SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Nur hupft beim Eckball Ljubicic bereits in Siebenhandl rein, wodorch dann auch 7handl so "potschat" den Ball an die Stange lenkt. Wenn das der Schiri bzw. später der VAR sieht, ist alles was danach kommt hinfällig.

damit ich es auch mel erwähnt habe: SR Altmann war TOP!

keine groben Fehlentscheidungen und den Spielfluss nicht zerpfiffen war wirklich eine angenehme Partie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 21 Minuten:

Altmann ist schon seit einiger Zeit der Beste Schiedsrichter mit Lechner 

Er lässt zumindest immer viel laufen und zieht es auf beiden Seiten halbwegs gleich durch was eher den internationalen Standards entspricht.Damit hebt er sich eh schon von 90% seiner Kollegen ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
damich schrieb vor einer Stunde:

es hat mich eben sehr an die szene damals erinnert.

Eh. Und ich hab mich damals massiv aufgeregt, dass so etwas lächerliches gepfiffen wird. Auch Collinas Erben haben damals bestätigt, dass es wenn ein Stürmerfoul war. Wäre in dem Fall auch so.

bmxjo schrieb vor 45 Minuten:

Ohne Zweifel, bei den Elferentschaidungen hatten wir halt Pech, hätten auch wir einen und die Grazer keinen bekommen können ohne von totaler Fehentscheidung zu sprechen!

Ich sehe keinen Elfer, den wir bekommen hätten können. Grüll wurde vor der Ausführung des Eckballs gefoult, Ljubicic wurde gar nicht gefoult. Und ich sehe auch keine Chance, wie das von Moormann nicht gepfiffen wird. Das war ja nicht ein bisserl Gerangel und Gezerre (wie in der gleichen Szene zwischen Stojkovic und Stankovic), sondern einfach viel zu viel und das noch in Ballnähe.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe keinen Elfer, den wir bekommen hätten können. Grüll wurde vor der Ausführung des Eckballs gefoult, Ljubicic wurde gar nicht gefoult. Und ich sehe auch keine Chance, wie das von Moormann nicht gepfiffen wird. Das war ja nicht ein bisserl Gerangel und Gezerre (wie in der gleichen Szene zwischen Stojkovic und Stankovic), sondern einfach viel zu viel und das noch in Ballnähe.

Naja das "ziehen" an Ljubicic beim Kopfball, welcher auf der Linie geklärt wurde, hätte man durchaus geben können.

Gerade für solche Situationen ist der VAR doch da :ratlos:
Bin auch der Meinung, wäre Ljubicic nicht gezogen worden, hätte er den Kopfball mit mehr Wucht Richtung Tor gebracht und hätte so vermutlich das 2:3 gemacht

Aber gut, das ist dann halt schon i-Tüpfelchen reiten, über den Schiri braucht man diesmal echt nicht raunzen, Stojko hätte gut und gerne mit seinem permanenten motschgern 2-3x gehen können ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor einer Stunde:

Wäre natürlich kein Elfmeter, war auch damals im Derby schon eine Fehlentscheidung.

Uns wurde gestern sicher kein Elfmeter vorenthalten und wir haben sicher keinen zu Unrecht gegen uns bekommen. Das hat der Schiri schon richtig gesehen.

Da geb ich dir zu 100% recht.

Fände es falsch, selbst in 90 Minuten aus dem Spiel heraus keine einzige Chance zu kreieren und dann beim Schiri die Schuld zu suchen. Der Schiri hat das über weite Strecken ordentlich gemacht und ist sicherlich nicht an unserer Harmlosigkeit im letzten Drittel Schuld.

Wir waren defensiv im Anbetracht der Umstände recht stabil. Offensiv war es keine Offenbarung. Die Einstellung hat in Summe aber gut gepasst. Da muss man gegen Mannschaften wie Sturm, die einen ganz guten Lauf haben, dann halt auch mal mit einem X zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Da geb ich dir zu 100% recht.

Fände es falsch, selbst in 90 Minuten aus dem Spiel heraus keine einzige Chance zu kreieren und dann beim Schiri die Schuld zu suchen. Der Schiri hat das über weite Strecken ordentlich gemacht und ist sicherlich nicht an unserer Harmlosigkeit im letzten Drittel Schuld.

Wir waren defensiv im Anbetracht der Umstände recht stabil. Offensiv war es keine Offenbarung. Die Einstellung hat in Summe aber gut gepasst. Da muss man gegen Mannschaften wie Sturm, die einen ganz guten Lauf haben, dann halt auch mal mit einem X zufrieden sein.

Keiner gibt dem Schiri schuld, der war der beste Mann am Platz! Wollte nur sagen, das wir auch schon öfters das Pech hatten, dass andersrum entschieden wurde obwohl es falsch war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kyrael schrieb vor 7 Stunden:

Ich empfand sein Spiel gestern als aufopfernd aber gelungen ist ihm nix. Du siehst das erfahrungsgemäß anders. Wenn du Arase toll fandest, ist das für mich auch ok. Darüber lässt sich auch sicher streiten.
Ich wäre nicht traurig, wenn sein Vertrag nicht verlängert wird.

Sofascore deckt sich eigentlich mit meinem Empfinden... Die Werte finde ich nicht gerade stark...

es geht immer um die formulierung - arase hat aufs tor geschossen (siehe sofascore und wenn man zugesehen hat dann wird man sich an den torschuss aufs kurze eck erinnern), arase hat bälle nach vorne gebracht und es gab auch hereingaben von ihm - du schreibst dass da nix war - null und das ist einfach falsch. ich habe auch nicht geschrieben dass ich ihn toll fand, sondern nur dass deine aussage falsch ist. darüber brauchen wir auch nicht streiten, denn das ist keine frage einer meinung sondern da reden wir von fakten. wenn du geschrieben hättest dass er wenig zustande gebracht hat - dann ist das okay, aber du hast einfach komplett übertrieben. im übrigen ist grüll noch weniger gelungen gestern an offensivem output. ich verstehe wenn man ihn von kritik verschont weil er oft genug unser bester spieler ist, aber ich verstehe nicht warum man dann einen anderen spieler kritisiert obwohl es spieler am feld gab, die schechter agiert haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

ich verstehe wenn man ihn von kritik verschont weil er oft genug unser bester spieler ist, aber ich verstehe nicht warum man dann einen anderen spieler kritisiert obwohl es spieler am feld gab, die schechter agiert haben. 

Ich gehe grundsätzlich mit dir konform, dass manche halt leider viel zu sehr übertreiben, damit das Argument besser wirkt. In meinen Augen entwertet man damit das Argument, wenn man es sogar mit einem Blick auf die 5min Highlights widerlegen kann.

Trotzdem: Bei Arase ist es wie bei Grüll halt auch eine kumulierte Kritik. Grüll war ein halbes Jahr sehr gut bis überragend. Wenn da eine schwache Partie dabei ist, wird man ihn natürlich nicht gleich heftig kritisieren. Bei Arase ist es halt schon so, dass die grundsätzliche Kritik, dass er viel zu häufig zu ineffektiv in seinen offensiven Aktionen ist, nur selten NICHT zutrifft.

Ich bin weiterhin überzeugt, dass er so nie über die Rolle des Ergänzungsspieler hinauskommt. Man braucht auch solche Spieler, aber er ist damit sicher nicht unersetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Oldergod schrieb vor 16 Stunden:

leider nicht.

  Inhalt unsichtbar machen

image.png

 

also ich verwende auch den Darkmode habe bei der Schrift keine Probleme nur bei den Emojis :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

es geht immer um die formulierung - arase hat aufs tor geschossen (siehe sofascore und wenn man zugesehen hat dann wird man sich an den torschuss aufs kurze eck erinnern), arase hat bälle nach vorne gebracht und es gab auch hereingaben von ihm - du schreibst dass da nix war - null und das ist einfach falsch. ich habe auch nicht geschrieben dass ich ihn toll fand, sondern nur dass deine aussage falsch ist. darüber brauchen wir auch nicht streiten, denn das ist keine frage einer meinung sondern da reden wir von fakten. wenn du geschrieben hättest dass er wenig zustande gebracht hat - dann ist das okay, aber du hast einfach komplett übertrieben. im übrigen ist grüll noch weniger gelungen gestern an offensivem output. ich verstehe wenn man ihn von kritik verschont weil er oft genug unser bester spieler ist, aber ich verstehe nicht warum man dann einen anderen spieler kritisiert obwohl es spieler am feld gab, die schechter agiert haben. 

Also du kannst doch einen Grüll, der meistens gedoppelt wurde, nicht mit Arase vergleichen, der auf seiner Seite viel mehr Raum hatte?

Klar gab es einen Spieler der schlechter agiert hat (Knasmüllner z.B.) aber trotzdem kam von Arase imho viel zu wenig. Und das halt leider über einen Zeitraum der nicht mehr als Formtief bezeichnet werden kann. Ich kann mich auch an keine "genialen Momente" erinnern, wie Knasi alle paar Spiele einmal. (Ich spreche sie ihm aber auch nicht ab, dass er diese ab und an haben könnte, kann sein, ist mir aber nicht im Gedächtnis geblieben...)

Ich bleibe dabei, Arase und Knasi müssen meiner Meinung nach nicht verlängert werden. Beide können wo anders hingehen, ich weine den zweien keine Träne nach.

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 20 Stunden:

Eh. Und ich hab mich damals massiv aufgeregt, dass so etwas lächerliches gepfiffen wird. Auch Collinas Erben haben damals bestätigt, dass es wenn ein Stürmerfoul war. Wäre in dem Fall auch so.

Ich sehe keinen Elfer, den wir bekommen hätten können. Grüll wurde vor der Ausführung des Eckballs gefoult, Ljubicic wurde gar nicht gefoult. Und ich sehe auch keine Chance, wie das von Moormann nicht gepfiffen wird. Das war ja nicht ein bisserl Gerangel und Gezerre (wie in der gleichen Szene zwischen Stojkovic und Stankovic), sondern einfach viel zu viel und das noch in Ballnähe.

Sehe ich auch teilweise so  ähnlich, einzig die Schwalben müssen endlich aufhören bzw mehr bestraft werden. Damit willst du nur unfair einen Vorteil für dich verschaffen, trotz VAR und das ist schon sehr sehr unsportlich.

Das Stankovic so abhebt muss mit Gelb bestraft werden, lächerlich weil er sich dann noch am Boden herumkugelt, weil er denkt wegen ihm sei gepfiffen worden. 

Anscheinend dürfte das trotz VAR immer mehr in Mode kommen. Wenn ich mir nur RB, Vitesse( OK da gab es keinen VAR) und Sturm anschaue, haben es unsere letzten Gegner oft übertrieben, entweder gibt es der Trainer vor, weil anders wäre das nicht zu erklären. Geht gegen uns aus dem Spiel nichts heraus, haben wir auf einmal einen Haufen Standardsituationen gegen uns.

Kann oder darf der VAR endlich eingreifen bei Schwalben, hätten wir in 1-2 Jahren einen besseren Fussball. Sonst gibt's bei dem Schei.. VAR eh ned viel positives. 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.