Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
weizi72 schrieb vor 7 Minuten:

wir stellen uns sehr amateurhaft an. Bei Druijf wollte man auch noch groß nachverhandeln. Wir sind die Meister im nachverhandeln 

Was ist daran schlimm? Bei Druijf hat man die KO von über 3 Mio. auf 1,8 Mio. runterverhandelt und bekommt ihn jetzt anscheinend sogar noch deutlich günstiger. Geht der Poker bei Druijf auf, hat man den Wunschspieler vom Trainer geholt und nebenbei noch eine europäische Gruppenphase bei der Ablöse eingespart. Soll schlimmeres passieren 

Weiss halt auch kein Mensch was genau bei Burgstaller abgelaufen ist und woran es nun scheitert. Kann genauso sein, dass Rapid von Haus aus Plan B war und er nur gekommen wäre, wenn Nürnberg kein Geld mehr auftreibt. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

ihn als ersatz zu haben wäre perfekt gewesen....noch dazu ablösefrei :nein:

Du willst ernsthaft einen Legionärsplatz für einen Ersatzstürmer opfern? und dann noch für Ronivaldo?!

Jetzt bin i wirklich baff :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

zu aller erst geht es mal darum was St. Pauli will. Die wollen in erster Linie natürlich so viel Ablöse wie möglich lukrieren. Klar wollen sie nicht unbedingt einen direkten Konkurrenten stärken, aber wenn dieser das z.B. das Doppelte bietet, werden sie auch nicht ablehnen.

Und natürlich wird es auch bei Burgstaller in erster Linien noch um das Gehalt gehen. Wird ja vermutlich sein letzter "großer" Vertrag werden.

Und der sportliche Reiz in der 2. Bundesliga um den Aufstieg zu spielen, in großen Stadien mit vielen Zuschauern, ist wohl um einiges höher als in Österreich. Da eventuell ECL aber in der LIga und Cup normalerweise keine Chance auf einen Titel. Und so viel größer ist die Verbundenheit zu Rapid bei Burgstaller wohl auch nicht als zu Nürnberg. In Wien war er 3 Jahre, in Nürnberg 2. 

Klar wäre es toll, wenn er kommt, aber es gibt mMn auch schon einige Argumente dagegen aus seiner Sicht.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
weizi72 schrieb vor 9 Minuten:

wir stellen uns sehr amateurhaft an. Bei Druijf wollte man auch noch groß nachverhandeln. Wir sind die Meister im nachverhandeln 

echt? du wirst dem sportchef von rapid amateurhaftes verhalten vor? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

echt? du wirst dem sportchef von rapid amateurhaftes verhalten vor? 

nun, langsam zeichnet sich ein solches Bild... aber ist ja noch Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

nun, langsam zeichnet sich ein solches Bild... aber ist ja noch Zeit!

ja das zeichnet sich dann wenn es dem einzelnen anhänger in seine denkweise passt.

man hatte 6 wunschspieler, man hat 6 neuzugänge

was bei burgstaller, und hier bitte ich um definitive fakten, hätte man anders machen können?

wenn du mir zum beispiel sagst rapid hat 400k geboten, pauli wollte 600k, wir haben nicht erhöht und jetzt überbietet uns nürnberg massiv - und das ganze so belegbar ist - dann würde ich die zoki ist amateurhaft these sogar unterstützen

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

das ist die unpopulärste meinung ever ich weiß.

Die könntest nur noch toppen, wennst jetzt schreibst wir sollten vl Ablöse an BW Linz zahlen, um Ronivaldo zu holen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Lucifer schrieb vor 23 Minuten:

dann scheiterts aber am Willen unsererseits Geld in die Hand zu nehmen, Geld welches lt. beiden GFs vorhanden ist... zeugt von "nur kein Risiko eingehen"

Ich denk mal, dass es da auch ein bissl um den Cashflow geht. Mit Europa können wir noch nicht planen und wir haben erst gestern den ersten Verkauf fixiert, der eine Ablöse bringt. Mit dem davon abgesehen davon freigemachten Budget haben wir sechs neue Spieler geholt, die halt auch ein bissl was gekostet haben. Für die nächsten, etwas höheren Ablösen brauchen wir halt Knedl und das kommt via Ljubicic rein. Ich seh das alles recht pragmatisch. Vorgriffe sind halt als Fünfter schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

ja das zeichnet sich dann wenn es dem einzelnen anhänger in seine denkweise passt

jeder wie er will würde ich meinen, zumal es nicht unbedingt falsch ist was man so hört, aber da weißt du sicherlich mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 26 Minuten:

Darum scheint's ihm aber eh nicht primär zu gehen. Billig wird's so oder so nicht, aber ich denk, da müssen wir durch.

sehe ich genauso, wir wollen ja auch Führungs und Mentalitätsspieler, genau so einer ist Burgi und der würde unserem Team extrem gut tun., da müssen wir dann auch bereit sein etwas zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Ich denk mal, dass es da auch ein bissl um den Cashflow geht. Mit Europa können wir noch nicht planen und wir haben erst gestern den ersten Verkauf fixiert, der eine Ablöse bringt. Mit dem davon abgesehen davon freigemachten Budget haben wir sechs neue Spieler geholt, die halt auch ein bissl was gekostet haben. Für die nächsten, etwas höheren Ablösen brauchen wir halt Knedl und das kommt via Ljubicic rein. Ich seh das alles recht pragmatisch. Vorgriffe sind halt als Fünfter schwer...

Die Ablöse aus dem Ljubicic Verkauf wurde bei Kühn, Bajic und Co. noch nicht berücksichtigt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

Ich denk mal, dass es da auch ein bissl um den Cashflow geht. Mit Europa können wir noch nicht planen und wir haben erst gestern den ersten Verkauf fixiert, der eine Ablöse bringt. Mit dem davon abgesehen davon freigemachten Budget haben wir sechs neue Spieler geholt, die halt auch ein bissl was gekostet haben. Für die nächsten, etwas höheren Ablösen brauchen wir halt Knedl und das kommt via Ljubicic rein. Ich seh das alles recht pragmatisch. Vorgriffe sind halt als Fünfter schwer...

Wir haben doch mit Fountas, Kara, Ullmann und jetzt Ljubicic knapp über 4 Millionen eingenommen und dem gegenüber stehen die Ablösen für Kühn und Bajic von ca. 850 tsd €- da müsste doch Geld über bleiben und es bräuchte keinen Vorgriff oder? Dazu kommt noch, dass von der Gehaltsliste Strebinger, Schobesberger, Stojkovic und Grahovac gekommen sind, die auch sehr viel Geld verdient haben 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Ich denk mal, dass es da auch ein bissl um den Cashflow geht. Mit Europa können wir noch nicht planen und wir haben erst gestern den ersten Verkauf fixiert, der eine Ablöse bringt. Mit dem davon abgesehen freigemachten Budget haben wir sechs neue Spieler geholt, die halt auch ein bissl was gekostet haben. Für die nächsten, etwas höheren Ablösen brauchen wir halt Knedl und das kommt via Ljubicic rein. Ich seh das alles recht pragmatisch. Vorgriffe sind halt als Fünfter schwer...

um die Vorgriffsmöglichkeiten bringen wir uns ja selbst in aller Regelmäßigkeit, es ist ja noch genug Zeit im Endeffekt, jedoch beginnt das schon wieder wie die letzten Jahre. Uns fehlen noch immer RV, 2 Stürmer sowie ein 8er... wird unlustig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.