Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
bmxjo schrieb vor 23 Minuten:

Das sehe ich genau so, mir war nur das liefern von der ersten Minute an zu ambitioniert, da wird schon wieder bevor es losgeht das Scheitern herbeigeredet!

Ich glaube nicht, dass @schleicha damit gemeint hat, dass von der ersten Minute alles perfekt laufen muss und der Meisterzug bereits gegen Ried den ersten Aufenthalt haben wird. Aber man kann glaube ich schon erwarten, dass man schon beim ersten Spiel die vorhandene Qualität erkennt und auch ersichtlich ist, dass vieles Hand und Fuß hat.

schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Diese Unart strategische Fehlentscheidungen den Fans umzuhängen kenne ich eigentlich nur von Rapid.

Ich will es nicht bei anderen Vereinen beurteilen, aber da würde ich schon minimal widersprechen. Nicht dem Teil, dass es letztendlich Müller und Krammer waren, die strategische Fehler begangen haben. Das ist auf jeden Fall so und das haben sie entsprechend zu verantworten. Aber ich glaube schon, dass bei Rapid das Umfeld die Verantwortlichen ein wenig mehr vor sich hertreibt als bei anderen Vereinen. Teilweise natürlich zurecht, weil die Ansprüche größer sein müssen. Manchmal ist es aber nicht immer Folge einer sachlichen Analyse, sondern der Unmut über vorherige falsche Entscheidungen.

In guten Phasen könnte das eventuell auch positive Energien entwickeln. Problem ist halt, dass die Dominanz von Salzburg dazu geführt hat, dass ein zweiter Platz als eine gute Phase erkannt werden müsste. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ein Großteil der Fans akzeptiert hat, dass es nur mehr um Platz 2 und evtl. einem Cup-Sieg geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Wolti schrieb vor 7 Minuten:

Also ich persönlich finde es muss zum großen Teil auch der Trainer mitreden - was bringt es wenn Spieler kommen die FF überhaupt nicht will und seiner Meinung nach nicht in sein bevorzugtes System passen? Es wird sicher den ein oder anderen Kompromiss geben aber im Gesamten werden Trainer und Sportdirektor vom Kader überzeugt sein müssen ansonsten kannst das OPO gleich knicken :D 

Wir wollen aber nicht wieder damit anfangen das sich mit jedem Trainer das System wechselt..  Ist aber eh der falsche Thread..Ende und Aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JohnSnow schrieb vor 42 Minuten:

Man halt irgendwie bei FF gemerkt das es ihm am Ende der Saison (ähnlich wie bei vielen Spielern) bissl Wurscht war. Ich hoffe darauf das jetzt bei ihm auch wieder die Motivation da ist taktische Überlegungen umzusetzen

hahaha bitte was??

klar FF war es bissl wurscht, alter dieses forum wird nur noch mühsam. ich weiß nicht was für abstruse phantasien manche haben um ihre thesen stützen zu können und das zieht sich durch diverse threads. man nimmt dauernd an, bei rapid arbeiten nur unfähige und unmotivierte leute die ihren job nicht machen. bestes beispiel der transferthread, zuersr jammern alle dass bei uns nix passiert und wir pleite sind, obwohl der verein schon gesagt hat, dass man stark einkaufen wird, dann waren alle überrascht als es eingetreten ist. jetzt unstellt einer echt FF hatte keine lust mehr am ende der saison und es war ihm egal. kein wunder das viele fans dauernd schlecht drauf und frustriert sind, wenn sie an den mist glauben den sie verzapfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 12 Minuten:

Wir wollen aber nicht wieder damit anfangen das sich mit jedem Trainer das System wechselt..  Ist aber eh der falsche Thread..Ende und Aus...

das wollte ich mit meinem Posting auch nicht andeuten, ich glaube das System was wir verwenden und zum Teil in der letzten Saison schon verwendet haben wird uns hoffentlich die nächsten Jahre erhalten bleiben (sofern erfolgreich :D) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich Glaube schon das Rapid eine sehr gute Saison spielen wird

Wenn der Rechte AV auch noch ein guter wird hat man ja fast zwei komplett ausgeglichene Startelf zur Verfügung.

Das muss man nur richtig Steuern und mit den Fünf Wechseln auch leicht durchführbar sodass kein Spieler Körperlich überfordert wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten:

hahaha bitte was??

klar FF war es bissl wurscht, alter dieses forum wird nur noch mühsam. ich weiß nicht was für abstruse phantasien manche haben um ihre thesen stützen zu können und das zieht sich durch diverse threads. man nimmt dauernd an, bei rapid arbeiten nur unfähige und unmotivierte leute die ihren job nicht machen. bestes beispiel der transferthread, zuersr jammern alle dass bei uns nix passiert und wir pleite sind, obwohl der verein schon gesagt hat, dass man stark einkaufen wird, dann waren alle überrascht als es eingetreten ist. jetzt unstellt einer echt FF hatte keine lust mehr am ende der saison und es war ihm egal. kein wunder das viele fans dauernd schlecht drauf und frustriert sind, wenn sie an den mist glauben den sie verzapfen.

Solche Dinge sind wirklich schwer zu verdauen. Manchen kann man da nurmehr einen guten Psychologen empfehlen. Auch wie ein Einkaufsprogramm der Austria manches bei Rapid schlecht sehen lässt. Einfach nur krank :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 44 Minuten:

In einem Interview hat FF einmal gesagt (ich weiß leider nicht mehr welches), daß Rapid, Zoki ihm sicher einen guten Kader zur Verfügung stellen wird. Es hat nicht so geklungen als ob FF direkt Einfluss nimmt. Natürlich wird man keinen Spieler verpflichten mit dem der Trainer überhaupt nicht kann..

Natürlich sagt der Trainer was er sich vorstellt und es wird versucht dem zu entsprechen. Bestimmte Spieler wird er wohl nur punktuell bekommen, aber sonst wird man natürlich versuchen Material zu besorgen mit dem der Trainer arbeiten kann. Alles andere wäre auch sinnlos. Es wird kein Spieler kommen, der vom Trainer dezidiert abgelehnt wird nur weil es Zoki so möchte. Jedoch, wie bereits gesagt, hatte kein Trainer vor FF so eine gute Chance "seinen" Kader zu bekommen. Schonfrist ist somit nächste Saison vorbei. Das sollte hinhauen. Eine Saison wie die letzte eine war, ist dieses Jahr absolut inakzeptabel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich sagt der Trainer was er sich vorstellt und es wird versucht dem zu entsprechen. Bestimmte Spieler wird er wohl nur punktuell bekommen, aber sonst wird man natürlich versuchen Material zu besorgen mit dem der Trainer arbeiten kann. Alles andere wäre auch sinnlos. Es wird kein Spieler kommen, der vom Trainer dezidiert abgelehnt wird nur weil es Zoki so möchte. Jedoch, wie bereits gesagt, hatte kein Trainer vor FF so eine gute Chance "seinen" Kader zu bekommen. Schonfrist ist somit nächste Saison vorbei. Das sollte hinhauen. Eine Saison wie die letzte eine war, ist dieses Jahr absolut inakzeptabel. 

"Schonfrist"... is halt auch eine Definitionsfrage ob einem die Ergebnisse genügen oder auch der Plan/die Umsetzung der Vorstellungen des Trainers im Vordergrund stehen. Bei uns muss man sogar die Schiedsrichter berücksichtigen, ob der VAR richtig und/oder nur einseitig agiert, etc. ;)

Und ist EC > BL oder BL > EC zu bewerten?

Ich denke es wird vereinsintern endlich wieder gemeinsam an einem Strang gezogen und da sollten die Fans mit anpacken statt gleich mal prophylaktisch da Ruten in div. Fenster zu stellen.

Ende der letzten Saison wollt ich auch garnix mehr sehen von der Truppe und hab nur die Ergebnisse tlw. kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen.

Aber nun werden die Karten neu gemischt und wir starten in eine neue Saison - also ich habe Vorfreude im Sinn und nicht wen ich als erstes an den Pranger stellen möchte, wenn's ned gleich rennt. Ich hoffe die Mannschaft entwickelt einen starken Teamgeist und fightet gemeinsam um das Maximum rauszuholen, dann bin ich trotz div. Missstände in der BL oder sportlicher Rückschläge stolz auf meine Mannschaft, den SK Rapid Wien.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
weizi72 schrieb vor 4 Stunden:

Ich sehe es eher so 

Burgstaller

Grüll - Druijf - Kühn / Bajic

Aiwu - Greil

Auer - Wimmer - Sollbauer - Schick

Hedl

man könnte auch Hollywood spielen lassen *gg* 

Burgstaller - Drujif - Zimmermann

Grüll - Greil/Kerschbaum/Aiwu - Kühn

Auer - Wimmer - Sollbauer - Schick

Hedl

Mir ist vollkommen bewusst das diese Aufstellung unrealistisch ist - soll eigentlich nur unterstreichen wie variabel unser Kader die kommende Saison ist! 

Schätze das Burgi und Zimmermann kaum gemeinsam in der Startelf stehen werden, da Berni wie ein Klon von Burgi ist. Allerdings wäre es auch verdammt geil, weil beide die Abwehr unheimlich beschäftigen und ununterbrochen anlaufen. 

Ich bin schon unglaublich Spitz auf die neue Saison. Alles ist möglich!! 

weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

ich glaube halt, dass ein Burgstaller bei uns nur als Mittelstürmer spielen kann . Ich glaube nicht, dass er als 33 jähriger noch als Außenbahnspieler rauf und runter laufen kann. Ich denke, er wird sich mit Zimmermann abwechseln

das wird mitunter davon abhängen wer hinter ihm spielt und wer der Gegner ist. 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Stunden:

hahaha bitte was??

Also Realtalk, ist auch keine Kritik aber hat du die letzten Spiele von Rapid gesehen? Die Spiele gegen Sturm z.B. Das war lustlos vom Feinsten von den meisten Spielern. 
Und wenn ich selber als Spieler nicht den Willen habe 100% zu geben dann muss der Trainier entweder wen anderen aufstellen der 100% gibt oder die Spieler dahingehend aufbauen. 
Und deshalb bin ich zumindest aus meiner persönlichen Wahrnehmung, das hab ich auch geschrieben, zur Auffassung gekommen das FF sich wahrscheinlich eh gedacht hat, ja nächstes Jahr steht ein komplett anderes Team da, und hat nicht mehr die 100% gegeben die er am Anfang wie er übernommen hat gegeben hat. Es war gegen Genk ( speziell erste Hälfte ) Pressing zu sehen, war nichts mehr da. Laufwege waren schwach, es hat auch Taktisch in den letzten Spielen des OPO komplett gefehlt an allen Ecken und Enden. 

Nochmal es war keine Kritik per se an FF. Aber ich persönlich hoffe einfach das er mit dem neuen Kader auch wieder das der Mannschaft impliziert was sie speziell nach der Übernahme auf den Platz geboten haben. Oder Gegenfrage wie fandest du denn die letzten Spiele? Nur Pech? Alle müde von der Saison? Oder andere Ausreden?

Sorry für OT aber muss ich einfach drauf antworten, weil Schwarzmaler bin definitiv keiner. Aber auf den Post vorhin das FF liefern muss weil er ja den Kader zum Großteil aus seinem wünschen gestaltet, hab ich einfach mit meiner Auffassung der letzten Spiele, der letzten Saison bekräftigen wollen. Ähnlich wie bei Ragnick in der Nationalmannschaft muss einfach am Platz ein taktisches System erkennbar sein und da muss der Trainer schon dafür sorgen auch das jeder seinen Teil dazu beitragt.

Vielleicht hab ich’s auch in falsche Worte vorhin ausgedrückt, dann tut es mir Leid, aber es hat für mich die letzten Spiele nicht mehr so gewirkt als ob Spieler, sowie Trainer alles geben um den 3 Rang heimzuholen und das war im Frühjahr noch anders. 

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weil alle Schick als RV aufstellen:

ich bin mir gar nicht sicher, sollte der neue AV nicht oder nicht rechtzeitig kommen, dass das dann so sein wird. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Fallmann oder sogar Auer den rechten Deckel spielen.

Auers linke Pratze könnte da viel weiterhelfen (ähnlich wie damals bei Lahm), von der Defensive ist es sicher egal.

Wäre zumindest mal bei einem Testspiel eine Überlegung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Drifter schrieb vor 5 Minuten:

Weil alle Schick als RV aufstellen:

ich bin mir gar nicht sicher, sollte der neue AV nicht oder nicht rechtzeitig kommen, dass das dann so sein wird. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Fallmann oder sogar Auer den rechten Deckel spielen.

Auers linke Pratze könnte da viel weiterhelfen (ähnlich wie damals bei Lahm), von der Defensive ist es sicher egal.

Wäre zumindest mal bei einem Testspiel eine Überlegung!

Defensiv geb ich dir recht macht es wenig Unterschied, aber wenn ein AV nicht beidfüßig ist, und bei Auer ist da definitiv noch Luft nach oben beim Rechten wird speziell mit Pässen die Linie lang schwierig. Das schränkt dich schon gut ein, auch seine tollen Flanken wären dann nicht mehr so da wenn er rechts spielen würde. 
Und zusätzlich passiert es ja sehr oft beim klären das der AV sich den Ball zur ungefährlicheren Seite ( Outlinie ) legt um dann den Ball hoch nach vorne zu schlagen, das fällt auch weg. Also ich sehe da weiterhin Handlungsbedarf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JohnSnow schrieb vor 1 Minute:

Also Realtalk, ist auch keine Kritik aber hat du die letzten Spiele von Rapid gesehen? Die Spiele gegen Sturm z.B. Das war lustlos vom Feinsten von den meisten Spielern. 
Und wenn ich selber als Spieler nicht den Willen habe 100% zu geben dann muss der Trainier entweder wen anderen aufstellen der 100% gibt oder die Spieler dahingehend aufbauen. 
Und deshalb bin ich zumindest aus meiner persönlichen Wahrnehmung, das hab ich auch geschrieben, zur Auffassung gekommen das FF sich wahrscheinlich eh gedacht hat, ja nächstes Jahr steht ein komplett anderes Team da, und hat nicht mehr die 100% gegeben die er am Anfang wie er übernommen hat gegeben hat. Es war gegen Genk ( speziell erste Hälfte ) Pressing zu sehen, war nichts mehr da. Laufwege waren schwach, es hat auch Taktisch in den letzten Spielen des OPO komplett gefehlt an allen Ecken und Enden. 

Nochmal es war keine Kritik per se an FF. Aber ich persönlich hoffe einfach das er mit dem neuen Kader auch wieder das der Mannschaft impliziert was sie speziell nach der Übernahme auf den Platz geboten haben. Oder Gegenfrage wie fandest du denn die letzten Spiele? Nur Pech? Alle müde von der Saison? Oder andere Ausreden?

Sorry für OT aber muss ich einfach drauf antworten, weil Schwarzmaler bin definitiv keiner. Aber auf den Post vorhin das FF liefern muss weil er ja den Kader zum Großteil aus seinem wünschen gestaltet, hab ich einfach mit meiner Auffassung der letzten Spiele, der letzten Saison bekräftigen wollen. Ähnlich wie bei Ragnick in der Nationalmannschaft muss einfach am Platz ein taktisches System erkennbar sein und da muss der Trainer schon dafür sorgen auch das jeder seinen Teil dazu beitragt.

es ist halt mühsam dann die basics erklären zu müssen. ein gut funktionierendes pressing system spielt man nicht so leicht und bedarf einiges an eingwöhungsphase, im nationalteam funkioniert es dank rangnick, aber vorallem auch deshalb, weil die spieler dieses system fast alle kennen von ihren vereinen. wir haben letztes jahr jedoch permanent umstellen müssen und mit extrem viel jungen talenten auskommen müssen, daher wurde das system in unterschiedliche richtungen angepasst, da ein hohes pressing nicht sehr vernünftig gewesen wäre. sicher hat es auch taktische fehler gegeben und manches hätte man vielleicht anders bzw. besser machen können. wenn man jedoch weiß, dass automatismen das wichtigste im fußball sind, braucht man sich nicht wunder, dass solche nicht zustande kommen, wenn man jedes spiel mit 4-5 neuen spielern anfangen muss, die aufgrund von ausfällen aus der zweiten mannschaft teilweise kurzfristig hochgezogen wurden. es ist aber lächerlich, aufgrund von schlechteren leistungen, die motivation und das engagement des trainers in frage zu stellen. fußball ist nicht immer nur mit der motivationsfrage zu beantworten, dass ist ein hochkomplexer sport, bei dem sehr viele rädchen ineinander greifen müssen. bei sturm hat es auch über ein jahr gedauert, bis sie so aufgetreten sind wie diese saison und die hatten bei weiten nicht so viele ausfälle.

wenn man nicht verstehen will, wie komplex fußball ist und was letzte saison alles auf uns zugekommen ist und mit welchem kader man über die runden kommen musste, dann sucht man halt schnell nach einfachen antworten, die motivation hat gefehlt! natürlich haben wir uns teilweise duch die kaderplanung selbst in diese situation gebracht, dafür kann man aber FF sicher nicht verantwortlich machen und unter den umständen hat er es sehr mutig mit jungen spielern gelöst und hat mit seinem positiven auftreten einiges dazu beigetragen. natürlich wird er an der nächsten saison gemessen, jeder trainer wird immer an der zukünftigen saison gemessen, weil die vergangenheit nicht zählt im fußball

Underdog1899 schrieb vor 3 Minuten:

Die letzten Seiten behandeln alles, aber NUR KEINE TRANSFERS! Unglaublich mühsam sich da durchzulesen 

es wird auch nicht mehr viele geben diesen sommer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten