Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

Held von heute
JJU schrieb vor 5 Minuten:

So kann man es natürlich auch sehen. Allerdings nur dann, wenn man es negiert, dass wir ihm einen neuen Vertrag angeboten haben. Aber das weißt du ohnehin…

Das braucht man überhaupt nicht negieren. Meinst du, wir haben noch nicht den erstklassigen Pentzersatz präsentiert, weil wir Pentz noch Zeit geben? Das kannst du JW unmöglich ernsthaft zutrauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Radlinger wäre wahrscheinlich auch Nummer 2 hinter Pentz geworden. Das sagt wenig aus, eher die Einschätzung, was man so im Training sieht und da müsste man explizit den Tormanntrainer bzw. den Cheftrainer dazu befragen. Ich sehe zwischen beiden keinen großen qualitativen Unterschied.

Bezüglich Budget, wenn man einen der Spieler der letzten Jahre abgeben muss, dann muss man auch hier etwas mehr investieren, gerade wenn dahinter nicht viele Alternativen gibt und um den qualitativen Verlust nicht noch größer zu machen. Die Mannschaft hat sich dieses "Sonderbudget" hart erarbeitet.

Bezüglich Radlinger selbst, mag schon seine größte Schwäche sein, er hat meiner Meinung noch andere, was aber wichtiger erscheint, ich sehe, bis auf die Größe, keinen Punkt wo ich ihm eine große Stärke bzw. einen großen Vorteil erkennen kann. Von der Technik und vom Spielaufbau eher nur durchschnittlich oder vielleicht kann man hier auch eine Schwäche erkennen. Auf jeden Fall im Vergleich zu Pentz ein großer Unterschied. 

Das hier ist ein Diskussionsforum, wo man seine Meinung zu einem Thema äußert. Also meiner Meinung nach ist Sahin Radlinger um mindestens eine Klasse besser als Helac, aber auch mindestens eine Klasse schlechter als Pentz. Meine Meinung habe ich mir gebildet, nach dem was ich von den beiden gesehen habe. 

Wir geben Pentz ja nicht freiwillig ab, niemand würde das tun, der sich mit Tormänner auskennt in unserer Situation. Aber er versucht das Beste für sich herauszuholen, trotz des Nachteils mit der Größe die er nun mal hat. Dieser Fakt ist der Grund, warum wir überhaupt noch eine Chance auf den Verbleib haben. Was wir nicht haben, ist einen Tormann in der Hinterhand, der zumindest gleichwertig ist zu dem Preis den wir uns leisten können. Sonst hätten wir dies schon verlautbart und Pentz hätte kein Sicherheitsnetz mehr.

Ich erkenne bei Radlinger sogar Punkte die er besser macht als Pentz, aber auch einige die er schlechter löst. Das Gesamtpaket ist besser als das von Helac gemessen an dem was man gesehen hat.

Und zum letzten Punkt, es scheint nicht nur ich so zu sehen, dass es hier einen Zusammenhang geben könnte:
 

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Was hat Madl mit Radlinger zu tun?

 

fearer schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht eine kreative Lösung um das Angebot an Ried zu steigern?

Indirekt also eine Ablöse - wer hätte gedacht, dass uns Madl noch Geld einbringt:= 

EE24928E-7758-4160-BC26-F71DF96B712E.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

Das hier ist ein Diskussionsforum, wo man seine Meinung zu einem Thema äußert. Also meiner Meinung nach ist Sahin Radlinger um mindestens eine Klasse besser als Helac, aber auch mindestens eine Klasse schlechter als Pentz. Meine Meinung habe ich mir gebildet, nach dem was ich von den beiden gesehen habe.

Auch ich ahbe nur meine Meinung kundgetan und auf deine Meinung geantwortet. Ich kann halt aus zwei Spielen und ein paar Trainings keine Entwicklung bemessen. Dafür reicht, bei mir, die Beobachtungs- und Einsatzzeit nicht aus.

The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

Was wir nicht haben, ist einen Tormann in der Hinterhand, der zumindest gleichwertig ist zu dem Preis den wir uns leisten können. Sonst hätten wir dies schon verlautbart und Pentz hätte kein Sicherheitsnetz mehr.

Oder es ist alles ganz anders und wir I) warten noch immer auf Pentz II) haben schon einen Ersatz III) warten auf die Entwicklung des Transfermarktes, etc. Vielleicht ist die Lindner-Geschichte eine Ente, vielleicht entspricht sie auch der ganzen Wahrheit, wir werden es sehen.

The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

Und zum letzten Punkt, es scheint nicht nur ich so zu sehen, dass es hier einen Zusammenhang geben könnte:

Selbst wenn wir 10 oder 20% weniger Ablöse zahlen müssten. Es bleibt dabei, dass wir für einen durchschnittlichen Tormann Ablöse bezahlen. Die Zeiten sollten eigentlich vorbei sein.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 13 Minuten:



Ich erkenne bei Radlinger sogar Punkte die er besser macht als Pentz, aber auch einige die er schlechter löst.
 

Ist das dein Ernst? Oder versuchst du gerade witzig zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 26 Minuten:

Das hier ist ein Diskussionsforum, wo man seine Meinung zu einem Thema äußert. Also meiner Meinung nach ist Sahin Radlinger um mindestens eine Klasse besser als Helac, aber auch mindestens eine Klasse schlechter als Pentz. 

Wenn du in 5 Klassen insgesamt denkst ergibt das ein anderes Problem als wenn du in 10 Klassen denkst ;)

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Onkel schrieb vor 9 Minuten:

Ist das dein Ernst? Oder versuchst du gerade witzig zu sein?

Im 1:1 würde ich ihn über Pentz stellen, die löst er in der Regel sehr gut und bleibt lange stehen, während Pentz versucht einen auf Manuel Neuer zu machen (nicht mehr so oft wie früher, aber immer noch zu oft), obwohl ihm die Reichweite fehlt. Just my 2 Cents, Pentz ist besser beraten, würde er manchmal länger stehen bleiben, was er mittlerweile immer öfter macht. Sonst sehe ich Pentz besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Der österreichische Profifußball ist eine kleine Branche mit einer begrenzte Anzahl an potentiellen Arbeitgebern , in der jeder jeden kennt und oft jahrzehntelangen Freundschaften und Geschäftsbeziehungen das Bild prägen.

Das bewirkt, dass unter den Akteuren (Agenturen, Trainer, Spieler, Funktionäre) ein ganz anderes Mindset herrsch, t als unter uns Fans mit all unserem Tribalismus. 

Hinzu kommt noch, dass alle, bis auf die Fuschler OligarchenFranchise, finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und es deswegen sinnlos ist zu versuchen, sich gegenseitig auszusackeln & hochzutreiben. Geschäftsgrundlage jedes Vereins ist ja eine Liga zu haben, die halbwegs Wettbewerb und Qualität liefert, es ist also sinnvoll sich gegenseitig auszuhelfen. 

Auf Biegen &  Brechen "Transfersiege" durchzuboxen ist eher kontraproduktiv , da man eh in 3 Monaten wieder zusammensitzt und du dann evtl. was vom der Gegenseite braucht.

Sprich: Transfers werden sehr pragmatisch innerhalb der Liga abgewickelt und wenn zb. ein Wechsel von Radlinger für alle Seiten prinzipiell ok geht, dann wird sich eine Lösung finden, ohne dass Cash in rauen Mengen fließt. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 28 Minuten:

Das braucht man überhaupt nicht negieren. Meinst du, wir haben noch nicht den erstklassigen Pentzersatz präsentiert, weil wir Pentz noch Zeit geben? Das kannst du JW unmöglich ernsthaft zutrauen.

 

Ok, die Frist ist abgelaufen und weder Plan A, B, C und D konnten bis jetzt nicht realisiert werden…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ob lindner finanzierbar ist? ich bin da leider sehr pessimistisch.

ich könnte mich mittlerweile sogar mit leitner anfreunden. im gegensatz zu fliegenfänger radlinger immerhin solide und außerdem ablösefrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Lindner wäre natürlich schon ein Kracher wenn man unsere finanziellen Möglichkeiten in die Kalkulation mit einbezieht. Fürchte aber, dass dieser mit seinen Leistungen in der Schweiz ganz andere Optionen hat und wohl nicht realistisch zu uns kommt ....

Radlinger gefällt mir eigentlich auch nicht wirklich ... allerdings fällt mir auch keine gute Alternative ein, außer Nico Mantl für ein Jahr aus Salzburg leihen .... und jetzt ab zur Steinigung für mich, ich weiß :eek:

bearbeitet von violaW4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Rickson schrieb vor 2 Minuten:

ob lindner finanzierbar ist? ich bin da leider sehr pessimistisch.

ich könnte mich mittlerweile sogar mit leitner anfreunden. im gegensatz zu fliegenfänger radlinger immerhin solide und außerdem ablösefrei

Ich sehe keinen Grund, warum Lindner zu uns wechseln sollte. 

Der is seit 2 Jahren auf einem Top Niveau und hat sicher bessere Angebote. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe keinen Grund, warum Lindner zu uns wechseln sollte. 

Der is seit 2 Jahren auf einem Top Niveau und hat sicher bessere Angebote. 

Eine Vermutung wäre, dass er sich nicht wieder auf ein Spiel einlassen will, das ihn wie damals dann zu Wiesbaden bringt. Finanziell werden wir wohl keine Argumente haben. Die Gruppenphase könnte eines sein und das er vielleicht zurück will nach Österreich. Viel mehr Argumente fallen mir nicht mehr ein, allerdings angesichts der kolportierten alternativen sicherlich nicht das Schlimmste was uns passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.