Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Ich denk mal, dass es da auch ein bissl um den Cashflow geht. Mit Europa können wir noch nicht planen und wir haben erst gestern den ersten Verkauf fixiert, der eine Ablöse bringt. Mit dem davon abgesehen davon freigemachten Budget haben wir sechs neue Spieler geholt, die halt auch ein bissl was gekostet haben. Für die nächsten, etwas höheren Ablösen brauchen wir halt Knedl und das kommt via Ljubicic rein. Ich seh das alles recht pragmatisch. Vorgriffe sind halt als Fünfter schwer...

Dann darf ich mich als Trainer und SD nicht hinstellen und dauernd davon reden, dass "die Fans mit dem Kader eine freude haben werden" und "wir planen mit einer Gruppenphase und haben bis November nur englische Wochen eingeplant" wenn ich dann bei der Stürmerposition bei 200k zum knausern anfange und doch nicht so investieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 9 Minuten:

Die könntest nur noch toppen, wennst jetzt schreibst wir sollten vl Ablöse an BW Linz zahlen, um Ronivaldo zu holen :davinci: 

bitte schau dir mal seine leistungsdaten an - der typ ist sehr konstant und immer zweistellig bei den toren und wenn man sich seine ballbeherrschung und seinen raffinierten spielstil anschaut, bin ich mir sicher dass er den jungen sehr viel beibringen kann - aber natürlich nur unter der voraussetzung dass er ablösefrei gewesen wäre.

edit: der sturm der entrüstung ist mir egal - da steh ich drüber.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich mein so wie wir die Abgänge von Fountas und Kara verwurschtelt haben (auch wenn man da glaub ich selbst im Nachhinein nicht eindeutig sagen kann, wie man die Situation gut hätte lösen können), ist es schon irgendwo naheliegend zu sagen joa, vielleicht haben wir uns bei Druijf und Burgstaller einfach auch blöd angestellt.

Bei Druijf würd ich echt die Welt nicht mehr verstehen wenn der nicht kommt, vielleicht wartet man bei ihm ab ob man Burgstaller bekommt? Ich mein Wunschspieler vom Trainer, beliebt bei den Fans, möchte zu uns, Kaufoption mittlerweile gut runtergedrückt. Und so überzeugt wie er von Rapid ist, wird er auch nicht den Anspruch stellen Topverdiener zu sein, würde ich mutmaßen.

Bei Burgstaller hoffe ich und glaube ich, dass wir eh alles mögliche tun um ihn zu bekommen. Auch die Verantwortlichen werden wissen, wie gut er uns sportlich tun würde, und dass er wohl mehr Trikots verkaufen würde als jeder andere. Nur irgendwo muss man bei unseren Umständen halt auch die Grenze ziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Burgstaller hier als so entscheidend angesehen wird. Ich seh da derzeit mit Druijf, dem RV und eigentlich auch mit einem weiteren ZM derzeit deutlich größere Baustellen als Burgstaller. Wenn man ihn zu einem vernünftigen Deal bekommt wärs super, wenn nicht geht aber die Welt auch nicht unter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

um die Vorgriffsmöglichkeiten bringen wir uns ja selbst in aller Regelmäßigkeit, es ist ja noch genug Zeit im Endeffekt, jedoch beginnt das schon wieder wie die letzten Jahre. Uns fehlen noch immer RV, 2 Stürmer sowie ein 8er... wird unlustig!

Greil Kerschbaum Oswald, irgendwann Petrovic, eventuell auch Pejic
Find ich jetzt nicht massiv unterbesetzt, wenn wir je nach System eh nur einen, höchstens zwei 8er brauchen. Außerdem spielen wir auch nicht jede Woche gegen West Ham, ich würd hoffen dass gegen Altach auch Aiwu+Oswald/Pejic+Greil oder andere Kombinationen aus diesen ausreichend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Burgstaller hier als so entscheidend angesehen wird. Ich seh da derzeit mit Druijf, dem RV und eigentlich auch mit einem weiteren ZM derzeit deutlich größere Baustellen als Burgstaller. Wenn man ihn zu einem vernünftigen Deal bekommt wärs super, wenn nicht geht aber die Welt auch nicht unter. 

wegen der führenden Persönlichkeit wäre es gewesen... abgesehen davon das seine Scorer mehr als eine deutliche Sprache sprechen. Druijf muss man auch holen keine Frage, aber als Spitze hatte er noch nicht diese Wirkung als eine Reihe dahinter... welche jetzt Greil ausüben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Burgstaller hier als so entscheidend angesehen wird. Ich seh da derzeit mit Druijf, dem RV und eigentlich auch mit einem weiteren ZM derzeit deutlich größere Baustellen als Burgstaller. Wenn man ihn zu einem vernünftigen Deal bekommt wärs super, wenn nicht geht aber die Welt auch nicht unter. 

bei den länderspielen hat man wieder gesehen wie wichtig ein guter und treffsicherer stürmer ist, trotz guter mf spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Burgstaller hier als so entscheidend angesehen wird. Ich seh da derzeit mit Druijf, dem RV und eigentlich auch mit einem weiteren ZM derzeit deutlich größere Baustellen als Burgstaller. Wenn man ihn zu einem vernünftigen Deal bekommt wärs super, wenn nicht geht aber die Welt auch nicht unter. 

Ich find wir haben mit Kühn, Bajic, Grüll, Demir, Auer genug gute Flügelspieler. Da kann auch mal ein Grüll oder Bajic im Sturm spielen, dann reicht ein neuer Stürmer. Auch wegen den Optionen Zimmermann/Binder, vielleicht sogar Strunz/Kriwak. 
Find im Sturm sind wir recht flexibel und gut aufgestellt, solange denn noch ein Neuzugang kommt, was denke ich sowieso fix passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
eeelias schrieb vor 1 Minute:

Greil Kerschbaum Oswald, irgendwann Petrovic, eventuell auch Pejic
Find ich jetzt nicht massiv unterbesetzt, wenn wir je nach System eh nur einen, höchstens zwei 8er brauchen. Außerdem spielen wir auch nicht jede Woche gegen West Ham, ich würd hoffen dass gegen Altach auch Aiwu+Oswald/Pejic+Greil oder andere Kombinationen aus diesen ausreichend sind.

Greil wird eine Reihe weiter vorne agieren, Pejic brauchts als 6er und Kerschbaum sehe ich nicht als Stamm an, der Rest ist noch nicht so weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Phil96 schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Burgstaller hier als so entscheidend angesehen wird. Ich seh da derzeit mit Druijf, dem RV und eigentlich auch mit einem weiteren ZM derzeit deutlich größere Baustellen als Burgstaller. Wenn man ihn zu einem vernünftigen Deal bekommt wärs super, wenn nicht geht aber die Welt auch nicht unter. 

Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Sich über den Tisch ziehen lassen um burgstaller zu bekommen muss jetzt auch nicht sein. Gerade der Sommer bietet da sogar ablösefreie interessante Spieler.

Wäre halt ein nice 2 have gewesen. Für Fans, den Ö-Topf und seine Mentalität. Aber es ist eben nicht so dass der Preis dafür 'keine Rolle' spielt

Vielleicht war es auch nie ein Thema Burgstaller UND Druijf zu holen... Wäre aus Fansicht schon geiler Luxus (gewesen), aber mit Zimmermann in der Hinterhand würde in Wahrheit auch einer der 2 genügen. (so, nun bitte die "Druijf auf der 10er Position" nicht zum 9.Mal aufwärmen....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
eeelias schrieb vor 7 Minuten:

Ich find wir haben mit Kühn, Bajic, Grüll, Demir, Auer genug gute Flügelspieler. Da kann auch mal ein Grüll oder Bajic im Sturm spielen, dann reicht ein neuer Stürmer. Auch wegen den Optionen Zimmermann/Binder, vielleicht sogar Strunz/Kriwak. 
Find im Sturm sind wir recht flexibel und gut aufgestellt, solange denn noch ein Neuzugang kommt, was denke ich sowieso fix passieren wird.

Eine klare Aufgaben/Rollenverteilung wäre besser. Spieler sollten das spielen, was sie am besten können. Die Flexibilität ist gut, sollte m.A.n. aber nicht Standard sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also sollte es Burgstaller nicht werden, hoffe ich, dass wir einen anderen "Unterschiedsspieler" auf dem Zettel haben.

Die bisherigen Transfers sind alle gut und geeignet um uns in der breite qualitativ ein wenig stärker zu machen. Aber Burgstaller wäre eben der eine, der in einer Schnittpartie das Zünglein an der Wage sein kann. Der uns, wenn es drauf an kommt einfach um die nötigen par % besser macht.

Hoffe Zocki hat hier einen ähnlich guten Plan B - sonst ist der Kader, fürchte ich, nur breiter und nicht besser als letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.