schrieb vor 17 Minuten:

wenn er einen österreichischen Pass hat, dann ist es überhaupt kein Problem

Weil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Ja genau das sage ich? Er kommt ja aus Israel, daher darf er nicht trotz Pass oder irre ich?

Weil?

Weil er, wenn er einen EU-Pass hat EU-Bürger ist. Und als EU-Bürger darf er bereits mit 16 in ein EU-Land wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aguilita schrieb vor 9 Minuten:

Weil er, wenn er einen EU-Pass hat EU-Bürger ist. Und als EU-Bürger darf er bereits mit 16 in ein EU-Land wechseln.

Die Regularien beziehen sich auf Transfers innerhalb der EU bzw. des EWR also zumindest nach meinem Verständnis. Der Transfer ist aber klar außerhalb des EWR nach Österreich?

Ansonsten könnte man ja jedes Talent mit einem Pass ausstatten und transferieren?

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

 

Ansonsten könnte man ja jedes Talent mit einem Pass ausstatten und transferieren?

Es kriegt aber ned jeder einfach so an Pass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Die Regularien beziehen sich auf Transfers innerhalb der EU bzw. des EWR also zumindest nach meinem Verständnis. Der Transfer ist aber klar außerhalb des EWR nach Österreich?

Ansonsten könnte man ja jedes Talent mit einem Pass ausstatten und transferieren?

Es geht in erster Linie um den Pass/Nationalität. Klar könnte man. Wenn man aber die Regularien für eine Staatsbürgerschaft in Österreich kennt, wird das kein leichtes Unterfang.

Andersrum. Ein 16 Jähriger Brasilianer, der in Deutschland lebt und keinen deutschen Pass hat, darf dort spielen und auch innerhalb der EU wechseln, weil sein Lebensmittelpunkt hier ist. Der Israeli darf unter 18 nur in die EU wechseln, wenn er auch einen entsprechenden Pass vorweisen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Was halt bei der Austria absolut Sinn für Ranftl macht: Er war beim LASK der Spieler, der *bei weitem* die meisten Flanken der Liga reinbrachte. Mehr als doppelt soviele, wie der nächstbeste Spieler. Wenn die Austria jetzt Tabakovic da vorne drinstehen hat, dann macht das schon Sinn und der ist plötzlich nicht mehr ein 10+, sondern ein 15+ Tore Mann, wenn er fit bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Die Regularien beziehen sich auf Transfers innerhalb der EU bzw. des EWR also zumindest nach meinem Verständnis. Der Transfer ist aber klar außerhalb des EWR nach Österreich?

Ansonsten könnte man ja jedes Talent mit einem Pass ausstatten und transferieren?

Ich denke, dass unsere Juristen genau wissen,  was geht oder nicht geht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Es geht in erster Linie um den Pass/Nationalität

Es geht wohl in erster Linie zwischen welchen Ländern der Wechsel stattfindet. Womit der Transfer eigentlich nicht möglich sein sollte.

Zitat

[...] der Wechsel findet innerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) statt, und das Alter des Spielers liegt zwischen 16 und 18 Jahren.

Aber die EU-Staatsbürgerschaft erleichtert halt die erste Ausnahme für Transfers unter 18 Jahren zu erfüllen:

Zitat

Die Eltern des Spielers nehmen aus Gründen, die nichts mit dem Fussballsport zu tun haben, Wohnsitz im Land des neuen Vereins.

Mit einem EU-Pass bist da halt innerhalb der EU sehr mobil, auch wenn du eigentlich aus Israel kommst.

Zumindest wäre das meine Interpretation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Silva schrieb Gerade eben:

Es geht wohl in erster Linie zwischen welchen Ländern der Wechsel stattfindet. Womit der Transfer eigentlich nicht möglich sein sollte.

Absolut. War eher auf das spezielle Thema Unter 18 außerhalb der EU in eben Diese bezogen. Aber natürlich. da hast du natürlich Recht. Das ganze ist in Wahrheit noch deutlich komplizierter (alle Regularien, die solche Wechseln betreffen). Aber das ist hier nicht das Thema. Wenn er hier ist (und das ist er ja), dann wird es eine Möglichkeit geben (in Form 2. Nationalität). Schaun wir mal, was dann wirklich daraus wird und was der junge Mann auch zeigen kann, sofern er denn bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.